Aktuelle Ankündigungen, eure Fragen & Ideen

  • Kristallfeuer hat sich komplett aus dem Forum abgemeldet, bzw. sagte, dass sie nicht mehr wieder kommen würde. Ich denke das hat schneewittchen dazu verleitet, sie aus zu tragen, damit andere die Chance haben, den Charakter spielen zu können ;)


    Genau so ist es :) Vielleicht kannst du ja mit ihrer neuen Spielerin weiterposten wenn ihr beide es möchtet :) (siehe Anmeldung ~)


  • Genau so ist es :) Vielleicht kannst du ja mit ihrer neuen Spielerin weiterposten wenn ihr beide es möchtet :) (siehe Anmeldung ~)

    Dogtooth ich habe dir eine PN geschrieben. Es sollte sich also alles recht schnell klären. ^-^

  • Hallo, meine Lieben!
    schneewittchen und ich haben ein kleines Event geplant, bei dem wir auf rege Beteiligung und viel Freude eurerseits hoffen!
    Das Event wird am 31.01.2015 starten und bis Anfang Februar gehen, dabei wird allerdings nur ein Tag im Inplay selbst vergehen. Wir wollen euch damit die Zeit geben, das Fest - bei dem es sich um das Sternnachtfest handelt - voll und ganz zu genießen.
    Gestartet wird morgens auf dem Platz des Volkes, der Tag wird nach und nach vergehen, sodass man am Ende die Sterne in der Sternwarte ansehen kann.



    Allgemeine Informationen:


    Zur Feier des Sternnachtfestes wurden gleich zwei Veranstaltungsorte gewählt, die die Bewohner zu sich locken. Schon am frühen Morgen des großen Tages – oder eher der großen Nacht – werden auf dem Platz des Volkes verschiedenste Stände auf die neugierigen Gesichter der Bewohner Trampolis warten. Dabei wird angeboten, was auch immer das Herz begehrt, seien es nun besondere Leckereien, Schmuckstücke oder Kunstwerke, ja, selbst Bücher mit zauberhaften Geschichten können hier erstanden werden.
    Sobald die Sonne untergeht, werden die Fackeln genutzt, die den Weg durch die Stadt und den schmalen Bergpass hinauf zur Sternenwarte erleuchten. Besonders Liebende werden diesen Abend nutzen, um ein wenig Romantik zu erleben, doch viele Pärchen finden auch erst in dieser Nacht zusammen, umgeben vom unendlich erscheinenden Sternenhimmel.


    Ihr habt also genug Zeit, um euch gegebenenfalls aus den jetzigen Szenen zu lösen, solltet ihr mit euren Charakteren am Fest teilnehmen wollen.

  • Ich hab da mal ne Frage, auch wenn sie vielleicht etwas blöd ist, aber:
    Keine Ahnung wieso, aber ich kann in meinen Beiträgen, die ich im Rollenspiel schreibe, nicht mehr kursiv oder fett oder was auch immer schreiben. In diesem Beitrag geht es komischer Weise (habs grad mal ausprobiert), aber in meinen RS-Post bleibt das immer im Code stehen: [i ] kursiv [/i] (natürlich ohne das Leerzeichen hinter dem ersten i, aber hier schreibt er es ja sonst stinknormal kursiv) Wiesooo? ;__; das nervt mich etwas .... ist das nur bei mir so? Hab ich irgendwas verstellt? Bin ich einfach nur zu dumm? Heeeelp!

  • Ich hab da mal ne Frage, auch wenn sie vielleicht etwas blöd ist, aber:
    Keine Ahnung wieso, aber ich kann in meinen Beiträgen, die ich im Rollenspiel schreibe, nicht mehr kursiv oder fett oder was auch immer schreiben. In diesem Beitrag geht es komischer Weise (habs grad mal ausprobiert), aber in meinen RS-Post bleibt das immer im Code stehen: [i ] kursiv [/i] (natürlich ohne das Leerzeichen hinter dem ersten i, aber hier schreibt er es ja sonst stinknormal kursiv) Wiesooo? ;__; das nervt mich etwas .... ist das nur bei mir so? Hab ich irgendwas verstellt? Bin ich einfach nur zu dumm? Heeeelp!

    Bei mir war das auch mal so. Immer wenn ich versucht habe, das Charakterbild rechts zu formatieren.. und das machst du ja immer oder? Anscheinend liegt es daran. Ich weiß auch nicht wieso.. hab viel ausprobiert aber das Bild rechts und kursiv etc. verstehen sich irgendwie nicht..? ._.

  • Ah okay ... das kann vielleicht sein :) Nagutti dann ... ist das eben so ... total bescheuert eigentlich ö.ö Aber soll's. Trotzdem Danke! ♥ Hast du auch schonmal danach gegoogelt? Ich schau einfach mal, ob ich da was finde.


    EDIT: Okay ... nach einer guten Stunde Suche, konnte ich leider nichts herausfinden... ich hab alle möglichen BB-Codes ausprobiert, die ich gefunden hab, die das Bild rechtsbündig machen sollen und der Text trotzdem noch drumrum fließt, aber hat leider alles nicht funktioniert ... ich könnte mir vorstellen, dass da irgendwo in den Einstellungen des Forum was verkehrt ist ... aber wissen tu ichs auch nicht. Ich frag morgen mal wen, der sich evtl. damit auskennt (Programmierer eben ... die müssen sowas doch wissen!)


    EDIT 2:
    Okay also ich hab mal jemanden gefragt, der sich mit sowas auskennt und dieser jemand hat folgendes gesagt: "Scheint ein Hacky-Feature zu sein, was eigentlich nicht zum BB-Standard gehört... deshalb funktionieren alle BB-Codes nach dem Bild nicht mehr, weil das BB-System nicht mehr richtig erkennt, dass die folgenden Formatierungen Standard-Elemente waren. Scheint also ein Problem des Forums zu sein."
    Alsooo falls sich jemand noch besser damit auskennt und genau sagen kann, wo das Problem liegt und wie man es umgehen kann ... ich wäre dankbar c:

  • Guten Abend, meine Lieben!


    Meine liebe Kollegin Airedale und ich waren bereits fleißig und haben eine etwas größere Ankündigung zu machen. Wie einige von euch vielleicht vermuten, handelt es sich dabei um ein Event, das sich allerdings von dem letzten, das wir hatten, dem Sternnachtfest, wesentlich unterscheidet.
    In diesem Fall wird noch nicht zu viel verraten, jedoch geht es voraussichtlich am 25.November los. Eure Charaktere müsst ihr allerdings nicht einmal freiposten, stattdessen müsst ihr mit einigen Unterbrechungen rechnen, da wir in so manche Szene aktiv eingreifen werden. Alle von euch werden die Auswirkungen mitbekommen, sodass ihr dazu angehalten seid, das Geschehen zu verfolgen.


    Besonders wichtig ist in diesem Event die Aktivität, denn wer mit dabei ist, könnte zum Beispiel einen Heldengrad erwerben! Das war schon lange nicht mehr der Fall und uns ist es wichtig, das Rune Factory-Rollenspiel wieder ein wenig auf Kurs zu bringen. Wer noch keine Rolle hat und das hier liest - schnappt euch eine, wir werden uns bemühen, dass jeder Spaß hat.


    Zum Ablauf ist zu sagen, dass ihr kurz vor Start des Events, also einige Tage vorher, noch ein paar Informationen bekommt. Unter anderem, wie und wo es starten wird, worauf ihr achten müsst und so weiter. Wir Mods werden viel Arbeit in dieses Event investieren, da wir euch durch das Geschehen lotsen werden. Es beginnt also zu einem festen Zeitpunkt und endet auch mit allen, es wird also nicht langsam auslaufen. Die Modposts sind also - wie immer - aufmerksam zu ver- und vor allem zu befolgen.


    Wir freuen uns - und ihr hoffentlich auch! :)

  • Aye, die Herrschaften!


    Auf die gestrige Event-Ankündigung folgen heute nun ein paar kleine Aktualisierungen!
    Zunächst einmal haben wir die doch etwas durcheinander geratenen Regeln etwas sortiert und um ein paar Punkte erweitert; beispielsweise habt ihr ab sofort die Chance, eine Rolle für bis zu zwei Wochen zu reservieren!
    Die genaueren Details könnt ihr wie immer >hier< nachlesen~


    Weiterhin wollen wir euch mitteilen, dass Gerard und Jocelyn aufgrund der geringen Interessenten nun NPCs sind. Dies bedeutet für die Waisenkinder, dass sie hiermit verlässlichere Ansprechpartner kriegen und sich jederzeit bei ihnen melden können - Natürlich heißt dies aber auch, dass keiner mehr einfach so davonkommt, wenn er Mist anstellt.


    Das war's auch schon~

  • Aloha, die Damen und Herren~
    Halloween ist vorbei und der Grusel zum Anfang des Monats fängt an - Wer wird seine Rolle verlieren und muss zittern? Okay, ignoriert diesen seltsamen Spruch


    Unter Berücksichtigung der uns bekannten Abwesenheiten wurden folgende Rollen ausgetragen:
    Iris Noire
    Illuminator
    Kohaku


    Kiel
    Des Weiteren möchten wir nochmal eingehend daran erinnern, dass wir fortan mit der Austragung konsequenter sein werden - Wer spätestens bis zum 30. oder 31. des jeweiligen Monats nicht gepostet hat und nicht abwesend ist, bzw. durch die Abwesenheit des Postpartners blockiert ist, wird ausgetragen. Rollen, die durch einen Post am 1. gerettet werden, hatten bisher an sich nur Glück, dass nicht vor dem entsprechenden Post ausgetragen wurde.

  • Na ganz toll. Mir wurde vor kurzem noch gesagt, dass die Leute, die auf ihre Partner warten und deshalb nicht posten, nicht ausgetragen werden. Darum hab ich mit Kiel noch nicht gepostet. Dachte mir halt entweder postet Hazel mit Illuminator oder wird ausgetragen. Jetzt ist Kiel aber auch ausgetragen. Das finde ich echt nicht fair -__-

  • Das ist auch prinzipiell richtig, wir achten darauf, ob jemand warten muss, aber eben auch da gibt es Grenzen. Dein letzter Post mit Kiel war am 15.09., das heißt, du hattest 1 1/2 Monate Zeit, irgendwie mit Kiel zu posten. Irgendwo müssen wir Grenzen setzen. Es tut mir leid für dich, dass Kiel ausgetragen wurde, aber nach ca. einem Monat kann man eventuell erkennen, dass es knapp mit dem Posten wird oder zumindest noch mal gesondert bei einem Mod nachfragen, um sicherzugehen, dass das noch im Rahmen ist.


    Wie gesagt, 1 1/2 Monate sind etwas zu viel, um nicht ausgetragen zu werden, nur, weil man wartet. ansonsten tragen wir bald gar nicht mehr aus, weil irgendwer sogar nach zwei oder drei Monaten meinte, dass er doch gewartet habe - irgendeine Grenze muss es eben geben.

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • heartblack
    • ;)
    • heartpurple
    • :P
    • heartblue
    • ^^
    • heartgreen
    • :D
    • heartyellow
    • ;(
    • heartorange
    • X(
    • heartpink
    • :*
    • heartred
    • :|
    • hmangry
    • 8o
    • hmheart
    • =O
    • hmexclamation
    • <X
    • hmquestion
    • ||
    • hmsad
    • :/
    • hmsleep
    • :S
    • hmtumbleweed
    • X/
    • hmhappy
    • 8)
    • hmnothing
    • ?(
    • hmill
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip