Aktuelle Ankündigungen, eure Fragen & Ideen

  • Die Rollen vergessen ja nicht ihre Vorgeschichten, sondern nur die Zauber.
    Zu den Vorgeschichten wird bestimmt bald auch noch etwas kommen. Es ist eben momentan alles im Umbruch. xO
    Das mit den Zaubern wurde auch nur gemacht, da es in der letzten Zeit immer Streitigkeiten gab, was die Zauber betrifft, wenn der Char z.B. mehr Heldengrade hatte und die Heldengrade ja bei der Abgabe ebenfalls "gelöscht" werden. Und da man nur mehr Zauber als zwei ab dem ersten Heldengrad haben darf, kollidiert das so ein wenig. xD
    Außerdem wird so verhindert, dass noch totale Neulinge einen total starken Zauber bekommen, denn wie Claire es richtig sagte: Die Zauber muss der Spieler sich erst erarbeiten. ;)

    You got something I need
    In this world full of people
    there's one killing me
    And if we only die once
    I wanna die with you

  • Das Waffensystem ist ziemlich umfangreich und wir arbeiten mit Hochdruck daran, nur leider habe ich Internetverbot momentan und Dark Crystal ist nächste Woche von Mittwoch bis Freitag nicht da. Deswegen wird sich das Ganze wohl noch ein klein wenig hinziehen, tut mir Leid. ;(
    Wenn du möchtest, können wir dir aber so lange trotzdem eine Waffe geben und wenn das neue System da ist, kann Zeze sie ja umtauschen lassen. :)

    You got something I need
    In this world full of people
    there's one killing me
    And if we only die once
    I wanna die with you

  • Naja eigentlich hatte ich mir die Waffe eh ausgesucht, Schild und Schwert, also wäre es vermutlich unlogisch, wenn er sich wegen dem neuen Waffensystem umentscheidet, daher wäre es ganz praktisch, wenn er eh die Waffen bekommt und so ^^
    Ja und deswegen wär´s ebenso praktisch und nett, wenn sich jemand darum kümmern würde, schonmal Danke im Voraus~ :>
    (und Entschuldigung dass ich das hier reinschreiben musste)

  • In Ordnung. :) 
    Ich editiere dann meinen Post und kümmere mich darum.
    Wofür entschuldigst du dich...? owo Dafür ist der Thread doch da! ;)

    You got something I need
    In this world full of people
    there's one killing me
    And if we only die once
    I wanna die with you

  • Hallo erstmal ^^ 
    Ich hab da so ein kleines Problem.
    Ich spiele ja Rosetta deren wohnsitz der Supermarkt ist.
    Doch da auser mir da niemand schreibt und Doppelpost ja nicht gerade erwünscht sind
    kann Rosetta ja nicht mehr in den Supermarkt um in ihr Zimmer zu gehen ,da zu schlafen etc.
    Kann man in so nem Fall nicht eine ausnahme machen???

  • Klar. :)
    Wenn etwa einen Tag lang in dem Thread nicht mehr gepostet wurde, so darf man neu posten (selbst, wenn der letzte Post von einem selbst war) und das wird dann als richtiger Doppelpost nicht mehr gewertet. :)
    Wäre ja dämlich, wenn man dort, wo man wohnt, nicht mehr posten könnte! O__O

    You got something I need
    In this world full of people
    there's one killing me
    And if we only die once
    I wanna die with you

  • Wieder ist ein Monat vergangen und natürlich wurde wieder ausgemistet. :)


    Folgende Rollen sind frei geworden und wieder spielbar:


    Mädchen
    Ion
    Lara
    Sophia


    Jungen sind keine dabei. ;)


    Alle Anderen haben sich entweder abgemeldet oder haben gepostet. :)
    Viel Spaß weiterhin im RS! ~

    You got something I need
    In this world full of people
    there's one killing me
    And if we only die once
    I wanna die with you

  • Liebe RS'ler,


    wie euch vielleicht auch schon aufgefallen ist, gibt es einige Orte im RPG, die kaum genutzt werden wie z.B. 'das Schloss' oder 'der Supermarkt', und einige, die mit Bewohnern ziemlich überfüllt sind, besonders 'das Inn' und 'die Schänke'. Aus diesem Grund haben wir Moderatoren uns entschieden, dass dem ganzen ein wenig Abhilfe geschaffen werden sollte.
    Dies wird dadurch geschehen, dass einige Bewohner auf andere (und auch teils neue) Orte aufgeteilt werden. Außerdem sind wir zu der Entscheidung gekommen, dass 'das Inn' und 'die Schänke' sich in ihrer Funktion stark ähneln und es deswegen reichen würde, wenn nur einer der Orte vorhanden wäre. Somit werden wir 'das Inn' sobald wie möglich durch 'die Bäckerei' ersetzen.
    Im Laufe des Tages werden die neuen Wohnorte in der Anmeldung erscheinen, schaut also ab und an mal rein. Und achtet bitte beim weiteren spielen darauf, dass euer Charakter nicht sofort in seinem neuen Wohnort lebt, sondern sich erst mal eine neue Bleibe 'suchen' muss, denn die Charaktere suchen sich nicht Grundlos ein neues Heim.


    Desweiteren haben wir zwei neue Charaktere eingefügt, denn im Laufe der Jahre sind Tori und Tabatha merkwürdigerweise aus der Anmeldung verschollen und wir dachten, es wäre Zeit die beiden erneut auftauchen zu lassen.


    Nun zum letzten Punkt: Das Heldengradsystem
    Bis jetzt lief es immer so ab, dass der Heldengrad nur erhöht wurde, wenn der entsprechende Charakter an einem Event teilgenommen hat. Da es ja nun seit längerer Zeit kein Event gegeben hat und es wohl noch ein wenig Zeit braucht, bis es ein neues Event gibt (da wir gerade am neuen Waffensystem usw. arbeiten) haben wir uns dazu entschieden, den Heldengrad monatlich zu vergeben. Solltet ihr also aktiv posten, so steigt ihr am Ende des Monats um einen Heldengrad auf.


    Wenn ihr Fragen dazu habt oder euch etwas unklar ist scheut euch nicht davor nachzufragen.


    LG,
    euer Mod Team

  • Generell finde ich die Idee nicht schlecht, einige Orte zu ersetzen, bzw. komplett ohne Ersatz zu löschen, aber....Wie soll denn der Umzug vonstatten gehen? Ich bin in der Hinsicht noch etwas irritiert, weil wir, die bisher in der Schänke - die ja noch existiert - wohnten, jetzt einen neuen Wohnsitz bekommen haben. Irgendwie muss es da ja irgendeinen geben, der die Spieler einweist, oder?

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • heartblack
    • ;)
    • heartpurple
    • :P
    • heartblue
    • ^^
    • heartgreen
    • :D
    • heartyellow
    • ;(
    • heartorange
    • X(
    • heartpink
    • :*
    • heartred
    • :|
    • hmangry
    • 8o
    • hmheart
    • =O
    • hmexclamation
    • <X
    • hmquestion
    • ||
    • hmsad
    • :/
    • hmsleep
    • :S
    • hmtumbleweed
    • X/
    • hmhappy
    • 8)
    • hmnothing
    • ?(
    • hmill
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip