Aktuelle Ankündigungen, eure Fragen & Ideen

  • 1. Hehe! 8D
    2. Ich denke, dass lässt sich machen.
    3. Danke, das reicht als Info. Ich trags ein! ;D
    4. Aber es wäre lustig. Du hast recht, aber so haben wir uns das nicht gedacht. Wir würde einfach reinplatzen, wenn diejenigen nichts mit sich anzufangen wissen. Beide im Kreatief stecken und das Posten nur schleifend vorangeht. Dann würde denjenigen doch ein Event ganz gut tun, oder? Wir könnten wir uns auch per PN ankündigen, um Streit zu vermeiden. Jedenfalls würden wir nicht einfach so ins Geschehen eingreifen (Ohne eure Post gestalkt zu haben, versteht sich <;).
    5. Kirschblütenplatz ... Natürlich. Wir würden diesen Thread dann einfach bearbeiten. (Mann, Mann, Mann ... das mir das nicht eher eingefallen ist! XD)


    6. Ich denke schon, dass es sowas schon mal geben hat. Kommt halt drauf an, wie du das meinst. Als Wettkampf? Vielleicht würde sich das einrichten lassen ...
    7. Wenn schon ein Zaubermeister, dann wird der sicher auch eine höhere Farbe haben. (Orange, Rot?) Ein Neuling würde deshalb keinen von denen spielen dürfen. (Wenn dieser Neuling, aber auf diese Rolle besteht, müsste uns derjenige einen seehr guten Probepost schicken. Dann kann man nochmal darüber reden). Also ich würde sagen, die Zauber werden beibehalten. :)
    8. Ist in Arbeit! Könnte allerdings noch etwas dauern ... wir bitten um Geduld.
    9. Mhm ... wozu? Man könnte es schon machen, aber es wäre nicht Notwenig. Falls sich ein User für die Beziehnungskiste einer bestimmten Rolle interessiert, kann derjenige auch einfach nach dem Namen suchen. Sind ja nicht allzu viele ... Aber wenn mehre darauf bestehen, kann man es natürlich einfügen.

  • Schande über mich - ein Doppelpost. Aber wenn ich editiere, würde es niemand lesen, also:


    Hallo liebe RS’ler!
    Mit einem Tag verspätung kommen wir jetzt zur Ausbeute der Ausmistung und dem Heldengrad. Es tut uns echt weh, so viele inaktive Rollen zu sehen ... Zum Glück trägt aber auch der Heldengrad eine ordentliche Liste mit Namen.
    Nochmal zu den inaktiven Rollen. Andere User können sich jetzt um diese bewerben, indem sie höflich fragen, ob sie diese Rolle spielen dürfen, einen Steckbrief schreiben und falls vorhanden alle Erlaubnisse für diese Rolle sammeln.
    Falls der ehemalige Spieler seine Rolle wieder haben will, muss uns dieser bescheid sagen, bevor sich ein User um diese Rolle beworben hat. Frei nach dem Motto; Wer zuerst kommt, mahlt zuerst.



    Inaktive Rollen:


    Mädchen:


    Bianca 
    Carmen
    Cecilia
    Dorothy 
    Eliza 
    Julia 
    Lilyen 
    Mana  
    Monika
    Raine
    Raven
    Shara 
    Sonia  
    Yue


    Jungen:


    Danny 
    Gaius
    Jake
    Kyle
    Raguna
    Ray


    Heldengrad:


    Mädchen:


    Alicia
    Collette
    Daria
    Lara
    Rosetta
    Sakura
    Shino
    Sophia


    Jungen:


    Barrett
    Chris
    Eric
    Micah
    Zavier
    Zaid

  • ein paar Fragen! ^-^


    1. Darf ich, obwohl meine Rolle als "inaktiv" gilt noch mit ihr posten, oder muss ich mich neu für sie bewerben?
    2. was ist, wenn man aufgrund von Prüfungen, oder dem Warten auf anderen Personen nicht posten kann?
    3. Wie kommt man von der inaktiven Liste wieder runter?
    4. wie läuft das nun mit dem Heldengrad? :D

  • Bin grad selbst etwas verwirrt.
    Als ich die Idee dazu geäußert hatte, dachte ich eigentlich, dass die inaktiven Rollen zwar besetzt bleiben (also Namen bei Spieler eingetragen) und man sich durch einen Post wieder aus dieser Inaktivität 'lösen' könnte. Andererseits können sich auch Leute für diese inaktive Rolle bewerben, erst dann wird der Besitzer-Name geändert und man darf nicht mehr posten.
    So wie es jetzt ist sehe ich da keinen großen Unterschied zu den unbesetzten Rollen, außer dass die Infos nicht gelöscht werden...

  • @Dooms, dann hatten wir wohl deine Idee falsch verstanden. Jetzt, wo ich mir nochmal deinen alten Post durch gelesen habe, habe ich auch entdeckt, was ich übersehen habe. Man kann die Name ja einfach wieder dazu schreiben, und dann hat sich die Sache. Danke, jedenfalls. :)


    @Luchia~
    1. Nein, du brauchst dich nicht neu zu Bewerben.
    2. Dann schreibst du das einfach in den Abwesenheitsthread. Wir berücksichtigen das. ^-^
    3. Du brauchst uns einfach nur bescheid zu sagen, dass du deine Rolle gerne behalten möchstest. Dann nehmen wir sie auch von der Liste herunter.
    4. Wird noch bearbeitet. ^^'

  • Ich bin schon seit einer Weile am Überlegen, ob es nicht langsam an der Zeit wäre, die Stadt Alvarna hinter dem RF RS zu lassen und in die Stadt Sharance aus dem Spiel Rune Factory 3 zu ziehen! Diese Stadt ist viel schöner und "ländlicher" als die aus Rune Factory 2 und wäre somit auch Mittelaltergetreuer... Und mal ehrlich, so manche Orte dürften langsam ein alter Hut werden, nicht? Ich hoffe, ich stoße dabei nicht auf taube Ohren wenn ich sage, dass das jetzige RS ein wenig merkwürdig ist. Ich kann mir zumindest keine klare Struktur mehr vorstellen, da die Orte aus RF 1 und 2 ein bisschen vermischt wurden... Zumal ich nichtmal weiß wie Jeremy aussieht O_O
    Wäre es nicht an der Zeit, sich auf eins festzulegen? In RF 3 gibt es auch etliche Orte:


    -Miyako Inn (Badehaus mit Hotel!)
    -Supermarkt
    -Diner
    -Werkstatt
    -Strand/Strandhaus/Drachenhöhle (letzter Dungeon)
    -Baumhaus mit Farm
    -Privera (Frühlingsdungeon, Haus von Daria und die Klippe mit dem Blumengarten)
    -Sol Terrano (Sommerdungeon)
    -Oddward (Herbstdungeon)
    -Vale River (Winterdungeon)
    -Blumenladen (vielleicht unnötig... kann man aber als Bürgermeisterhaus sehen... da der dort wohnt XD)
    -Villa (wie auch immer die heißt...)
    -Der Platz mit dem schwarzen Brett (kp wie der heißt XD)
    -Hexenhaus (Wo man evtl Zauber lernen und sich verarzten lassen kann)


    Und was weiß ich was es noch so gibt...
    Was ich damit sagen will, da würde ich eine glasklare Landkarte sehen und verstehen, was mir bei dem aktuellen RS nicht gelingt...
    Das jetzige RS kann man sicher in ein Archiv tun damit die Posts net verloren gehen und man sie nachlesen kann...
    Was haltet ihr davon, über einen Umzug nachzudenken??
    Ich wäre sogar bereit, mitzuhelfen beim Aufbau und der Umsetzung...
    Und man könnte eine Umfrage starten oder so ^-^

  • Erstmal kommen wir zu dem Heldengrad und dem inaktiven Rollen. 8D


    Inaktive Rollen:


    Mädchen:
    Rosetta
    Sakura
    Shara
    Shino
    Sophia


    Jungen:
    Chris
    Micah


    Heldengrad:


    Mädchen:
    Daria
    Lara

    Lilyen
    Lynette
    Persia
    Sharron
    Sonia


    Jungen:
    Carlos
    Eric

    Kyle
    Zaid


    Damit bin ich eigentlich zufrieden. Weiter so! :3


    Und nun zu dir ... Koji



    Koji schrieb:

    Diese Stadt ist viel schöner und "ländlicher" als die aus Rune Factory 2 und wäre somit auch Mittelaltergetreuer... Und mal ehrlich, so manche Orte dürften langsam ein alter Hut werden, nicht? Ich hoffe, ich stoße dabei nicht auf taube Ohren wenn ich sage, dass das jetzige RS ein wenig merkwürdig ist. Ich kann mir zumindest keine klare Struktur mehr vorstellen, da die Orte aus RF 1 und 2 ein bisschen vermischt wurden... Zumal ich nichtmal weiß wie Jeremy aussieht O_O


    Bei Jeremy sind deiner Phantasie keine Grenzen gesetzt. :D
    Eigentlich wollte ich ja diesen netten Herrn für Jeremy verwenden. Jedoch ist das irgendwie in Vergessenheit geraten.~
    Zur Struktur; Klar, wäre es schöner, wenn man eine direkte Vorstellung von der Umgebung hätte, aber eine Struktur? Brauch ein RPG sowas? Bei einer Struktur müsste man ja, an hunderten von Orten vorbeigehen nur, um an den gewünschten zu gelangen. z.B. Von der Farm aus zum Hafen. Du müsstest am Supermarkt, an der Klinik und am schwarzen Brett vorbei (wenn ich mich nicht täusche.~), um dorthin zu kommen, oder? Würde das jemand im RPG schreiben? In einem Post vielleicht, aber er würde nicht direkt im Supermarkt schreiben, wie er dran vorbei geht.
    Möglich, dass ich wieder übertreibe, aber so ist es nun mal.


    Ja, Alvarna ist veraltet und abgekaut. Aber, stell dir mal vor, wir errichten Sharance und in zwei, drei Jahren ist dieser Ort auch veraltet. Sollte man deswegen immer einen Neuen errichten? Nur weil er noch besser, noch cooler und vermeintlich übersichtlicher ist?


    Und dann gäbe es noch ein Problem. Wie erklären wir, dass die Bewohner umziehen müssen? Frei nach dem Motto: "Alvarna ist voll öde ... Hey, Leute! Kommt, lasst uns nach Sharance ziehen!", geht ja wohl schlecht. Klar, mit etwas Kreativität könnte man auch dieses Problem beheben ... man könnte Alvarna zum Beispiel zerstören, sodass die Bewohner gezwungen sind umzuziehen. 8D


    Aber abgesehen davon; Deine Idee an sich ist eigentlich nicht schlecht. Aufjedenfall werden wir eine Umfrage machen, und wenn die Mehrheit dafür ist, können wir nochmal darüber reden. :)

  • Ich find's ja nen bisschen schade, dass bisher niemand außer dir Haruka, sich zu Wort gemeldet hat. Traut sich niemand was zu sagen? Oder ist jeder zufrieden? XD


    Du wolltest also den für Jeremy verwenden? Vor dir hat also kein Mod ein Bild von dem gehabt? Ich hatte gehofft, hier im Rune Factory zu sein und nicht im Fantasy, deswegen wäre es mir lieber gewesen, ich hätte ein klares Bild vor Augen ^^


    Du verstehst mich falsch. Die Karte von Alvarna ist mir nur nicht klar, da ist alles komplett zusammengewürfelt und man hat doch keine Ahnung ob z.B. das Badehaus jetzt im Süden liegt oder ob man vielleicht erstmal durch nen Monsterareal muss. Es würde sowieso niemand posten, dass er noch an diesen und jenen Ort vorher musste, um zu dem vorgegebenen Ort ankommen zu können... Und so war das auch nicht gemeint :D
    Das kann dann schon meinetwegen jedem selbst überlassen sein, ich würde es ja auch nicht machen. Und das ist glaube ich in keinem einzigen RS so... Nur ich fände es für mich selbst besser, wenn ich immer im Hinterkopf hab wo was liegt und das krieg ich bei der jetzigen Struktur nicht hin.


    Was glaubst du wie das mit der Waldstadt war? Die mussten wir eben auch mal zurücklassen, weil sie abgekaut war. So ist das RS, es braucht immer mal was Neues, muss immer in Bewegung sein, damit es nicht eintönig wird. Und es ist ja nicht so, dass alles an euch Mods hängen bleiben würde, wenn es zu der Umsetzung geht, denn wie gesagt, ich wäre auch bereit zu helfen, weil ich dazu gerade derbst motiviert bin ^-^


    Der Grund für den Umzug bliebe dann euch Mods überlassen... Also bei der abgeschriebenen Waldstadt war es so, dass sie verbrannt ist... glaube ich. Ich habe es nicht so als Event wahrgenommen, es war mehr so ein "So jetzt ziehen wir alle um, tschüss Waldstadt!" und schwupps waren alle in Alvarna... Es wirkte etwas unorganisiert XD
    Das muss ja nicht nochmal sein, also da gibt es sicher bessere Möglichkeiten.


    Super, ich warte schon gespannt auf die Umfrage :3

  • Ich gebe Koji nur ungern Recht (8DD) aber ich bin auch der Meinung das dieses Mischen der Orte aus RF1 oder RF2 ein bisschen unorganisiert wirkt. Eine neue Stadt würde gleich aufregener wirken. Es muss ja nicht unbedingt Sharance sein möglicherweise ja auch etwas aus Rune Factory Frontier oder weiß der Kuckuck was aber Hauptsache man mischt nicht die RF-Spiele untereinander. Bei diesem Mischen hat man keinerlei Vorstellung mehr wo was liegt. Ich finde nicht das eine Struktur einem die kreative Freiheit nimmt, schließlich kann man dann viel eher auf die Umgebung eingehen wenn man genau weiß wie es aussieht. Man kann sich besser in Situationen reinversetzen und man kann davon ausgehen, dass jeder dann in etwa die gleiche Vorstellung von dem Ort hat. Möglicherweise könnte man eben auch eine Karte einfügen oder Bilder zu den jeweiligen Orten damit sich auch Nicht-Rune-Factory-Spieler etwas darunter vorstellen können bzw. würden Bilder das Ganze sicher etwas aufhübschen ;DD
    Ich bin der Meinung jedes RS hat nach einer bestimmten Zeit einfach eine Generalüberholung und Neuerungen nötig um frisch und aufregend zu bleiben ^^ Natürlich liegt man damit richtig das es nach 3 Jahren oder so wieder veraltet und abgedroschen ist aber so ist das nun Mal. Und um ehrlich zu sein: Ich glaube alle 3 Jahre oder so ist das echt nicht zu viel verlangt oder? Natürlich ist es mit einem großen Aufwand verbunden aber deswegen wird man ja Mod oder nicht? Um etwas zu ändern und um das RS aufrecht zu erhalten. Einen Grund für den"Umzug" hat man doch wirklich bald gefunden oder? Man könnte es in ein nettes Event verpacken um zusätzlich etwas Abwechslung mit zu bringen.
    Generell finde ich es gibt in unseren RS zu wenig Events. Selten das irgendetwas stattfindet wo sich alle beteiligen können. Sowas bringt doch Abwechslung und das sollte es definitiv öfter geben. Auch so kleine "Einmischungen" der Mods wären toll. Schließlich sind sie die Herren(in diesem Fall Frauen) über das Wetter und etc. So könnte man Dinge geschehen lassen, mit denen der User in dem Moment nicht gerechnet hatte. (falls das schon umgesetzt wurde bitte ich slebstverständlich um Verzeihung XDD So genau habe ich mir die Posts der Anderen nicht durchgelesen)
    Oh und noch etwas: Ich finde man bekommt eindeutig zu schnell einen Heldengrad. Ich fände es besser wenn man etwas bestimmtes machen muss um einen Heldengrad zu erreichen. Aaaaaaber ich hab ja glaub ich irgendwo gelesen das ihr gerade dabei seid das zu überarbeiten.
    Oh Oh Oh und noch etwas: Neue Waffen und Zauber wären auch irgendwie toll ;3 das alte Zeugs ist doch schon irgendwie nunja....langweilig?


    Naja ich glaube ich habe grad sehr viel kritisiert etc. aber nehmt es mir nicht böse. Natürlich weiß ich das auch ihr ein RL habt und nicht immer Zeit dafür habt. Jetz in der Sommerzeit hab ich eh mehr Zeit also könnte ich auch meine Hilfe anbieten aber um ehrlich zu sein...so arg es auch klingt: Ihr habt euch gemeldet zum Mod sein und ihr wusstet das es mit Arbeit verbunden ist und irgendwie ist es doch schön alles neu gestalten zu könen oder nicht?!


    Ansonsten macht ihr das bisher eigentlich sehr gut :3 Ich finde es toll das ihr euch sehr bemüht so rasch wie möglich z.B. in der Schmiede oder n der Bibliothek zu antworten. ;D Also immer schön saftisch bleiben 8DD

  • Hatte gar nicht mitbekommen dass hier was gepostet wurde, war aber die letzte Zeit auch schwer beschäftigt, also äußere ich mich auch mal :>


    Jeremy: Der Typ ist aus RFF und heißt Kanno. Wozu ist ein fiktiver Jeremy überhaupt nötig? Wäre es nicht gleich besser einen RF-Charakter zu nehmen?


    Umzug: Man könnte den Umzug ja (wieder) so machen dass böse böse Monster kommen und die Stadt zerstört wird... aber das ist doch voll kitschig und unkreativ. Ich finde es außerdem nicht nötig umzuziehen. Man kann Threads schließen oder neu eröffnen, aber so etwas großes würde ich nicht vorschlagen. Zudem ist es unfair, wenn alle Spieler ihre Handlungen unterbrechen müssten, weil die Orte an denen sie posten nicht mehr existieren. Sowas ist gar nicht erst umsetzbar!
    Man könnte ja eine Karte von Alvarna zeichnen, eventuell simpel schwarz-weiß mit Paint oder mit einem Zeichenprogramm oder oldschool mit Buntstiften. Vielleicht mach ich das ja sogar XD
    Was haltet ihr davon?


    Events: Ich finde das nicht so schlimm. Wenn ein Event stattfinden soll, müsste man das schon weit weit vorher feststecken, so dass es auch die langsamen Poster schaffen in die Gänge zu kommen. Events die länger als 2 Tage dauern sind eigentlich auch für die Katze. Generell machen Events momentan meiner Meinung nach keinen Sinn.


    Heldengrad: Ja, ich fand auch den bekommt man zu schnell. Wie schon mal angesprochen wäre es auch gut wenn ein Sinn dahinter stecken würde. z.B. der Ausgang von Kämpfen zwischen 2 Menschen..oder... irgendwas anderes :D


    Waffen & Zauber: Reicht mir. Ich nutze eh nur 1 Waffe und Zauber ist mir zu kompliziert.

  • Ich will auch meinen Senf dazugeben! =D
    Mir wäre es viel lieber wenn aus Jeremy Kanno werden würde. Mich hat das seltsamerweise immer gestört, dass der Typ die einzige Person war, der "kein Gesicht" hatte. Dadurch habe ich mir den immer voll finster und böse vorgestellt. Kanno hingegen wäre so ein lieber, schrulliger Opa^^
    Ich finde auch, dass ein Umzug nicht wirklich nötig ist, auch wenn ich diese Idee nicht grundsätzlich ablehne. Denn ein bisschen mehr Struktur könnte gar nicht mal so schlecht sein. Ich hab mich nämlich nie so mit den Orten befasst bis Koji es eben angesprochen hat und ich habe tatsächlich keine klare Vorstellung im Kopf, wie jetzt eigentlich alles aussieht. Mir gefällt Doomsdays Idee von einer Karte. Weil nur wegen einem Umzug muss nicht alles gleich viel übersichtlicher sein.
    Events sind so eine schwierige Sache. Zunächst sind alle hellauf begeistert, die Mods planen sehr aufwändig und schlussendlich beteiligen sich gerade mal zwei, oder drei Leute. Aber für Einmischungen bin ich voll und ganz zu haben. Momentan ist mir alles viel zu Friede-Freude-Eierkuchen. Die Mods könnten da für vielmehr Überraschungen sorgen. Dadurch könnte sich alles ein bisschen spannender gestalten =D
    Beim Heldengrad stimme ich den Leuten über mir zu, aber ich will mich gar nicht allzu sehr darüber auslassen, vor allem da ihr das System ja eh überdenkts. Meine Meinung dazu kommt also vielleicht nach der Änderung^^
    Waffen und Zauber sind mir ehrlich gesagt egal, weil Dorothy ja echt nicht so die große Kämpferin ist und ich mich dadurch sehr wenig damit befassen.
    Seht das Ganz als Verbesserungsvorschläge, denn alles in allem macht ihr einen super Job (:

  • Ich ich ich will auch. :>
    Also ich fänd einen Umzug schon toll. Erstens hätte man dann mal eine Vorstellung, wie alles genau aussieht und wie Bienl schon sagte, von den jetzigen Orten weiß ich auch nicht so genau, wie das so aussieht. Und das wäre ja schon irgendwie vom Vorteil, wenn man ein Bild hätte, weil man die Umgebung so mehr in seine Posts miteinbeziehen könnte. Zweitens steht so mal wieder eine Art Event an. Das Problem hierbei ist wohl nur, wie bekommt man das über die Bühne. Feuer und Monster, das hatten wir ja schon. Fände ich jetzt nicht schlimm, wenn das nochmal passieren würde, aber etwas Neues wäre ja auch nicht schlecht. Allerdings was? Mir würde da jetzt nichts mehr einfallen.. aber vielleicht seit ihr zwei Mädls ja kreativer. xD Drittens, es würde zwar einige Postpartner unterbrechen aber mal ehrlich, man kann doch wieder weiterposten und die Situation anderweitig zuende bringen (also nicht gleich so rumheulen, Jani xD). Alles in allem befürworte ich einen Umzug auf jeden Fall, sollte es soweit kommen~ :3
    Beim Heldengrad äußere ich mich jetzt nicht, weil das eh überarbeitet wird und mich darauf schon freue. Waffen und Zauber.. nya, mir reicht das eigentlich, weil ich bis jetzt eh nie groß dazu gekommen bin, mir einen Zauber zu holen. Allerdings wärs schon mal interessant, was ihr euch so für Zauber bzw. Waffen einfallen lassen würdet. Ob da jetzt neue kommen oder nicht, ist mir eigentlich gleich. :)

  • Idee zum Umzug: Was haltet ihr einfach davon eine neue Stadt zu eröffnen, in die man wechseln kann (ähnlich wie beim HMRS). Man könnte mit dieser Stadt sogleich neue Charaktere einführen (RFF, RFO, RF4... obwohl das ja schon oft niedergemacht wurde wegen Wechselwillen...) Die alte Stadt wäre dann noch da aber... wenn alle dann nur noch in der Neuen posten würden.... kann man sie evtl. auch irgendwann schließen?


    Drittens, es würde zwar einige Postpartner unterbrechen aber mal ehrlich, man kann doch wieder weiterposten und die Situation anderweitig zuende bringen (also nicht gleich so rumheulen, Jani xD).

    Hm, so ne Art "Filler" wär net schlecht. Wenn die Person am Event teilnehmen kann, aber man danach an der Story weiter posten kann. Dann ist sie halt mal an 2 verschiedenen Orten, aber hey, wenn das ein klar definiertes Ende hat kanns ja weitergehen.
    Ideen zu einem Event:
    - Alle fallen in einen Schlaf und wachen in einem bestimmten Thread wieder auf, aus dem sie ausbrechen müssten
    - Außerdem finde ich Events besser die nicht so überladen sind (kam mir hier beim letzten so vor und auch beim FRS irgendwie), besser finde ich was kurzes, interaktives! Ich denke gerne an unsere Olympiade im HMRS zurück :D

  • Gut, dass hier alle so zahlreich (okay, es waren bislang 4, aber immerhin!) erschienen sind! Ich muss sagen, eure Ideen haben mich alle sehr angesprochen, bzw. zu etwas Neuem bewegt!


    Sabbel hat Recht, wenn man genaue Bilder hat von den Orten in denen man gerade postet, so könnte man sich viel besser darauf einstellen, viel besser die Umgebung einbringen und den Post anders gestalten. Hierzu könnte man z.B. bei den Orten aus Sharance Screenshots nehmen von jedem einzelnen Ort, ihn an den Anfangspost beifügen und so kann jeder sich einprägen wie es dort aussieht, das gilt auch für die, die noch nicht RF3 gespielt haben.


    Doomsday, von deinem "Übergang" bin ich sehr angetan muss ich sagen. Man könnte Sharance in einem neuen Unterforum errichten und beobachten, wie es sich entwickelt... wer wo postet, ob vielleicht Alvarna irgendwann leer steht und man es schließen und in ein Archiv stopfen kann. Allerdings müsste man sich dabei dann ein Event ausdenken... Und dazu kommt ja noch, dass man dann für Alvarna und Sharance doppelte Gebäude hat wie z.B. Schmiede, Klinik (in dem Fall dieses Hexenhaus da) usw... da wären ja manche NPC's doppelt besetzt, z.B. Leo und Jeremy... da müsste man auch eine Lösung finden wie das gehandhabt wird.


    Durch diese ganzen Ideenzuflüsse wird es wirklich interessant! Ach... zu den Events, Waffen, Heldengraden hab ich nichts hinzuzufügen, wurde ja alles schon gesagt, und das steht bei mir gerade auch nicht im Vordergrund.


    Was ich noch ansprechen möchte wäre die Zielsetzung im RF RS. Es gibt nämlich keine. Kann man da nicht irgendwas machen? Ich meine, ziellos durch die Gegend laufen und nicht wissen warum ist zwar hier sehr geläufig, aber auch schade. Es ist nur ein Gedanke, aber eine Idee dafür hab ich leider grad nicht parat...

  • Also ich bin ehrlich gesagt erstaunt, dass sich hier mal wer meldet öö
    Ich persönlich fände schon ein Event an sich super ^-^ (Ich mag Events! ^-^ Plant mehr >D), aber ein Umzug wäre auch interessant... ich hab mich auch immer gefragt, wies da überhaupt aussieht =)
    Wenn wir allerdings in eine Stadt aus Rune Factory 3 oder 4 ziehen, dann hab ich genau so wenig nen Plan wies da aussieht, wie jetzt xD Ich kenn nur noch die Karte von Rune Factory Frontier ^^ 
    (Im Allgemeinen würde ich gerne mehr posten *zu Minnie schiel* xD)
    Mir fällt im Moment nicht mehr ein... außer, dass man die Stadt aufgrund von einer Hungersnot (weil nichts mehr wächst, oder so) verlassen werden muss... (tolle Grammatik ^^)

  • Soll das RF umziehen? 15

    1. Es sollten zwei Städte geben, sodass man von Alvarna zur neuen Stadt wechseln kann (13) 87%
    2. Ja (2) 13%
    3. Nein (0) 0%

    Kommen wir zur Umfrage, um einen Überblick zu haben.~


    Bzw. Dooms Variante gefällt mir ebenfalls.
    Man sollte es in die Umfrage miteinbeziehen. Dann müsste Alvarna erstmal nicht komplett verschwinden und man hätte mehr Auslauf. :3


    Wenn man genaue Bilder im Kopf hat, fällt es einem bestimmt viel leichter, sich auf die Umgebung einzustellen, das stimmt. Screenshots eigen sich sicher perfekt dazu.


    An den Waffen habe ich schon gearbeitet. Bald wird es mehr und einfallsreiche Waffen geben, versprochen.
    Beim Zauber sieht es genauso aus. :3


    Events ... ich habe ja immer noch Feste im Kopf. Es wäre schon, wenn sich mal viele RF'er für ein Fest treffen würden. Ein Krischblütenfest zum Beispiel oder einem Tanzabend?
    Natürlich kann man auch Wettbewerbe veranstalten, indem die Teilnehmer bestimmte Monster erschlagen, bzw. fangen müssen, oder gegeneinander kämpfen müssen. Ich würde das ziemlich interessant finden. :3


    Ein allgemeines Ziel im RF würde mir auch gefallen, jedoch sind die Meinungen und Geschmäcke da unterschiedlich.
    Manche kämpfen für ihr Leben gern, andere verabscheuen es.
    Es gibt ja auch diese Berufe, die man erlernen kann, aber es gibt wenige, die es wollen.


    Meine Idee für ein Ziel, wäre der Heldengrad. Dazu müssten wir das jetztige System absetzten und ein neues einfügen. Ein System, indem man für einem Stern hart arbeiten muss.
    Zum Beispiel, dass man für einen Stern ein halbes Jahr lang aktiv posten muss, anstatt einem Monat.
    Oder, dass man verschiedene Aufgaben erfüllen muss. (Stichwort; Schwarzes Brett)
    Ich habe mir dazu schon einige Gedanken gemacht, der Harken wäre nur, dass man alle seine Sterne abgeben müsste. Also, dass man beim Heldengrad nochmal von vorne anfängt. Ansonsten, fällt einen ja der Spaß, wenn man schon alle oder fast alle Sterne besitzt. Was haltet ihr davon?

  • Ähm ich hab mal eine Frage zur neusten Liste der Inaktivität mancher Rollen. Sophia wurde ja dieses Mal auch aufgeführt, also mein Charakter. Hat das jetzt irgendeine Bedeutung für mich? ( Es tut mir wirklich wahnsinnig leid, dass ich zur Zeit so wenig poste, aber ich bin sehr viel unterwegs und hab noch mehr um die Ohren T__T) Kann ich einfach ganz normal meinen nächsten Post schreiben (In der nächsten Woche oder soo? Vielleicht schaff ichs auch morgen schon...)?

  • Sollte man dann aber wirklich die Stadt aus RF3 nehmen? Ein Spiel das nicht mal in Deutschland erschienen ist?
    Könnte man dann nicht Trampoli aus Frontier oder... vielleicht das Dorf aus RFO nehmen? Das kennen wahrscheinlich mehr Leute.


    Was die Events angeht, finde ichs auch nicht schlecht wenn man mal ein schlichtes Event macht, wie ein Sommerfest am Strand mit Feuerwerk oder einfach einen Tanzabend. So haben wir ganz früher im HMRS auch die Events gemacht und alle waren zufrieden. Es muss nicht immer gleich ein großes Spektakel sein bei dem jeder in etwas gequetscht wird, was er eigentlich nicht will. Bei so einem 'lockeren' Fest kann man ja alles machen was man sonst auch machen würde. Außerdem entstehen evtl. Gespräche und mehr Durchmischung bei den Spielern, was wiederum zu mehr Aktivität führt >_>


    Du könntest die bisher erspielten Sterne auch einfach um 50% oder 75% reduzieren...
    Allerdings würde ich solche Aufgaben dann nicht machen, wenn mir nicht 1) hundlangweilig oder 2) etwas Gutes dafür geboten wäre.


    @Dystraiel: Das Inaktivitätsmodell stammt ja von mir, wenn die Mods es so umsetzen wie ich es konzipiert hatte, dann kann man sich momentan für die Rolle der Sophia eintragen lassen und du bist futsch. Wenn du aber postest, ist die Rolle wieder aktiv und man kann sich nicht mehr dafür eintragen lassen. Nur wie die Mods das merken ist nicht ganz so klar. Normalerweise sollten sie beim Vergeben von inaktiven Rollen den letzten Beitrag des Benutzers suchen und nur bei eindeutiger Inaktivität dessen Rolle freigeben. Du kannst also entweder darauf vertrauen oder du schreibst ihnen nach deinem Post eine PN, dass du von der Liste runter willst ^^
    Eigentlich bräuchte man so eine Liste gar nicht, wenn jeder User wüsste, dass er nach 1 Monat inaktiv wird und die Rolle neu vergeben werden kann und zusätzlich die Mods vorher immer die Inaktivität prüfen.

  • Vielleicht wäre es besser gewesen, die Umfrage als eigenen Thread zu eröffnen… dachte ich mir jetzt zumindest :/
    Im übrigen gefällt mir das momentane Ergebnis sehr!


    Doomsday wir haben uns bisher aber immer an die spiele vom DS gehalten, warum sollten wir das ändern?
    Dann müssten wir ja eigentlich den ein oder anderen Charakter von dem Spiel einführen...
    Wobei es tatsächlich mal ne Überlegung Wert wäre, alte rauszuholen und neue reinzubringen.
    Ich wäre jedenfalls dafür, dass wenn tatsächlich eine zweite Stadt gewählt werden soll, wir darüber auch eine Umfrage machen…

  • Doomsday wir haben uns bisher aber immer an die spiele vom DS gehalten, warum sollten wir das ändern?
    Dann müssten wir ja eigentlich den ein oder anderen Charakter von dem Spiel einführen...
    Wobei es tatsächlich mal ne Überlegung Wert wäre, alte rauszuholen und neue reinzubringen.
    Ich wäre jedenfalls dafür, dass wenn tatsächlich eine zweite Stadt gewählt werden soll, wir darüber auch eine Umfrage machen…

    Haben wir das? Soweit ich weiß wurde einfach immer die aktuellere Stadt genommen oder die bekanntere. Ob jetzt DS, Wii oder PS3 ist doch völlig egal o_o
    Einführen müssten wir nicht unbedingt neue, es kann in der Schmiede ja wieder Leo arbeiten usw. Die Häuser bleiben in allen RF-Spielen ja recht gleich.
    Aber welche sollen denn rausgenommen werden und wieso? Ich finde man könnte eher noch mehr Charaktere (Rest aus RFF, RFO) hinzufügen, allerdings unter der Einschränkung dass sie zunächst (ka, halbes Jahr?) nur für neue User zugelassen werden, so dass nicht jeder plötzlich die Rolle wechseln will. Oder man gibt jedem die einmalige Chance ohne Wartezeit auf neue Charaktere zu wechseln... also wenn denn einheitlich.
    Letzter Satz stimme ich dir zu, vor allem welche Orte dann geschaffen werden sollen öffentlich zu besprechen wäre sicher eine gute Idee. A la: Jeder gibt seine Vorschläge ab und ihr nehmt was am meisten gewählt wurde bzw. was zusammenpasst oder euch gefällt :)

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • heartblack
    • ;)
    • heartpurple
    • :P
    • heartblue
    • ^^
    • heartgreen
    • :D
    • heartyellow
    • ;(
    • heartorange
    • X(
    • heartpink
    • :*
    • heartred
    • :|
    • hmangry
    • 8o
    • hmheart
    • =O
    • hmexclamation
    • <X
    • hmquestion
    • ||
    • hmsad
    • :/
    • hmsleep
    • :S
    • hmtumbleweed
    • X/
    • hmhappy
    • 8)
    • hmnothing
    • ?(
    • hmill
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip