Fragen zu Rune Factory 2 (DS)

  • Das Siegel befindet sich tief unter der Stadt, finde einen Weg hinunter zu kommen. - So oder so ähnlich sagt das die Figur auch mal. Wenn man Barrett erneut anspricht?
    Wenn du wissen willst was du machen musst dann klicke auf den Spoiler:

  • Halihalo da bin ich wieder, mit neuen Fragen im Gepäck^^

    Zitat

    Wusste nicht dass es ne Heilung als Spezialangriff gibt, kann dir daher nicht sagen wer das macht. Allerdings können sich meines Wissens nach nur Blumen, Zauberer und Dämonen heilen, also wird es bestimmt einer von denen sein.


    Wo halten sich die denn auf ?


    Also erste mal ist die 1. Generation echt leicht durch zu spielen wenn man den Dreh raus hat x)
    Nu hab ich aber doch noch ne Frage:
    Welche Sachen verliere ich wenn ich in die 2. Generation wechsle ?
    -> Kann ich die Samen(ungesät) noch benutzen ??
    - Kann ich alle Sachen aus dem Kühlschrank noch benutzen ?
    -> Wieviel Jahre später beginnt/spielt die 2. Generation ??
    - In welcher Jahreszeit ?
    -> Aufer Sete stand was von verrosteten Werkzeugen ?!?
    - Wenn ich meine alten nicht mehr benutzen kann wo bekomme ich neue ?
    -> Sind meine Monster noch am leben ??
    - Ist ihr Herzlevel bzw. die Qualität der Prudukte gesunken ??
    -> Sind mein Level und meine Skills noch genauso hoch o. muss ich wieder von Vorne anfangen ??
    -> Ich hab gelesen das meine Felder verdorren ?!
    - Alle Felder o. nur die auf der Farm ?
    -> Wieviele Herzen sind noch bei den Dorfbewohnern vorhanden ?
    -> Wenn ich in der 2. Generation (gespielt)heirate hat das doch dieselbe Bedeutung wie eine echte Hochzeit ??
    - Also die Liebe ist echt ?


    -MfG_Tenshi<3


    EDIT: Wo bekomme ich alle Zutaten für ein Sakura her ??

  • Blumen finden sich in jedem Verlies, haben da allerdings andere Erscheinungsformen. Zauberer sind die Wesen mit Zauberstab, welche du ab der 2. Generation in Messhina, Padova und Palermo finden kannst. Dämonen findest du im Palermo, die Teufelchen mit Dreizack (rot und orange).


    Kann ich nicht genau sagen. Wenn du alles in deinen Schrank packst solltest du eigentlich nichts verlieren. Soweit ich mich erinnere bleibt sogar dein Inventar gleich, bis auf die Werkzeuge, die liegen dann verrostet in der Kiste im Erdgeschoss. Also sollten sich deine Unterfragen dazu auch geklärt haben.
    Glaub es vergehen 6 Jahre, aber das ist ja letztendlich egal, danach sollte es Frühling in Jahr 8 sein. Vielleicht hängt das aber auch von dem Datum des Schulbaus ab.
    Du musst die verrosteten Werkzeuge mithilfe der Schmiede verbessern, so können sie am Ende noch besser werden als die Werkzeuge der 1. Generation.
    Die Monster überleben auch ohne Futter, sie schaffen die 6 Jahre also, das hab ich schon ausprobiert ;)
    Glaub das Herzlevel sinkt wieder auf 0, muss aber nicht sein.
    Deine Level und Skills sind noch genauso wie in der 1. Generation, du hast also keine Einbußen.
    Bei den Feldern ist es so als würdest du viele Jahre nicht drauf aufpassen. Es kommt der ein oder andere Sturm und Winter, also ist dein Farmfeld wieder von Pflanzen, Ästen und Steinen bedeckt, in den Verliesen haben deine Pflanzen aufgrund der Stürme auch gelitten.
    Die Herzen bei den Dorfbewohnern sind wieder auf 0, schließlich bist du nun eine ganz andere Person, die sich mit allen neu anfreunden musst.
    Hab mich auch schon gefragt ob die Liebe echt ist, glaube aber nicht. Eigentlich ist es ja nur ein Hochzeit-Spiel, das wird auch ausdrücklich gesagt und der Fakt, dass man als Mädchen auch die Zwillinge Sera und Serena heiraten kann lässt schwer vermutet dass die Hochzeit keine allzu große Bedeutung hat.


    SAKURA
    Breitschwert - zu kaufen bei Tanya
    Giftpulver - Inquisitionswalzer (Musikbuch) im Trieste Wald (Ich bevorzuge den Kartenabschnitt Pilzpflaster)
    Spore - Dunkler oder Heller Pilz, Trieste Wald - Pilzpflaster
    Eisen - Durch zerstören von Steinen mit dem Hammer (jedes Verlies)
    Skorpionsschwanz - Skorpion, Blessia - Südlicher Strand, nachts
    Zauberkristall - Ignis (Blessia - Südwestl. o. Nördlicher Strand, nachts) oder Tundra (Padova-Stürz. Wasserfall)


    P.S. Sorry dass ich einige Fragen nicht ganz präzise beantworten kann, aber die sind schon ziemlich detailliert gestellt...

  • OK Danki^^
    Dann hätte ich nochn paar xD
    - Was ist ein Monsterspawn ?? (Steht bei der beschreibung des ortes)
    - Was kostet die Schule, Bibliotek, Werkstatt, und so weiter ... ?
    - Wie geht das mit dem Maschienen(z.B. Saatgutmaschiene)-Kauf ?? Ich bekomm sie von ?? Wieviel kosten sie alle ??
    - Sonst noch Tipps ??
    - Wenn du Zeit hast kannst du auch noch aufschreoiben was man für den Seelenfresser und die Caosklinge braucht xD
    -Tenshi^^

  • Der Grüne "Strudel", 'to spawn' ist englisch für erzeugen und wird im Deutschen auch häufiger verwendet, soll einfach heißen dass das die Quelle der Monster des Gebietes ist.
    - Schule 100.000G und 1000 Holz, der Rest glaube ich 10.000G und 100 Holz
    - Du kannst sie bei Yue kaufen, wenn sie auf der Position neben deinem Stall steht, nur dann. Jeden Wochentag hat sie etwas anderes im Angebot (wenn du "Rabatt" wählst). Glaube die kosten alle zusammen 10.000G.
    - Nur die.


    SEELENFRESSER
    Sakura - selbst bauen
    Eisen - Zerstöre Steine (jedes Verlies)
    Giftpulver - Inquisitionswalzer Trieste Wald
    Wurzel - Blume besiegen (gibt es in jedem Verlies)
    Skorpionsschwanz - Skorpion (Blessia Island, nachts)
    Qualitätsstoff - Kobold Pirat (Blessia Island - Südlicher Strand, tags)


    CHAOSKLINGE
    Seelenfresser - selbst bauen
    Verbandszeug - Kobold-Bogenschütze (Messhina Tal - Ruhiger Garten, tags)
    Vogelflügel - Weegul (Messhina Tal - Ruhiger Gebirgspfad, tags)
    Riesenhandschuh - Hammertroll (Blessia Island - Schweigende Höhle, tags)
    Gefleckte Haut - Killerameise (Trieste Wald - Grüner Garten, nachts)
    Zauberpulver - Kleiner Magier (Messhina Tal - Altar, tags)

  • Muss ich erst die Werkstatt kaufen um hinterher die Schmiede zu kaufen?
    Ich meine sind die Schule, die Tainingshalle, die Bibliotek und die Werkstatt getrennte Gebäude, in die man dann noch z.B. die Küche und so reinstellen kann ?? (Frag ich mich da nur bei diesen 4, Holzkosten vorliegen)
    MfG-Tenshi :D
    EDIT: Wenn ein begleitendes Monster besiegt wird, wird es dann nur in den Stall geschickt o. ist es für immer weg ?
    EDIT²: Bei den Verliesen(TriesteWald) steht unten ja wo und unter welchen Bedingungen man die Steintafeln bekommt...
    Da steht bei der 2. Tafel: "Gib ihm 12 Äpfel" Wer ist "ihm" ?

  • Du musst die Werkstatt vom Bürgermeister bauen lassen (Schule wird rechts erweitert) um dir die Schmiede von Yue kaufen zu können. Also ja, das sind getrennte Gebäude, du hast es erfasst^^
    Stirbt dein begleitendes Monster wird er in den Stall zurück geschickt und du kannst es gleich wieder mitnehmen, dadurch verliert es allerdings weder Freundschaftspunkte noch Kraft.
    Mit ihm ist der Block gemeint, der dir den Auftrag gibt.

  • So da du ja meintest du beantwortest gerne Fragen(nich mehr lange xD) werde ich fleißig weiter fragen und solltest du lw verspühren geb ich dir weitere Fragen^^ :
    -> Was brauche ich für/Wie bekomme ich es;
    - Luftschwert
    - Katana, Totentänzer, Blauaugenklinge u.s.w.
    - Alles bis hoch zum Caosschild
    - Hast du n Tipp über Waffen/ Welches Schwert hast du benutzt(Langschwert, Kurzschwert,... ?)


    -MfG_Tenshi


    EDIT(Wichtig): Ehm kannst du mir kurz helfen ? - Wenn ich eine EISENBLATT in die Samenmaschiene werfe sagt sie/ich : "Das ist im Moment nicht möglich." Wieso nicht ? Ich habe ne Werkstatt(logisch) und das Maschienen-Set(logisch) und ne Schmiede brauch ich dazu jawohl nich ?!

  • So viele Schwerter? Guck doch einfach mal hier nach was du brauchst und dann schau hier in den Verliesen wo du die Zutaten finden kannst.
    Benutzt habe ich anfangs die besten Waffen die ich bekommen konnte, dann aber den Speer, da er mit dem Fähigkeitssiegel "1000 Schläge" nahezu unbesiegbar ist. Hatte aber stets ein Kurzschwert und ein Langschwert dabei, da ich je nach Aufgabe ein anderes gebraucht habe. Beispiel: Ich möchte einen Skorpionsschwanz und es erscheinen 2 Skorpione. Ich lasse sie erst zusammenlaufen und erledige dann beide mit einem Schlag aus dem Langschwert. Wenn ich jetzt aber einen Troll besiegen will werde ich das nicht mit einem Langschwertschlag hinkriegen, da Trolle mehr Leben haben. Nun würde mich die Attacke des Trolls treffen, da ich nach dem Aufladen nicht genug Zeit habe um mich in Sicherheit zu bringen, also nehme ich das Kurzschwert und lasse ihm keine Chance.
    Also nur Speer, Kurzschwert und Langschwert. Hammer und Axt finde ich zu langsam und ungenau.


    Genau das Problem hatte ich auch mal. Lag daran, dass ich eine Aufgabe am Schwarzen Brett angenommen hatte, nachdem ich sie abgebrochen habe gings dann. Keine Ahnung wieso das zusammen hängt, aber es ist einfach nun mal so.

  • Dankiii<3


    Also hier eine Frage zur RF2 Seite xD-

    Jake

    Geburtstag: 23. Sommer Geschenk: Platin Er mag: Spinat Er hasst: Milch


    Ich hab einfach mal Jake genommen ...
    Was ist mit "Geschenk" gemeint ?? Ich hab mich schon lange gefragt was das heißen soll... Schenkt er dir das o. ist das sein absolutes L.Geschenk ???

    -Tenshi^^

  • Also hier ne Frage zur Schmiede:
    Normaler Weise ist es ja so dass beim aufsteigen der Skills(z.B. Waffen) dann weniger RP(o. ggf. HP) verbraucht werden aber kann es sein dass beim erhöhen des Schmiede-Skills auch die Chance erhöht wird dass der Versuch ein Erfalg wird ? Also ich meine, dass man immer besser im Schmieden wird und dann weniger Fehler hat und nicht nur weniger RP(o. HP) verbraucht... Ich bin nicht gut im erklären sry xD

  • Ich möchte Cecilia heiraten und hatte bei ihr 7 Herzen. dann kam das Event wo sie erzählt das Jake ihr einen Antrag gemacht hat. Ich es mit " das ist doch schön, oder?" beantwortet. Hätte ich etwas anderes antworten sollen?! ?( Denn jetzt habe ich 8 Herzen, aber das Event kommt nicht! Was mach ich jetzt bloß?! ;(