Allgemeine Fragen zum Forum

  • Das du da Probleme hast nen Knopf mit der Maus anzuklicken, klingt für mich aber eher nach einem Browserproblem oder so ... Irgendwas läuft da arg falsch, wenn du auch die Smileys etc. nicht sehen kannst.


    Zu deinem Vorhehen für Bilder die du bei einem Image Uploader hochgeladen hast:


    kopiere den link, der hinter "Bild für Foren (Originalgröße)" steht. Dann gehst du hier in dem Editor vom Forum auf den Button ganz oben links, was aussieht wie eine Datei. Damit wechselst du den Modus des Editors in HTML. Dort kopierst du den HTML Link hinein an die Stelle wo das Bild sein soll und klickst danach wieder auf den Button. Nun siehst du wieder deinen Beitrag und das klein Vorschau Bild. Wenn die Leute drauf klicken, wird sich die Seite deines Image Uploaders öffnen.

    Irgendwie hab ich mir immer vorgenommen, das genauso zu machen, wie du es schreibst, wenn du dir schon so viel Mühe machst. Dann hab ich es nicht mehr gefunden (ich bin im Forum noch ein bisschen unsicher und sitze nur noch selten vor dem Compi) und dann war mir das viel zu kompliziert oder so.


    ABER ich bin drauf gekommen, woran es liegt und wie ich es hinein bekomme: man muss unbedingt den Textfluss (mal auf rechts) auswählen, wenn man da nichts dran aussucht, dann funzt das nicht. Also ist mein Problem gelöst und vielen Dank für deine viele Mühe!

    (...und ja, ich verwende noch den alten Internetbrowser, also das blaue "e"...)


    DANKE !


    [IMG:http://www.smiliesuche.de/smileys/lachende/lachende-smilies-0101.gif]">

  • Huhu :)


    Wenn ich in der Forenübersicht einen Thread anklicke, der z.B. 10 Seiten hat, erscheint immer Seite 1, erster Beitrag.

    Ich bin es eigentlich, irgendwie gewohnt, dass immer die letzte Seite, letzter Beitrag angezeigt wird ^^

    Kann man das irgendwie einstellen?

    Wenn nicht, ist es ja kein Weltuntergang, muss ich eben immer erst die letzte Seite anklicken und runterscrollen. Aber wäre schon bequemer, wenn es ginge :saint:


    LG

  • Gab es irgendein heimliches Update oder ist ein Fehler aufgetaucht?


    Ich hab mich am Tablet ja dran gewöhnt, das ich die Bilder fürs RPG nicht einfügen kann.

    Aber seit gestern lassen sich auch Texte nicht mehr per Pinsel farbig machen. Bisher ging das immer und ich verstehe nicht warum die Funktion am Tablet plötzlich nicht mehr funktioniert.

  • Hallo


    Wahrscheinlich komme ich jetzt etwas Dämlich rüber aber durch zwei Schocks einen beinahe total Katastrophen Falls einer Aktualisierung auf meinem PC bin ich gerade ziemlich neben der Spur und finde einfach nicht das, was ich suche. Daher Entschuldige ich mich jetzt schon mal aber;


    Wo kann ich mich hier Abmelden und mein Steckbrief etc. Löschen?



    Mir gefällt es hier absolut nicht mehr und möchte mich einfach nur noch Abmelden, aber komplett, also sprich meine Daten, mein Steckbrief Löschen, weil ich nicht mehr zurück kommen werde.


    ich hab schon beim Benutzer Konto Nachgesehen, in Verwaltung, aber da steht nur wie man Kennwort, E-Mail umändern kann. Und auch sonst bin ich irgendwie nicht fündig geworden. Kann mir bitte Helfen und sagen wie ich mich hier Endgültig Abmelden und Löschen kann? Bitte


    Liebe Grüße Destiel

  • Abmelden kannst du dich über dein Kontrollzentrum. Löschen wende dich doch an Admin. Der kann deine Löschung bestimmt in die wege leiten. Zu finden unter Reiter Mitglieder > Team :)


    Schade das du uns verlässt.

