Welches Harvest Moon mögt ihr am liebsten?

  • Wenn ich mir nicht sicher bin, ob ich ein Herevent gemacht habe (ich habe das Herzevent versucht zu machen! Hat aber nicht geklappt!), muss ich dann eine Stufe runter gehen(bei den Herz-Farben) und dann wieder hoch(wieder bei den Herz-Farben) und dann das Herzevent machen??? :| 

  • Wenn du dir nicht sicher bist ob du ein Herzevent schon gemacht hast, dann bringst du das Herz einfach auf die Farbe des letzten Herzevents (oder höher), z.B. Gelb (in MIP orange) und versuchst alle der Reihe nach durch. Irgendeins wird schon gehen, wenn nicht hast du alle gemacht.
    Aber fragen bitte im jeweiligen Forum stellen, hier geht es um was anderes und ich würde dich bitten wieder zum Thema zurückzukehren.


    P.S. Keine Panik, wenn man seine Fragen im Falschen Forum stellt dauert es halt etwas bis einer darauf aufmerksam wird ^^

  • Wenn du dir nicht sicher bist ob du ein Herzevent schon gemacht hast, dann bringst du das Herz einfach auf die Farbe des letzten Herzevents (oder höher), z.B. Gelb (in MIP orange) und versuchst alle der Reihe nach durch. Irgendeins wird schon gehen, wenn nicht hast du alle gemacht.
    Aber fragen bitte im jeweiligen Forum stellen, hier geht es um was anderes und ich würde dich bitten wieder zum Thema zurückzukehren.


    P.S. Keine Panik, wenn man seine Fragen im Falschen Forum stellt dauert es halt etwas bis einer darauf aufmerksam wird ^^

    Danke, und sorry wegen dem falschem Forum! ^^

  • Ich mag das gute alte FoMT am liebsten. Die Feste sind toll und alles sieht noch so schön ländlich und "Dörfmäßig" aus. Außerdem gefällt mir der Charakter-Design um einiges besser, da die Charaktere nicht so kindlich und verspielt aussehen wie in HMDS. Fast jeder dort eine Familie, das find ich schön. Ann hat Doug, so wie Mary ihre Eltern hat und Elli ihre Großmutter und kleinen Bruder, usw. Das blöde ist nur, dass man mit dem Pferd nur auf seiner Farm rumrennen kann, aber das macht nichts. Es ist auch besser mit den Tieren, man muss sie nur ansprechen und bekommt nach einiger Zeit die Herzchen. Bei HMDS nervt mich das auf dauer mit dem Touchscreen. xD


    Hab jetzt einfach mal für HMDS gestimmt, da es noch ein paar alte Charas von FoMT besitzt und eine ganz niedliche Story mit den Erntewichteln hat.

  • ich hab mal 4 fragen:


    1. bei runefactory 3 weiss ich nicht, wie man heiratet.


    2. kann man sich scheiden lassen? ( hm sonnenscheininseln) denn ich habe will geheiratet, aber jetzt will ich Vaught... genau das gleiche bei Julia. ich will stattdessen die Hexenprinzessin... ich weiss das klingt oberflächlich aber es ist nun mal so...


    3. wie kann man sich bei runefactory 3 wieder in einen Wolli zurückverwandeln? ich habe den zauber schon, aber wenn ich ihn anwenden will, sagt der charakter immer dass er es nicht kann.


    4.wie kommt man zu kuruna in das dorf Univir Settlement rein? sie sagt immer " human! please go away!" und dann bin ich wieder draussen. :huh: 

  • Die Fragen gehören eigentlich in die unterschiedlichen Unterforen, hier übersehen wir sie ab und an. Du hast Glück, dass ich sie gesehen habe.
    Zu Rune Factory 3 findest du die Antworten wahrscheinlich im entsprechenden Unterforum. Und scheiden lassen, kann man sich in keinem HM Spiel.

  • Habe den Namen des Threads mal geändert und noch zusätzlich etwas in den ersten Post dieses Threads geschrieben, damit es nun auch eindeutig ist, das jede Frage zu Spielen hier fehl am Platz ist. Bitte in Zukunft beachten!!!


    Und nun BTT!

  • Hab bis jetzt nur die Konsolenteile gespielt und von denen sind Back to the Nature und Deine Tierparade die, die am besten gelungen sind. Bttn hat ein richtig schönes Flair, gute Feste... ja es ist ein richtig gutea Gesamtpaket. Deine Tierparade hat die besten Aufgaben, riesige Landschaften, zum Glück bessere Ladezeiten als BdS, und Lina (die beste Heiratskandidatin ever^^).

  • mein absoluter favo ist awl!
    ich bin selbst tierwirt undich finds einfach verdammt gut wie nah das spiel doch an die realität anschließt, zumindest ist es allen anderen variationen der spielereihe gegenüber um einiges dichter dran ^^
    danach kommt sunny island, es ist so nen gemütlichspiel wo man recht schnell überall zum erfolg kommt, sofern man die feldanbau seite offen hatt~


    absolut misslungen finde ich magic melody, miese grafik und fast nix machbar.. ich hab das ne woche gezogged und dann weggepackt weils einfach mist is~
    den vorgänger von sunny island find ich auch missraten, man rennt den ganzen tag rum und labert udn sucht die leute damit sie nicht abhauen, schafft seine farmarbeit nicht mehr, verdient kein geld und dann ziehen die leute trotzdem weg weil man nich täglich mit denen geredet hat... sowas von ätzend~

  • Momentan finde ich baum der Stille am besten, das kann sich aber ändern wenn Großbasar rauskommt :D
    Warum?: Es giebt die meisten tier(arten) und tolle Hochzeitskanidaten.
    Mip fand ich ganz gut aber die insel erkunden und heiraten war einfach viel zu einfach.

  • Ich hab HM DS, Fomt und MIP am liebsten. Fomt war das erste was ich von allen gespielt ahbe und ich habs geliebt <3 Die Erntewichtel waren schon da, die haben dir auch recht schnell geholfen.. alles war.. einfacher aber dennoch irgendwie schwerer. Z.B. das finden dieser Kristalle, für die man ja diese Kugeln brauchst (: Und das Heiraten fand ich auch schwerer als in den anderen Spielen. Bei HM Ds mochte ich die Art und Weise zu Spielen sehr gerne und die Charaktere waren niedlich. Dennoch haben mich ein paar Dinge gestört, wie z.B. das der Zirkus erst kommt wenn man geheiratet (und ein Kind?) hat, oder das man die Quellen erst mit Flortas Herzevent auslösen kann. Dann muss man sich ja erstmal an Flora rannmachen um alle Erntewichtel zu kriegen, und um dann die EG heiraten zu können. Das ist doof. Und MIP.. ich weiss garnicht was ich daran toll finde, habs letzten wiedergefunden und ich spiele nichts anderes mehr. Ich weiss auch nicht. die Steuerung ist blöd, und manchmal ist alles so umständlich.. aber es ist irgendwie einfach total toll. :3


    (Entschuldigung für die vielen Grammatik & Schreibfehler.. also, ich glaube das viele drinn sind ;3)

  • Rangliste:
    1. Havest Moon DS
    2. Harvest Moon DS cute
    3. Harvest Moon der Großbasar
    4. Harvest Moon Friends of Mineral Town
    5. Harvest Moon Magical Melody
    6. Harvest Moon Mein Inselparadies
    7. Harvest Moon die Sonnenscheininseln


    Tja, und bakd kommt The Tale of two Towns dazu. Also reserviere ich mal einen Platz ;)

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.