Fragen zu Rune Factory Oceans (PS3)

  • Destiel :
    Hast du schon einen Rune Factory-Teil gespielt?


    Das Pflanzen von Feldfrüchten ist hier ganz anders gelöst, als den früheren Teilen und auch als in Harvest Moon. Es gibt sogenannte Jahreszeiteninseln, auf denen du mit hilfe von Geistermagie kleine Sprösslinge "zaubern" kannst. Hierbei kannst du allerdings nicht bestimmen, was du anbaust. Gießen kann man auch nicht. Damit die Pflanzen wachsen, brauch man spezielle Monster.


    Heiraten kann man erst nachdem man einen Teil der Story (oder evtl auch die ganze ... weiß nicht genau. Bin noch nicht so weit) durchgespielt hat.


    Das Hauptaugenmerk liegt somit voll und ganz auf das Entdecken der Inselb. Das nimmt viel Zeit in Anspruch, weshalb die Pflanzmethode vermutlich so stark vereinfacht wurde.


    Bisher gefällt es mir recht gut, gibt aber auch bessere RF-Teile.

  • Nein bisher noch nicht. Bin also noch komplett unerfahren diesbezüglich.
    Hm das klingt durchaus Interessant, auch wenn der Augemerk auf andere Dinge liegt. Ich denke ich werde noch etwas warten und vielleicht mal sehen, ob sich bei YT mal ein LP dazu finden lässt und mich noch mal ausführlich Informieren und danach erst Entscheiden.


    Danke aber für die Schnelle Antwort und die Kurz Infos.

  • Gibt es auch einen Kühlschrank zu kaufen oder zu bauen? Meine Truhe platzt bald aus allen nähten und das Lager hatte ich bei James auch einmal bisher vergrößert bekommen.

    "Warum verlangen die Menschen nur immer nach Kräften, die das Ende der Welt bedeuten könnten?"
    Ist aus Tales of Xillia.

  • Tear : Leider kannst du die Truhe in deinem Haus nur ein Mal vergrößern. Allerdings kannst du auch etwas tricksen und zusätzlich die Aufbewahrungsplätzchen auf den vier verschiedenen Jahreszeiteninseln nutzen. Dort gibt es ja "Truhen", das heißt ein großes Loch im Baumstamm, wo deine Monster die geernteten Feldfrüchte verstauen. Und da kannst du auch andere Sachen rein tun, wenn du möchtest. Eine andere Lösung gibt es leider nicht so richtig, fürchte ich :/

  • Achso. Ich dachte ehrlich, das man durch die Löcher zu der Truhe im Haus gelangt. Gut zu wissen XD Man greift aber automatisch zu den Truhen je, wenn ich was herstellen möchte?

    "Warum verlangen die Menschen nur immer nach Kräften, die das Ende der Welt bedeuten könnten?"
    Ist aus Tales of Xillia.

  • Meines Wissens nach ist der einzige Unterschied der, dass es die PS3 Version auf deutsch gibt und die Wii Version nicht. Außerdem ist - wie eigentlich immer - die Grafik bei der PS3 Version besser. Die englischsprachige Wii-Version ist übrigens nicht problemlos auf einer deutschen Wii spielbar. Dafür musst du erst etwas tiefer ins System eingreifen.

  • Ich hätte hier eventuell die frage an jenem der Zeit hätte etwas zu testen?

    Ich bevorzuge Englische Texte / Englisches VO bzw Japanisches VO.

    Und sah erst vor kurzem Rune Factory 3 Oceans ziemlich billig und sah aber auch das es die DE version ist wobei ich hörte das Deutsches Voice Acting enthalten ist richtig?

    Meine Frage hier wäre ob es jemand (der das spiel UND eine Funktionierende PS3 hat) testen könnte ob es möglich ist die PS3 Version auf Englisch zu stellen? (Ingame oder via des XMB der PS3)

    Als beispiel kann man ja auch die Spiele am 3DS Englisch stellen in dem man sein eigenes System in der Sprache umstellt in die man es möchte (Wenn die Sprache verfügbar ist auf der Rückseite des Spiels)

    Könnte mir da jemand helfen?

    Wäre Dankbar.