Fragen zu Deine Tierparade

  • wenn du ihm die karotte gibst wird er ab nächsten tag dann jeden tag im winter vor deinem haus stehen und wenn du dich vor ihn stellst und a drückst bekommst du ein geschenk, wie z.B einen ahmetyst oder eine famose kartoffel oder blaubeereis, im nächsten winter wird er dann auch wieder da sein, da will er dann keine karotte mehr, da steht er dann wenn du ihm schon im letzten winter eine gegeben hast wie selbstverständlich ab 1.winter vor deinem haus

  • Also ich habe ein paar fragen. Erst mal viel wird es kosten? (ich muss dafür sparen) Dann noch wie bekommt man die sachen die der Zauberer(dale) mag?
    un zu guter letzt wann und wie bekomm ich denn z.B tieger, löwe.... als Haustiere oder geht das nicht?

  • Dieses Ebay-Angebot ist das billigste was ich gefunden habe. Mit Versand 24,90€, das ist fürn Wii-Spiel relativ billig.


    Dinge die er liebt: Tom- Tom- Pilze, heißer Kaffee, edle Kaffeebohnen, edle gemahlene Kaffeebohnen, Kaffeeeis, edle Teeblätter, Löwenzahnwurzeln, Schmuck aus Kristall
    Dinge die er mag: Grünes Kraut, Kräutertee, Milchkaffee, Minzeis, Grünteeeis, Kristalle, Aquamarin, Saphire, edler Kakao, perfekte Milch
    vgl. diese Seite: http://www.harvest-moon-index31.de.tl/Zauberer.htm


    Die Tiere aus dem Zoo kannst du nicht als Haustiere haben. Btw, es gibt keinen Tiger ;)

  • Hi!


    Ich hab ein Problem immer wenn ich Marco die Sachen die ich gekocht habe (also im moment bin ich noch beim schneidebrett) geben will nimmt er sie wie als geschenk -.- .


    Und ich habe im Tom-Tom Wald einen Baum gefällt dann lagen da über all Holzspalten rum konnte sie aber nicht aufheben. Wieso? :?:


    Wäre echt nett wenn ihr mir schnell antwortetn würdet .


    lg

  • also viele mögen kräutertee, der einfach zu machen ist, man muss nur ein farbiges kraut in den topf tuen, ich würde damit kristina beschenken(die geht wirklich gut zu beschenken und liebt kräutertee), dann noch julius(der mag es zwar nur aber geht auch ganz gut), pit(der liebt es auch), irene(mag es nur, aber geht ganz gut), dann ilka(liebt es), max(liebt es) und dann würde ich heiko(dem vater von kathi)muscheln schenken(liebt er), tobi auch eine muschel oder einen fisch(mag er) und dann noch oskar eine auster oder paolo eine miesmuschel(das lieben beide)

    jetzt habe ich mal eine frage (oder auch 2) meine bewohner bekommen laaaaaaangsam oder gar keine herzen. gehe von anfang an jeden tag hin und spreche mit ihnen(mit allen) und beschenke sie aber es sind keine bis wenig (NUR 1) herzen zu sehn. aber wenn ich sie beschenke kommen fast immer herzen über ihre köpfe oder noten. verstehe das nicht weil es bei den tieren schneller ging. viiiieeeelllll schneller. und holz hacken klappt auch nicht. bin fast am verzweifeln :cursing: . hab einmal im tom tom wald meine komplette energie verbrauch beim hacken. und es passierte nichts. der baum hat nicht mal gewackelt.
    weiss einer ein tip ?(

  • jetzt habe ich mal eine frage (oder auch 2) meine bewohner bekommen laaaaaaangsam oder gar keine herzen. gehe von anfang an jeden tag hin und spreche mit ihnen(mit allen) und beschenke sie aber es sind keine bis wenig (NUR 1) herzen zu sehn. aber wenn ich sie beschenke kommen fast immer herzen über ihre köpfe oder noten. verstehe das nicht weil es bei den tieren schneller ging. viiiieeeelllll schneller. und holz hacken klappt auch nicht. bin fast am verzweifeln :cursing: . hab einmal im tom tom wald meine komplette energie verbrauch beim hacken. und es passierte nichts. der baum hat nicht mal gewackelt.
    weiss einer ein tip ?(

    Ja, das ist leider so bei den Dorfbewohnern. Für die lila Glocke braucht man da schon mal 1 Jahreszeit und mehr, auch wenn man die Personen gleichzeitig beschenkt. Du solltest ihnen möglichst das Geschenk geben, dass sie am liebsten mögen, also dass gleich eine ganze Reihe Herzen aus ihnen sprudelt, wenn du ihnen das Geschenk überreichst. Bei 1 Herz geht es schon ziemlich langsam - und nur Noten haben meines Wissens nach gar keinen Effekt. Hab mal was davon gelesen, dass, wenn man 2 Controller hat, man die Leute "rubbeln" kann, irgendwie beide anschließen und dann mit der Person sprechen oder so, kannst ja mal ausprobieren wie das geht, das hilft auch ein wenig.
    Sonst ist es bei den Tieren allerdings wirklich viel schneller...


    Du solltest deine Axt aufwerten, dann brauchst du weniger Schläge, sonst brauchst du pro Baum 24 Schläge und dann noch einmal 8 für die Äste die herunterfallen und zerstört werden müssen. Du machst nichts falsch, ich schätze du hattest nur zu wenig Energie übrig oder dir mangelt es an der Geduld dafür ;)


  • Ja, das ist leider so bei den Dorfbewohnern. Für die lila Glocke braucht man da schon mal 1 Jahreszeit und mehr, auch wenn man die Personen gleichzeitig beschenkt. Du solltest ihnen möglichst das Geschenk geben, dass sie am liebsten mögen, also dass gleich eine ganze Reihe Herzen aus ihnen sprudelt, wenn du ihnen das Geschenk überreichst. Bei 1 Herz geht es schon ziemlich langsam - und nur Noten haben meines Wissens nach gar keinen Effekt. Hab mal was davon gelesen, dass, wenn man 2 Controller hat, man die Leute "rubbeln" kann, irgendwie beide anschließen und dann mit der Person sprechen oder so, kannst ja mal ausprobieren wie das geht, das hilft auch ein wenig.
    Sonst ist es bei den Tieren allerdings wirklich viel schneller...


    Du solltest deine Axt aufwerten, dann brauchst du weniger Schläge, sonst brauchst du pro Baum 24 Schläge und dann noch einmal 8 für die Äste die herunterfallen und zerstört werden müssen. Du machst nichts falsch, ich schätze du hattest nur zu wenig Energie übrig oder dir mangelt es an der Geduld dafür ;)

    ahhhh ok. danke für die info :rolleyes: ich hatte auch leider am anfang einige blaue herzen die zersprungen sind. bis ich die seite hier fand :thumbsup: und ich bin ja auch ''erst'' anfang herbst. 1.jahr. dann werte ich heut gleich mal meine axt auf.

  • ich habe vor einigen tagen löwenzahnwuzel gekauft. weiss aber jetzt nicht mehr wo. hab schon alle möglichkeiten abgesucht, finde diese blöde wurzel nicht mehr :cursing: . wo gibt es die denn noch? genauso mit den erdbeeren. wollte sie kaufen (die saat) hatte aber mein rucksack voll,also ich nachhause und ihn leer gemacht wieder hin und ... keine erdbeersaat mehr da. hääää... :?: :?: :?: ist das manchmal, das nur einmal was im angebot ist für ein tag oder nur paar stunden oder wie? vielleicht hängt auch mein spiel oder hat nen fehler. bin grad im winter 1.jahr .
    sonst finde ich das spiel klasse. würde es jeden empfehlen :thumbsup:

  • ich habe vor einigen tagen löwenzahnwuzel gekauft. weiss aber jetzt nicht mehr wo. hab schon alle möglichkeiten abgesucht, finde diese blöde wurzel nicht mehr :cursing: . wo gibt es die denn noch? genauso mit den erdbeeren. wollte sie kaufen (die saat) hatte aber mein rucksack voll,also ich nachhause und ihn leer gemacht wieder hin und ... keine erdbeersaat mehr da. hääää... :?: :?: :?: ist das manchmal, das nur einmal was im angebot ist für ein tag oder nur paar stunden oder wie? vielleicht hängt auch mein spiel oder hat nen fehler. bin grad im winter 1.jahr .
    sonst finde ich das spiel klasse. würde es jeden empfehlen :thumbsup:

    Die Löwenzahnwurzel gibt es sonst nur, wenn du einen Maulwurf in der Mine mit einem hammer triffst. Da kannst du dann entweder Bravodrink, Vitaldrink, Pilz, Giftpilz oder eben die Löwenzahnwurzel bekommen. Zu kaufen gibt es dir meiner Meinung nach allerdings nicht ^^
    Es gibt manchmal Angebote, allerdings nur an Festtagen. Die Erdbeersaat zählt da nicht zu. Du verwechselst da sicher etwas oder hast dich verlesen. Dein Soiel hat bestimmt keinen Fehler.
    Ja, ich würde es empfehlen *hust*

  • @ Dystariel
    Auf den Karten stehen Hinweise auf den Schatz, die Karten musst du im Inventar haben sonst funktioniert das nicht. Als Belohnung gibts dann meistens nen Edelstein, weis jetzt aber nicht mehr welchen zu welcher Karte. Im Zweifelsfall einfach ein wenig auf A während dem laufen hämmern.

    ich hab eine frage : wie kann man auf die karte schauen ? oder lesen was da drauf steht? meine figur nimmt sie nur in die hand oder packt sie weg. muss ich sie irgendwo drauf legen?

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.