Fragen zu Magical Melody

  • Das wär aber meines Erachtens nach dumm, denn ich hab' vor kurzem neu angefangen, hab' schon 25 Noten und Ann will mich nicht heiraten. Also ich weiß nicht, wie du das hinbekommen hast.

    vieleicht liegt es a:das du das doppelbett oder haus stufe 3 nicht so schnell hattest wie ich oder b:bei meinen spiel ist ein klitzekleiner einzelfehler das es bei mir dann so ist.

  • Nachdem ich das Spiel nach einigen Monaten mal wieder aus dem Regal gekramt habe, habe ich auch ein paar Fragen: :)
    1.) Gibt es einen Trick, wie ich mich mit meinen Haustieren anfreunden kann?
    2.) Ich habe mir gestern ein Kalb gekauft und habe es auch schon nach draußen gebracht, aber kann es auch wie die Hühner draußen fressen?
    3.) Einige Wege haben ja einen "Zaun" aus Nutzholz und so komischen spitzen Steinen. Kann man die Steine auch bekommen, zum Beispiel durch das Zertrümmern von Steinen?
    4.) Wenn ich Werkzeug aufwerte, verbrauchen die dann auch weniger Energie oder sind die nur zeitsparender? Wenn ich zum Beispiel drei Quadrate zu bewässern habe, ist es dann energiesparender, die Gießkanne aufzuladen oder die drei Quadrate einzeln zu gießen?
    5.) Kann man die Bäume, die "wild" wachsen, auch fällen? Und mit welcher Axt kann man überhaupt Bäume fällen?
    6.) Kann man Stürme irgendwie vermeiden? Zum Beispiel durch das Neuladen des Speicherstandes?
    7.) Habt ihr einen Tipp, wie ich schnell und effizient Nutzholz bekommen kann? Mal abgesehen vom Kaufen ;)


    Ich denke, das war es erst einmal, ich hoffe, ihr könnt mir helfen! :)

  • Puuuuh, viele Fragen, die ich dir liebend gerne beantworten werde :)


    1.) Wenn du unter Haustiere deinen Hund und dein Schwein meinst, dann gib ihnen jeden Tag einen Fisch, nimm sie hoch und bring sie ein bisschen raus (Natürlich nicht beim Regen, das mögen sie folglich net so)


    2.) Das Kalb kann nur draußen fressen, wenn du dort Gras gesäht hast, so wie eigentlich schon immer, bei denen geht das leider nicht automatisch :/


    3.) Diese Steine sind ja die kleinen rundlichen, nicht? Da bin ich mir leider grade überhaupt nicht sicher, da es ja nur einen Holzschuppen gibt... Da müsste ich selber nochmal nachsehen^-^ Tschuldige :/


    4.) WENN dein Werkzeug z.B. auf Silber aufgewertet ist, dann ja, dann braucht man weniger Energie, als beim Eisen oder beim Kupfer :) (Und es ist natürlich Zeit sparender :>)


    5.) Also wenn du ja auf dem Controller 1 oder 2 drückst, dann werden dir ja Boden farben angezeigt, nicht? Bei grün und blau kannst du sie in jedem Fall fällen. Das geht mit jeder Axt - nur dauert es, je nach aufwertung länger oder kürzer^-^


    6.) Das ist in der Tat so, war zumindest bei mir mal der Fall. Da ich immer Abends abspeichere. Ob es immer geht, weiß ich jetzt nicht, aber es hat bei mir schon funktioniert :) (Am besten du siehst dir nicht den Wetterbericht an)


    7.) Ich plane, wenn ich weiß, dass ich was neues brauch, meinen Tagesplan schön durch :) Außer kaufen fällt mir nur Hacken und am besten eine Aufgewertete Axt ein, damit gehts am schnellsten :)


    Sooo... ich hoffe ich konnte gut helfen :) (Bis auf bei Frage 3. Tut mir Leid^^")

    • "Ich bin keine Puppe, die man aus einem verstaubten Regal holt, wenn Jemand gerade nicht da ist, und wenn dieser Jemand wieder zurückkehrt, achtlos ins Regal gestellt wird und wieder von allen... gehasst wird." •

  • Vielen lieben Dank, du hast mir in der Tat sehr geholfen und das mit der 3. Frage ist doch überhaupt kein Problem, das werde ich schon noch herausfinden.
    Zu der Sache mit dem Kalb: Ich habe ja Gras gepflanzt, leider wurden fünf Quadrate wegen eines Sturmes zerstört, hat das Auswirkungen auf das Fressen des Tieres?

  • Vielen lieben Dank, du hast mir in der Tat sehr geholfen und das mit der 3. Frage ist doch überhaupt kein Problem, das werde ich schon noch herausfinden.
    Zu der Sache mit dem Kalb: Ich habe ja Gras gepflanzt, leider wurden fünf Quadrate wegen eines Sturmes zerstört, hat das Auswirkungen auf das Fressen des Tieres?


    Freut mich:)


    Solange noch genug Quadrate da sind, bei welchen es fressen kann, ist das überhaupt kein Problem, dass macht dem Kalb nichts aus :)

    • "Ich bin keine Puppe, die man aus einem verstaubten Regal holt, wenn Jemand gerade nicht da ist, und wenn dieser Jemand wieder zurückkehrt, achtlos ins Regal gestellt wird und wieder von allen... gehasst wird." •

  • Ich habe heute mal wieder dieses Spiel gespielt, einen neuen Spielstand erstellt und ZACK - schon habe ich die ersten Probleme. xD Das hier ist das Größte. ^_^ Tja, falls es hilft: Ich bin im Frühling 14, Jahr 1. (So weit war ich übrigens noch nie, auch wenn ich das Spiel schon ewig habe.)


    Also..Maria ist ja die Tochter von Theodore, dem Bürgermeister. Wohnt sie auch bei ihm? Denn ich habe sie noch nie im Dorf irgendwo gesehen, es heißt auc in der Spieleanleitung sie würde in der Bibliothek wohnen. (Was auch immer das bedeutet..) Auf jeden Fall, muss ich sie jetzt erst freischalten? Und wenn ja, wie? Oder bin ich einfach nur zu blöd dafür?

  • Extra freischalten musst du sie nicht, du musst sie halt glaube ich halt zuerst einmal das erste Mal treffen, soweit ich weiß, und das tatsächlich in der Bibliothek ;) Diese befindet sich so in etwa ziemlich rechts unten auf der Karte. So meine ich es jedenfalls noch in Erinnerung zu haben ^^°

  • Ich habe heute mal wieder dieses Spiel gespielt, einen neuen Spielstand erstellt und ZACK - schon habe ich die ersten Probleme. xD Das hier ist das Größte. ^_^ Tja, falls es hilft: Ich bin im Frühling 14, Jahr 1. (So weit war ich übrigens noch nie, auch wenn ich das Spiel schon ewig habe.)


    Also..Maria ist ja die Tochter von Theodore, dem Bürgermeister. Wohnt sie auch bei ihm? Denn ich habe sie noch nie im Dorf irgendwo gesehen, es heißt auc in der Spieleanleitung sie würde in der Bibliothek wohnen. (Was auch immer das bedeutet..) Auf jeden Fall, muss ich sie jetzt erst freischalten? Und wenn ja, wie? Oder bin ich einfach nur zu blöd dafür?


    Nein, die Bibliothek ist von Anfang an da ^__^
    Keine Sorge, ich war lurzem auch zu blöd sie zu finden. Sie ist (von der Karte aus gesehen) beim rechten Strand. Du musst leider etwas suchen D:

    • "Ich bin keine Puppe, die man aus einem verstaubten Regal holt, wenn Jemand gerade nicht da ist, und wenn dieser Jemand wieder zurückkehrt, achtlos ins Regal gestellt wird und wieder von allen... gehasst wird." •

  • Die Frage steht schon oben, würde auf eure Antwort freuen.

    Also das kommt immer ganz darauf an, wie oft du deinen Rucksack schon gekauft hast :) 
    Die ersten 10Plätze kannst du dir im Trödelladen kaufen :) 
    Das letzte Upgrade deines Rucksackes bekommst du nur, wenn du dich mit Martha (der gehilfin von Alex) anfreundest. Dazu benötigst du 3 Herzen bei ihr. Anschließend wird sie dich bitten, ihr Garn zu bringen (völlig egal welches)
    Wenn du ein Schaf hast, kannst du einfach die Garnmaschine benutzen oder Garn bei Lyla kaufen :) 
    (Für die drei Herzen bei Martha: Schenk ihr jeden Tag Blumen so geht's am schnellsten)
    Hoffe ich konnte helfen! ;D

    • "Ich bin keine Puppe, die man aus einem verstaubten Regal holt, wenn Jemand gerade nicht da ist, und wenn dieser Jemand wieder zurückkehrt, achtlos ins Regal gestellt wird und wieder von allen... gehasst wird." •

  • Hey,


    wollte mal fragen wie groß das Kind hier werden kann? Bleibt es immer ein Kleinkind oder kann es auch zum Kind werden? Vielen Dank im voraus!

    Du kannst mich schlagen,

    du kannst mich treten,

    aber wenn du meine Freunde

    anrührst, werde ich dich fertig machen. :!::!::!:


    Um meine Familie zu schützen, mache ich mir die ganze Welt zum Feind!


    Der Loser übertrifft das Genie durch bloße Willenskraft.


    Lieblings-Anime Zitate... :3

  • Hey,


    wollte mal fragen wie groß das Kind hier werden kann? Bleibt es immer ein Kleinkind oder kann es auch zum Kind werden? Vielen Dank im voraus!

    Das Baby lernt zwar laufen - dafür bekommst du auch eine Note, aber es bleibt immer klein. Du kannst auch nicht mit ihm weiterspielen oder sowas.

    • "Ich bin keine Puppe, die man aus einem verstaubten Regal holt, wenn Jemand gerade nicht da ist, und wenn dieser Jemand wieder zurückkehrt, achtlos ins Regal gestellt wird und wieder von allen... gehasst wird." •

  • Hey, ;) 


    ich bin im 2. Jahr Frühling und wollte fragen wo man einen größeren Rucksack bekommt? Die erste Verbesserung habe ich im ersten Jahr, im Trödelladen gekauft aber noch eine Verbesserung kann ich dort nicht finden, ich schaue deswegen immer regelmäßig vorbei, weil der Platz in meinen jetzigen Rucksack nicht reicht aber irgendwie kommt kein neuer ins Sortiment. Oder bekommt man den wo anders? Weil es nervt ziemlich ewig zur Kiste und zurück zu laufen, wenn meine Pflanzen erntefertig sind...


    Edit: Habe ihn bekommen, hat sich also erledigt. ^^ Ich schreibe mal gleich wie man die 2. Verbesserung bekommt, damit zukünftige HM MM Spieler sich nicht die selbe Frage stellen. Man muss Martha (Die alte Dame, die bei Max dem Arzt lebt), beschenken bis sie 3 Herzen hat. (am besten mit guten Eiern, grünen Kräutern oder Brotfrüchte) Sie kommt wenn ihr mit Max befreundet seit und eine bestimmte Anzahl Kräuter versendet habt. Wenn ihr alle Bedingungen erfüllt habt, löst ihr eines Tages ein Event mit ihr aus, wenn ihr in die Klinik geht und sie bittet euch Garn zu besorgen. Wenn ihr Martha das Garn gebt, vergrößert sie euch zum Dank den Rucksack . (15 Objekte kann er denn tragen) Für Garn benötigt ihr nur ein ausgewachsenes Schaf, dass ihr auf der Blauhimmelranch kaufen könnt und eine Garnmaschine die im Trödelladen erhältlich ist.

    Du kannst mich schlagen,

    du kannst mich treten,

    aber wenn du meine Freunde

    anrührst, werde ich dich fertig machen. :!::!::!:


    Um meine Familie zu schützen, mache ich mir die ganze Welt zum Feind!


    Der Loser übertrifft das Genie durch bloße Willenskraft.


    Lieblings-Anime Zitate... :3

    Dieser Beitrag wurde bereits 4 Mal editiert, zuletzt von Devil ()

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.