Aktuelle Ankündigungen, eure Fragen & Ideen

  • (Doppelpost, grr...)


    Hallo liebe User, wir haben nun endlich das neue Waffensystem fertig und sind stolz darauf es euch präsentieren zu können. Nebst dem neuen System wird es nun auch noch Zwillingsschwerter geben, die eure Charaktere zum Monster zerhacken benutzen dürfen. Das Augenmerk wird nun aber erst einmal auf dem Kugelsystem liegen, es wird euch weiter unten erklärt.


    Das Kugelsystem


    Grundlegendes


    Was sind Kugeln? Kurz gesagt stellen sie eine Art Upgrade der Waffen dar. Je nach Waffenstufe kann/können entweder eine (Stufe 1), zwei (Stufe 2) oder drei (Stufe 3) Kugeln eingesetzt werden, in sogenannte Slots. Sind die Slots voll, so kann keine Kugel mehr in die Waffe eingesetzt werden und somit keinen Schadensbonus erhalten. Kugeln sind jedoch beliebig auswechselbar. Bedenkt aber, das, falls ihr eine Kugel auswechselt, die Wirkung ebenjener Kugel mit ausgewechselt wird und nicht erhalten bleibt. Insgesamt gibt es 6 Kugelarten, die alle unterschiedliche Fähigkeiten aufweisen. Zudem gibt es 6 Kugelarten, die der hohen Magie angehören. Diese Kugeln entstehen, wenn drei Kugeln derselben Art zusammentreffen. Diese Kugeln gehen verloren und man erhällt eine Kugel der hohen Magie, die der hohen Magie der Zauber angehört. So gibt es für drei Feuerkugeln eine Lichtkugel und so weiter. (Magiearten nachzulesen in der Bibliothek.)



    Magiearten


    Rote Kugel - Feuer
    Eine warme Kugel in der man eine kleine Flamme sehen kann. Diese sieht man leicht zucken und tänzeln und selbst wenn die Kugel in's Wasser fällt, erlischt sie nicht.


    Blaue Kugel - Wasser
    Du hörst das Rauschen des Meeres, wenn du dir die dunkelblau glänzende Kugel an dein Ohr hällst. Auch erkennst du kleine Wellen in ihrem Inneren.


    Grüne Kugel - Wind
    Im inneren der Kugel tobt ein kleiner Sturm. Sie strahlt eine gewisse Ruhe aus.


    Braune Kugel - Erde
    Eine einfache, braune Kugel, die Sand verliert wenn man sie anfasst.


    Lilane Kugel - Schatten
    Diese Kugel ist glänzend lila und in ihr sieht man Schatten tänzeln. Erschreckt euch nicht vor den roten Augen, die manchmal auftauchen.


    Orangene Kugel - Arkan
    Diese Kugel glitzert und glänzt in ihrem Inneren und zieht alle in ihren Bann. Man kan sich nicht leicht von ihrem blinkenden Äußeren losreißen.




    Hohe Magiearten


    Gelbe Kugel - Licht (Hohe Magie Feuer)
    Sie blendet dich, wenn du sie zu lange anstarrst. In ihrem inneren kannst du eine winzige Sonne erkennen.


    Hellblaue Kugel - Eis (Hohe Magie Wasser)
    Diese Kugel ist eiskalt und in ihr weht ein Schneesturm. Hällst du sie zu lange, so friert sie an deiner Hand fest.


    Dunkelblaue Kugel - Himmel (Hohe Magie Wind)
    Eine recht unscheinbare Kugel, die jedoch kleine Winde entfacht und dein Haar durcheinander wirbelt.


    Helllilane Kugel - Materiell (Hohe Magie Erde)
    Diese Kugel ist sehr einfach gehalten, steinhart und hat eine raue Oberfläche, während alle anderen Kugel glatt sind.


    Dunkelrote Kugel - Blut (Hohe Magie Schatten)
    In dieser durchsichtigen Kugel sieht man rotes Blut plätschern und man hört leise Schreie von unruhigen Seelen in ihrem Inneren.


    Dunkelgrüne Kugel - Vergessen (Hohe Magie Arkan)
    Eine Kugel, deren inneres man nicht deuten kann. Sobald man sich ihr Aussehen eingeprägt hat und wegsieht, weiß man nicht mehr was sich in ihrem Inneren birgt.

  • Boah, ich find das voll toll mit den Kugeln! (y)
    Das heißt also sobalt man eine Waffe besitzt kann man diese mit den Kugeln aufrüsten.
    Jede Waffe hat 3 Slots für 3 Kugeln, bzw. wenn man drei Kugeln der gleichen Art hat, kann man
    auch 3 Kugeln der höheren Magie einsetzten, oder? ^^ (nur das ich das richtig verstanden hab :´D)


    Woher bekommt man die Kugeln denn dann und was für Auswirkungen haben sie dann auf eine Waffe?
    (Hat bestimmt was mit den Elementen zu tun, oder? x3)


    (Ignoriert mich einfach wenn ich zu schnell bin und die Erklärung noch kommt, hab nur grad Pause & war interessiert ^^)

  • Danke für das Lob. =D
    Ja. xD Nein, nein, wenn man drei Kugeln der gleichen Art z.B. Feuer vereinen sich die drei Kugeln zu einer Kugel: Licht, da Licht die höhere Magie von Feuer ist. :)
    Die Kugeln bekommt man auf Events - wenn die Kugeln verteilt werden, haben die User die freie Auswahl darüber, welche Kugel sie einsetzen wollen. ^___^
    Sie geben bestimmte Effekte auf die Waffe, die den Charakter stärkt oder den Gegner schwächt. ^____^
    Das ist von Kugel zu Kugel unterschiedlich, was sie bewirkt. ;)

    You got something I need
    In this world full of people
    there's one killing me
    And if we only die once
    I wanna die with you

  • Das Event wird noch geplant, wir saßen lange am Kugelsystem und den ganzen dazugehörigen Waffen. (; Zudem werden wir es in der Woche kaum schaffen, zwei Tage in der Woche bin ich erst um 5 Uhr Zuhause, Schule schlaucht halt. Mal sehen wann wir das Event machen, wissen wir noch nicht. Eine Liste der Bewirkung der Kugeln gibt es schon lange, dazu auch die ganzen Waffen (Was WIRKLICH viele sind.), wir veröffentlichen sie aber ohne weiteres nicht. Wo wäre denn dann der Reiz eine neue Kugel zu erhalten, wenn man sich einfach rauspicken kann welche man toll findet? Wir wollen einen kleinen Überraschungseffekt haben. Mit den Zaubern ist es ähnlich, gibt es neue so wissen die User ja noch nichts von ihnen, ähnlich ist es mit den Kugeln und deren Waffen. Das Wissen dafür müsst ihr euch schon erarbeiten.


  • Wenn das jetzt tatsächlich so sein sollte, dann müsste der Post mit dem Heldengradsystem auf der 1. Seite editiert werden, damit man es dort nachlesen kann ^^

  • Mal ne Frage... Wenn der Chara Gebrutstag hat alter er ja um ein Jahr wenn man es den Mods sagt... Woher soll man wissen, ob es Sommer Winter oder welcher Monat ist??? Das blick ich nich! :wacko:

  • @ Melli: Tag und Monat des Geburtstages stehen in den Steckbriefen der Charaktere. ;)
    Aber da die Altersstufen eingeführt wurden, altern die Charaktere sowieso nicht mehr. xD
    Einzig und allein die Kinder altern, in dem sie von der einen Altersstufe auf die nächste hochgestuft werden. :)

    You got something I need
    In this world full of people
    there's one killing me
    And if we only die once
    I wanna die with you

  • Okei... Die Charas haben Geburtstag, aber altern nicht, wenn ich das richtig verstanden habe. Das das Datum vom b.Day im Stecki steht weiß ich schon, nur meine frage war, woher weiß man welcher mOnat oder tag im RF RS is? Weil Sonne geht auf und sie geht unter... Mehr weiß ich da nicht von Monat oder tagen...

  • @ Tamina


    Nun zum letzten Punkt: Das Heldengradsystem
    Bis jetzt lief es immer so ab, dass der Heldengrad nur erhöht wurde, wenn der entsprechende Charakter an einem Event teilgenommen hat. Da es ja nun seit längerer Zeit kein Event gegeben hat und es wohl noch ein wenig Zeit braucht, bis es ein neues Event gibt (da wir gerade am neuen Waffensystem usw. arbeiten) haben wir uns dazu entschieden, den Heldengrad monatlich zu vergeben. Solltet ihr also aktiv posten, so steigt ihr am Ende des Monats um einen Heldengrad auf.

    Hoffe, ich konnte dir helfen :3

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • heartblack
    • ;)
    • heartpurple
    • :P
    • heartblue
    • ^^
    • heartgreen
    • :D
    • heartyellow
    • ;(
    • heartorange
    • X(
    • heartpink
    • :*
    • heartred
    • :|
    • hmangry
    • 8o
    • hmheart
    • =O
    • hmexclamation
    • <X
    • hmquestion
    • ||
    • hmsad
    • :/
    • hmsleep
    • :S
    • hmtumbleweed
    • X/
    • hmhappy
    • 8)
    • hmnothing
    • ?(
    • hmill
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip