Aktuelle Ankündigungen, eure Fragen & Ideen

  • Okay, die monatliche Ausmistung liegt hinter uns:


    Mädchen: 
    Daria
    Lara
    Lynette
    Mei
    Persia
    Sharron
    Tabatha [Erlaubnis von Bianca benötigt.]
    Lilyen [Erlaubnis von Raine, Felicity, Camus und Ray benötigt.]


    Jungs:
    Max [Erlaubnis von Rosalind, Sophia, Bianca und Eliza benötigt.]
    Eric [Erlaubnis von Mist benötigt.]


    natürlich gibts auch wieder Heldengrade, die gehen diesmal an:


    Mädchen: 
    Collette
    Rosetta
    Sonia
    Alicia


    Jungs:
    Zavier
    Chris
    Barrett
    Kyle

  • Eine kleine Frage.. ich habe zwar jetzt Mei, aber weiß nicht, wo ich sie spielen soll..
    Wenn ich richtig gelesen habe, war ihr letzter Post im triesten Wald..
    Aber ich weiß jetzt nicht wirklich, was ich posten soll...
    Oder gar von wo an...
    Könnt ihr mir helfen?
    Yuki

  • Doomsday : Du kannst insgesamt acht Sterne haben. Allerdings denke ich, dass Leo und ich das nochmal überarbeiten müssen. Den meiner Meinung nach, war dieser Heldengrad noch nie wirklich für was gut. O___o'


    Yuki-Hyo : Eigentlich kannst du da anfangen wo du willst. Es muss jetzt nicht unbedingt im Triestewald sein. Du kannst sie ja in ihrem Bett aufwachen lassen und sie dann die Gegend erkunden lassen, neue Leute kennenlernen usw. Frag einfach jemanden, ob er mit dir posten möchte! :)


    UND AN ALLE! :D 
    Misa-chan und ich sind ja jetzt die neuen Moderatoren. Wir werden wahrscheinlich einiges ändern, was ihr in Laufe dieser Woche noch mitbekommen werdet. Außerdem, fällt die Ausmistung aus, weil das RF dann ziemlich leer wäre~ .__.
    Also nicht böse sein, vielleicht wird der Heldengrad für die wenigen erhöht, die über drei Post geschrieben haben! :3
    Viel Spaß, weiterhin beim Posten! ^__^

  • HaRuka : Ist es nicht trotzdem besser, wenn ihr ausmistet? Ich mein, wenn manche eh nie playen kann der Chara doch lieber frei sein :D 
    Aber müsst ihr ja wissen. War nur mal sone Anmerkung o:

    Ich denke, dass ist erst einmal die Entscheidung der neuen Moderatoren. Und da diese gerade erst angefangen haben, müssten sie sich auch erst einmal einen Überblick verschaffen. Und es sind doch zur Zeit genügend freie Rollen da, denn es werden sich bestimmt nicht 50 Leute auf einmal anmelden, oder?
    Und wenn die nicht gespielten Rollen jetzt noch einen Monat so drinne stehen, ist das wohl auch kein Problem. Immerhin gab es eben erst einen Modwechsel und die neuen Moderatoren haben das Recht, nach ihrer Auffassung zu arbeiten und wer das kritisiert, hat noch nie ein RPG übernommen, dass einen Monat lang mehr oder weniger verweist war. -.-

  • Ist ja gut ^^''
    Ich wollte es auch nicht kritisieren. Ich habe lediglich meine Meinung darüber gesagt. Heißt nicht, dass ich ihre Entscheidung nicht akzeptiere. Ich dachte nur, dass dann eben Rollen frei werden würde, die andere hier im Forum gern spielen würden. Kann ja sein ....
    Außerdem weiß ich sehr wohl damit umzugehen. Ich hab selber ein RPG o.ô
    Du musst dich nicht gleich so angegriffen fühlen ^^''

  • @ Dystariel: Tut mir leid, wenn du gerade ein Auge auf eine neue Rolle geworfen hattest, aber Fly hat recht - wir müssen uns erstmal einen Überblick verschaffen :'D
    Außerdem ist es für die Leute, die nicht immer regelmäßig posten können, eine gute Chance ihre Rollen zu behalten. Und wenn sie die nicht nutzen, misten wir nächsten Monat ganz sicher aus^^

  • Doomsday : Du kannst insgesamt acht Sterne haben. Allerdings denke ich, dass Leo und ich das nochmal überarbeiten müssen. Den meiner Meinung nach, war dieser Heldengrad noch nie wirklich für was gut. O___o'

    Ja, wär sicher interessant wenn man da etwas für bekommen könnte. Aber mit den Zaubern usw. hing es doch auch zusammen glaube ich... hab mich nie dafür interessiert muss ich ehrlich sagen :/


    Außerdem, fällt die Ausmistung aus, weil das RF dann ziemlich leer wäre~ .__.

