Fragen zu Rune Factory 3 (DS)

  • Hi, ich wollte mal fragen ob die version des spiels aus England zufällig auch deutsch ist. ich kenn das von anderen spielen dass die uk versin auch deutsch hat, wollt nur mal fragen ob das bei rune factory 3 auch so is...

  • Ich bräuchte mal ein paar Tricks für die Arbeit der Monster.. mein Problem ist: es kostet mir zu viel Geld.
    Es dauert nicht lange und mein Erspartes ist verbraucht wenn meine drei Mosnter mir helfen sollen...
    Mach ich i-was falsch?
    Wie kann ich das am besten gewinnbringend nutzen?

  • Ich bräuchte mal ein paar Tricks für die Arbeit der Monster.. mein Problem ist: es kostet mir zu viel Geld.
    Es dauert nicht lange und mein Erspartes ist verbraucht wenn meine drei Mosnter mir helfen sollen...
    Mach ich i-was falsch?
    Wie kann ich das am besten gewinnbringend nutzen?


    Ich verstehe nicht wonach genau gefragt wurde, aber ich versuche zu Antworten.


    Du musst deine Monster nur dann bezahlen wenn sie etwas sähen sollen.
    Die Saat du kannst auch selber kaufen, pflanzen und die Monster bewässern es, so kannst Ausgaben kontrollieren.
    Die Orcs im Priveraforst ernten auch Pflanzen und verkaufen diese.
    Falls du mit Erzeugnissen Geld kriegen willst nehme Woolys die kannst du scheren und später geben Wolle die man für 700g verkaufen kann.
    Wenn dir die Grassamen zu teuer sind dann kaufe dir wenige und wenn diese ausgewachsen sind ernte sie mit der Sense, somit erhältst die Futter und ein paar Grassamen die du dann pflanzen kannst.
    Falls du nicht genug für Grassamen hast gehe in Priveraforst und schere dort die Woolys.

  • Das hat sich jetzt erledigt.
    Jetzt weiß ich auch, wofür die Invite Taste da ist XD
    Danke trotzdem :D
    Yuki

  • Ich persönlich habe es mir auf Amazon bestellt und bin gerade noch an dem Spiel dran ^^ Ich habe kein Problem damit es auf englisch durchzuspielen allerdings solltest du dir vorher gut überlegen ob deine Englischkentnisse dafür ausreichend sind. Wäre doch sinnlos ein Spiel zu spielen wenn du kein Wort davon verstehst ^^"
    Mir gefällt es sehr gut da ich sowieso lieber Rune Factory spiele als Harvest Moon aber das ist wohl Geschmacksache.
    Was den Preis betrifft...ich glaub ich hab damals gar net sooo viel gezahlt. Ein paar Euro mehr für den Import aber ansonsten gleich viel wie für ein normales DS Spiel.
    Ob es sich für dich lohnt musst du selbst entscheiden ;3 Ich mag das Spiel

  • Also ich find ja beide toll *-* Hm also 7 klasse englisch reicht da ja schon aus Denk ich xD
    Danke für die Antwort ^^ Ich find es voll schade dass bei uns die spiele meistens 1~3 Jahre später rauskommen ._. Oder manchmal auch nie ;( Meine Mom muss dann zahlen aber das schafft sie schon :thumbsup: Also ich werd's mir auf jedenfall kaufen ^-^
    Freu mich schon drauf :D

  • Hallo,
    ich spiele seit kurzem RF 3 und v finde mich grade irgendwie in einer Sackgasse. Vor zwei Wochen im Spiel habe ich die beiden Löwen im Herbst Dungeon besiegt und seitdem plätschern die Tage so vor sich hin und ich garnicht was story-technisch jetzt gehen soll. Ich glaube ich habe irgend ein Event/Gespräch verpennt ^_^||
    Bin auch mal ins Vale gegangen, aber die ersten Gegner da töten mich mit zwei Treffern.
    Was sollte ich jetzt machen?
    Ah, noch 'ne Frage... Bräuchte mal 'nen Ratschlag um besser Holz zu farmen =[
    Ach ja, noch was ^^… Ich habe das mit dem Heiraten zwar schon irgendwo hier mal gelesen, aber ich weiß nicht mehr was man machen muss um heiraten zu können. Wäre ganz praktisch, da ich bei Raven jetzt neun Herzen habe. ^^

  • Bunraku :
    Also erst mal zum Heiraten: Zuerst muss deine Auserwählte 10LP haben, du musst dann alle Aufträge machen (außer die Simple Requests) bis sie dein Geheimnis kennt.
    Dann musst du das Spiel/die Story weiterspielen. Du machst ihr einen Antrag, sobald du das Rezept für den Verlobungsring (Enchantment-Ring) hast. Anschließend spielst du den Rest des Spiels durch, damit ihr dann heiraten könnt. Heiraten ist also mit der hauptstory verknüpft :3


    Nachdem du die Löwen besiegt hast holst du den Orb hinter ihnen. In der Erinnerung werden 5 Monster erwähnt die in Richtung des Dorfes geflohen sind, 4 hast du schon erledigt.. Wenn du jetzt zum ersten mal Vale River betrittst fällt dir da ein Fluss auf den du überqueren musst. Besorg dir im Blumenladen also ein Lilypad wenn du noch keins hast und mach dich dann auf die Suche nach dem Boss. (Mit Lilypad ist die Pflanze gemeint die dich übers Wasser geleitet ^^)