Tipps & Tricks

  • (DOPPELPOOOOOOST xD)


    Hier der Anlass warum ich diesen Thread überhaupt eröffnet habe:
    Habt ihr euch auch schon gefragt, was sich mehr lohnt?
    Parfüm?
    Bouquet?
    Oder etwa doch die Blumen einzeln zu verkaufen?


    Ich habe hier mal eine kleine Auflistung erstellt, die Klarheit verschaffen sollte:
    (alle angaben ohne Gewähr, vielleicht kann ja mal jemand nachrechnen...??)


    Carnation: Kein Bouquet oder Parfüm lohnt
    Marguerite: Bei 2+4 Sterne Parfüm herstellen, da 20G mehr verdienst
    Pink Rose: Bei 2+4 Sterne Parfüm herstellen, da Bouquet nicht lohnt
    Casablanca: Bei 2 Sternen Bouquet herstellen, da Parfüm nicht lohnt
    Red Rose: Kein Bouquet oder Parfüm lohnt
    Sunflower: Bei 2 Sternen Parfüm herstellen, da 10G mehr verdienst
    Gerbera: Kein Bouquet oder Parfüm lohnt
    Nadeshiko: Bei 2+4 Sterne Parfüm herstellen, da 10G mehr verdienst
    White Rose: Bei 2 Sternen Parfüm herstellen, da Bouquet nicht lohnt
    Gentian: Bei 2+4 Sterne Parfüm herstellen, da 20G mehr verdienst
    Snowdrop: Kein Bouquet oder Parfüm lohnt
    Blue Rose: Kein Bouquet oder Parfüm lohnt

  • Mal kein Geldtipp, aber trotzdem ein sinnvoller Tipp in Bezug auf Käfer und Insekten fangen.


    Käfer hängen in den Sommernächten an den Bäumen auf dem Berg. Generell gilt bei Käfern und Zikaden, die an den Bäumen hängen. Nicht rennen, sondern L-Taste drücken und gemütliches Laufen einstellen. Um nun diese Insekten zu fangen, müsst ihr euch vorsichtig dem Baum nähern, dann springen und kurz vor der Landung den A-Knopf drücken. Es kann sein, dass ihr dazu etwas Übung braucht, aber um die Insektenliste zu vervollständigen lohnt es sich auf jeden Fall. Bei den Käfern gibt es übrigens eine Ausnahme: Seht ihr am Stamm einen gräulichen Käfer sitzen, könnt ihr ohne Bedenken an den Stamm herantreten und dann den A-Knopf drücken. Bei diesen Käfern handelt es sich um die, welche in Goldenen Käfigen gehalten werden. Diese sind ideal, wenn ihr euch mit Dirk anfreunden wollt.
    Schmetterlinge (gerade die blauen) sind lästig zu fangen. Auch hier ist es sinnvoll nicht zu rennen, sondern zu laufen. So könnt ihr eure Spielfigur gezielter steuern und habt mehr Erfolg beim Fangen von Schmetterlingen. Bei einigen müsst ihr nämlich erst springen, um sie zu fangen.


    Viel Erfolg bei der Insektenjagd wünscht euch
    McFly


    P.S. Einige der in Goldenen Käfigen aufbewahrten Käfer und Schmetterlinge sind wahre Geldgruben. Da kann einer schon mal bis zu 900G bringen.


    Edit: Früher an Saatgut kommen, das eigentlich erst ab dem zweiten Jahr erhältlich ist, geht ganz einfach. Beim Kochfestival gewinnt man eventuell Saatgut, wenn man verliert. Dieses Saatgut kann man spätestens eine Woche nach dem Gewinn bei Gombe kaufen. Das gilt für alles ab dem zweiten Jahr erhältlichen Saatgut.

  • *Hochschieb*



    Hoffe das ist ok so ;)


    Hab übriegns den Trick mit dem Verlieren ausprobiert und kann morgen meine ersten Gurken ernten ♥


    ________________________________________________________________________________________________________________________________________________


    Achtung beim pflanzen der Bäume!


    Bäume müssen immer eine gewisse Zeit ausgewachsen sein, bevor sie in der entsprechenden Jahreszeit anfangen zu blühen. Wenn sie diese Zeit nicht bekommen haben, werden sie die ganze Jahreszeit nicht blühen (obwohl sie ausgewachsen sind!). Man muss Bäume also rechtzeitig pflanzen um an ihre Früchte zu kommen, hier eine Liste bis zu welchem Tag ihr die Bäume spätestens pflanzen müsst, damit sie in ihrer Jahreszeit anfangen zu blühen:


    Cherry Tree (Kirschbaum): Fall 14 (14. Herbst)
    Banana Tree (Bananenbaum): Winter 08 (08. Winter)
    Peach Tree (Pfirsichbaum): Winter 27 (27. Winter)
    Apple Tree (Apfelbaum): Spring 27 (27. Frühling)
    Grape Tree (Traubenbaum): Spring 14 (14. Frühling)
    Mandarin Tree (Mandarinenbaum): Summer 14 (14. Sommer)
    Coffee Tree (Kaffebaum): Winter 10 (10. Winter)
    Cacao Tree (Kakaobaum): Spring 08 (08. Frühling)

  • Getreide (Reis, Buchweizen, Sojabohnen und Weizen) anzupflanzen wird in TToTT zum Kinderspiel. Nach der Saat braucht man es nämlich nicht zu giessen. Für den Reisanbau muss man sich allerdings erst einmal das Reisfeld von Eileen bauen lassen.
    Achtung: Die Angaben gelten nicht für das Multiplayer Field! Ihr könnt dort nämlich kein Getreide anbauen.


    Wann bekomme ich das Saatgut?
    Weizensaat: Winter (Jahr 1 und später) und Frühling (Jahr 2 und später)
    Buchweizensaat: Herbst und Winter (ab 1. Jahr)
    Sojabohnensaat: Sommer und Herbst (ab 1. Jahr)
    Reissaat: Frühling und Winter (wenn das 1. Reisfeld gebaut wurde)


    Wie lange braucht mein Getreide, bis ich es ernten kann?
    Weizen: 28 Tage
    Buchweizen: 35 Tage
    Sojabohnen: 44 Tage (nach 36 Tagen kann man Edamane ernten)
    Reis: 62 Tage


    Beim Reisfeld solltet ihr darauf achten, dass ihr es nur im Frühling fluten könnt, das heisst ihr könnt nur im Frühling aussäen.

  • woher weiß icj wann ich richtigen buchweizem erntenund wann edamane(oder wie das heißt)?


    Entweder du merkst dir, wann du die Sojabohnen ausgesät hast, ansonsten kannst du es am Blütenstand erkennen. Bei Edamane (oder auch Grüne Bohnen) ist der Fruchstand eher grünlich, während bei Sojabohnen der Fruchstand rotbraun ist.

  • In ToTT kann man kein Edamame ernten. Den gibt es nur bei den Drillingen zu kaufen. Also die Sojabohnen erst sicheln wenn sie braun sind, ansonsten ist die Pflanze weg...

  • Hallo,


    hier ein paar Tipps, um den Kochwettbewerb zu gewinnen. Beim Kochwettbewerb kommt es darauf an, dass das Gericht möglichst hohe Energie hat.


    Das sind beim


    Salat: Kräutersalat (Minze+Kamille+Lavendel, kein Küchengerät) 70 Energie 
    Nudelsalat (Spagetti+Gurke, kein Küchengerät) 104 Energie


    Suppe: Kräutersuppe (Kamille+Zwiebel+Minze, Topf) 62 Energie 
    Maissuppe (Mais+Butter+Milch, Topf) 64 Energie


    Hauptgericht: Chirashi-Sushi (gekochter Reis+Sashimi+Ei, Topf) 104 Energie
    Premiumcurry = 156 Energie,
    Supercurry = 132 Energie


    Dessert: Honigpudding (Pudding+jeder Honig, Topf) 90 Energie
    Tiramisu = 136 Energie, kaufen im Winter bei Howard 
    Frucht-Parfait = 146 Energie; kaufen im Sommer bei Howard



    Außerdem kommt es auf den Freundschaftsgrad zu euren Mitköchen an, denn bewertet wird das Gesamtergebnis.
    Hast du lange nicht mit jemandem gesprochen, so kocht dieser, wenn er in deiner Gruppe ist einen Fehlschlag, der sich auf das Gesamtergebnis auswirkt.


    Viel Glück! :love: 


    Eliana

  • Hi,leute!


    Ich kann roses liefereintrag nicht schaffen weil,ich tue immer das was sie schreibt aber,es will immer noch nicht.Kann mir jemand sagen wie man das machen kann?


    Viele grüße.

  • Hi,


    hier habe ich ein Video, in Minute 12:30 siehst du genau, wie es gemacht wird: Du musst die Sachen, die Rose (oder wer auch immer) will, einfach in den grünen Kasten schieben - entweder mit den Taste A oder mit dem Stift auf dem Touchscreen. Und ich glaube, dann auch mit A bestätigen.


    Viel Erfolg!

  • Moin :)


    Ich frage mich mal wieder, ob ich etwas falsch mache, Meine Alpakas sterben neuerdings immer schon nach ca. 2,5 Jahren, obwohl sie eine Lebenserwartung von sechs Jahren haben sollen. Sie werden von mir jeden Tag gestreichelt, geputzt, immer geschoren, wenn sie Wolle haben und auch immer von meinen Haustieren raus und rein gebracht. Sie haben alle 10 Herzen und sind nicht krank, also warum sterben sie so schnell? ;( Hab ich einfach nur Pech?


    LG

    Mimsi

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.