    Hab mir da mal paar Gedanken zu gemacht. Vielleicht sollte man gar nicht mehr ausmisten, da manchmal Spieler keine Zeit mehr haben, dann doch zurückkommen und merken, dass ihre Rolle inzwischen ausgetragen wurde, Steckbrief gelöscht usw.
    Wie wärs also damit: Wenn nicht mehr ausgetragen wird bewerben sich neue Spieler auch für besetzte Rollen, können diese aber nur bekommen wenn wenn der 'aktuelle' Spieler über einen bestimmten Zeitraum inaktiv war. So wird nur noch ausgetragen wenn Interesse an der Rolle eines Inaktiven besteht, was einerseits den Moderatoren das monatliche Austragen und andererseits den verhinderten Usern ihre Rollen belässt. Leider ist das ganze etwas komplizierter als das jetzige Verfahren und es gibt vielleicht Hemmschwellen sich für eine besetzte Person zu bewerben^^

  • Die Idee finde ich sehr gut. (:


    Aber ich wollte eigentlich noch etwas anderes Fragen: Könnte man nicht einen Thread aufmachen, wo man sich vielleicht zum Posten verabreden könnte? Ich denke es ist immer etwas doof, wenn man von niemandem angeschrieben wird, aber selbst auch nicht jemanden anschreiben will, der schon einen Postingpartner hat, weil man ja vielleicht unerwünscht sein könnte oder so.
    Also das würde ich sehr gut finden um einfach mal zu fragen: Hey, hat jemand Lust mit mir zu schreiben? oder Ist es schlimm wenn ich zu euch stoße? .
    Das gilt auch für das HM RS. c:

  • Doomsday schrieb:

    Ja, wär sicher interessant wenn man da etwas für bekommen könnte. Aber mit den Zaubern usw. hing es doch auch zusammen glaube ich... hab mich nie dafür interessiert muss ich ehrlich sagen :/


    Kann ich mir vorstellen, dass dich der Heldenrang nie wirklich interessiert hat. Schließlich hat man den auch nie wirklich gebraucht. Aber wir werden das ändern. Euch öfters Mal einer Prüfung unterziehen, ab und an mal ein Monster in der Stadt auftauchen lassen, Mutternatur ärgern ... Und damit euch der Heldenrang auch was nützt, werdet ihr vielleicht einige Items finden, die euch bei euren Abenteuern begleiten werden! 8D


    Doomsday schrieb:

    Hab mir da mal paar Gedanken zu gemacht. Vielleicht sollte man gar nicht mehr ausmisten, da manchmal Spieler keine Zeit mehr haben, dann doch zurückkommen und merken, dass ihre Rolle inzwischen ausgetragen wurde, Steckbrief gelöscht usw.
    Wie wärs also damit: Wenn nicht mehr ausgetragen wird bewerben sich neue Spieler auch für besetzte Rollen, können diese aber nur bekommen wenn wenn der 'aktuelle' Spieler über einen bestimmten Zeitraum inaktiv war. So wird nur noch ausgetragen wenn Interesse an der Rolle eines Inaktiven besteht, was einerseits den Moderatoren das monatliche Austragen und andererseits den verhinderten Usern ihre Rollen belässt. Leider ist das ganze etwas komplizierter als das jetzige Verfahren und es gibt vielleicht Hemmschwellen sich für eine besetzte Person zu bewerben^^


    Wenn man diese Idee durchsetzten würde, müsste man aber eine Liste erstellen, in der die inaktiven Rollen aufgezählt werden, finde ich. Damit, wie du schon erwähnt hast, Dooms, sich die User auch trauen, sich um eine bestetzte Rolle zu bewerben.
    Deine Idee finde ich eigentlich gar nicht mal schlecht. Ich denke, ich werde mich mit Leo nochmal darüber austauschen und dann entscheiden wir. :)

  • Wär schon cool wenn viel postende und lange aktive Spieler belohnt würden ^^


    So ne Liste wär schon sinnvoll, dann könnten sich die inaktiven User die sich zurückmelden immer noch von der Liste streichen lassen, was schneller geht als sich neu anzumelden. Oder die User schauen einfach per SuFu selbst nach ob die Person inaktiv ist, aber ersteres ist sicher besser.

  • Ich will euer Gespräch nicht stören, ich möchte nur sagen, ich freue mich, dass sowohl die Leitung des RF RS gewechselt hat, als auch meine Rolle nicht ausgetragen wurde. Ich werde wieder versuchen, sie aufzugreifen und dem erneuten Aufbau zuzusehen :3


    //Edit:
    Andererseits habe ich als Idee noch etwas hinzuzufügen (falls es nicht schon vorgeschlagen wurde)
    Und zwar fände ich es ganz nett, wenn im Steckbrief sowohl Waffen als auch Zauber stehen würden, die der Charakter angenommen hat.
    Und meiner Meinung nach ist es auch recht sinnlos, nach Aufgabe der Rolle die Zauber zu resetten... ganz zu schweigen von dem Resetten von grünen Charakteren allgemein... Ich weiß, es ist schwer umzusetzen, wegen den Bedürfnissen aller User, die vielleicht einen Charakter nach ihren Wünschen formen wollen, aber da kommt kein Aufbau einer richtigen Stadt zusammen.

  • Liebe RS’ler!
    Es ist der Tag der Tage. Neue Regeln werden aufgestellt:


    1. Es wird keine Ausmistungen mehr geben. Wenn ein User seine Rolle über einen Monat nicht gespielt hat, zählt diese Rolle als inaktiv. Dann dürfen sich andere User um diese Rolle bewerben.


    2. Zu der Bewerbung einer inaktiven Rollen benötigt der User die Einverständnisse von der Familie, des Partners und neuerdings auch der besten Freunde der Rolle (falls vorhanden). Der Charakter, die Info und der Zauber bzw. die Waffen werden beibehalten und nicht verändert.


    3. Eine neue Spalte wird in dem Steckbriefen aufgeführt. Dort kann man ablesen, welche Waffen die Rolle besitzt. (Dafür wäre es praktisch, wenn man uns per PN die Waffen seiner Rolle schickt, sonst bleibt die Spalte schön leer^^)


    4. Keine Regel, aber eine Ankündigung! HaRuka und ich werden jetzt öfter ins Spielgeschehen mitmischen. Als Mutter Natur oder als Monster, gewünscht oder unerwünscht. Natürlich um das RF spannender zu gestalten.


    5. Wir werden ein schwarzes Brett einführen, dieses wird auf dem Marktplatz stehen, den wir auch noch hinzufügen werden. Auf dem Schwarzen Brett kann man sich für neue, 'normale' Berufe, wie zum Beispiel Bäcker oder Schmied, bewerben, und es werden Feste angekündigt, welche dann auf dem Marktplatz stattfinden werden. (Sofern es genug User gibt, die sich daran beteiligen.) Wer etwas ans Schwarze Brett anbringt, sollte dies in einen Spoiler schreiben, damit man schnell erkennt, was Post ist und was ans Schwarze Brett angeheftet wurde.



    Sou, das wäre dann alles. Wenn irgendjemand noch Fragen, Vorschläge oder Verbesserungsmöglichkeiten hätte, zögert nicht sie uns mitzuteilen! Wir würden uns über Ideen freuen~ :D

  • 1. Find ich gut (y)
    2. Mit dem besten Freund find ich auch sehr gut! Weiß nicht ob ihr das schon macht, aber könntet ihr bei den Erlaubnissen vielleicht die Namen durchstreichen, deren Rollen unbesetzt oder inaktiv sind?
    3. Die Idee von Koji find ich sehr hilfreich! Barrett hat übrigens ein Schwert, soweit ich mich erinnere ein Kurzschwert. Zauber hat er keine. Reicht das als Info?
    4. Unerwünscht find ich nicht unbedingt toll. Das ist ja dasselbe wie wenn irgendjemand Fremdes was reinpostet, dass du gar nicht willst, aber man muss es befolgen :/
    5. Marktplatz = Kirschblütenplatz? Wäre es nicht sinnvoller euch Mods eventuelle Anschläge zu nennen und ihr editiert sie dann auf die erste Seite? Sonst geht sowas bestimmt schnell wieder unter und man weiß nie ob das jetzt noch aktuell ist. Man kann ja posten dass xy was anschlägt (und was) aber es sollte auf der 1. Seite eine Zusammenfassung geben!


    - Wie wärs eigentlich mal mit Kämpfen zwischen Menschen? Gabs das schon mal...?
    - Das Resetten von Zaubern finde ich... naja. Man kann sie ja einem neuen User dann überlassen ob er sie nicht benutzt, verkümmern lässt (sprich löschen) oder behalten. Andererseits wär das bei Kämpfen nicht ganz sinnvoll, wenn jetzt ein Neuling den großen Zaubermeister kriegt^^
    - Und wie stehts jetzt mit dem 'neuen Sinn' des Heldengrads? Ist da schon was in Arbeit? :)
    EDIT:
    -Wie wärs mit einem Link zur Beziehungskiste im Profil eines jeden Charakters, falls er eine besitzt?

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • heartblack
    • ;)
    • heartpurple
    • :P
    • heartblue
    • ^^
    • heartgreen
    • :D
    • heartyellow
    • ;(
    • heartorange
    • X(
    • heartpink
    • :*
    • heartred
    • :|
    • hmangry
    • 8o
    • hmheart
    • =O
    • hmexclamation
    • <X
    • hmquestion
    • ||
    • hmsad
    • :/
    • hmsleep
    • :S
    • hmtumbleweed
    • X/
    • hmhappy
    • 8)
    • hmnothing
    • ?(
    • hmill
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip