Fragen zu Rune Factory Oceans (PS3)

  • Ich habe nun schon die Kopfanleitung 2 und 3 freut man sich ja. :D 
    Nur weiß ich nicht wo ich einen neuen Kopf bauen kann.
    Bei Elena kommt immer nur die Anleitung 1 und in meiner eigenen Schmiede kann ich da auch nichts machen.
    Wer weiß Rat?

  • Vllt durch ne Mission?
    Was vllt auch hilft wenn du zu Electra an den Handwergs'gerät' gehst... vllt bekommst du es da von ihr geschenkt... oder von James wenn du etwas gekauft hast (Do oder Ferian auf den Markt)...


    Weiß jemand wie lange Eichen so ungefähr brauchen zum wachsen?

  • Ich denke mal durch Levelanstieg.... vllt erhöht sie sich auch kurzzeitig davon das du was bestimtes isst oder dir fehlen minimal ein paar RP weil sie manchmal nach den Schlaf nicht alles vollständig regeneriert

  • kann man eigentlich erst heiraten wenn man das komplette spiel durch gespielt hat, bis zum letzten Endgegner, oder kann man ab einem bestimmtem Punkt heiraten?? (wann kann man sich aussuchen ob man als Junge oder Mädchen weiterspielt?)

  • Erst wenn du den Endboss besiegt hast kannst du dich entscheiden ob du als Junge oder als Mädchen weiter spielen möchtest. Auch erst dann erhöhen sich bei dem jeweils anderen Geschlecht, je nachdem für was du dich entschieden hast die Freundschaftspunkte weiter. Und sobald du bei ihm oder ihr 10 FP hast kannst du heiraten.

  • Ich benutz eigentlich immer mein Katana, nur bei manchen Endossen soll man ja Fernwaffen benutzen. Aber immer wenn ich jetzt eine andere Waffe benutze verbraucht die mehr RP. Muss ich jede einzelne Waffe leveln, damit sie weniger Energie verbraucht??

  • Im Statusmenü haben die meisten Sachen ja ihr eigenes Level.. Magie ist auf jeden Fall unäbhängig und muss einzeln gelevelt werden.
    Nimm ansonsten erstmal ein bisschen mehr zu Essen mit was RP regeneriert.

  • So, habe mir das Spiel nun auch endlich mal im Store gekauft.


    Gibt es eine Möglichkeit irgendwie an das Handbuch zu kommen das bei der CD aus dem Laden dabei gewesen wäre?


    Ehrlich gesagt keine Ahnung XD Ich bin ja immer mehr der Typ der Knöpfchen drückt bis es funktioniert und somit ist das Handbuch für mich irrelevant XD

  • Hallo Leute,
    war zu blöd den Grünen Kern für Ymir einzusammeln, nachdem ich den Boss besiegt habe.
    Kann ich das noch nachträglich machen, oder muss ich das Spiel jetzt von vorne beginnen?
    Bitte helft mir :(
    LG Harvestcat

  • Also ich bin mir jetzt nicht sicher ob das auch so ist wenn man den Kern vergessen hat aufzuheben aber wenn man ihn zum Beispiel an den falschen verschenkt hat findet Joe ihn und wenn man ihn darauf anspricht gibt er einem den Kern. Vielleicht versuchst dus Mal damit. Tut mir Leid mir ist das nur nie passiert also kann ich dir darauf auch keine 100% richtige Antwort geben aber ich glaube bevor du das Spiel nochmal von vorne beginnst solltest du alles mögliche versuchen :3

  • Okay, ich dachte meine Frage hätte sich erledigt, aber scheinbar hat sie es doch nicht v.v Ich spiel zwar die Wii version, aber im prinzip ist ja sonst alles gleich, oder? Jedenfalls habe ich den Earth Shrine durch und den komischen Kern oder was das war Elena gegeben. Aber bisher hab ich weder das Ymir Upgrade, noch die Quest von Joe bekommen D: Mach ich irgendwas falsch?

  • Hallo ich habe bei der Aufgabe mit dem Wein von Joe nicht die Angelrezepte bekommen wie es eigentlich sein sollte sondern nur einen Stab (Feuerrute), gibt es da noch andere Möglichkeiten die Rezepte zu bekommen oder zumindest die Angeln (habe bis jetzt nur die Billigangel)? Habe leider nur den einen Spielstand und kann somit keinen älteren laden und nochmal neu anfangen habe ich auch keine Lust da mein Spielstand schon knapp 60 Stunden hat.

  • Bin nun seit zwei Tagen auch im Besitz des Games und hab auch schon prompt ein paar Fragen. XD


    1. Verbessere ich die Beziehung zu den Npcs wie bei HM durch Geschenke oder nur durch Quests?
    2. Wie komm ich eigentlich am schnellsten an Geld? Allein schon das Hausupgrade erscheint mir sündhaft teuer im Vergleich zu meinem eher mickrigen Einkommen.
    3. Maulwurfmann ... ich krieg ihn ums verrecken nicht down. Bin Lvl8, sollte ich da vielleicht noch ein bisschen weiter lvln? Ich benutz gegen ihn eine Kombi aus Doppelschwertern - wenn er verwirrt am Boden rumliegt - und dem Feuerstab, den ich bekommen habe. Ich mach aber irgendwie so unglaublich wenig DMG, das ich schon fast keine Lust mehr habe.

  • @Schokomonster (falls das noch aktuell sein sollte) Bist du sicher, dass du nicht versehentlich eine andere Quest gemacht hast? Es gibt ja auch diese Quests die sich regelmäßig wiederholen. Falls nicht, dann wüsst ich leider auch keinen Rat, aber ich würde dir empfehlen immer mehrere Spielstände zu haben. Als Elena bei mir zum ersten Mal den Golem erweitern wollte hat mein Spiel auch gebuggt und es ist nichts passiert, da musste ich auch neu anfangen, da ging es dann sofort und problemlos.


    Himmelsherz
    1. Sowohl, als auch :) Einige der Lieblingsgeschenke kannst du hier finden
    2. Bei mir ist es schon länger her, dass ich gespielt hab, aber am einfachsten war es glaube ich Milch zu kaufen, kochen, und die heiße Milch dann wieder zu verkaufen. Zusätzlich kannst du damit noch schön dein Kochen-Skill aufleveln :D
    3. Ich würde da wirklich noch etwas trainieren. Als ich gespielt hab bin ich immer jede Etage vom Dungeon komplett abgelaufen und habe alle Monster getötet, ehe ich ins nächste Stockwerk gegangen bin. Dann hats meistens mit dem Boss auch immer gepasst :) Was auch ziemlich hilfreich bei mir war, war beim Bosskampf diese Ausweichtechnik zu benutzen, weiß nur leider nicht mehr wie die gemacht wird. Dann haust du immer wenn er gerade K.O. ist ein paar Mal drauf, und sobald er sich wieder regt machst du deine Ausweichtechnik und bist außer seiner Reichweite. Zieht den Kampf vllt etwas in die Länge, lohnt sich aber ;)

  • Huhu ^^


    1. Wie bereits gesagt: Geschenke bringen auch etwas :)


    2. Sobald du die erste Insel zum anbauen hast, geht das mit den Geld eigentlich recht fix. Wenn du das geerntete auch noch verkochst machst du sehr schnell, sehr viel Geld. Glaub mir, Geldsorgen wirst du später kaum haben.


    3. Level 8 erscheint mir auch nen bissel früh. Trainier lieber noch ein wenig und gewöhn dich an den Gedanken, dass du die unteren Ebene durchaus öfter mal abgrasen musst zum leveln bevor es beim Boss klappt. ;) Wobei das natürlich auch auf die gewählte Waffe und so weiter ankommt. Aber ein hohes Level schadet nie!

  • Okay, also leicht zu "beschaffende Dinge"-Liste anfertigen und zurück zur alten HM-Manier.


    2. Okay das mit der Milch wollte ich nun grade nicht machen, aber ich krieg eh zwei Milch pro Tag und mittlerweile funktioniert meine Frühlingsinsel auch, wie sie soll uns ich krieg durch Feilschen ordentlich Geld. :3 Trotzdem danke.


    3. Maulwurfmann mit Lvl8 und fast vollen HP geschafft n_n Ich hab es jetzt so gemacht:
    Windrute gebastelt, Erdbeermarmelade für die RP-Heilung und dann mit der Windrute immer schön auf Abstand. Die Rute hat dem Mauli pro Treffer so an die 50 Schaden gemacht, wenn die RF fast leer waren eben ein Glas Marmelade auf Ex. :3 Aber ich werd mich wohl nach der Winterinsel eh erstmal noch ein bissel hochgrinden. xD


    Womit ich nochmal ein paar Fragen habe:
    4. Womit füll ich meine RF am besten auf? Momentan tuts noch die Marmelade, aber die wird bald outdatet sein. Mein Kochskill ist nun auch noch nicht so hoch und ich kann nicht wirklich viel machen. Trotzdem schon mal irgendwelche Ratschläge?


    5. Wie regeneriert eigentlich Ymir seine RF? Oder sind die bis zum nächsten Tag einfach alle? Wenn ja brauch ich ja grob ... 4 Tage um einmal vom Erdschrein bis zur Winterinselausgrabung und wieder zurück zu laufen. x_x


    6. Welche Monster lohnen sich auf den Inseln, namentlich erstmal nur Frühling und Winter? Ich hab jetzt auf meiner Frühlingsinsel zwei Goblins zum Anbauen, zwei Orks zum ernten und einen Käfer für die Bäume. Auf die Winterinsel soll auf jedenfall schon mal ein Troll. Aber was noch? Irgendwas, was ich schon kriegen kann und was Silber produziert wäre nice.

  • Jetzt wo ich endlich eine PS3 hab, überlege ich mir diesen Teil zu kaufen. Hat es den ähnliche Elemente wie das Klassische Harvest Moon?
    Momentan bin ich noch etwas Unschlüssig mit dem Kauf aber ich hab es zumindest schon mal auf meine, nicht gerade (leider) kurze WL gesetzt.