Fragen zu Harvest Moon: Die Sonnenschein-Inseln

  • Hey ich hätte mal 2 Fragen...


    1. Ich habe schon das Pferd und den Hund und die beiden in relativ kurzem Abstand zueinander bekommen. Die Katze fehlt mir noch. Hat jemand einen Tipp?


    2. Wie kann ich die Qualität meiner Feldfrüchte erhöhen?

  • Hey ich hätte mal 2 Fragen...


    1. Ich habe schon das Pferd und den Hund und die beiden in relativ kurzem Abstand zueinander bekommen. Die Katze fehlt mir noch. Hat jemand einen Tipp?


    2. Wie kann ich die Qualität meiner Feldfrüchte erhöhen?

    1. Du musst 300.000 G bei Mira im Laden ausgeben, um die Katze zu bekommen.
    2. Du musst die Feldfrüchte länger auf dem Feld stehen lassen, oder dir den Güteoptimierer besorgen, dazu brauchtst du allerdings erst einmal die Werkstatt (komplett vergrößert) und 100 Adamant für den Güteoptimierer.

  • Erstmal einen Guten Abend! ^^


    1. Kommt wie bei Insel P. auch Mark?


    2. Wenn ja kann man ihn auch heiraten?


    3.Wie verdient man am besten Geld?


    4. Wie kommt er denn? Bin schon in Jahr 3 und von Mark ist keine Spur.


    5. Wäre super nett wenn ihr die Geschenke die Mark am meisten mag hier auflisten könnt oder Links schickt oder so!


    6. Wie kann man seine Werkzeuge verbessern? Immer wenn ich ein Kleinod anklicke sagt der das ich keine weiteren Kleinode hinzufügen kann... :(


    Wenn Mark nicht kommt haben sich natürlich die meisten Fragen erledigt. ^^
    LG Marie :)


  • 1. Mark bekommt man auch, wenn man alle Inseln außer Sunny Island gehoben hat.
    2. Heiraten kannst du ihn natürlich auch wieder.
    3. Geld verdienst du am besten mit Feldfrüchten, oder aber du hebst schnell für 8 Sonnensteine die Vulkaninsel und verdienst durch den Verkauf des Minengutes viel Geld.
    4. (siehe meine erste Antwort)
    5. Mark mag alles, alles bringt allerdings nur 300 FP.
    6. Werkzeuge kannst du verbessern, indem du dort Kleinode einbaust. Allerdings musst du dir davor erst einmal neue Werkzeuge bei Gannon kaufen.


  • Danke du bist super nett. ^^ Ist ja doof das man sich erst neue Werkzeuge bei Ganon kaufen muss. :( Das Mark alles mag ist super praktisch da man sich nicht so Mühe geben braucht wie bei anderen! ^^

  • Ich überlege mir das Spiel zu kaufen. Schreibt doch so wie das Spiel ist und was man dort machen kann oder was besonders doof oder cool ist. :] Damit würdet ihr mir wirklich helfen. Nun hier eininge, viele Fragen:


    1. Kann man in dem Spiel mit Kind weiterspielen?


    2. Kann man Junge und Mädchen sein?


    3. Wie ist das anpflanzen so?


    4. Giebt es wie in HM DS die Miene? Wenn ja auch verschiedene Level und so?


    5. Giebt es in dem Spiel ein Ziel? Welches?


    6. Mach das Spiel laune?


    7. Wie ist die Viehzucht?


    8. Kann man Werkzeuge verbessern? Wie?


    9. Sind Erntwichtel, Hexe und Göttin dabei?


    10. Giebt es wieder die Superangel?


    11. Wird es nach der Zeit langweilig?


    12. Ist es immer das selbe oder mach es immer noch im 20 Jahr so viel Spaß wie im ersten?


    13. Kann man reiten?


    14. Giebt es ein Ende?


    15. Machen die Kinder auch was?


    16. Bekommt man viel Geld?


    17. Gute Grafik?


    18. Coole abwechslungsreiche Musik?


    19. Kann man sein Haus gestalten wie man will?


    20. Kann man sein Bauernhof gestalten wie man will?


    So das war es! Danach weiß ich wohl ob ich mir das holen sollte. XD

  • 1. Kann man in dem Spiel mit Kind weiterspielen?
    Da kann ich dir nicht so weiterhelfen da ich noch nicht so weit bin. :( 
    2. Kann man Junge und Mädchen sein?
    Ja, du musst dir kein extra Spiel kaufen. :)
    3. Wie ist das anpflanzen so?
      So wie in allen HM Teilen, was verändert wurde ist das du deine Pflanzen auch zu viel gießen kannst. Du musst mit der Hacke 3x3 Felder bestellen darauf Samen einpflanzen und ihnen Wasser geben.
    4. Giebt es wie in HM DS die Miene? Wenn ja auch verschiedene Level und so?
    Ja, es giebt die Miene.
    5. Giebt es in dem Spiel ein Ziel? Welches?
    Alle Inseln zu retten in dem man 100 Sonnensteine findet.
    6. Mach das Spiel laune?
    Mir schon! :)
    7. Wie ist die Viehzucht?
    So wie in allen HM Teilen.
    8. Kann man Werkzeuge verbessern? Wie?
    Ja, kann man.
    9. Sind Erntwichtel, Hexe und Göttin dabei?
    Ja, sie kommen später wenn du mehr Inseln hast.
    10. Giebt es wieder die Superangel?
    Du kannst deine Angel verbessern. :) 
    11. und 12. Ist es immer das selbe oder mach es immer noch im 20 Jahr so viel Spaß wie im ersten?Wird es nach der Zeit langweilig?
    Ist bei jeden anders, mir wird es nicht langweilig.
    13. Kann man reiten?
    Ja man kann reiten.
    14. Giebt es ein Ende?
    Glaub nicht, bin nocht nicht so weit.
    15. Machen die Kinder auch was?
    Irgendwie verstehe ich die Frage nicht ganz...
    16. Bekommt man viel Geld?
    Wenn man sich Mühe giebt.
    17. Gute Grafik?
    Für ein DS Spiel schon.
    18. Coole abwechslungsreiche Musik?
    Eigendlich immer die selbe.
    19. Kann man sein Haus gestalten wie man will?
    Nein, irgendwo im Raum stehen die gekauften Möbel.
    20. Kann man sein Bauernhof gestalten wie man will?
    Nein, Ganon baut die Ställe wo er will. :)

  • 1. Nein, als ind weiterspielen kann man nicht.
    2. Durch die zwei Spielstände kannst du als Junge und Mädchen spielen.
    4. Es gibt eine Mine dazu musst du für 8 Sonnensteine die Vulkaninsel heben lassen. Die Mine ist anders als in HM DS, da sich hier auch Lava befindet, die du beseitigen musst.
    5. Heiraten und Farmausbauen sind auch noch lobenswerte Ziele.
    8. Werzeuge verbesserst du in dem du dir zu erst einmal neue Werkzeuge bei Gannon kaufst, um diese dann mit Kleinoden aufzubessern. Das ganze kannst du bei Charlie im Kiosk machen lassen.
    10. Nein, es gibt keine Superangel und aufbessern kann man seine Angel auch nicht. Aber je häufiger du angelst, desto größer werden die Fische, die du angeln kannst.
    13. In SI kann man nicht reiten.
    15. Nein, die inder machen nichts.

  • Ich hab ein Problem und zwar: Ich kann keine Maschinen bauen. Ich hab die Werkstatt (hab sie jetzt auch auf XL vergrößern lassen weil ich dachte es liegt daran das sie zu klein ist), 12 Adamante (wobei man ja nur 10 braucht) und auch genügend Gel. (200.000 und man braucht ja nur 20.000), aber ich kann trotzdem nur die Lieferbox ausbauen! Was mach ich falsch?

  • Ich hab ein Problem und zwar: Ich kann keine Maschinen bauen. Ich hab die Werkstatt (hab sie jetzt auch auf XL vergrößern lassen weil ich dachte es liegt daran das sie zu klein ist), 12 Adamante (wobei man ja nur 10 braucht) und auch genügend Gel. (200.000 und man braucht ja nur 20.000), aber ich kann trotzdem nur die Lieferbox ausbauen! Was mach ich falsch?


    Wahrscheinlich gibst du den falschen Ort für die Adamante an. Tu am besten alle ins Regal und versuch es noch einmal und wenn Gannon fragt, woher er die Adamante nehmen soll auf Regal gehen. Es müsste eigentlich klappen.

  • Hi,


    vor kurzem hab ich mir HM SI zugelegt, dank der Seite wurde mir viele Fragen schon beantwortet, allerdings hab ich noch ein paar^^


    1. Ich bin aktuell am Kochrezepte sammeln, bin so bei ca. 2.000 punkten (habe wenig gekocht, fast nur Rezepte gesammelt) und habe letzten ein Rezept gelernt was in der Liste unter 5.001 (Eiskrem) geführt wird. Kommt sowas öfter vor das man Punktunabhängig lernt?


    2. Ich hatte mir bei Ganon alle Werkzeuge für 3.000 G gekauft (also 3 Plätze für Kleinode). Jetzt im 2ten Jahr bietet er auch ab und zu für 4.000G an. Gibt es auch Werkzeuge für mehr als 4.000G zu kaufen und wenn ja ab wann?


    3. Wenn man mehr Angelpunkte bekommt, wird das wegen der Fehlschläge irgendwann besser? Trotz voller Energie und Sättigungsleiste bekomme ich momentan nur sehr wenige Fische an die Angel, entweder Entwischt der Fisch oder ich zieh Plunder raus :(


    So fürn Anfang wars das^^


    Ich Danke schonmal :)

  • Hallo Sejana!


    1. Das Lernen von Rezepten ist unabhängig von den Punkten. Die Punkte sind nur ein Anhaltspunkt für das Gelingen deines Rezeptes, wenn du es selbst kochst. Mit ~200 Punkten kannst du Eiskrem sogar schon selbst kochen, allerdings ist die Chance auf einen Fehlschlag recht hoch. Erst ab 5001 Punkten ist sie Null.


    2. Ja, Gannon bietet jedes Jahr Werkzeuge mit einem Platz mehr an. In Jahr 8 bietet er dann Werkzeuge für 10,000G mit 10 Plätzen an, das ist dann die maximale Stufe.


    3. Ja, das wird besser, wenn ich mich recht erinnere. Außerdem fängst du dann auch größere Fische und mehr Arten, so dass der prozentuale Anteil eines Erfolges natürlich auch höher liegt ;)

  • Dank dir Doomsday.


    Ich hab aber mal noch eine Frage.


    Und zwar steht unter Sonnensteine das man Tom 5 +300FP Geschenke machen soll. Ich dachte Tom sei der Kapitän von dem kleinen Boot was einen von Insel zu Insel bringt. Wie kann man ihm was schenken?

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.