Regeln und allgemeine Informationen

  • Übersicht:


    1. Regeln & Allgemeine Informationen

    2. FAQ

    3. Geschichte von Trampoli & Stadtübersicht
    4. Heldengrade & Kugelsystem
    5. Berufungen
    6. NPC
    7. Quests
    8. Bekannte Zauberliste
    9. Waffenliste
    10. Totenbuch
    11. Zähmung von Monstern & Monsterliste

    12. Alte Rollen


    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


    Regeln für das Rune Factory Rollenspiel


    Anmeldung - Steckbrief - Austragung - Wartezeiten

    • In unserem Rollenspiel sind die einzelnen Rollen unterschiedlichen Farben zugeordnet, wie ihr in unserer Anmeldung wahrscheinlich schon gesehen habt. Diese Farben geben den „Schwierigkeitsgrad“ der jeweiligen Rolle an – grüne Rollen kennen kaum andere Rollen und sind daher leichter zu spielen als rote Rollen, die schon viel erlebt haben und eine aufwändigere Vorgeschichte haben.
    • Bevor ihr einen Charakter der Farbe blau, orange oder rot spielen könnt, benötigt ihr die Erlaubnis der Familienmitglieder bzw. des Partners - sofern vorhanden. Schreibt dafür einfach die Spieler, die in der Liste der freien Rollen hinter dem Namen des ausgewählten Charakters angegebenen Charaktere an, und fragt nach ihren Einverständnissen. Habt ihr die Mehrheit der Spieler von euch überzeugt, so dürft ihr die Rolle übernehmen. Sollte der Charakter der euch interessiert rot sein aber kein Familienmitglied wird gespielt – meldet euch bitte kurz bei den Moderatoren wegen der Vorgeschichte des jeweiligen Charakters.
    • Sobald ihr euch für einen Charakter entschieden und bei Bedarf um Erlaubnis gebeten habt, postet ihr in der Anmeldung den ausgefüllten Steckbrief des Charakters. Hierzu liegt eine Vorlage vor, die ihr unter jedem freien Charakter findet, wo ihr sie direkt rauskopieren könnt. Folgende Dinge im Steckbrief werden bitte nur in Rücksprache mit den Moderatoren geändert: Name, Bild, Altersstufe, Größe, Familie, Herkunft und Wohnort. Ausnahmen sind wie folgt:
      ⠀ - Der Charakter hat keine Familie, die im Rollenspiel vorhanden ist – dann dürft ihr euch gerne etwas dazu überlegen und das bei Bedarf auch ändern.
      ⠀ - Der Charakter wurde noch nie gespielt. In diesem Fall dürft ihr euch gerne einen Nachnamen, sowie Geburtstag und Größe überlegen.
    • Wenn ihr euch anmeldet, solltet ihr auch aktiv am RS teilnehmen. Es wird aufgrund von mangelnder Aktivität keine Austragungen mehr geben.
    • Solltet ihr Interesse an einem aktuell vergebenen Charakter haben, der aber nicht mehr aktiv gespielt wird, wendet euch an den Spieler oder an die Moderatoren.
    • Jeder User darf ohne nachfragen so viele Rollen übernehmen wie er möchte. Übertreibt es aber bitte nicht.
    • Heldengrade gehen beim Austragen der Rolle verloren. Die einzige Ausnahme besteht, wenn ihr einen Charakter übernehmt mit dem ihr bereits einmal Heldengrade erspielt habt und diese Rolle zwischenzeitlich von keinem anderen User gespielt wurde.


    Überschriften - Altern - Charakterfarben ändern - größere Veränderungen

    • Bei größeren Ohren (Villa, Marktplatz etc.) schreibt wenn möglich euren genauen Aufenthaltsort (zum Beispiel Küche, Gemeinschaftsraum, Apotheke, etc.) in die Überschrift, damit andere User wissen wo genau sich euer Charakter aufhält, umso besser auf ihn reagieren zu können.
    • Bei großen Veränderungen, beispielsweise bevor eine Frau schwanger wird, jemand heiratet oder jemand umzieht, müssen alle Moderatoren einverstanden sein.
    • Natürlich können alle Charaktere im Rollenspiel älter werden. Die Altersstufen sind dabei wie folgt: Kleinkind → Kind → Teenager → junger Erwachsener → Erwachsener. Es gibt keine vorgegebene Zeit in der der Charakter altern muss. Um eine ungefähre Altersgrenze vorzugeben: Ein Kleinkind ist zwischen 0 und 5 Jahren alt, ein Kind zwischen 5 und 12, ein Teenager ist zwischen 13 und 19 und ein junger Erwachsener zwischen 20 und 25 Jahre. Alle normalen Erwachsenen sind somit 25+.
    • Solltet ihr der Meinung sein, dass die Schwierigkeitsstufe eures Charakters nicht (mehr) passend ist, könnt ihr uns anschreiben und in einer PN kurz erklären warum wir die Farbe und folglich auch die Schwierigkeit ändern sollten. Dies ist auch sehr hilfreich bei momentan nicht-gespielten Rollen. Wenn eure Charaktere in Verbindung zu momentan inaktiven Rollen stehen oder ihr die Hintergrundgeschichte besser kennt bzw. verfolgt habt, schreibt uns ebenfalls eine kurze Erklärung und wir werden die Farbeinstufung eventuell ändern.
    • Es ist nicht erlaubt einen Charakter sterben zu lassen. Schwere Krankheiten und Verletzungen sind allerdings dennoch erlaubt. Versucht aber dabei richtige Informationen über entsprechendes Krankheitsbild zu verwenden und euren Charakter dementsprechend handeln zu lassen.
    • Wenn ihr mit jemanden postet, denkt daran der anderen Person auch die Gelegenheit zu geben auf die Handlung eures Charakters entsprechend reagieren zu können und nehmt ihm nicht die Chance dem entgegen zu wirken.


    NPCs, Naturphänomene, etc.

    • Es ist den Moderatoren gestattet, aktiv in das Rollenspiel einzugreifen. Dies kann z.B. in Form von Naturgewalten, Monstern, Wetterumschwüngen, etc. geschehen
    • Es gibt gewisse Charaktere, die ausschließlich von Moderatoren gespielt werden können. Diese nennt man auch "NPCs" (eine Liste findet ihr weiter unten). Posts, die mit solchen Charakteren werden rot und fett geschrieben und sind in der Regel zu befolgen.
    • Folgende Dinge und Fähigkeiten können nur durch NPCs erworben werden:
      ► Waffen werden bei Leo in der Schmiede verkauft
      ► Zauber werden von Kanno im Runenarchiv gelehrt
      ► Berufe werden von gewissen NPCs an gewissen Orten gelehrt (für mehr Informationen siehe weiter unten)


    Bei allen anderen Fragen bezüglich des Rollenspiels wendet euch bitte per PN an die Moderatoren (Seaice, schachtl & Zyprim) oder stellt sie in diesem Thread.

    Und nun wünschen wir euch ganz viel Spaß in unserem RS! hmheart


    You got something I need
    In this world full of people
    there's one killing me
    And if we only die once
    I wanna die with you

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Zyprim ()

  • FAQ - Häufig gestellte Fragen


    Q: Was ist ein RPG überhaupt?
    A: RPG ist die Abkürzung für Role-Play-Game, zu deutsch Rollenspiel (RS). Das Ziel ist es mit einem Charakter eurer Wahl mit anderen User zu interagieren (posten) und so eine Geschichte ganz nach euren Ideen (sofern sie logisch sind und nicht gegen die Regeln verstoßen ;-)) zu erschaffen.
    Ein „Wie spiele ich richtig?“ findet ihr weiter unten um euch eine ungefähre Vorstellung zu geben. Alternativ lest euch einfach einige Posts von anderen Usern durch um ein Gefühl für unser RPG zu bekommen.


    Q: Was ist Rune Factory? Muss ich das kennen um mitspielen zu können?
    A:
    Rune Factory ist ein Spielableger von Harvest Moon, aber es ist keine Voraussetzung dass ihr eines der Spiele gespielt haben müsst! Wenn ihr die Spiele kennt, kennt ihr vielleicht die Charaktere und habt eine gute Vorstellung für die Umgebung, doch alle Informationen die ihr braucht zum Spielen sind auch beschrieben, also lasst eurer Kreativität freien lauf!


    Q: In welcher Zeit spielt das RPG?
    A:
    Da wir uns an den Rune Factory Spielen orientieren, spielen wir in einem eher mittelalterlichen Setting. Also: keine Handys, keine Motorboote, kein fließend Wasser! Es geht jedoch nicht ganz so streng zu. Beispielsweise ist die Kleidung von Rune Factory auch ein wenig Fantasyhafter (einfach mal die Charakterbilder angucken) und nicht unbedingt mittelalterlich. Ihr müsst also kein fundiertes Mittelalterwissen aufweisen, denn… so genau wissen wir darüber echt auch nicht bescheid.


    Q: Wo spielt das RPG?
    A:
    Wir spielen in einer Stadt namens Trampoli. Diese haben wir aus dem Spiel „Rune Factory Frontier“ übernommen. Eine Karte gibt es ebenfalls unter den Informationen. Dazu sei noch gesagt das einige Charaktere aus anderen Orten kommen, da das RPG schon seit vielen Jahre besteht und das Dorf oder einige seiner Bewohner den ein oder anderen Umzug hinter sich haben.


    Q: Hilfe! Ich finde niemanden der mit mir schreiben will!
    A:
    Das ist eigentlich in seltensten Fällen der Fall! Wenn du ohne vorher zu sprechen den Charakter eines anderen Users anschreibst kann es allerdings passieren, dass dieser es einfach überliest. Gerade ältere User die privat einfach viel zu tun haben lesen oft nicht die Posts von anderen mit, da ihnen die Zeit dazu fehlt. Also da nicht böse sein! Wir haben einen Rollenspiel-Thread, den findet ihr hier [Klick mich!], dort könnt ihr euch ganz unbefangen über das RPG austauschen und auch einfach sagen, dass ihr die und die Rolle frei habt und einen Postpartner sucht. Oder ihr lest einfach mal bei ein paar anderen Usern und fragt dann per PN ob ihr euren Charakter dazustoßen lassen könnt und zu dritt posten, oder ob es unpassend wäre (z. B. weil es zwei Verliebte sind die gerade ihre Zweisamkeit genießen wollen, da könnte es vielleicht störend sein). Aber einfach mal fragen! Manchmal muss man vielleicht etwas warten bis sich etwas Passendes ergibt, aber es findet sich sicher etwas!


    Q: Was kann mein Charakter im RPG alles machen?
    A:
    Er kann u.a.:
    - Berufe erlernen [siehe: Berufungen]
    - Magie erlernen [sehe: Das Runenarchiv]
    - Waffe besorgen [siehe: Die Schmiede]
    - sich an Quests versuchen [siehe: Rathaus]
    - Monster bekämpfen [diese tauchen primär in den Monsterarealen auf.]
    - einfach mit anderen Rollen singen, saufen, streiten, Spaß haben etc.!

    You got something I need
    In this world full of people
    there's one killing me
    And if we only die once
    I wanna die with you

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von Seaice ()

  • Die Geschichte von Trampoli 


    Einst war Trampoli ein ruhiges Städtchen. Die Einwohner lebten glücklich und zufrieden. Tag ein. Tag aus. Eines Tages geschah allerdings etwas Schreckliches. Die Monster aus dem Dämmerwald fielen in die Stadt ein und töteten Alles, was sich ihnen in den Weg stellte. Der Verantwortliche für dieses Blutbad war niemand Geringerer als Astor, ein mächtiger Zauberer mit einem massiv ausgeprägten Gottkomplex. Er bezeichnet sich selbst als eine Person, welche für die Rechte der Monster eintritt. Als dieses Übel über Trampoli hereinbrach herrschte in dem einst so schönen Städtchen Tod und Verderben. Die Straßen waren mit Leichen gepflastert. Über die Hälfte der Bewohner liesen ihr Leben. Die Wenigen die zurückblieben erbauten die Stadt erneut und zusätzlich einen Schutzwall in Form einer riesigen Mauer, welcher die Stadt in Zukunft vom Dämmerwald trennen sollte. Es war eine schweißtreibende Arbeit und es dauerte seine Zeit bis alles wieder wie früher war. Zumindestens fast. Die Verstorbenen konnten nicht wieder belebt werden und die Lücken, welche sie hinterließen würden sich nicht wieder füllen. Trampolis Einwohner waren am verzweifeln. Sie hielten es für unmöglich das die Stadt wieder zu neuem Glanz erstrahlte. Möglicherweise können die Überlebenden aus der Stadt Alvarna, welche in jüngster Zeit ein noch grausameres Schicksal ereilte wie Trampoli, der Stadt wieder mehr Leben einhauchen. Man gab den Überlebenden die Möglichkeit sich hier dauerhaft niederzulassen. Beide Seiten zogen ihren Vorteil aus diesem Bündnis. Trampoli hatte somit wieder Arbeitskräfte und die Einwohner des ehemaligen Alvarna hatten eine Unterkunft. Eine Hand wäscht die andere.
    Doch der Frieden vermochte nicht zu bleiben. Astor treibt sich nach wie vor in der Welt herum und hat auf den Zeitpunkt gewartet, in dem er erneut zuschlagen konnte. Er entführte einige Bewohner Trampolis (Dolce, Vishnal, Sophia, Kiel, Lukas, Mei und Daria) und verzauberte sie, damit sie nach seinem Willen agierten. Ein Kampf zwischen den Bewohnern Trampolis und den mit Gedankenkontrolle gesteuerten Entführten entbrannte. Astor hatte jedoch die Kraft der Liebe und der Freundschaft unterschätzt und die tapferen Helden hatten es geschafft die Entführten wieder sicher nach Hause zu bringen. Doch das sollte nicht der letzte Schlag gewesen sein...
    Als einst plötzlich die Tag zur Nacht wurde und ein Sturm aufzog, der fernweg jeder Natur war, war den Bewohnern die Ursache nicht klar. Viel zu geschockt waren sie von dem was sich noch auftat: Geister der Toten, die sie doch selbst begraben hatten! Astor's Plan war es die Toten für sich zu nutzen, ihre Körper für seine Armee, ihr Wesen um die Dorfbewohner seelisch zu zermürben. Es war erneut eine dunkle Stunde für Trampoli, doch das Dorf wusste sich zur Wehr zu setzen und konnte den dunklen Magier aufhalten. Viele Mühen hatte es gekostet und umso größer war das Grauen, als sie bemerkten wie die Magie des Magiers in sich umgekehrt war: Er hatte eingie Toten unwillentlich tatsächlich wieder zum Leben erweckt...


    Stadtübersicht




    A: Der Polisee

    Iris Blanche


    B: Der Platz des Volkes


    C: Die Sternwarte

    Illuminator


    D: Der Gasthof

    Sakuya, Shino, Zaid, Barrett, Lynette, Luca


    E: Die Schmiede

    Leo (NPC), Gaius, Raven, Elena, James


    F: Die Taverne

    Tori, Zavier, Elsje, Eunice


    G: Das Warenhaus

    Bismark, Danny, Doug, Rosetta


    H: Das Badehaus

    Julia, Persia, Xiao Pai, Lin Fa, Melody


    I: Die Jägerhütte

    Ganesha (NPC), Jake, Daria, Margaret, Marco


    J: Die Villa

    Cecilia, Chlorica, Eliza, Bianca, Max, Vishnal, Electra, Maerwen, Rosalind, Sophia, Tabatha, Minerva, Beatrice


    K: Die Kaserne

    Bade (NPC), Sophia, Azel, Joe, Mikoto


    L: Die Farm

    Kyle, Micah, Mana, Mist, Raguna, Aaron, Aria,


    M: Das Monstertrainingslager
    Nolan (NPC), Uzuki, Eric, Kross, Frey, Lest, Luna, Noelle,


    N: Das Rathaus
    Wolkanon (NPC), Felicity, Lilyen, Raine, Scarlett


    O: Der Strand
    Carlos, Carmen, Dylas


    P: Der Uhrenturm
    Arthur (NPC), Dolce, Pico, Ludmilla


    Q: Das Runenarchiv
    Kanno (NPC), Cinnamon, Candy, Selphy, Marian, Pandora


    R: Die Kapelle
    Gordon (NPC), Cammy, Ellie, Lukas, Dorothy, Lara


    S: Die Klinik
    Natalie (NPC), Alicia, Ray, Lucy, Simone


    T: Der große Baum
    Kohaku


    U: Der Wachposten
    Forte, Kiel, Brodik, Camus, Reinhard


    V: Das Waisenhaus
    Gerard (NPC), Jocelyn (NPC), Leann, Quinn, Sera, Serena, Julian, Kelsey, Leonel, Roy, Orland, Rivia


    W: Der Flüsterwald

    Fuka, Misasagi & Murakum & Hina


    X: Der Marktplatz

    Bäckerei: Collette, Chris

    Blumenladen: Shara, Prisiclla

    Laden für exotische Güter aus allen Ecken der bekannten Welt: Lute, Yue, Terry

    Apotheke: Ivan

    Post: Anette

    Haus: Alice, Ares

    Haus: Cecil, Martin

    Haus: Lily, Odette, Violet


    Y: Der Kirschblütenplatz



    Monsterareale:


    1: Die Lacus-Grotte
    Iris Blanche


    2: Die Terrano-Wüste
    Leon, Kuruna, Ondorus


    3: Die Pluvia-Insel


    4: Die Walinsel
    Iris Noire, Gelwein


    5: Die alte Ruine

    Sharron


    6: Der Ymir-Vulkan

  • Das Heldengradsystem


    Heldengrad:


    Die Heldengrade werden bei aktiver Beteidigung an einem Event erhöht. Die Beteidigung muss entsprechend dem Event ausfallen. (z.B: Bei einem Angriff durch Monster sollte gekämpft oder in anderer Form darauf reagiert werden.)


    Der HG Baum sieht so aus:
    HG1: Ein Monster der Klassifizierung X darf gezähmt werden. (Anfrage bei Nolan im Monstertrainingslager)
    HG2: Das Kugelsystem darf angewandt werden (Anfrage bei Leo in der Schmiede)
    HG3: Ein Spezialzauber der niederen Magie ist erlernbar (Anfrage bei Kanno im Runenarchiv)
    HG4: Ein Monster der Klassifzierung XX darf gezähmt werden. (Anfrage bei Nolan im Monstertrainingslager)
    HG5: Hohe Magie ist erlernbar (Anfrage bei Kanno im Runenarchiv)
    HG6: Upgrade Kugelsystem (Anfrage bei Leo in der Schmiede)
    HG7: Ein Spezialzauber der hohen Magie ist erlernbar (Anfrage bei Kanno im Runenarchiv)


    Wenn ihr euch für die jeweilige Belohnung interessiert solltet ihr euch mit eurem Charakter bei dem jeweiligen NPC melden.


    Das Kugelsystem


    Grundlegendes
    Was sind Kugeln? Kurz gesagt stellen sie eine Art Upgrade der Waffen dar. Je nach Waffenstufe kann/können entweder eine (Stufe 1), zwei (Stufe 2) oder drei (Stufe 3) Kugeln eingesetzt werden, in sogenannte Slots. Sind die Slots voll, so kann keine Kugel mehr in die Waffe eingesetzt werden und somit keinen Schadensbonus erhalten. Kugeln sind jedoch beliebig auswechselbar. Bedenkt aber, das, falls ihr eine Kugel auswechselt, die Wirkung ebenjener Kugel mit ausgewechselt wird und nicht erhalten bleibt. Insgesamt gibt es 6 Kugelarten, die alle unterschiedliche Fähigkeiten aufweisen. Zudem gibt es 6 Kugelarten, die der hohen Magie angehören. Diese Kugeln entstehen, wenn drei Kugeln derselben Art zusammentreffen. Diese Kugeln gehen verloren und man erhällt eine Kugel der hohen Magie, die der hohen Magie der Zauber angehört. So gibt es für drei Feuerkugeln eine Lichtkugel und so weiter. (Magiearten nachzulesen in der Bibliothek.)



    Magiearten


    Rote Kugel - Feuer
    Eine warme Kugel in der man eine kleine Flamme sehen kann. Diese sieht man leicht zucken und tänzeln und selbst wenn die Kugel in's Wasser fällt, erlischt sie nicht.


    Blaue Kugel - Wasser
    Du hörst das Rauschen des Meeres, wenn du dir die dunkelblau glänzende Kugel an dein Ohr hällst. Auch erkennst du kleine Wellen in ihrem Inneren.


    Grüne Kugel - Wind
    Im inneren der Kugel tobt ein kleiner Sturm. Sie strahlt eine gewisse Ruhe aus.


    Braune Kugel - Erde
    Eine einfache, braune Kugel, die Sand verliert wenn man sie anfasst.


    Lilane Kugel - Schatten
    Diese Kugel ist glänzend lila und in ihr sieht man Schatten tänzeln. Erschreckt euch nicht vor den roten Augen, die manchmal auftauchen.


    Orangene Kugel - Arkan
    Diese Kugel glitzert und glänzt in ihrem Inneren und zieht alle in ihren Bann. Man kan sich nicht leicht von ihrem blinkenden Äußeren losreißen.




    Hohe Magiearten


    Gelbe Kugel - Licht (Hohe Magie Feuer)
    Sie blendet dich, wenn du sie zu lange anstarrst. In ihrem inneren kannst du eine winzige Sonne erkennen.


    Hellblaue Kugel - Eis (Hohe Magie Wasser)
    Diese Kugel ist eiskalt und in ihr weht ein Schneesturm. Hällst du sie zu lange, so friert sie an deiner Hand fest.


    Dunkelblaue Kugel - Himmel (Hohe Magie Wind)
    Eine recht unscheinbare Kugel, die jedoch kleine Winde entfacht und dein Haar durcheinander wirbelt.


    Helllilane Kugel - Materiell (Hohe Magie Erde)
    Diese Kugel ist sehr einfach gehalten, steinhart und hat eine raue Oberfläche, während alle anderen Kugel glatt sind.


    Dunkelrote Kugel - Blut (Hohe Magie Schatten)
    In dieser durchsichtigen Kugel sieht man rotes Blut plätschern und man hört leise Schreie von unruhigen Seelen in ihrem Inneren.


    Dunkelgrüne Kugel - Vergessen (Hohe Magie Arkan)
    Eine Kugel, deren inneres man nicht deuten kann. Sobald man sich ihr Aussehen eingeprägt hat und wegsieht, weiß man nicht mehr was sich in ihrem Inneren birgt.


    Von Tarya, Supernova und Dark Crystal (Kugelsystem und Waffensystem)


    BITTE BEACHTET: DAS KUGELSYSTEM IST NOCH IN BEARBEITUNG!

  • Das Berufesystem


    Die Berufe sind ein neues System, das wie folgt funktioniert:


    Um einen Beruf zu erlernen, muss man zu einem jeweiligen Lehrer gehen. Danach gibt es drei Stufen:

    • Stufe 1: Die niedrigste Stufe. Man hat sie von Anfang an, wenn man den Beruf erlernt.
    • Stufe 2: Dafür musst du eine Quest erfüllen, eine Aufgabe, die dir der Meister [NPC] (gespielt von einem Moderator) stellt. Es werden unvorhergesehene Sachen dabei passieren.
    • Stufe 3: Diese kann nur durch ein spezielles Berufeevent erreicht werden, eine Art Fest, in dem es die letzte Aufgabe zu erfüllen gilt.


    Die Berufe:


    Heiler: 
    Heiler sind in der Lage mit heilender Magie Menschen sowie andere Lebewesen zu heilen. Je höher die Stufe des Heilers ist, desto größere Wunden kann er heilen, Gifte aus dem Körper entziehen sowie mit Pflanzen aus der Umgebung Arzneimittel herzustellen. Heiler werden in der Klinik von Nathalie ausgebildet.


    • Stufe 1: Du erlernst die wichtigsten Heilpflanzen und deren Wirkungen und kannst kleine Wunden mit Magie heilen. (kein extra Zauber nötig)
    • Stufe 2: Die Rezepte für Heiltränke und Heilsalben werden dir beigebracht. Außerdem kannst du nun größere Wunden heilen.
    • Stufe 3: Du kannst alle Gifte aus dem Körper entziehen und große Wunden heilen.


    Jäger: 
    Menschen, die im Einklang mit der Natur leben, können Fährten lesen und sich, sobald sie genug Erfahrung gesammelt haben, fast 'unsichtbar' in den Wäldern bewegen, auch sind sie gute Fallensteller. Mit Pfeil und Bogen können sie am Besten umgehen. Jäger werden von Ganesha in der Jägerhütte ausgebildet.


    • Stufe 1: Du kannst die Fährten von Menschen, Monstern und Tieren spüren und ihnen folgen.
    • Stufe 2: Die Möglichkeit, jedem Lebewesen Fallen zu stellen, eröffnet sich dir.
    • Stufe 3: Werde zum Waldläufer; du kannst dich sehr schnell und lautlos bewegen.


    Alchemist: 
    Sie sind in der Lage alle möglichen und unmöglichen Tränke zu brauen, wobei sie jedoch etwas Erfahrung benötigen, um die Kraft der Tränke wirklich zu ihren Gunsten zu verwenden. Vom einfachen Trank der die Sicht vernebelt bis hin zu Liebestränken, mit denen man äußerst sorgsam umgehen muss ist alles dabei. Doch Vorsicht, nur ein geübtes Händchen weiß wirklich wie man einen Trank richtig braut. (Heiltränke sind jedoch ausgenommen, dies können nur Heiler.) Alchemisten werden von Arthur im Uhrenturm ausgebildet


    • Stufe 1: Braue Tränke, die bunten Rauch erzeugen, stinken oder einfach nur auf den Magen schlagen.
    • Stufe 2: Braue Tränke, die explodieren, Sachen gefrieren lassen oder andere skurrile Sachen machen.
    • Stufe 3: Braue Tränke, die Menschen beeinflussen; Liebestränke zählen dazu, genauso wie Tränke, die die Ausdauer verbessern.


    Magier: 
    Sie können mit Zaubern besser umgehen, das perfektionieren fällt leichter. Auch können sie zwei Arten von hoher Magie erlernen und werden nicht so schnell schlapp wie andere, sie haben mehr Energie für ihre Zauber und können sie so öfters verwenden, bevor sie sich ausruhen müssen. Ebenso können sie Magiebarrieren durchbrechen oder sie gar ganz umgehen. Magier werden von Kanno im Runenarchiv ausgebildet.

    • Stufe 1: Das Zaubern fällt dir leicht, du kannst häufiger und mehr Zaubern.
    • Stufe 2: Man kann die hohe Magie schon mit dem 2. HG erlernen.
    • Stufe 3: Man kann zwei Zweige der hohen Magie wählen.


    Anm.: Nichtmagier können bis zu 3 Zauber erlernen.


    Krieger: 
    Krieger sind ausschließlich auf den Nahkampf spezialisiert. Sie beherrschen weder Waffen wie Bögen, noch jegliche Art von Magie. Ihre Aufgabe ist es, im Kampf an vorderster Front zu stehen und die Feinde niederzumachen, bevor sie zu ihren Kameraden durchdringen können. Krieger zeichnen sich durch ihre große Kraft aus, mit der sie ihr Schwert, ihre Axt oder eine andere Nahkampfwaffe führen und perfekt zum Einsatz bringen können.
    Krieger werden von Bade in de Kaserne ausgebildet.


    • Stufe 1: Du erlernst die Grundtechniken für den Nahkampf.
    • Stufe 2: Weitere Techniken werden dir beigebracht. Du kannst dich nun schneller bewegen wodurch ein Ausweichen langsamerer Schwerhiebe nun kein Problem mehr darstellen dürfte und größere Kombinationen lassen sich ausführen. Außerdem sei dir gewährt eine zweite Waffe zu tragen, diese darf auch eine Fernkampfwaffe sein.
    • Stufe 3: Du erlernst die komplexesten Techniken. Deine Kombinationen wurden perfektioniert und ein Ausweichen vor selbst blitzschnellen Schwerthieben dürfte nun ein Leichtes für dich sein. Jetzt darfst du dich einen richtigen Krieger nennen.


    Wichtig!
    Wenn ihr die Rolle abgebt behällt sie ihren Beruf und die Stufe, sollte
    der neue Spieler jedoch wechseln wollen so ist dies erlaubt, der
    gewünschte Beruf muss jedoch erst einmal gelernt werden und die Stufe
    wird auf 1 zurückgestuft.


    Von Basti und Supernova (Kriegerbeschreibung & die Stufen des Kriegers)

  • NPC's :


    Arthur

    Altersstufe: Erwachsener
    Wohnsitz:
    Der Uhrenturm
    Job: Alchemielehrer
    Vergeben an: NPC



    Astor

    Altersstufe: Unbekannt
    Wohnsitz: Unbekannt
    Job: Unbekannt
    Vergeben an:  Astor



    Bade

    Altersstufe: Erwachsener
    Wohnsitz: Die Kaserne
    Job: Kriegerlehrer
    Vergeben an: NPC



    Ganesha

    Altersstufe: Erwachsene
    Wohnsitz: Die Jagdhütte
    Familie: Mutter von Marco
    Job: Jägerlehrerin
    Vergeben an: NPC


    Gerard

    Altersstufe: Erwachsener
    Wohnsitz: Das Waisenhaus
    Job: Leiter des Waisenhauses
    Vergeben an: NPC


    Gordon

    Altersstufe: Erwachsener
    Wohnsitz: Die Kapelle
    Familie: Vater von Dorothy, Vater von Cammy
    Job: Priester
    Vergeben an: NPC


    Jocelyn

    Altersstufe: Erwachsene
    Wohnsitz: Das Waisenhaus
    Job: Leiterin des Waisenhauses
    Vergeben an: NPC


    Kanno

    Altersstufe: Erwachsener
    Wohnsitz: Das Runenarchiv
    Familie: Großvater von Cinnamon und Candy
    Job: Magielehrer
    Vergeben an: NPC



    Leo

    Altersstufe: Erwachsener
    Wohnsitz: Die Schmiede
    Job: Schmiedemeister
    Vergeben an: NPC



    Natalie

    Altersstufe: Erwachsene
    Wohnsitz: Die Klinik
    Familie: Mutter von Alicia, Mutter von Ray
    Job: Ärztin
    Vergeben an:  NPC


    Nolan

    Altersstufe:
    Erwachsener
    Wohnsitz:
    Das Monstertrainingslager
    Job: Monsterzähmer und -trainer
    Vergeben an: NPC



    Wolkanon

    Altersstufe:
    Erwachsener
    Wohnsitz:
    Das Rathaus
    Job:
    Stadtverwalter
    Vergeben an: NPC


    BITTE BEACHTET: IM RAHMEN VON EVENTS WERDEN AUCH OFT NICHT ANGEFÜHRTE CHARAKTERE, SOWIE FREIE ROLLEN VON DEN MODERATOREN HERANGEZOGEN UM INS ROLLENSPIEL EINZUGREIFEN!

  • Quests



    Was sind Quests?
    Quests sind besondere Aufgaben, die ihr mit eurer Rolle annehmen könnt. Im Rathaus gibt es ein schwarzes Brett und dort hängen Questangebote aus, die für jedermann einsehbar sind. Die Aufgaben wechseln von Zeit zu Zeit und können dabei sehr variieren, von einer alten Dame bei ihren Einkäufen helfen bis hin zu gefährlichen Aufgaben in den Monsterarealen. Oftmals ist hierbei auch eine Gegenleistung für eure Hilfe dabei: Preisgeld, ein besonders seltener Gegenstand, exotische Zutaten oder manchmal auch... gar nichts? Bedenkt das nicht jeder Dorfbewohner vermögend ist und euch etwas anbieten kann!
    Wir Moderatoren geben eine kleine Auswahl an Quests im Rathaus vor. Ihr könnt jedoch auch euren Charakter einen Antrag an die Stadtverwaltung [uns] stellen lassen. Eure Rolle muss eine seltene Pflanze in einem Monsterareal für eine Heilerprüfung besorgen, traut sich jedoch nicht alleine zu gehen? Kein Problem! Füllt einfach folgendes Formular (untenstehend im Quellcode) aus und gebt es bei der Stadtverwaltung ab [PN an einen Moderator zur Absegnung schicken!]. Mit etwas Glück meldet sich ein freiwilliger Helfer.
    Wie nehme ich mit einer Rolle nun eine Quest an? Ganz einfach: Lasst eure Rolle in das Rathaus gehen und die Quest sehen. Schreibt dann demjenigen der als Ansprechpartner vermerkt ist und gebt der Moderation bescheid. Danach könnt ihr einfach das Posten in Angriff nehmen!


    Antragstellung:


    Rolle: Welche Rolle benötigt Hilfe?
    Anliegen: Was möchte die Rolle?
    Aufgabe: Kurze Zusammenfassung des Anliegens
    Ansprechpartner: Moderatoren oder User, der einen Questantrag stellt
    Preisgeld: Was könnt ihr für die erbetene Hilfe geben?
    Besondere Qualifikation: Muss die Rolle, die euch Hilfe anbietet, etwas besonderes können z. B. Magie oder Kampferfahrung besitzen?


    Quellcode:


    Code
    1. [b]Rolle:[/b]
    2. [b]Anliegen:[/b]
    3. [b]Aufgabe:[/b]
    4. [b]Ansprechpartner:[/b] [user]Euer Username[/user]
    5. [b]Preisgeld:[/b]
    6. [b]Besondere Qualifikation:[/b]


    Beispiel:


    [IMG:http://i51.tinypic.com/1zyggme.png]
    Rolle: Natalie
    Anliegen: "In der Klinik werden immer Mengen an Heilpflanzen benötigt. Aktuell geht jedoch die Wurzel Ratanhia zu Neige, welches wir gegen Durchfall, Magen- und Mundschleimhautentzündungen verwenden. Es ist jedoch zu viel los hier, als das ich selbst gehen könnte. Uns wäre daher sehr geholfen, wenn uns jemand einige Wurzeln besorgen kann! Sie findet sich üblicherweise in Gebirgsregion. Es sind kleine Sträucher mit purpurnen Blüten, aber nur die Wurzeln sind für uns wichtig, diese dürfen auf keinen Fall beschädigt werden."
    Aufgabe: Besorge Ratanhia Wurzeln auf der Walinsel
    Ansprechpartner: RFRS Moderatoren
    Preisgeld: Ein entzündungshemmender Heiltrank
    Besondere Qualifikation: Keine. Ihr solltet jedoch in Monsterarealen gebührend zurechtkommen.

    »My life to yours. My Breath become yours.«

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von Seaice ()

  • Zähmung von Monstern



    Allgemeine Information:

    Sofern euer Charakter den richtigen Heldengrad aufweist, besteht für ihn die Möglichkeit ein Monster eurer Wahl zu zähmen.

    Nolan [NPC] ist der Meister der Monsterzähmer in Trampoli. Wenn sich jemand mit diesen Wesen auskennt ist er es (trotz seinem Hang zum Trinken). Im Monstertrainingslager könnt ihr von ihm lernen wie man mit Monstern umzugehen hat und wie man sie pflegt. Er wird euch prüfen ob ihr in der Lage seid ein Monster zu halten. Auch bietet er dort eurem Monster – sofern ihr es geschafft haben solltet eines zu zähmen – Unterschlupf.

    Wenn Nolan sein Einverständnis gibt, könnt ihr euch bei Gelegenheit auf die Suche nach einem Monster machen. Hier erwarten wir einige ausführlichere Posts. Es reicht nicht zu schreiben: Charakter X findet ein Monster, besiegt es und nimmt es mit nach Hause. Ein wenig Kreativität ist schon gefragt! Ob ihr es bekämpft, verletzt vorfindet, einen Neuzugang von Nolan übernehmt oder etwas völliges anderes ist euch überlassen.

    Nolan und die Monster werden als NPC von einem Moderator übernommen. [PN an einen Moderator.]

    Anmerkung: Natürlich sind nicht alle Monster gleich. Innerhalb einer Gefährlichkeitsklasse gibt es daher auch schwache und starke Exemplare.



    Gefährlichkeitsklassifizierung:

    X =weitgehend harmlos, kann gezähmt werden

    XX = durchaus gefährlich, verlangt Fachwissen, von fähigen Leuten zu bändigen [ab 2. Heldengrad]

    XXX = sehr gefährlich bis tödlich, unmöglich zu zähmen


    Monsterareale:

    Die Lacus Grotte

    Die Pluvia Insel

    Die Terrano Wüste

    Die Walinsel

    Die Alte Ruine

    Der Ymir Vulkan


    Monsterliste:

    Unter den jeweiligen Spoilern findet ihr die im RPG auffindbaren Monster in unterschiedlicher Sortierung (Sortierung nach Alphabet, nach Gefährlichkeit und nach Monsterareal).



    Alphabetische Monsterliste:



    Sortierung nach Klassifizierung


    Gefährlichkeit X

    Gefährlichkeit XX

    Gefährlichkeit XXX



    Sortierung nach Ort


    Lacus Grotte


    Pluvia Insel


    Terrano Wüste


    Walinsel


    Ymir-Vulkan


    Die Alte Ruine


    Andere oder überall

    »My life to yours. My Breath become yours.«

    Dieser Beitrag wurde bereits 7 Mal editiert, zuletzt von Seaice ()

  • Alte Rollen

    nothing bad is gonna happen. i'm gonna take care of you now.

    i promise.

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 Mal editiert, zuletzt von Zyprim ()