Aktuelle Ankündigungen, eure Fragen & Ideen

  • Doomsday schrieb:

    Aber welche sollen denn rausgenommen werden und wieso? Ich finde man könnte eher noch mehr Charaktere (Rest aus RFF, RFO) hinzufügen, allerdings unter der Einschränkung dass sie zunächst (ka, halbes Jahr?) nur für neue User zugelassen werden, so dass nicht jeder plötzlich die Rolle wechseln will. Oder man gibt jedem die einmalige Chance ohne Wartezeit auf neue Charaktere zu wechseln... also wenn denn einheitlich.


    Darüber hatte ich auch schon nachgedacht und ich finde die zweite Variante sogar sehr gut.
    Vielleicht braucht das RPG einen Neuanfang?, aber keinen, der jeden verpflichtet mitzumachen. Sodass man entscheiden dürfte, ob man sich eine neue Rolle nimmt, oder nicht.


    Doomsday schrieb:

    Aber welche sollen denn rausgenommen werden und wieso?


    Ein paar würden sich schon finden. Lucas zum Beispiel, der wurde schon seit Ewigkeiten nicht mehr gespielt. Generell finde ich, dass die Auswahl der Herren sehr begrenzt ist. Sie liegen in der Unterzahl und die Guten sind meistens schon vergeben. Grade bei den Männern, müsste man Neue einfügen, meiner Meinung nach.


    Doomsday schrieb:

    Was die Events angeht, finde ichs auch nicht schlecht wenn man mal ein schlichtes Event macht, wie ein Sommerfest am Strand mit Feuerwerk oder einfach einen Tanzabend. So haben wir ganz früher im HMRS auch die Events gemacht und alle waren zufrieden. Es muss nicht immer gleich ein großes Spektakel sein bei dem jeder in etwas gequetscht wird, was er eigentlich nicht will. Bei so einem 'lockeren' Fest kann man ja alles machen was man sonst auch machen würde. Außerdem entstehen evtl. Gespräche und mehr Durchmischung bei den Spielern, was wiederum zu mehr Aktivität führt >_>


    Genau sowas hatte ich im Sinn! Hatte ich vielleicht auch schon irgendwo geschrieben ... >_>
    Jedenfalls, wenn sich genug Leute finden, die mitmachen würden, wäre so ein Fest auch machbar.


    Doomsday schrieb:

    Du könntest die bisher erspielten Sterne auch einfach um 50% oder 75% reduzieren...
    Allerdings würde ich solche Aufgaben dann nicht machen, wenn mir nicht 1) hundlangweilig oder 2) etwas Gutes dafür geboten wäre.


    Ich weiß ja nicht. Klar, wäre es Schade, vor allem bei deinen Heldengrad, jedoch hättest du keinen Spaß daran, dir deinen Heldengrad ehrlich zu erkämpfen? Ich meine, den gesamten?


    Doomsday schrieb:

    Sollte man dann aber wirklich die Stadt aus RF3 nehmen? Ein Spiel das nicht mal in Deutschland erschienen ist?
    Könnte man dann nicht Trampoli aus Frontier oder... vielleicht das Dorf aus RFO nehmen? Das kennen wahrscheinlich mehr Leute


    Leider, habe ich das Problem, dass ich keiner der neuen Rune Factory Spiele kennen und deshalb auch nicht so gut mitreden kann.~
    Allerdings sehe ich das genauso wie Doomsday. Ob nun DS, Wii oder was auch immer ... es kommt ja auf die Stadt drauf an und nicht auf die Konsole.

  • Was den Heldengrad betrifft müsste ich eben kurz was einwerfen: was ist mit denen die bereits ihre Belohnungen der höheren Grade geholt hat?
    Muss man sich die dann auch neu holen? Weil teilweise habe ich z.B. das schon erledigt und fände es doof wenn das Zaid plötzlich wieder entrissen wird wo er das gerade erst bekommen hat… vor allem weiß ich gerade nicht wie ich das schreiben sollte wenn ich müsste.


    Zu den auszusortierenden Charakteren: nun… es ist ja nur meine Meinung.
    Aber ich dachte dabei an Rollen die nicht mehr so aktuell sind, länger nicht gespielt wurden oder selten gespielt werden:
    Tabatha, Tori, Cammy, Camus, Lucas, Max


    Bei der Frage "welche Stadt" habe ich eher für mich selbst gesprochen weil ich die Stadt Sharance kenne aber dafür die aus den Wii oder sonstigen Spielen nicht. Aber wenn auch davon für jeden einzelnen Ort Screenshots gemacht werden kann ich mich vielleicht auch für diese Städte begeistern. ^-^


    Jetzt sind im übrigen fast 2 Wochen vergangen und es sieht nicht danach aus als würde noch jemand abstimmen, bislang ist es ja ziemlich einstimmig, wie wäre es daher mit einer Auswertung?

  • Heldengrad ... ich denke das wäre unfair dir deine Belohnungen wieder weg zu nehmen ... außerdem denke ich, dass ich das Ganze nochmal überdenken muss. Vor allem bei den Usern, die sehr viele Sterne haben. Noch steht auch nichts fest, also keine Angst, ich arbeite nochmal dran. :)


    Wie gesagt, ich kenne mich bei den Städten nicht aus. Mit Screenshorts könnte man auch mich begeistern.~
    Am besten, wir zählen einige Städte und ihre Bewohner auf und starten dann nochmal eine Umfrage. Es hat sich zwar noch keiner dazu geäußert, aber mir persönlich hat es die Idee mit dem Hinzukommen neuer Bewohner angetan. :3


    Die Auswertung ist ja wohl klar.
    Eine zweite Stadt muss her! Schade eigentlich, dass sich nur zehn User daran beteiligt haben ... aber egal, das Ergebnis steht jetzt fest.




    Dam Dam Daaa!
    Ein Monat ist wieder vorbei und es gibt wieder inaktive Rollen (und nach langem überlegen auch) den Heldengrad!~


    Heldengrad:


    Mädchen:
    Lilyen
    Lynette
    Persia



    Jungen:
    Carlos
    Zaid


    Inaktive Rollen:


    Mädchen:
     Daria
    Lara


    Jungen:
    Eric
    Chris
    Ivan

  • Sooo meine lieben Leutchen :DD
    Mit einer einmonatigen Verspätung ist es nun ENDLICH soweit. Da es ein paar personelle und auch technische Schwierigkeiten im RF RS gab hat sich das ganze eben ein wenig verzögert. Ich hoffe dennoch das ihr nicht die Motivation dafür verloren habt. ;3
    Jedenfalls haben wir beschlossen das Event am 3.10. zu starten. Ich kündige es euch früh genug an damit sich auch alle User die Lust und Laune haben früh genug an dem betroffenen Ort einfinden können. So habt ihr wahrscheinlich noch genug Zeit einiges zu erledigen um nicht mitten in einem Gespräch einfach abhauen zu müssen. ^___^
    Weitere Informationen bzgl. des Events werdet ihr wie immer von Alvarnas Bürgermeister Byle erfahren. Seine Ankündigung wird am schwarzen Brett am Kirschblütenplatz zu lesen sein.


    Mfg
    Koji und schneewi


    EDIT: Das System mit den inaktiven Rollen wurde abgeschafft, da wir der Meinung sind das es die User irgendwie einfach nur verwirrt. Außerdem wollen wir nicht das jmd das Gefühl hat das er einem anderen User die Rolle wegschnappt. Ihr solltet die Regeln einmal überfliegen, denn dort wurde es für alle verständlich festgehalten ^____^ Hmmm was gibt es noch zu sagen? Achja selbstverständlich wurden die inaktiven Rollen ausgetragen. Ab jetzt wird alle 2 Monate ausgemistet ;3

  • Mal so ne' Frage aus reiner Neugier: Hier gibt es ja nicht wie HM RS Testrollen. Wie kann man denn hier eine Chance kriegen eine höhere Rolle als grün zu kriegen?

  • Du musst mir oder Koji einen Probepost per PN schicken :) oder aber wir beurteilen das indem wir deine Posts hier im RS genauer unter die Lupe nehmen ;)


    Btw: Die Charaktere findet ihr jetz wie in den anderen beiden RS wieder auf der ersten Seite in der Anmeldung ;3

  • Noch ne Frage: Ich war ja gestern auf dem Event aber da waren keine Kugeln :?:


    Und wird jetzt mein Heldengrad erhöht weil ich auf dem Event war :?: :?: :?:

    Wann und wie die Kugeln verteilt werden, entscheiden die Moderatoren. :) 
    Und diese werden nicht bei jedem Event verteilt.


    Nein, der Heldengrad wird monatlich erhöht, wenn man sich aktiv am RS beteiligt. ;)

    You got something I need
    In this world full of people
    there's one killing me
    And if we only die once
    I wanna die with you

  • @Jasi: Danke ;3


    Geena2002 : Das Event ist noch nicht zu Ende und man sollte nicht zu viel erwarten wenn man nur einen Post am Event getätigt hat. Das System mit dem Heldengrad wird sowieso noch überarbeitet ^^


    EDIT: Allgemeine Informationen bzgl. der Stadt, des Heldengrades usw. wurden von "Aktuelle Ankündigungen, eure Fragen &Ideen" nach "Regeln und allgemeine Informationen" verschoben um euch eine bessere Übersicht zu gewährleisten ^____^ Im Moment wurde es eins zu eins übernommen aber wie bereits erwähnt wird sich bzgl des HG usw. noch das Ein oder Andere ändern. Da allerdings gerade das Event stattfindet bitten wir um eure Geduld (:

  • Im Moment findet ein Event statt (siehe hier in der Ankündigung!!!) und unter anderem findet im Rahmen dieses Events der Stadtwechsel statt wie es vor einiger Zeit besprochen wurde ;3 Du brauchst also nur die Posts von uns Moderatoren verfolgen (Kirschblütenplatz und Dämmerwald) um herauszufinden worum es im Event geht. Die Posts von den Moderatoren werden in rot geschrieben. Einfach nachlesen und beim Event mitmachen ~

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • heartblack
    • ;)
    • heartpurple
    • :P
    • heartblue
    • ^^
    • heartgreen
    • :D
    • heartyellow
    • ;(
    • heartorange
    • X(
    • heartpink
    • :*
    • heartred
    • :|
    • hmangry
    • 8o
    • hmheart
    • =O
    • hmexclamation
    • <X
    • hmquestion
    • ||
    • hmsad
    • :/
    • hmsleep
    • :S
    • hmtumbleweed
    • X/
    • hmhappy
    • 8)
    • hmnothing
    • ?(
    • hmill
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip