Fragen zu Rune Factory 3 (DS)

  • Naja ich will eigentlich nicht zu viel verraten aber wenn man mich schon so fragt: es kommt noch zu einer Entführung deiner Verlobten und nach dem heiraten hast du noch die Möglichkeit bis zu 3 Kinder zu kriegen, wobei leider zwei dann gleich aussehen. Und naja die Story ist dann eigentlich durch. Du kannst dich dann lediglich noch darauf spezialisieren zu leveln und vllt dich mit allen Dorfbewohnern anzufreunden und du weißt schon. So Perfektionszeug halt :) Aber storytechnsich ist danach nimmer so viel drinnen.

  • Hi Leute ;) 
    Also:
    In Rune Factory 3 heißt es ja das man Dinge die man verloren hat nach
    ein paar Tagen in seinem haus wieder findet. Jetzt hab ich beim Kampf in
    Sol Terrano Desert mein magischer Kürbissamen nicht rechtzeitig
    aufheben können bevor mich die Monster platt gemacht haben. Jetzt ist
    mein Samen aber werder in Sol Terrano Desert (war am nächsten Tag da um
    nachzuschauen), noch in meiner Wohnung aufgetaucht :( Ich bin zur Zeit etwas knapp bei Kasse und es wär ja blöd wenn man immer wieder neue Samen kaufen muss!
    Wie ist das eig genau gemeint mit dem "Was du verloren hast taucht nach ein paar Tagen in deinem Haus auf, guck immer nach!"?
    Liebe Grüße Wasweißich?!?
    :D

  • Ich habe es zwar nie selbst ausprobiert aber ich schätze das bedeutet wenn man etwas das in seinem eigenen Besitz schon war verliert, taucht es wieder auf oder bzw taucht es im Haus wieder auf. Da du es aber nicht geschafft hast das Item rechtzeitig aufzuheben war es nie in deinem besitz und so ist es wohl verschwunden =O

  • Natürlich war der Samen schon vorher in meinem Besitz :D Ich hab ihn ja schließlich bei Shara gekauft ;) Naja den seh' ich wohl nicht mehr wieder :D Egal!
    Jetzt mal was anderes: Jedes mal wenn ich umfalle zockt mir Stella immer mehr Gold ab! Hat das auch mal ein Limit oder wird das wirklich immer mehr? Die hat mir als ich das letzte mal umgekippt bin ca. 2300 abgezockt! Langsam verarme ich in diesem Spiel :D 

  • Leute :D Ich will wirklich nicht nerven aber hat da vllt jemand ne antwort drauf? ^^

    Jetzt mal was anderes: Jedes mal wenn ich umfalle zockt mir Stella immer mehr Gold ab! Hat das auch mal ein Limit oder wird das wirklich immer mehr? Die hat mir als ich das letzte mal umgekippt bin ca. 2300 abgezockt! Langsam verarme ich in diesem Spiel :D 

  • Ich hab mal eine frage, ich mach grade einen auftag von sakuya, wo sie cheap cloth haben will, sie geht dann aber selber los und findet nichts, jetzt muss ich ihr helfen ohne das sie merkt das ich ihr helfe aber sie is in privera auf diesen inseln in der mitte und da komm ich nicht hin, wie soll ich ihr also helfen?

  • hallo zusammen


    habe mir gerade rune factory 3 gekauft. :D ich weiss, ich bin ein bisschen spät aber bis jetzt kenne ich nur die harvest moon spiele und dann habe ich von rune factory 4 gehört...
    da ich aber nicht wusste, ob mir dieses spiel auch gefallen würde, habe ich mir gedacht, dass ich mir zu erst ein älteres spiel kaufe und gucke ob es mir gefällt (ist ja auch günstiger ^^ )


    also meine frage betrifft die rp's und hp's. wie ich die hp's auffüllen kann habe ich herausgefunden (medicial herb). gibt es auch einen weg die rp's aufzufüllen? bin ganz am anfang vom spiel (frühling, tag 8 im 1 jahr). :whistling:


    danke für eure hilfe! :thumbsup:

  • naja, also so sachen wie gurken oder sonstige dinge die du anbauen kannst füllen das etwas auf, dann noch rotes gras, grünes gras usw, füllen das ein bisschen auf, aber nicht viel und halt sonst so gerichte wie sashimi und so, oder du nimmst in dem Inn. ein Bad, das kostet dann natürlich auch einiges aber füllt deine rp und hp komplett auf, ansonsten weiß ich aber auch nich mehr

  • Hallo!
    Entchuldigt bitte, falls die Frage dumm ist,aber auf der HP steht man müsse das privera verlies durchspielen,damit sich der baum vergrößert & man die pharmazie kaufen kann. Ich habe den Endgegner besiegt, aber es hat sich nichts außer,dass ich mich in ein wolly verwandeln kann,getan. Heißt durchspielen hier etwas anderes?Muss man irgendwas besonderes tun?
    Liebe Grüße!

  • Lindt : du musst dann in das Sol Terrano Desert (von deinem Baum rechts und dann unten) zu den univir. Wenn du (als wooly) mit denen geredet hast, vergrößert sich der Baum.^^




    Zwei Fragen:


    1. Wie kann ich Monster zähmen? Ich habe es bereits mit Geschenken versucht, doch da kommt immer erstz ein herz, dann ein Totenkopf und dann werde ich wieder angegriffen, egal wie oft ich das mache. Mache ich da was falsch?


    2. Gibt es einen Trick beim Drachen in den Ruinen. Ich bin immer vollgepowert und habe genug Heiltränke dabei. Ich besige das Monster auch immer fast(schwarzes leuchten) aber wenn ich wieder ganz lange durchgehalten habe auch während es in der endphase des Kampfes ist, werde ich immer besiegt, obwohl ich mich dauernd heile. Monster habe ich leider keine(frage oben) und Leute wie Gaius werden immer gleich besiegt und ich kann sie nicht heilen. Langsam nervt es immer im letzten moment besiegt zu werden... irgendwelche tipps? Achja ich benutze die normalen doppelschwerter lv. 9 oder 10 (bin mir nicht mehr sicher.)

  • Nekogirl
    1. du brauchst dafür die Bürste soweit ich weiß, um die Monster zu zähmen und musst das öfter machen, da sie wie du denke merkst sich oft wehren.


    2. ich vermute das du vom Level zu niedrig bist und deshalb dann doch besiegt wird, wo du vielleicht dann mehr trainieren müsstest. Ich kann dir nur raten die typische angreif-und wegrenn- Methode zu machen. Heißt haust den 1-2 an und gehst dann etwas in Deckung, was zwar dauert aber so kannst du etwas sehen wie dein Gegner immer handelt. Bei Zauber musst du sehen welche am besten wirken falls du schon welche hast. Habe das lange nicht gespielt und ich die Methode beim 2. Boss bei RF4 machte und das klappte obwohl ich unterlevelt war und meine Begleitung auch getötet. Doch glaube du kannst in den Blumenladen auch Art Monster kaufen die dir helfen. So sicher bin ich aber nicht. Hoffe hilft trotzdem.

    "Warum verlangen die Menschen nur immer nach Kräften, die das Ende der Welt bedeuten könnten?"
    Ist aus Tales of Xillia.

  • Ich habe leider nichts darüber auf der Homepage gefunden, also stelle ich meine Frage hier: Ich bin schon seit fast zwei Jahreszeiten verheiratet, aber raven ist noch nicht schwanger, bzw hat sie nichts in die Richtung gesagt. Daher wollte ich fragen, ob ich spezielle Bedingungen erfüllen muss und wie lange es dauert bis die Frau schwanger wird und wie lange die Schwangerschaft ungefähr dauert.
    Ich wäre sehr dankbar für eure antworten :)


    LG LunaXSol