Fragen zu Rune Factory 2 (DS)

  • Ich bin gerade in der zweiten Generation und habe auf meinem Kalender bei einem Datum die Notizat gesehen "Geburtstag des Kindes".
    Passiert an diesem Tag irgendetwas bestimmtes, dass ich Geschenke bekomme zum Beispiel, oder ist das nur eine Info für mich?

  • Also ich hab ein Problem mit einem Tafelfragment im Padovagebirge. Da soll man im Abschnitt Schrein 4 Tundras (oder so ähnlich) besiegen, also diese hellblauen Viecher, die etwas wie Geister aussehen. Allerdings läuft dort auch noch son kleiner Magier rum. Es ist das letzte, was mir noch fehlt und ich kriegs einfach nicht gebacken.
    Habt ihr irgendwelche Tipps? o:

  • hm.. also das Erste woran ich denke ist, dass dein Level vllt etwas zu niedrig ist.
    Vllt klappt es besser wenn du etwas levelst oder versuchst dir bessere Accessoires/ Waffen zu schmieden...
    Oder du benutzt vllt ne Waffe die bei ihnen kaum Schaden macht.


    Also vllt bei den ersten beiden schauen ob du da was machen kannst...

  • Ja, das hatte ich auch alles überlegt. Ich habs vorhin dann mit hängen und würgen hinbekommen xD Und ich bin jetzt mal auf die glorreiche Idee gekommen ein Monster von mir mitzunehmen (ich bin ein Genie xD ^^'')


    Trotzdem vielen Dank für die Antwort :D

  • okay ich hab mal noch zwei Fragen:


    1. Ich habe zwar gelesen wann/wo man den Liebessnapper fangen kann (also Frühling/ Tristewald), aber ich wollte noch gern wissen, ob man ein bestimmtes Level/ ne bestimmte Angel haben muss, um ihn zu fangen? Gibts dort im Tristewald noch einen ganz speziellen Ort/ spezielle Stellung um ihn zu fangen?


    2. Wie bekomme ich einen Goldkürbis? Ich weiß, dass ich den Inquisitionswalzer im Sommer spielen muss (den hab ich auch schon) und Monster den dann irgendwie suchen oder so, aber: machen das "böse Monster" oder muss ich ein eigenes mitnehmen? Kann man den nur im Palermoschrein (im "Sommerraum") bekommen? Muss man vorher normalen Kürbis anpflanzen?
    Also kurzum: Was genau muss ich jetzt eigentlich machen um einen Goldkürbis zu kriegen? xD


    schonmal vielen Dank für Antworten ^-^

  • 1. Ich denke nicht dass du eine besondere Angel braucht, obwohl das durchaus möglich wäre. Wo du dich hinstellen musst ist auf diesem Screen super erklärt: Klick


    2. Du musst ein befreundetes Monster mitnehmen, denn der Inquisitionswalzer funktioniert nur bei befreundeten Monstern. Du musst auch gar nichts besonderes nebenbei machen, einfach in den Sommerraum des Palermo Schreins und ihn einsetzen. Wahrscheinlich wird nicht zuerst der goldene Kürbis kommen, sondern Mais oder eine Tomate, da er ziemlich selten ist. Du solltest also Geduld habe.

  • Ich hab auch mal ne Frage, weiß aber nicht, ob die schonmal gestellt wurde o.o


    Jedenfalls hab ich grad auf der HP gelesen, dass, sollte man ein Mädchen mit Rivalen heiraten, derjenige, der dann nicht heiraten kann, Yue heiraten wird. Wenn das jetzt zB Jake ist, ist dann Jakes & Yues Kind trotzdem Orland oder wird der dann gar nicht existieren?

  • Ich habe vor mir das Spiel jetzt auch zu hohlen und hätte gleich mal zwei Fragen.


    1. Gibt es auf meiner farm auch Tiere und ist die farm genauso aufgebaut wie in den anderen Spielen ? Also das großes Feld, wo ich dann nach Lust und Laune ganz viel anpflanzen kann ?


    2. Ich habe gelesen das man ab der 2. Generation als sein Kind weiterspielt und das es auch dann Heiratskanditaten für die 2. Generation gibt. Heißt das ich kann, dann als kind, nochmal heiraten ?

  • Ich habe vor mir das Spiel jetzt auch zu hohlen und hätte gleich mal zwei Fragen.


    1. Gibt es auf meiner farm auch Tiere und ist die farm genauso aufgebaut wie in den anderen Spielen ? Also das großes Feld, wo ich dann nach Lust und Laune ganz viel anpflanzen kann ?


    2. Ich habe gelesen das man ab der 2. Generation als sein Kind weiterspielt und das es auch dann Heiratskanditaten für die 2. Generation gibt. Heißt das ich kann, dann als kind, nochmal heiraten ?


    1. Tiere gibt es nicht, du musst dir die entsprechenden Monster in den verschiedenen Monsterarealen zähmen, in der ersten Generation kannst du so Eier, Wolle und Milch verkaufen. Kochen kannst du leider erst in der zweiten Generation. Schau einfach mal auf der Hompage nach, da findest du mehr zu den Monstern. Buffamoo, Gacker und Wolly kannst du wie gesagt schon in der ersten Generation zähmen.
    Auf dem Feld bei deinem Farmhaus kannst du soviel anpflanzen, wie du willst, wenn du es freiräumst. Gerade in der ersten Generation hast du voll aufgerüstete Werkzeuge. Sprich, du kannst alle Felsen und Baumstümpfe entfernen, sobald du das entsprechende Werkzeug hast.
    2. Ja, sogar dreimal, weil es keine richtige Heirat ist. Du kannst in der zweiten Generation auch kein Kind bekommen.

  • Man bräuchte eigentlich nur danach googlen ^^" Auf der HP sind wie gesagt auch noch nicht alle Informationen zu den Spielen weil die fleißigen HP-Arbeiter auch andere Dinge zu tun haben (Real Life etc XDD). Also müsst ihr das leider entschuldigen *entschuldigend lächel* Wie haben auch nur zwei Hände ~

  • Ich habe das Spiel jetzt zu Weihnachten bekommen und habe auch gleich ein paar Fragen.


    1. Ich wollte Mana heiraten und bin irgendwie immer noch an die Herzen und Blumen und aus den anderen Spielen gewöhnt aber sie hat ja keine. Muss ich nur die Zehn Aufträge von ihr erfüllen und kann sie dann Heiraten ? In meinem Rucksack ist ja die Tabelle mit den FP und LP Punkten, wenn die auf zehn sind und ich ihre aufträge erfüllt habe kann ich sie Heiraten. Habe ich das jetzt richtig verstanden ?(


    2. Ich habe eine Scheune und auch drei Monster. Ich habe Monsterfutter gekauft und drausen in den Speicher getan. Wie kann ich sie jetzt füttern und wo kann ich sehen wieviel Futter ich noch habe ?


    3. Ich habe von Mana ein, glaube Musikbuch bekommen, für die Monster aber wie kann ich es einsetzen? Ich habe von meinen Rucksack aus in das Fach gelegt und sehe es dann auf dem Bildschirm aber wenn ich y oder x drücke passiert nichts.


    4. Mana hatte mir 100 Bauholz geschenkt und habe auch mit der Axt Stöcker und die Baumstümofe auf der Farm zerhackt aber ich kann das Bauholz nirgendwo finden. Kann ich irgendwo sehen wie viel ich habe ?

  • 1. Ja, du musst alle Aufträge erfüllen und dann warten bis du bei den Herz eine 10 hast, dann nimmt sie deinen Heiratsantrag auf jeden Fall an.
    2. Die Monster werden automatisch gefüttert, ich rate dir aber, das Futter selbst anzubauen kommt auf die Dauer billiger.
    3. Der Zauber wirkt nur im Kampf bzw. auf deinem Feld, zu dem muss das Monster eine Fähigkeit haben, damit diese eingesetzt werden kann.
    4. Das Lager fürs Bauholz findest du oberhalb des Brunnen, an dem du Wasser holst. Wenn du davor stehst, drücke einfach mal den A-Knopf dann kannst du sehen, wie viel Bauholz du hast.

  • Danke, jetzt bin ich schon etwas weiter. Es gibt aber trotzdem etwas was ich nicht verstehe. Wie kann ich den sehen wann das Futter leer ist oder kann man das gar nicht sehen ? Ich habe mir jetzt auch ein Böffel gefangen und ist in meiner Scheune, ich kann es aber nicht melken. Wenn ich vor ihm stehe drücke ich halt auf B und man hört auch das er melkt aber ich bekomme keine. Also ganz erhlich entweder bin ich einfach zu doof oder ich mache etwas falsch, obwohl ich nicht weiß was.