Rune Factory: Tides of Destiny eu ?

  • Ich habe mir dieses Spiel importieren lassen, da es von Natsume ist gehe ich stark davon aus das wenn es in EU released wird, es ohnehin nur komplett Englisch bleibt so wie einige andere Titel von Natsume.
    Das spiel ist einfach süchtig machend, und mir sind schon mehrere Parallelen zu Rune Factory 2 auf dem DS aufgefallen, vorallem auf die Charaktäre bezogen (wirkt stellenweise ein wenig vertraut).
    Schade finde ich das es nur eine englische Sprachausgabe gibt (man kann nicht auf Jap. umstellen)


    Hätte da aber mal ne Frage zu dem Spiel: Ich habe die PS3 Version, ist diese inhaltlich völligst identisch mit der Wii Version oder haben sie einige unterschiede?
    Freu mich schon auf nähere Infos, Hints und Tipps zu dem Spiel auf der Homepage ;)


    Werde dann mal weiter spielen, das macht wieder süchtig :D und es lässt sich gut in 3D spielen (über TV interne 2D-3D konvertierungn) :love:

  • Die Differenzen der Wii- und der PS3-Versionen sind extrem minimal. Zum Beispiel kann die PS3 (verständlicherweise) bessere Grafiken als die Wii erzeugen, die Wii hat aber ihre eigenen Mote-Steuerungen (wobei Playstation Move bei der PS3 auch unterstützt wird). Sonst eigentlich nichts besonderes.

  • Ich werde mir ToD wohl auch morgen aus dem Ausland bestellen, weil ich die Wartezeit beim deutschen Markt einfach ätzend finde. Ich weiß ja nicht wie es mit Frontier damals war, aber ich rechne Ende 2012 mit einem deutschen Release... Immerhin mussten wir für 3 auch ziemlich lange warten, da wird's mit ToD nicht anders sein.

  • Ich hätte eine frage an die die es sich importiert haben. Brauchtet ihr den freeloader dafür? Weil ich suchte auf den Seiten nach news für den Europäischen Release, der leider noch nicht angekündigt wurde und ich stieß dann auf diese Seite hier:
    http://www.acmegamez.com/ninte…destiny-wii-us/a-1001095/.
    Da steht Region Coding Deutschland, America und Japan. Heißt das dass man das Amerikanische Spiel auch auf der Deutschen Wii ohne freeloader etc. spielen kann? Region Coding heißt doch übersetzt Regionen Verschlüßellung und somit müsste das doch ohne die chips oder die freeloader gehen oder :?:

  • Ich hätte eine frage an die die es sich importiert haben. Brauchtet ihr den freeloader dafür? Weil ich suchte auf den Seiten nach news für den Europäischen Release, der leider noch nicht angekündigt wurde und ich stieß dann auf diese Seite hier:
    http://www.acmegamez.com/ninte…destiny-wii-us/a-1001095/.
    Da steht Region Coding Deutschland, America und Japan. Heißt das dass man das Amerikanische Spiel auch auf der Deutschen Wii ohne freeloader etc. spielen kann? Region Coding heißt doch übersetzt Regionen Verschlüßellung und somit müsste das doch ohne die chips oder die freeloader gehen oder :?:

    Anscheinend brauchst du keinen Freeloader für ToD. Da steht eindeutig Region: EU und normalerweise braucht man dann keinen freeloader, um in den Genuss eines Spieles zu kommen, wenn ich irgendwann man die technischen Dinge richtig verstanden habe.

  • Wenn ich mir das so durchlese hier, bin ich froh das ich es mir für die PS3 kaufen konnte, da sie Regionfree ist :)
    Aber bessere Grafik würde ich nicht behaupten,Ttexturen und Soundeffekte sollten gleich sein, das schaut sehr mager aus, aber ist vom Anime-stil doch passend :love: 
    Lediglich mit ner sauber intern zu 1080p skalierten Auflösung und 5.1 DTS Sound kann sie aufwarten. Wie das mit der Move steuerrung ausschaut kann ich leider nicht sagen, ich habe zwar Move
    aber bin generell von so ner Fuchtelei sehr abgetan und daher umso glücklicher darüber es chillig mit Gamepad spielen zu können!


    Inzwischen habe ich schon mindestens an die 120 Spielstunden hinter mir (der Counter bleibt bei 99h 59min 59s hängen) und bin sehr epicht darauf es auf Platin zu bekommen :D 
    Aber da gibts noch ein paar Dinge die mir im unklaren sind bei dem Spiel:


    Ich wünsche weiterhin noch allen die dieses Spiel in ihrem besitz wissen viel spass damit ;)

  • Ich habe gestern das Spiel von der oben angegebenen Seite bestellt und habe es sogar heute schon gekriegt. Ich habe mich super gefreut, aber meine deutsche Wii kann die CD nicht lesen, obwohl in der Seite angegeben steht, dass das der fall sein müsste.... Die kriegen jetzt erstmal einen Beschwerdebrief.

  • Also soweit ich weiß musst du deine Erze mit dem Hammer selbst abschlagen. Die "Harvest"-Monster ernten leider nur bei Gemüse.

  • Für alle die sich hierhin verlaufen, am 25.05 ist der langersehnte Europa Release.. allerdings nur die PS3 Fassung o_O und unter dem japanischen Titel: RF Oceans

  • Ich hätte gerne gewusst, in wie weit das RF Oceans für die Wii erscheint. Für die PS3 ist es ja wohl schon länger draußen. Kommt es noch mit deutscher Sprache für die Wii oder haben die sich das überlegt? Wäre schön zu erfahren ob man noch hoffen darf oder einfach nur die falschen Läden besucht hat ^.^"

  • och nö. nicht noch ne Konsole -.- hatte die Wii hauptsächlich für die Harvest Moon und Rune Factory Spiele angeschafft. Jetzt noch eine Konsole muss echt nicht sein.

    Muss auch nicht. Es besteht die Möglichkeit deine Wii zu modden um auch US-Spiele spielen zu können.
    Allerdings weiß ich nicht wie das funktioniert und ich schätze mal damit erlischt auch deine Garantie oder sowas ;)