Fragen zu Rune Factory 2 (DS)

  • Ich hab da nochmal eine Frage ... ^^'
    Mir fehlt noch ein blaues Fragment. Bloß weiß ich nicht was mit der Mondblume gemeint ist bzw. wo ich sie finde, wovon ich 6 zu der Steintypenstatue bringen soll o.ô ich hab zwar im Internet was von Mondtropfensamen gelesen, aber da weiß ich auch nicht wo oder wann man die kaufen kann.


    Schonmal danke im Voraus ^-^

  • Hallo!


    Ich habe das Spiel gestern bekommen und wollte fragen ob jemand Tipps hat wie man einen guten Spielstart macht. Ich bin nämlich noch nicht so begabt in dem Spiel ;) Ich würde mich freuen wenn mir jemand helfen kann.


    Danke!

  • Es reicht eigentlich, wenn du am Anfang einfach Feldfrüchte anpflanzt und verkaufst. Nicht nur auf dem Feld vor deinem Haus, sondern auch in den verschiedenen Tälern. Dort kannst du ideal nachwachsende Feldfrüchte anbauen. So verdienst du richtig viel Geld. Am besten eignen sich das Meshina Tal (Herbst - Süsskartoffeln) und der Trieste Wald (Frühling - Erdbeeren). Ansonsten musst du eben in der ersten Generation einfach nur das Mädchen umwerben, dass du heiraten möchtest.

  • Es reicht eigentlich, wenn du am Anfang einfach Feldfrüchte anpflanzt und verkaufst. Nicht nur auf dem Feld vor deinem Haus, sondern auch in den verschiedenen Tälern. Dort kannst du ideal nachwachsende Feldfrüchte anbauen. So verdienst du richtig viel Geld. Am besten eignen sich das Meshina Tal (Herbst - Süsskartoffeln) und der Trieste Wald (Frühling - Erdbeeren). Ansonsten musst du eben in der ersten Generation einfach nur das Mädchen umwerben, dass du heiraten möchtest.


    Und schonmal viel trainieren. (solltest du schon wissen, dass du in der Zweiten Generation mehr Magie benutzen wirst, kauf dir den Stab und halte den Aktionsknopf gedrückt bis du blau aufleuchtest. Das gibt schonmal Magie punkte. Wenn du das täglich 2-3 mal machst trainierst du dir die Magie schon mal ganz nebenbei ohne probleme an und brauchst keine Stunden bis du einen hohen Magielevel hast...)

    RF RS: Ivan
    Fantasy RS: Jero
    Das Leben ist wie eine Sanduhr, irgendwann rinnt das letzte Korn. 


    I can see him dying...

  • Okay vielen Dank! Ich habe schon einige Feldfrüchte angepflanzt und werde sie demnächst verkaufen.
    Ich habe jetzt aber noch ein paar weitere Fragen:


    1. Wie kann ich bei einem Mädchen sehen wie viele Liebespunkte ich habe? Und gibt es da auch so Events oder muss ich diese Aufgaben erledigen?
    2. In den Gegenden wo Monster sind da gibt es so komische Zäune. Da komme ich nicht durch. Wie bekomme ich die weg?
    3. Gibt es in dem Spiel so was wie Rivalenevents?
    4. Ich habe von dieser Tanja so eine runde Scheibe bekommen. Die heißt Kraftangriff. Und die kann man ja einsetzen. Aber wie geht das??


    Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Danke!

  • 1. Die siehst du im Menü. Wenn du dir die Dorfbewohner anschaust dann siehst du hinter den Mädchen ein Herz mit einer Zahl. Die maximale Anzahl sind 10 Herzen. Normalerweise kommt bei jedem Herz eine neue Aufgabe hinzu. Du musst sie alle machen um das Mädchen heiraten zu können.
    2. Das wirst du später noch herausfinden. Heirate erst und baue die Schule.
    3. Nein, die Rivalen heiraten ihre Mädchen an einem bestimmten Tag.
    Cecilia-Jake: 14. Sommer, Jahr 2
    Rosalind-Ray: 17. Frühling, Jahr 3
    Dorothy-Barrett: 17. Herbst, Jahr 3
    Julia-Max: 11. Winter, Jahr 4
    4. Den tust du (wenn du deinen Rucksack öffnest) auf einen der freien Plätze links davon. Dort sind 2 braun unterlegte Bücher hingemalt. Wenn du dann den Rucksack schließt, wird es über oder neben deiner Waffe/Werkzeug angezeigt. Drückst du nun den entsprechenden Knopf (X oder Y), während du die passende Waffe in der Hand hast, macht deine Figur den Spezialangriff.

  • Hallo Ihr! :D
    Ich hätte da mal eine Frage zu Geschenken. Nützt es etwas, wenn ich zum Beispiel Dorothy jeden Tag mehrere Geschenke mache, zum Beispiel Bachforellen oder macht das keinen Unterschied, ob ich ihr pro Tag ein oder mehrere Geschenke mache?
    Danke schonmal für eure Antworten! :)

  • Hallo Ihr! :D
    Ich hätte da mal eine Frage zu Geschenken. Nützt es etwas, wenn ich zum Beispiel Dorothy jeden Tag mehrere Geschenke mache, zum Beispiel Bachforellen oder macht das keinen Unterschied, ob ich ihr pro Tag ein oder mehrere Geschenke mache?
    Danke schonmal für eure Antworten! :)

    Geschenke zählen nur einmal pro Tag, es bringt also nichts, wenn du ihr mehrmals was schenkst :3

  • Hallo, ich hätte da mal ne Frage


    Also ich bin gerde im Palermo Shrine bei der Ebene mit dem Miniaturgarten und hab mich bis zum letzten Raum durchgekämpft.
    Da sollte eigentlich ei Schalter sein, finde aber keinen, wisst ihr vielleicht wo der abgeblieben sein könnte? ?(

  • Hay,
    ich habe den Apfelbaum besiegt und jetzt wollte Cammy mit mir ausgehen.
    Wenn man mit Cammy ausgeht, sollte man normaler Weise auf den Apfelbaum treffen.
    Da ich ihn schon besiegt habe, kommt er nicht und Cammy ist wie vom Erdboden verschluckt.
    Gibt es eine möglichkeit diesen "Auftrag" trotzdem zu erfüllen?


    Was für ein Element ist vorteilhaft im Gebirge/ Blessia Insel/Tal?


    Kommt der Vater zurück?
    Ich habe bei der Abschiedsszene geheult und fänd es schade wenn nicht.
    Wenn ja, kommt denn heraus, wo er her kam und was er für eine Vergangenheit hatte?

    RF RS: Ivan
    Fantasy RS: Jero
    Das Leben ist wie eine Sanduhr, irgendwann rinnt das letzte Korn. 


    I can see him dying...

  • 1. Normalerweise kann man alle paar Tage erneut gegen die Endgegner kämpfen. Brich die Quest einfach ab und mach sie nach ein paar Tagen erneut. Dann müsste es funktionieren^^
    2. Ich würde sagen Wasser, schließlich gehört die Blessia-Insel zum Element Wasser.
    3. Ja, im Laufe der Geschichte wird bekannt, was es mit seiner Vergangenheit auf sich hat und er kommt auch wieder zurück^^

  • Vielen Dank!! Ich habe noch eine Frage:


    Ich kann jetzt fast heiraten und ich habe gelesen man kann auswählen ob man ein Mädchen oder einen Junge bekommt. Sieht das Kind unterschiedlich aus je nachdem wen man heiratet oder ist das gleich?


    Danke