Aktuelle Ankündigungen, eure Fragen & Ideen

  • Hallo liebe User!


    Euer Moderatorenteam hat die Köpfe zusammengesteckt und sich etwas überlegt um euch den RF RS Alltag ein bisschen spannender zu gestallten. (Als wären andauernde Weltuntergangsevents und angreifende Monster nicht genug). Da ein großes Event eben viel Zeit in Anspruch nimmt und oft... nicht immer alle User ideal miteingebunden werden können, wollen wir nun sogenannte Quests ins RPG bringen.


    Was sind Quests?
    Quests sind besondere Aufgaben, die ihr mit eurer Rolle annehmen könnt. Im Rathaus gibt es ein schwarzes Brett und dort hängen Questangebote aus, die für jedermann einsehbar sind. Die Aufgaben wechseln von Zeit zu Zeit und können dabei sehr variieren, von einer alten Dame bei ihren Einkäufen helfen bis hin zu gefährlichen Aufgaben in den Monsterarealen. Oftmals ist hierbei auch eine Gegenleistung für eure Hilfe dabei: Preisgeld, ein besonders seltener Gegenstand, exotische Zutaten oder manchmal auch... gar nichts? Bedenkt das nicht jeder Dorfbewohner vermögend ist und euch etwas anbieten kann!
    Wir Moderatoren geben eine kleine Auswahl an Quests im Rathaus vor. Ihr könnt jedoch auch euren Charakter einen Antrag an die Stadtverwaltung [uns] stellen lassen. Eure Rolle muss eine seltene Pflanze in einem Monsterareal für eine Heilerprüfung besorgen, traut sich jedoch nicht alleine zu gehen? Kein Problem! Füllt einfach folgendes Formular (untenstehend im Quellcode) aus und gebt es bei der Stadtverwaltung ab [PN an einen Moderator zur Absegnung schicken!]. Mit etwas Glück meldet sich ein freiwilliger Helfer.
    Wie nehme ich mit einer Rolle nun eine Quest an? Ganz einfach: Lasst eure Rolle in das Rathaus gehen und die Quest sehen. Schreibt dann demjenigen der als Ansprechpartner vermerkt ist und gebt der Moderation bescheid. Danach könnt ihr einfach das Posten in Angriff nehmen!


    Antragstellung:


    Rolle: Welche Rolle benötigt Hilfe?
    Anliegen: Was möchte die Rolle?
    Aufgabe: Kurze Zusammenfassung des Anliegens
    Ansprechpartner: Moderatoren oder User, der einen Questantrag stellt
    Preisgeld: Was könnt ihr für die erbetene Hilfe geben?
    Besondere Qualifikation: Muss die Rolle, die euch Hilfe anbietet, etwas besonderes können z. B. Magie oder Kampferfahrung besitzen?


    Quellcode:


    Code
    1. [b]Rolle:[/b]
    2. [b]Anliegen:[/b]
    3. [b]Aufgabe:[/b]
    4. [b]Ansprechpartner:[/b] [user]Euer Username[/user]
    5. [b]Preisgeld:[/b]
    6. [b]Besondere Qualifikation:[/b]


    Beispiel:


    [IMG:http://i51.tinypic.com/1zyggme.png]
    Rolle: Natalie
    Anliegen: "In der Klinik werden immer Mengen an Heilpflanzen benötigt. Aktuell geht jedoch die Wurzel Ratanhia zu Neige, welches wir gegen Durchfall, Magen- und Mundschleimhautentzündungen verwenden. Es ist jedoch zu viel los hier, als das ich selbst gehen könnte. Uns wäre daher sehr geholfen, wenn uns jemand einige Wurzeln besorgen kann! Sie findet sich üblicherweise in Gebirgsregion. Es sind kleine Sträucher mit purpurnen Blüten, aber nur die Wurzeln sind für uns wichtig, diese dürfen auf keinen Fall beschädigt werden."
    Aufgabe: Besorge Ratanhia Wurzeln auf der Walinsel
    Ansprechpartner: Moderatorenteam Momentsammlerin oder Seaice
    Preisgeld: Ein entzündungshemmender Heiltrank
    Besondere Qualifikation: Keine. Ihr solltet jedoch in Monsterarealen gebührend zurechtkommen.



    Wir hoffen die Erklärung ist einigermaßen verständlich und das dieses System von euch gut aufgenommen wird! Wenn hierzu Fragen bestehen sollten oder etwas nicht ganz klar ist, könnt ihr uns natürlich wie immer jederzeit ansrpechen! Auch wenn ihr hierzu Ideen oder Vorschläge habt tragt sie uns gerne weiter!


    Ansonsten wünschen wir weiterhin viel Spaß im RF RS!


    Eure Moderatoren
    Momentsammlerin und Seaice

  • Du hast Recht das V ist nicht auf der Karte ersichtlich! Das ist uns letztens aufgefallen, aber wir haben es.. ehrlich gesagt wieder vergessen, danke das du uns darauf hinweist!


    Der Grund für das fehlende V ist, dass das Waisenhaus erst nachträglich in das RF RPG eingeführt worden ist.


    Wir werden das Waisenhaus zwischen Q + S platzieren (da ist ein eingezeichnetes Haus/Ruine über dem Runenarchiv auf der Karte). Eine neue Karte fügen wir asap ein!

  • Wie gesagt, könnte ich eine neue Karte erstellen. Würde wahrscheinlich morgen Abend fertig sein.


    Nachtrag:


    Ist jetzt fertig, auch wenn ich jetzt weiß, dass mein Fernseher nicht zum abfotografieren taugt. ^^
    [IMG:https://abload.de/img/image3k2off.jpg]


    Besser ging es leider nicht.

  • Soo meine Lieben, wie gewohnt wurde natürlich auch diesen Monat wieder pünktlich ausgemistet!


    ..


    Naja, das heißt theoretisch, denn auch diesmal wart ihr alle aktiv und keiner musste uns vorzeitig verlassen!
    Das macht dann zwei Monate in Folge, weiter so! heartpurple

  • Und schon wieder ist ein Monat rum und wir alle wissen was das bedeutet [...]


    Aufgrund vieler Krankheiten und Abwesenheiten hier im Forum verschonen wir euch für Monat Februar~
    Ab März geht es dann wieder umso schärfer zur Sache! >:D

  • So, und wieder ist ein Monat um!
    Leider konnten wir unseren Rekord nicht halten und dieses mal scheint es dafür umso mehr erwischt zu haben :(


    - Cammy
    - Iris Blanche
    - Persia
    - Tabatha


    - Danny
    - James


    - Leann


    Hoffen wir, dass es nächsten Monat wieder bei 0 angelangt!

  • Diesmal aufgrund von Verhinderung beider Mods zwar etwas später, aber hier ist es - das Ausmisten dieses Monats! Leider schon wieder etwas mehr, als wir gerne hätten </3


    -Anette
    -Eunice
    -Lily
    -Raven

    -Kyle


    Bis zum nächsten Monat!~

  • Hallo Leute,


    Nachdem wir jetzt schon mehrfach angesprochen wurden wie es mit Neuerungen im RFRS aussieht, wollten wir ein kurzes Zwischenfeedback geben.
    Wir sind an einigen Dingen das RFRS betreffend dran, gerade was das veraltete Kugelsystem, das Monster zähmen und andere Sachen, (die ich an der Stelle noch nicht verraten will ;-)) betreffen und natürlich sind auch neue Rollen, die noch nicht im RS integriert sind sowie das Thema Viertrollen noch nicht vom Tisch.
    Wir geben unser Bestes euch nicht mehr so lange warten zu lassen, allerdigns dauert es von der Idee bis zu wie setzen wir es endgültig um manchmal länger als wir das selbst gerne hätten :) Auch personell gab es hier in den letzten Monaten einige Änderungen, mit denen wir natürlich auch erst uns arrangieren müssen und das Reallife holt uns leider viel zu oft ein!
    Daher bitten wir um Verständnis wenn wir nicht zu allem gerade eine konkrete Auskunft geben können, aber wir sind auf jeden Fall an einigen Baustellen dran und hoffentlich schaffen wir es auch das ein oder andere in der nächsten Zeit zu beenden :)


    Vielen Dank
    Eure Mods

  • Kurz zwischen Tür & Angel - da der Juli leider für beide Mods sehr stressig aussieht


    1. Fehlerhafte Verlinkungen, die aufgrund des Updates auf die aktuellste Version unseres Forums zurückzuführen waren wurden im Regeln & Allgemeine Informationen Thread soweit ausgebessert.

    Sollten euch noch weitere Verlinkungen auffallen, die nicht mehr funktionieren meldet uns dies bitte, das würde uns sehr helfen.


    2. Da einige User gerne eigene Farben als Sprechfarbe für ihre Charaktere verwendet haben und sich hierbei nicht auf die im Forum angebotenen Farben beschränken möchten, hilft Fishbone nun aus. Wir können im Forum Farben unter entsprechender Codierung hinterlegen lassen, dies ist jedoch natürlich mit Mehrarbeit für Fishbone verbunden. Genauere Informationen dazu haben die Kollegen vom HM RS bereits gepostet und findet ihr hier


    3. Da ich schon seit einer Stunde schlafen sollte und Death XIII ja derzeit kein Internet hat und es sowieso schon wieder der 07. des Monats ist, drücken wir dieses mal ein Auge zu und vertragen das Austragen ;-) Das heißt jedoch nicht das ihr schlampig posten solltet, gell!!


    Liebe Grüße

    Eure Mods

  • Unter Berücksichtigung aller gültigen Abwesenheiten sowie derer, die auf ihre abwesenden Postpartner warten--


    Austragungen im Juli

    Rosetta

    Selphy


    Bismark


    Serena

    »My life to yours. My Breath become yours.«

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Seaice ()

  • Hallo liebe User!


    Wir haben ein Paar Aktualisierungen gegenüber den Regeln zu verlauten - auf einige Antworten habt ihr ja schon eine Weile gewartet, also hier kommen sie:


    1. Unter Berücksichtigung des überwiegenden Wunsches der User und langem Abwägen, werden wir 4. Rollen hiermit erlauben.


    2. Da wir die Idee im HM RPG einer Mindestpostanzahl für 3. und 4. Rollen sehr gut fanden, werden wir diese wie folgt im RF RPG übernehmen:

    - Ab 3 Rollen muss der User 2 Posts pro Chara im Monat vorweisen

    - Ab 4 Rollen muss der User 3 Posts pro Chara im Monat vorweisen


    Zur Erklärung: Für User mit nur 1-2 Rollen ändert sich somit nichts. Mindestanzahl ist hier weiterhin ein Post pro Charakter im Monat. Im Gegenzug zum HMRS haben wir uns jedoch zu einer Staffelung entschieden, da dies in unseren Augen so ausreicht. Sollte die Postanzahl nicht ausreichend, wird man mit dem Charakter ausgetragen, mit dem man die Posts nicht geschafft hat. Sollte dies mehrere Charaktere betreffen erfolgt eine nahe Kommunikation. Wir halten diese Regel für sinnvoll, da somit auch klar ist was wir unter Aktivität eines Users verstehen - mehr Rollen werden immerhin nur bei Aktivität gegeben.

    Abwesenheiten werden weiter berücksichtigt. Wir möchten hier jedoch darauf hinweisen, dass nachträgliche Abwesenheiten um Rollen zu retten nicht gelten (z. B. Man meldet sich eine Woche Monatsende ab, hat aber vorher 3 Wochen noch keinen einzigen Post gemacht). Genauso haben wir ein Auge darauf, wenn trotz Abwesenheit im HM RS munter gepostet wird, aber im RF RS nicht. Sowas ist nur fair.

    Wenn auf Posts anderer User gewartet wird haben wir ein Auge drauf. Gebt uns in diesen Fehler aber besser bescheid, da diese schnell übersehen werden. Vielen Dank.


    3. Änderung der Wartezeiten

    - sollte ein User einen Charakter wechseln wollen, kann er dies ohne Wartezeit tun

    - sollte ein häufiges Wechseln auffällig werden, werden die Moderatoren nach Ermessen eine individuelle Wartezeit verhängen

    - wird ein User mit einer Rolle ausgetragen, gilt eine Wartezeit von 2 Wochen bis er sich diesselbe oder eine andere Rolle wieder holen kann. Damit vermeiden wir ein unnötiges Blockieren von Rollen.


    4. Reservierungen werden auf eine Woche geürzt.

    Dies ist in unseren Augen ausreichend um einen Steckbrief zu posten.


    5. Solltet ihr der Ansicht sein, die Farbe eurer Rolle ist nicht mehr angemessen, so schreibt uns einfach eine PN.



    Alle Änderungen werden ab dem 01. Oktober wirksam.


    Ihr müsst also diesen Monat nicht mehr an die benötigte Postanzahl kommen.

    Auch wollen wir so vermeiden, dass sich sofort auf 4. Rollen gestürzt wird.


    Fragen oder Anregungen können wie immer an uns gerichtet werden!


    Viele Grüße


    Eure Moderatoren

    DeathXIII, Zyprim & Seaice.

  • Liebe User!


    Diesen Monat gleich mit noch einer Info:

    Wir haben euch einen kleinen Guide zusammengestellt, wie man bei uns im RPG Monster zähmen kann. In den Spielen ist dies ja möglich und im RPG tatsächlich auch schon seit längerem, jedoch gab es bisher keine genaue Anleitung hierzu!


    Diese findet ihr jetzt unter Regeln und allgemeine Informationen bzw. klickt einfach hier


    Außerdem dort ebenfalls vorzufinden eine ausführliche Monsterliste in verschiedenen Sortierungen und mit Angabe welche zähmbar sind und welche nicht! Wir hoffen diese Liste hilft euch etwas weiter, wenn es darum geht einem Monster in einer Situation zu begegnen.


    Bei Fragen stehen euch eure Moderatoren natürlich jederzeit zur Verfügung.


    In diesem Sinne - viel Spaß bei der fröhlichen Monsterjagd ;-)


    Eure Moderatoren

    Death XIII   Zyprim   Seaice

    »My life to yours. My Breath become yours.«

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Seaice ()

  • Sooo, auch diesen Monat ist es wieder soweit!


    Diesmal mussten uns folgende Rollen leider verlassen:


    Cammy

    Lest


    Kross



    Daaaafür gibt es Neuzugang im Lande!
    Zwei neue Charaktere werden diesen Monat eingeführt - und mit ihnen die Univir.

    Also viel Spaß mit den beiden Hübschen! ♥


    Kuruna

    [IMG:http://i64.tinypic.com/2yllnk5.png]



    Ondorus

    [IMG:http://i66.tinypic.com/2vnq3p2.png]

  • Liebe User!


    Etwas verspätet aber doch:

    Vielen Dank fürs Abstimmen und für eure Beiträge in der Umfrage für die Beziehungskisten. Ich werde mir eure Vorschläge durch den Kopf gehen lassen und mir eine passende Alternative überlegen<3 Vielleicht lässt sich ja eine gute Lösung finden oder zumindest eine bessere als die jetzige :D Ich werde mich mit den anderen Beiden beraten und wenn es etwas Neues gibt werdet ihr wie immer darüber informiert :D Wahrscheinlich wird es ein recht aufwendiges und langes Unterfangen also bringt bitte etwas Geduld mit <3 Wir bemühen uns das Thema so schnell wie möglich zu behandeln aber natürlich passiert so etwas nicht von heute auf morgen also vielen Dank für euer Verständnis!

  • Sooo nun ist wieder Monatsende bzw Monatsanfang meine Lieben :3

    Also folgt die monatliche Austragung ^___^

    Ihr habt echt fleißig gepostet meine fleißigen Bienchen und ich bin stolz auf euch <3

    Dennoch muss uns leider eine Rolle verlassen aber ansonsten niemand :3


    Kelsey

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • heartblack
    • ;)
    • heartpurple
    • :P
    • heartblue
    • ^^
    • heartgreen
    • :D
    • heartyellow
    • ;(
    • heartorange
    • X(
    • heartpink
    • :*
    • heartred
    • :|
    • hmangry
    • 8o
    • hmheart
    • =O
    • hmexclamation
    • <X
    • hmquestion
    • ||
    • hmsad
    • :/
    • hmsleep
    • :S
    • hmtumbleweed
    • X/
    • hmhappy
    • 8)
    • hmnothing
    • ?(
    • hmill
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip