Fragen zu Deine Tierparade

  • Hallo und Guten Abend :)
    Ich habe ein kleines Problem beim "7-Herzen-Rivalenevent" von Kathi und Olli. Es will einfach nicht ausgelöst werden! Folgende "Fehler" kann ich ausschließen:
    1.) Olli hat nicht mehr Herzen als Kathi. Olli hat eins, Kathi die benötigten sieben Herzen. Des Weiteren bin ich bereits mit Tobi verheiratet.
    2.) Der falsche Ort kann es auch nicht sein. Ich bin jeden Abend (ab 16:00 Uhr, wenn die Brass-Bar öffnet) an und in der Brass-Bar und es passiert nichts. Beim ersten Mal habe ich lediglich um 18:00 Uhr ein Event ausgelöst, bei dem Marco Maja das Kochen beibringt und sie dann ausschimpft, weil sie einen "Flop" gekocht hat. Danach ist Maja weinend weggelaufen und Marco hat mir angeboten, mir das Kochen beizubringen O.o
    3.) Das "4-Herzen-Rivalenevent" habe ich bereits gesehen, daran kann es auch nicht liegen.
    4.) Kathi ist auch meine Rivalin, nicht Olli. Denn ich spiele als Mädchen.
    Auf der Homepage steht ja lediglich "Wenn ihr 7 Herze bei Kathi erreicht habt und euch die 4 Herz Sequenz angeschaut habt, könnt ihr euch eine weitere Sequenz mit Kathi und Olli in der Brass- Bar ansehen." (Quelle: http://harvest-moon-index31.de.tl/Kathi.htm). Wisst ihr eine Uhrzeit? Oder muss ich etwas Bestimmtes beachten? Denn es funktioniert bei mir einfach nicht.
    Danke schon mal :)

  • Hallo Leute,ich habe eine Frage...
    ich weiß nicht wo ich die Blechdosen und die Gummistiefel finden kann?
    Die Flaschen und Badehosen hab ich schon gefunden,Seegras auch.
    Aber die andere Sachen finde ich nicht.Kann mir jemand helfen?
    Danke.

  • Hallo Leute,ich habe eine Frage...
    ich weiß nicht wo ich die Blechdosen und die Gummistiefel finden kann?
    Die Flaschen und Badehosen hab ich schon gefunden,Seegras auch.
    Aber die andere Sachen finde ich nicht.Kann mir jemand helfen?
    Danke.

    Diese Sachen findest du auf dem selben Weg. Probier einfach mal andere Angelorte aus.

  • Kann mir jemand mal etwas erklären?
    Ich hab vorhin einen Brief vom Bürgermeister gekriegt,wo es um neue Grundstücke ging.
    Das mit den neuen Äckern ist ja klar,aber worin unterscheiden sich die Grundstücke u wenn ich ein Grundstück kaufe,was geschieht dann mit meinem alten Grundstück???

    Also auf den neuen Grundstücken kannst du neue Dinge anpflanzen, sowie Bäume, dein altes Grundstück bleibt wie es ist. Wenn ich mich recht entsinne, kannst du auf den neuen Grundstücken auch Tiere halten.
    Hoffe ich konnte helfen :)

    • "Ich bin keine Puppe, die man aus einem verstaubten Regal holt, wenn Jemand gerade nicht da ist, und wenn dieser Jemand wieder zurückkehrt, achtlos ins Regal gestellt wird und wieder von allen... gehasst wird." •

  • Hallo,
    ich finde das Spiel Deine Tierparade echt super,aber ich habe davon gehört,das es plötzliches Kindesverschwinden gibt.Ist das häufig? ?(

    Naja plötzlich ist das nicht, das passiert meistens, wenn du mit deinem Kind zum Erntegott kommen sollst^^
    Man kann nicht genau sagen, ob es das häufig gibt... schließlich ist das bei jedem Unterschiedlich... Es ist mal so, mal so^^"

    • "Ich bin keine Puppe, die man aus einem verstaubten Regal holt, wenn Jemand gerade nicht da ist, und wenn dieser Jemand wieder zurückkehrt, achtlos ins Regal gestellt wird und wieder von allen... gehasst wird." •

  • Ich find das Spiel echt cool, habe da nur eine Frage.....also ich habe jetzt schon ein Kind, bekommen die anderen auch noch Kinder oder erst wenn ich diese Rivalenevents mache?

  • 1. Die Liliane Glocke:


    Man muss ja jeden Dorfbewohner jeden Tag was schenken was sie lieben um Herze zu bekommen aber das dauert mir ehrlich gesagt etwas zu lange. :D Aber als ich durch Zufall den Zauberer ansprach konnte ich mit ihm ein Event auslösen mit einer Zauberkugel. Dadurch ging es für mich viel schneller mich mit ihm anzufreunden oder als der Bürgermeister im Kamin feststeckte und man ihn rausziehen konnte. Ich frage mich ob es für jeden so ein Event gibt das es mir dann leichter fallen würde mich mit ihnen zu befreunden. Aber irgendwelche Bugs oder so was will ich nicht wissen denn spiele ich wohl oder übel das Spiel sooo durch. Also zur meiner Frage: "Gibt es Dorfbewohner Events?" :whistling:


    2. Was mögen die Dorfbewohner?Ich habe jetzt schon einige beschenkt aber es reicht noch nicht.


    -Zauberer: Der Zauberer liebt ja Tom-Tom Pilze der hat bei mir schon 3 Herzen.


    -Bürgermeister: Und der Bürgermeister liebt Kartoffelsuppe. Stefan liebt Tomatensaft der hat bei mir 2 Herzen und Max liebt Medizin der hat bei mir 1 Herz.


    - Oskar: Bei Oskar hab ich angefangen ihn mit Fischen zu beschenken er mag ja Fische aber was liebt er? Ich hab noch kein Herz!


    -Der Sohn von Oskar (Mit der blauen Kappe): Der mag auch Fische auch bei ihm weiß ich nicht was er liebt darum was liebt er? Ein Herz!


    -Tobi: Genau wie Oskar und sein Sohn mag er Fische. Auch hier weiß ich nicht was er liebt. Kein Herz!


    -Maja: Maja beschenk ich jeden Tag mit irgendwelchen Sachen. Da ich nicht weiß was sie mag und liebt stellt sich auch hier wieder die Frage: "Was liebt sie?"


    -Die Köchin im Gasthaus: Weiß grade nicht wie die heißt aber die hat bei mir schon ein Herz also was liebt sie?


    -Die Schneiderin: Was liebt die Schneiderin?


    -Die beiden Gehilfen der Schneiderin: Was lieben die beiden Nachwuchs Schneiderinnen? (Die Blauharige und die Rosahaarige) :?:


    3. Ich weiß das war schon zu viel von euch verlangt aber mit welchen Samen insgesamt verdient man am besten Geld?


    Also die Früchte/Gemüse? Und mit welcher Frucht/Gemüse verdient man in Frühling am meisten? Und mit welchen Samen im Herbst? Im Sommer und im Winter? :cursing: 


    4. Vorletzte Frage ^^


    Verdient man mit Ackerbau oder mit das Vieh am meisten? :pinch:


    5. Letzte Frage:


    Welches Mädchen findet ihr am süßesten? :love:

  • 1. Die Liliane Glocke:


    Ich habe es ohne Events geschafft die Glocke zu läuten. Einfach jeden Tag beschenken und irgendwann haben sie alle 3 Herzen voll. Du wirst sehen das geht schneller als du denkst.


    2. Was mögen die Dorfbewohner?
    Eigentlich kannst du auch gleich hier nachschauen: http://harvest-moon-index31.de.tl/Tobi.htm XD


    Oskar liebt: Meeresfrüchte, gebratener Reis, Austern, Muscheln


    Yolanda liebt: Edle Eier, Kräuterbrot, Grüntee, Kürbiseintopf, edles Olivenöl


    Pao liebt: Schokolade, Bananenmilch, Bananeneis, Muscheln Er mag: Muschelsuppe, Heilbutt, gekochtes Ei, Languste


    Tobi liebt: Kosmee, edle Zwiebeln, perfekte Teeblätter, edler Buchweizen, Totenkopfqualle, Grüntee, edls Sashimi, edls Sushi, gegrillter Gelbschwanz, gegrillter Seeaal, Schwertfisch gegrillt, gegrillte Languste, Miesmuschel in Butter, Muschel in Butter, Zwiebelbrot, Reis mit Tunfisch, Bouillabaisse, gedämpfter Eierstich, Ölsardine


    Maja liebt: Bratkartoffeln, Süßkartoffelkuchen, Süßkartoffeleintopf, Süßkartoffeleis, Schokobanane, edler Honig, Apfelpastete, Kürbispastete, Kirschpastete, Schokoladenpastete, Blaubeerpastete, Honigmelonenpastete, Himbeerpastete, Reis mit Kastanien, Kürbiskuchen, Schokoladenkuchen


    Die beiden Gehilfen der Schneiderin: Was lieben die beiden Nachwuchs Schneiderinnen? (Die Blauharige und die Rosahaarige) Musst mir schon sagen wie die heißen aber schau doch einfach hier nach: http://harvest-moon-index31.de.tl/Einwoh…Kastagnette.htmXD


    3. Ich weiß das war schon zu viel von euch verlangt aber mit welchen Samen insgesamt verdient man am besten Geld?
    :O Ooh das weiß ich selber nicht genau... wie gesagt spiel einfach!


    4. Vorletzte Frage
    Meiner Meinung nach Ackerbau!


    5. Letzte Frage:
    Die Erntegöttin ist doch nett. Natürlich nur wenn du der Aufgabe gewachsen bist.

  • 1. Hast du zwei Wii-Controller? Dann kannst du beide anschalten und die Personen mit dem zweiten Controller 'rubbeln', so bekommen sie noch schneller Herzen.


    2. Wie Marie schon sagte. Am besten auf der Homepage nachsehen.
    Versuch Leute zu beschenken die leicht zu bekommende Geschenke haben und möglichst nah zusammen wohnen. Ich hab damals z.B. Celina und ihren Eltern (immerhin schon 3 Personen!) jeden Tag einen Hibiskus geschenkt, das war mir auch die tägliche Überfahrt wert. Im Dorf mögen auch viele Muscheln usw.


    3. Das ist fast unmöglich zu berechnen, da man für alle die Wachstumszeiten mit Dünger vergleichen müsste und wie oft man die Saat aussähen kann bevor die Jahreszeit sich ändert. Im Grunde verdienst du am meisten Geld aber immer mit Früchten die wieder wachsen, also nach der Ernte nicht verschwinden, sondern auf die vorherige Stufe zurückgehen und mit Früchten deren Samen viel Geld kosten (und die Erzeugnisse selbst dann noch mehr).


    4. Hier ist nichts mehr zu ergänzen, auf jeden Fall Ackerbau.


    5. Ja die Erntegöttin find ich auch am besten, da die allerdings so schwer zu heiraten war, hab ich beim ersten mal die Hexe und beim zweiten mal Celiba (die Sau :3) geheiratet.
    Wir haben zusätzlich einige Umfragen zu dem Thema die du dir gerne durchlesen kannst:
    Thread: Welches Mädchen würdet ihr heiraten? 
    Umfrage auf der Homepage mit rund 3000 Stimmen

  • 1. Nervt der Schneemann im Winter jede Nacht wegen seiner Möhre? Hab vergessen für ihn eine zu lagern. XD


    2. Ist der Zauberer böse? Ich will auf meinen 2. Spielstand den Zauberer heiraten aber ich bin mir nicht wirklich sicher ob er böse oder gut ist. Ich bin in Spielen niemals böse sondern immer die "Gute" wenn es möglich ist. :3 Ich finde den Zauberer nämlich ziemlich nett. :love: XD

  • 1. Nervt der Schneemann im Winter jede Nacht wegen seiner Möhre? Hab vergessen für ihn eine zu lagern. XD


    2. Ist der Zauberer böse? Ich will auf meinen 2. Spielstand den Zauberer heiraten aber ich bin mir nicht wirklich sicher ob er böse oder gut ist. Ich bin in Spielen niemals böse sondern immer die "Gute" wenn es möglich ist. :3 Ich finde den Zauberer nämlich ziemlich nett. :love: XD

    zu 1. Das weiß ich leider nicht, da ich immer an eine dachte. Aber glaube macht er schon bis er die bekommt. Sonst schaue mal hier, wenn du gut Englisch kannst:
    http://www.fogu.com/hm/animal_parade/events_random.php


    zu 2. Der Zauberer ist nicht böse, er ist sehr freundlich. Ich habe den selber. Er ist im Grunde wie Vaughn aus Inselparadies, das er mehr auftaut, wenn mehr Herzen kommen.


    Ich habe aber selber auch Fragen.
    1.Was ist eigentlich der höchste Titel beim Ernten, was man bekommen kann am Ende das Monats?
    2. Ich will den schwarzen Hasen als Haustier bekommen und wüsste gerne, ob er auch im Winter auch da ist?

    "Warum verlangen die Menschen nur immer nach Kräften, die das Ende der Welt bedeuten könnten?"
    Ist aus Tales of Xillia.

  • Der Schneemann kommt (leider) jede Nacht in der es schneit.... einmal hätte auch gereicht, schließlich hat man ja nicht die Möglichkeit noch eine Möhre im Winter aufzutreiben...


    1. Was der höchste Titel ist... ich glaube mich an was mit Champion zu erinnern... du hast ihn jedenfalls wenn deine Belohnung 90 Edler Dünger ist.
    2. Der Schwarze Hase ist auch im Winter da.

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.