    2114-harvest-moon-alpaca-preorder-plushie-banner-jpg

    Mein FC: 3282 - 2238 - 7145

    Zweit FC: 0877 - 6480 - 7838

    Switch FC: SW-4165-9205-3136

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Momma_Bine ()

  • Abmelden kannst du dich über dein Kontrollzentrum. Löschen wende dich doch an Admin. Der kann deine Löschung bestimmt in die wege leiten. Zu finden unter Reiter Mitglieder > Team :)


    Schade das du uns verlässt.

    Danke für die Antwort. Dann werde ich mal bei Mietglieder - Team schauen und mich an einem Admin wenden. Da ich mein Profil bzw. einfach alles Löschen möchte. Schade das man das nicht auf normale Wege machen kann.


    Danke aber noch mal.

  • Hey Leute!


    Weil ich mich gerade sehr intensiv mit dem Thema beschäftige, wollte ich mal bei euch nachfragen (weiß ja nicht, ob ihr euch da informiert habt) : Habt ihr euch schon etwas für das Forum überlegt bezüglich der DSGVO?

  • Hey! Unser lieber Sheano wird sich die nächsten Tage mit dem Thema auseinander setzen und sich darum kümmern. Allerdings könnt ihr euch gerne bei ihm per PN melden, falls ihr eure Hilfe anbieten wollt! Wir sind froh um jede helfende Hand! :)

  • Hallo, danke für deinen Hinweis! Wir begeben uns gleich mal auf die Fehlersuche, damit das schnellstmöglich wieder funktioniert. hmexclamation


    Edit: So wie es aussieht hängt das bereits mit dem neuen Datenschutzgesetz zusammen, über das einen bzw. zwei Posts schon gesprochen wurde. Da müssen wir uns zunächst mal mit auseinander setzen bzw. darauf warten, was unser Anbieter da so macht. Bis dahin wird es wohl ohne Bilder gehen müssen.. hmsad

  • Mir ist was aufgefallen und zwar fehlt im HM RS das mit Dateianhänge und frage daher ob es möglich sei es wie im RF RS und wo das noch ist rein zu machen? So kann man wie im RF RS jetzt gerade gesehen vielleicht auch die Bilder wieder zeigen wie die Charaktere drauf sind.

    "Warum verlangen die Menschen nur immer nach Kräften, die das Ende der Welt bedeuten könnten?"
    Ist aus Tales of Xillia.

  • Oh, danke für deinen Hinweis! Jetzt sollte es im HMRS auch gehen. In der Anmeldung sind alle Bilder schon wieder da also könnt ihr alternativ auch dort das Bild kopieren und in eure Posts einfügen. Weiterhin viel Spaß in unseren Rollenspielen! hmhappy

  • Immer wenn ich einen neuen Freund bestätigt habe, zeigt mir die Seite bei meinem Avatar diesen roten Kreis, von wegen es gibt was neues an. Wenn ich darauf klicke , sehe ich halt eine "1" bei Freunde.

    Das geht auch ewig nicht weg und egal wie oft ich auf meine Freunde klicke, zeigt er immer weiter an, dass da was neues wäre.

    Wie geht das weg?

    Ich hoffe ich hab das einigermaßen verständlich erklärt

  • Varney Der Rote Punkt zeigt nicht nur an, dass du neue Posts hast, in den Threads die du abonniert hast, sondern auch ganz einfach nur, dass einer deiner Freunde online ist :-) Der bleibt ganz stumpf da, bis deine Freunde alle Offline sind.

    Wüsste nicht, dass man das ausschalten kann ^^'

  • Wie der liebe Charlyfox erklärt hat, zeigt das an wer von deinen Freunden online ist. Das kannst du in deinem Profil unter "Einstellungen -> Freunde -> Freunde im Panel anzeigen" ändern. Klick da einfach auf "Nein" und der rote Punkt sollte weg sein. Außer du bekommst Benachrichtigungen natürlich. hmhappy

  • OK Frage, aber seit der DSGVO hab ich das noch nicht gebraucht:


    Wie kann ich ein Bild in eine Signatur einfügen?


    Hab da i-wie kein "Dateianhänge hochladen"-Feld oder so - und externe Links werden ja nicht mehr angezeigt - da gibt es doch sicher eine Möglichkeit (?)

  • Neu erstellte Beiträge unterliegen der Moderation und werden erst sichtbar, wenn sie durch einen Moderator geprüft und freigeschaltet wurden.

    Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.