• "Danke." Kannte ich eigentlich auch noch ein anderes Wort??? "Ja, ich melde mich dann..."
    Ich wärmte mir die Hände an meinem Kakao und sah aus dem Fenster. Draußen sah es ziemlich grau aus und das hob meine Stimmung nicht gerade.
    Immerhin war ich jetzt irgendwo, wo es warm war, war inzwischen wieder halbwegs trocken und hatte noch keine blöden Kommentare kassiert.
    Ich lehnte mich zurück, mit dem Gedanken, dass der Tag wohl doch noch ganz gut wurde und packte diverse Hefte und Bücher aus, um noch ein bisschen für kommenden Arbeiten zu lernen.

  • Reizend wie sie versuchte sich aus der affäre zu ziehen, doch für ich würde sicher nicht aufgeben, irgendwann musste sie ja schlließlich auftauen und wenn nicht, dann ist es wohl doch nicht der richtige Job für mich. Dass würde bedeuten dass ich meine Arbeit nicht gut machte. Und unser Café stand noch ganz am Anfang, wir hatten weder stammgäste noch wussten die nicht gerade viele von uns. Es war wichtig es den Leuten gerade jetzt recht zu machen.
    Und dann gab sie schließlich nach. Ich überlegte ob ich jetzt die Tee karte runterrattern sollte wie der Host es getan hatte..doch ich machte es auf meine eigene Art.
    "Wir haben eine wundervolle neue Sorte, eine ganz neue Mischung aus Zimt Zitrone und anderen Früchten, der Tee heißt Weiße Weihnacht und wird mit eigenen Zutaten zu einer wundervollen Aufwärmenden Wohltat!" Ich sah aus dem Fenster. Weiß war es leider noch nicht. "Möchten sie den Tee mit Milch?", fragte ich vorsichtshalber, man konnte nie wissen ob kunden allergische Reaktionen auf Lactose produkte hatten.
    "Wenn das ihnen recht wäre würde ich die bestellung so aufnehmen?" *lächelnd den Kopf zur seite leg*

  • Meine Augen leuchteten, als die Schwarzhaarige die Teesorte "Weiße Weihnachten" vorschlug.
    Egal was für ein Geschmack der Tee gehabt hätte, wenn Weihnachten im Namen stand musste
    er einfach gut sein. Mein Blick folgte dem ihren und huschte ebenfalls kurz nach draußen. Regen,
    Sturm... keine weiße Schneedecke oder lautlos fallende Flocken waren in Sicht...
    Seufzend nickte ich und lächelte dann wieder, als ich den Blick von der trostlosen Landschaft
    draußen, auf die herrlich, warme Weihnachtsdeko drinnen viel.
    “Milch wäre super!“

  • *Mit Weihnachtsdeko ankomm*
    Ich hatte getrocknete Orangenscheiben gepackt und mit Zimtstangen in einen Korb getan.
    "Hei Cheffin! Hei McFly und Sarah und alle anderen!" ,rief ich in die Runde und begann die nieschen vor den Fenstern zu dekorieren.
    Danach legte ich duftende Zimtstangen auf die Tische und zündete Kerzen an.
    *zu Luchia lauf*
    "Hei Boss! Wie lang arbeitest du denn heute schon?", fragte ich und ließ meinen Blick im Caffee herum schweifen.
    Nach einer Weile fragte ich: "Soll ich irgendjemanden bedienen? Ich habe mir noch kein richtiges Bild von dieser Lage gemacht!"

  • Ich strahlte freudig zurück, ich schien meine Sache ganz gut zu machen. "Sofort Meisterin!", ich ließ die verbeugung aus und machte statdessen einen Knicks. Ich wirbelte herum in die Küche. Zuerst stellte ich die Milch auf den Herd, dann öffnete ich schränkchen und Türchen um mir die Zutaten bereit zu stellen. Ich nahm einen der vielen Heiß-Wasser kocher und füllte ihn mit dem kühlen Leitungswasser. Als es zu blubbern Anfing, nahm ich die große Dose Tee vom Regal. Es war mein lieblingstee, ich hatte meine ganz eigene Art in zu würzen und zu dekorieren. Ich nahm den Deckel ab und ein schwall von Caramel, Zimt und Zitrone kam mir in die Nase. Wundervoll. Ich nahm eine Filtertüte und dosierte ihn darin. Ich schutt das Wasser in eine große Tasse, jedoch nur ein wenig über die Hälfte. Der Tee Beutel kam herein, jetzt musste es schnell gehen, diese Sorte durfte nur 2 minuten ziehen. Ich nahm einen Aufschäumer und schäumte die Milch cremig, sahnig weich. Ich nahm den Beutel aus dem Wasser und goss den heißen Schaum darüber. Ich nahm Caramel, und goss ihn Kreisförmig über die Tasse, dannach kam der Zimt. Am ende dekorierte ich ihn mit einem Minze-blatt, zucker stellte ich extra auf das Tablett, der Tee war ohnehin schon süß. *Tablett schnapp* Nun kam alles darauf. Ich stellte es auf der Theke ab, ging einmal herum um es dann Elegant auf einer Hand zu dem Tisch meiner Meisterin zu Balancieren. Ich stellte die duftende Tasse vor ihr ab und räumte zucker und andere sachen von dem Tablett.
    "Bitte sehr Meisterin!", gespannt wartete ich, wie er ihr schmecken würde.

  • Ich würde mal gerne ein Host aber wenn es nicht geht ist nicht schlimm kann auch Maid sein^^'. *kommt herrein* *angst hab*


    Da Hostmangel herrscht: Du bist eingetragen! Gib dein Bestes! :3 )))))



    *Yuki (Zelda) die Haare flechte, hochsteck und richtig anordne, bis die perfekte Frisur entsteht*
    "Soooo meine Liebe... und nun ab an die Arbeit!", lächel ich sie an und will in den Nebenraum gehen, der nun plötzlich ein Waschraum war. *verwirrt guck und die seltsamen Menschen anguck, die sich dort befinden*
    "WER VON EUCH HAT DIESE JAPANER HIER REIN GELASSEN, DIE JETZT EINEN ILLEGALEN WASCHSALON IN MEINEM CAFE BETREIBEN?!", schreie ich, während ich wütend in den Hauptcaferaum schreite. "Mir egal wer es war: Werft sie kurzerhand hier raus und richtet den Raum wieder schön her! Sonst habt ihr ein Problem mit mir!" *Wütend in die Runde guck*
    "Ich arbeite immer meine liebe Melli.. ich bin schließlich der Chef hier und bekomme keine Pausen! Wenn du nichts zu tun hast: Kümmer dich um die Toiletten! Und warum räumst du die Weihnachtsdeko nochmal um? War dir die alte nicht gut genug? Die hab ich extra ausgesucht und adrett angerichtet!" *Sie funkelnd anseh* "War dir wohl nicht schick genug?"
    *Tracy anguck* "Aaaaah! Der Neue! Sehr erfreut mein Lieber! Hier deine Uniform, die Hausordnung, die Regeln, dein Tablet, die Speißekarte, die Teekarte, die Saisonkarte, der Schlüssel für deinen Schrank und hier der Vertrag. Das Gehalt haben wir ja schon besprochen." *Zuzwinker und ihm die Sachen einfach mal so auf die Arme leg* "Umziehen kannst du dich da hinten."

  • Humpelnd wurde Yuki in den Raum geschleift, wo die Cheffin ihr ruckzuck die Haare herrichtete.
    Die ist ja sowas von überarbeitet.. dachte Yuki, ehe die erwürdige Luchia schon zum nächsten Opfer rannte.
    Ah, ein neuer Mitarbeiter!
    Blitzschnell rannte sie dem Host entgegen und hätte fast im seine Uniform vom Arm gerissen.
    Nach einer kurzen Verbeugung stellte sie sich vor: "Hallo, ich bin Yuki Amane, und bin ein Kolleginn von ihnen."
    Lächelnd rannte sie schon zum Eingang, wo sie wieder ein auf Püppchen machen musste. Nichts leichter als das!
    Ein nettes Lächeln aufgesetzt, den Ausschnitt zurechtgerückt, sah sie sich suchend im Raum nach einem Meister um.
    Als sie bemerkte, das kein Meister frei war, fing sie an den Boden zu fegen und die Teekarte vor sich hinzusprechen.

  • AHHHHHHHHHHHHHHHHHHH


    davorne brennt ein haus zuhilfe

  • Ich wurde wütend von meinem Boss angefunkelt.
    *betrübt zu Boden seh*
    "Ich wollte doch nur ein wenig Zimtaroma in den Raum bringen...", meinte ich und holte mir Putzzeug.
    *in die Damentoilette lauf*
    Puh... Naja, dann mal an die arbeit
    Ich fing an die Klos zu schrubben und es dauerte eine Ewigkeit bis ich endlich fertig war!
    Nach einer dreiviertelstunde *auf die Uhr gugg* lief ich zurück zu meiner Cheffin und salutierte.
    *salutier* "Die Klos sind geputz! Womit kann ich noch dienen?", fragte ich und hörte auf zu salutieren.
    In diesem Moment verbreitete sich Panik im Caffee.
    Was? Ein Haus brennt?! Die Feuerwehr ist schon gerufen??
    "Boss, was sollen wir tun? Auf die Feuerwehr warten und die löschen lassen, oder mit Eimern bewaffnet das Haus gießen?", fragte ich aufgrébracht. (XD)

  • Also starrte ich vor mich hin, als Cheffè meinte, dass 4000 Liegestütze 'genügen'. "Na, wie du meinst."
    ~4000 Liegestütze später~
    "Altaaah, ich bin fertig, und dabei meine ich ebenfalls, dass ICH fertig bin!" Doch das war wohl nicht dass Thema, denn... Gosh, einer der Nachbarshäuser brannte! Einige hatten bereits die Feuerwehr verständigt, andere schrien wie verrückt, für mich gab es allerdings nur 3 Möglichkeiten:
    1. Nochmal die Feuerwehr anzurufen,
    2. Selbst das Feuer zu löschen,
    3. Im Kreis rumrennen, solange, bis alles wieder gut ist (mein Geheimtipp).
    Schnell beschloss ich erstmal die Feuerwehr anzurufen. Ich zückte mein Handy und wählte 911.
    "Hallooooooooo? Jemand da?"
    "JUNGE! ES IST UNSER EINZIGER FREIER TAG IM JAHR UND DU WIRST IHN UNS NICHT VERSAUEN! RAUS AUS DER LEITUNG!"
    "... Okay... Tschüss..."
    Also zweite Methode. Ich schnappte 2 Eimer, rannte rein... und rannte kohlascheschwarz wieder raus. Es hatte keinen Sinn, die 3. Methode war gefragt.
    *rennt rum*

  • Ich war völlig perplex als plötzlich jemand ins Café stürmte und sagte das es brennen würde, zunächst registrierte ich es nicht und arbeitet einfach stumm weiter. Ich brachte meiner Meisterin das Essen und ignorierte zunächst das ganze Gehabe... Für mich war das alles mehr als ein komischer, unwitziger Scherz.

    Die kürzesten Wörter, nämlich "ja" und "nein" erfordern das meiste Nachdenken.


    -Pythagoras von Samos-

  • Ein heftiger schlag traf mich als ein Mädchen schreiend herein kam, ein weiteres Folgte. Ich stürmte zur Tür und sah das Lichterloh brennende Haus. Die beiden Aufgewühlten personen waren völlig außer sich! Ich schnappte mir die beiden und saß sie erstmal auf einen stuhl! "Damit das kalr ist ihr bleibt jetzt erstmal hier sitzen, wir ihr gehört habt wird die Feuerwehr kommen und deiner Mutter kann keiner hier helfen, bitte behruight euch, setzt euch und atmet!" Ich war ein wenig schroff aber in der Aufregung war es zwingend.
    Mit weit ausgebreiteten armen hielt ich die beiden davon ab loszustürmen, oder irgendeine Dummheit anzustellen..

  • hey leute das feuer wurde erfolgreich gelöscht und ich habe vom bürgermeister für euch ein preisgeld von 200 euro bekommen

  • hey leute das feuer wurde erfolgreich gelöscht und ich habe vom bürgermeister für euch ein preisgeld von 200 euro bekommen


    man ey ich bintotal erschöpft. Wenigstens wurde das Feuergelöscht und niemanden ist was passiert.


    " Hey Chefin ich glaub wir können doch jetzt alle aufatmen.Jedenfalls brauch ich jetzt nen Tee. Will noch wer einen köstlichen Darjeling oder einen Kakao?"

  • Ein Haus.
    Und es brennt.
    Kacke.


    Ehe sie einen hysterischen Anfall bekommen hätte, zwang sie sich nicht ins Feuer zu sehen.
    Sie musste schlucken. Ihr Cousin war so umgekommen..
    Ihr Herz wurde schwer, und ihr stiegen Tränen in den Augen.
    Doch schnell war ihre Angst verflogen und die Feuerwehr kam, um das Haus zu löschen.
    Welch ein Glück, ich hoffe das niemand sich verletzt hat.


    *Nach draußen rennend* Phuuu.. Keiner war verletzt..
    So eine Aufregung konnte sie garnicht gebrauchen, und sowas vor Weihnachten?!
    Ach die armen Leute..



    (Warum bekommst du Preisgeld?! Wenn dann Schmerzensgeld, oder Geld von einer Versicherung!)
    (Oder leben wir in einem SO kleinen Kaff das der Bürgermeister alles regelt? Aber M&H Cafés exestieren wenn dann, doch nur in Großstädten?!)