Aktuelle Ankündigungen, eure Fragen & Ideen

  • Okay. Aber das hättest du mir auch sagen können, dass es da ne Grenze gibt. Ich hab dich gefragt, wie es aussieht, weil ich nicht wollte das Kiel ausgetragen wird. Ich wusste ja, dass ich schon länger nicht gepostet habe, eben weil ich auf Hazel gewartet hab.
    Wenn du mir aber nur sagst, dass ihr darauf achtete, dass niemand ausgetragen wird, der auf jemanden wartet, sagst du mir damit, dass es keine Grenze gibt. Also bin ich davon ausgegangen, dass es ok ist. Ansonsten hätte ich schon längst gepostet.
    Beim nächsten Mal bitte genauere Infos ...

  • Dann tut es mir leid, dass du das falsch verstanden hast. Allerdings dachte ich ganz ehrlich, dass es klar ist, dass das Warten auch eher eine Notfalllösung bei einer knappen Sache ist. Man kann nicht immer die "Ausrede" (in Ermangelung eines besseren Wortes) benutzen, dass man ja gewartet hat, also braucht man auch 1 1/2 Monate nicht zu posten. Du hättest zumindest einen kurzen Post machen können, immerhin war dein postpartner nicht offiziell abgemeldet, hat aber trotzdem seit über einem Monat nicht gepostet - also sowohl für Airedale als auch für mich ist somit klar, dass man sich wegposten sollte.
    1 1/2 Monate sind eine lange Zeit. Es ist jetzt blöd gelaufen und das tut mir leid für dich, aber dass wir nicht 1 1/2 bis 2 Monate durchgehen lassen, weil jemand auf den Postpartner wartet, soltle klar sein. Wenn dein postpartner abgemeldet ist und über zwei Monate nicht postet - sollen wir denjenigen dann auch drin lassen, weil er ja wartet? Ich denke nicht.

  • Guten Tag/Abend/Nacht/whatever, alle miteinander!


    Bald ist es soweit!! Das Event wird planmäßig am kommenden Mittwoch, also dem 25. November beginnen. Haltet daher am besten zwischen Nachmittag und Abend besonders nach Modposts auf der Walinsel, der Kapelle und dem Runenarchiv Ausschau, um euch einen groben Eindruck von den Geschehnissen zu verschaffen. Um einen reibungslosen Start in das Ganze zu gewähren, wäre es natürlich optimal, wenn niemand, der nicht schon da ist, kurzfristig bei einem NPC auftaucht, um sich spontan eine Waffe oder so zu holen.


    Wie bereits erwähnt, werden wir aktiv in zahlreiche Postings eingreifen und hier und da Charaktere aus ihren Gruppen ziehen, um sie woanders hinzuschicken - Wer also mitten in einem Posting steckt, in dem er nicht gestört werden möchte, sollte bestmöglich versuchen, dieses zeitnah zum Ende zu bringen. Dabei werden wir versuchen möglichst viele besetzte Charaktere irgendwie in das Geschehen einzubinden, das heißt, dass jeder früher oder später auf irgendeine Art und Weise, ob freiwillig oder nicht, Wind davon bekommen wird.
    Dann sei nochmal gesagt, dass es sich hierbei um ein Heldengradevent handelt. Diejenigen, die also fleißig posten und auch sinnvolle Beiträge zu der Situation leisten - nicht etwa ein Kaffeekränzchen halten -, werden mit einem Heldengradsstern belohnt.


    Wir hoffen, dass ihr euch auch schon so sehr auf das Event freut, wie wir~

  • Guten Abend, ihr alle!!


    Ich werde die Gelegenheit nutzen, um einmal ein paar Dinge zu klären:


    1. Die Ausmistung
    Die ausgetragenen Rollen für den vergangenen Monat sind... niemand! Wir haben uns darauf geeinigt, zu Beginn des Events keinen Charakter auszutragen, um allen die Möglichkeit zu geben, in das Geschehen einzusteigen, oder für den Fall, dass jemand dank des Ganzen auf einmal neue Ideen für seine Posts gefunden hat.


    2. Der Einstieg in das Event
    Da die Frage privat - oder wie hier - schon öfter gestellt wurde, folgt hier nun die Antwort: Am Event kann prinzipiell jeder mit all seinen eingetragenen Rollen teilnehmen. Ihr könnt zu jedem Zeitpunkt des Events einsteigen, vorausgesetzt ihr beachtet die bereits geschehenen und für euren Charakter bemerkbaren Umstände - Solange also gerade kein Geist oder dergleichen bei euch ist, wären das derzeit der plötzliche Zeit- und Wetterumschwung.
    Im weiteren Verlauf werden wir sowieso noch mehr Charaktere direkt in das Geschehen einbinden.
    Zauber oder Waffen sind dabei keine Pflicht, zumal es während des Events schwer wäre, diese NPC-Posts unterzubringen. Der Heldengrad ist also auch dann erhältlich. Selbstverständlich müsst ihr dafür nur ein bisschen kreativer werden~

  • Hallihallo die werten Damen und Herren~


    Zunächst einmal: Wir möchten uns aufrichtig für unsere Abwesenheit und Unzuverlässigkeit der letzten Monate entschuldigen.
    Für diejenigen, die es interessiert: Irgendwann im Laufe des Events waren sowohl mein Mitmod als auch ich an einem Punkt angekommen, an dem wir absolut keine Motivation mehr für das Posten aufbringen konnten. Dies wiederum endete in einer ewig langen Kette des Aufschiebens und zahlreicher Ausreden - "Morgen poste ich! Aber ich muss noch so viel für die Uni machen...", "Heute muss ich posten, aber... ich will irgendwie lieber das und das machen..." oder auch "Ich weiß nicht, was ich schreiben soll, die Szene läuft doch von selbst". Mit jeder einzelnen Erinnerung an diese Pflichten distanzierten wir uns jedoch nur noch mehr von dem Forum, das ging soweit, dass wir nicht einmal mehr als Gast vorbei schauen und kurzzeitig das Handtuch werfen wollten. Letzten Endes wurde unser Hobby, das Posten, verdammt schnell zur Belastung. Zugegeben, wir sind noch immer nicht 100% motiviert, aber nun ja... Wir haben das Event angefangen, also werden wir es auch zu Ende bringen, wenn auch ein wenig gekürzt. Wir wollen versuchen, doch wieder ein wenig aktiver zu werden.


    Weiterhin haben wir in der Zeit natürlich nicht ausgetragen und das gilt es jetzt nachzuholen. Vorab sei jedoch gesagt, dass alles gekickt wird, was mindestens seit dem 2. April nicht mehr gepostet hat - Sei es, weil ihr entweder auf euren Postpartner oder einen Modpost wartet. Die Betroffenen haben teilweise das letzte Mal vor 3-4 Monaten gepostet und wir sind uns einig, dass dies durchaus genug Zeit zum improvisieren oder dergleichen war. Aber ohne weitere Umschweife:


    Chlorica
    Eunice
    Iris Noire
    Margaret
    Selphy


    Doug
    Joe


    Ellie
    Pico
    Raine


    Candy
    Sera
    Kelsey
    Marco


    Sollte jemand mit einem dieser Charaktere einen Post innerhalb der letzten zwei Monate gesetzt haben, ich ihn aber übersehen haben, so schreibt Momentsammlerin oder mir bitte eine PN. c:
    Zudem als Erinnerung: Diejenigen, die eine Rolle verloren haben, dürfen sich in zwei Wochen wieder etwas reservieren bzw. müssen einen Monat warten.


    Mit freundlichen Grüßen~

  • Meine Damen und Herren,


    Wir schreiben heute den 01. Oktober und wie wir alle wissen ist dies die Stund der Stunde - welche Rollen werden es geschafft haben und bleiben weiterhin besetzt? Wir machen es kurz und sagen: alle.
    Aufgrund der *husthust* etwas zähen Vorgehensweise im Event, wird es im Gegenzug dieses mal keine Austragungen geben. Dafür dürft ihr im Oktober doppelt und dreifach soviel posten <3 (Das ist nicht scherzhaft gemeint ò.ó.) Das nächste mal wird also an ALLERHEILIGEN ausgetragen! Wer nicht bis Halloween (doppelt und dreifach soviel!) gepostet hat verliert anschließend seine Rolle. (Die Überlegung ist da, die Austragungen nicht immer auf einen Feiertag zu legen, da hat immerhin jeder Zeit... JUST KIDDING).
    Für alle die es noch nicht gemerkt haben, das Event neigt sich jetzt dem Ende entgegen (Es gilt die Posts auf der Walinsel, am Baum und am Rathaus zu beachten!). Nach Ende werden die Heldengrade verliehen und in gewisssen Abständen ein paar Updates folgen.
    In diesem Sinne - FROHES POSTEN!

  • Wie angekündigt nachstehend die Charaktere, die es nicht in den Recall geschafft haben:

    Carmen
    Cecilia
    Lynette
    Uzuki


    Barrett
    Carlos
    Lest
    Lute
    Raguna


    Leonel
    Orland


    Sollten wir hier etwas übersehen haben, schreibt uns bitte eine Nachricht, dann korrigieren wir das sofort!


    Ansonsten stehen diese Rollen ab nun wieder unter den freien Rollen zur Verfügung.

  • Hallo zusammen!
    Das Event wurde gemeistert, viele Hindernisse überwunden und nun kommt endlich der Moment auf den ihr alle gewartet habt: (*trommelwirbel*): Die Verleihung der Heldengrade! (wuhuu!!)


    Folgende Rollen erhalten einen Heldengrad da sie vorbildlich auf das Event eingegangen sind:
    Raven, Elena, Iris Noire, Melody, Mist, Rosalind, Tori, Gaius, James, Kyle, Candy, Serena, Kelsey, Marco


    Folgende Rollen erhalten sogar zwei Heldengrade, da diese Charaktere tatkräftig in allen Lagen mitgeholfen haben:
    Alicia, Bianca, Cinnamon, Collette, Daria, Forte, Julia, Sophia, Brodik, Dylas, Kiel, Leon


    An alle anderen - bitte nicht enttäuscht sein!
    Wir denken wir sind doch relativ großzügig vorgegangen und hoffen das ihr mit eurem Ergebnis zufrieden seid!



    Des weiteren haben wir folgende Änderungen zu verkünden:
    - Wartezeiten werden auf 2 Wochen gekürzt.
    - Heldengrade gehen verloren sobald die Rolle verloren geht. Es gibt hierzu nun jedoch eine Ausnahme: Solltet ihr mit einer Rolle Heldengrade erworben haben und diese verlieren, jedoch diesselbe Rolle wieder nehmen wollen erhaltet ihr eure Heldengrade zurück, vorausgesetzt kein anderer User hatte zwischendurch diese Rolle!
    - Änderungen der Berufung Krieger: Ab Stufe 2 dürfen Krieger von nun an 2 Waffen tragen, die zweite darf auch eine Fernkampfwaffe sein!
    - Änderungen zur Magie: Da es bisher nirgends klar festgelegt war, haben wir das jetzt gemacht: Nichtmagier dürfen bis zu 3 Zaubern erlernen.
    - Änderungen Steckbriefvorlage:
    1. Wir werden den Punkt "Herkunft" im RPG aufnehmen. (Alvarna, Trampoli, Totenreich)
    2. Da es häufig vorkam das unter Beruf z. B. Postbote oder Dienstmagd oder Ähnliches reingeschrieben wurde, werden wir hierfür einen zusätzlichen Punkt mit einbauen. Wie folgt heißt es jetzt "Berufung" für die Lehren die ihr im RPG erlernen könnt z. B. Heiler und "Arbeit" für die tägliche Arbeit die euer Charakter ausführt. Wir werden uns hierzu nah an den Spielen halten, solltet ihr einen besonderen Wunsch für euren Charakter haben könnt ihr gerne auf uns zukommen.



    Die Änderungen gelten ab sofort.
    Arbeit und Heldengrade tragen wir schnellstmöglich nach.


    Wie im Abschlussposts am Rathaus bereits beschrieben werden auch einige tot geglaubte Rollen wieder eingeführt!
    Sobald die Steckbriefe in der Anmeldung sind gibt es in diesem Thread ebenfalls eine Ankündigung hierzu.


    Sorge, Nöte, Anträge wie üblich an Momentsammlerin oder Seaice

  • Also - die Steckbriefe der ehemals toten Charaktere sind jetzt in der Anmeldung verfügbar!


    Cammy
    Eliza
    Mana
    Shara
    Sharron
    Tabatha
    Yue


    Camus
    Ivan
    Jake
    Lucas
    Max


    Wenn euch ein Charakter zusagt, einfach in die Anmeldung posten c:


    Außerdem haben wir wie angekündigt (fast) überall eine Arbeit hinzugefügt.
    Bei Unstimmigkeiten bitte melden.

  • Neues Jahr neues Glück - gut vlt. ein bisschen später da Momentsammlerin im wohlverdienten Urlaub ist und ich einen Autounfall hatte *chrm chrm * aber hier die Austragungen:







    keine!
    Wir sind sehr stolz auf euch alle und hoffen das ihr eure Motivation im neuen Jahr so beibehaltet! Gut gemacht! :D

  • Hallo liebe User!


    Da das Wissen um das RF RPG ja relativ umfangreich ist und teilweise auch interessante Informationen nicht im Allgemeine Informationen Thread stehen, sondern in den Orten die diese betreffen, haben wir im Thread "Regeln und allgemeine Informationen" als erstes nun ein Übersicht wo sich was findet um nachzulesen erstellt und diese mit den jeweiligen Posts verknüpft.


    Wir hoffen dass es euch hilft ein wenig den Überblick zu bewahren c:


    [IMG:http://puu.sh/te9Sq/2c42ee2a74.jpg]

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • heartblack
    • ;)
    • heartpurple
    • :P
    • heartblue
    • ^^
    • heartgreen
    • :D
    • heartyellow
    • ;(
    • heartorange
    • X(
    • heartpink
    • :*
    • heartred
    • :|
    • hmangry
    • 8o
    • hmheart
    • =O
    • hmexclamation
    • <X
    • hmquestion
    • ||
    • hmsad
    • :/
    • hmsleep
    • :S
    • hmtumbleweed
    • X/
    • hmhappy
    • 8)
    • hmnothing
    • ?(
    • hmill
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip