Fragen zu Harvest Moon: Die Sonnenschein-Inseln

  • Ich habe mal eine Frage,habe mir gestern das Spiel bestellt,und wollte wissen ob es wie in den meisten vorgängern 2 Speicherplätze gibt,oder nur einen.Danke schonmal :)

  • Geld: Möglichst alles, was du findest verkaufen. (Achtung: Äste und Steine bringen kein Geld!) Dir eine angel besorgen und Fische fangen. Da du zu Beginn nur kleine Fische fängst alle verkaufen, um schneller an mittlere und grosse Fische zu kommen. Ebenso solltest du möglichst viel Feldfrüchte anbauen, da es zu Beginn der einfachste Weg ist, Geld zu verdienen.


    Sonnensteine: Diese kannst du erst finden und bekommen, wenn du am 11. Frühling das Event auf der Festinsel gesehen hast. (Sollte es regnen oder nieseln, verschiebt sich dieses Event auf den nächsten trockenen Tag.) Erst ab diesem Event zählen auch die Geschenke, die du den Bewohnern machst. Blumen, Schokolade, Fische sind einfach zu bekommen. Du brauchst auf jeden Fall einige Gerichte, um einigen Bewohnern eine Freude zu machen. Alle Sonnensteine findest du auf dieser Seite.


    Inseln: Um alle Bewohner beschenken zu können, solltest du als erstes die Vulkaninsel (8 Sonnensteine) heben. Amethyst und Topas kannst du behalten, den Rest verkaufe. Zudem kannst du hier viel Geld verdienen, wenn du endlich tiefer in die Mine vordringen kannst.


    Kleinode: Ich rate dir Kleinode vorerst durch Feste zu gewinnen. Da sich das Kochen von Kleinoden als sehr schwierig darstellt, denn du brauchst nicht nur die Rezepte dafür, sondern auch ein sehr hohes Kochlevel. Ebenso lohnt es sich, Kleinode in der Mine zu holen. Bei chen kannst du im winter maximal 10 Kleinode bekommen, das ist allerdings auch nicht immer der Fall.

  • Leute ich hab mir Schmuck machen lassen ,dann hab ich es und dann steht da es fungtzuniert hier nicht oder so was mach ich falsch? ?( 
    helft mir biiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiite ;(

  • Ich habe vor kurzem wieder angefangen die SI zu spielen und wollte Elliot heiraten. Ich hatte auch das lila Herzevent ausgelöst aber blöder weiße die falsche antwort gegeben und er hatte wieder ein schwarzes Herz. Ich habe ihn weiter beschenkt und er hat jetzt wieder ein Lila Herz, nun wollte ich das Event noch mal auslösen um diesmal die richtige Antwort zu geben aber es kommt nichts mehr. Ich wollte jetzt wissen ob ich das Event überhaupt noch mal auslösen kann oder nicht.

  • Ich habe vor kurzem wieder angefangen die SI zu spielen und wollte Elliot heiraten. Ich hatte auch das lila Herzevent ausgelöst aber blöder weiße die falsche antwort gegeben und er hatte wieder ein schwarzes Herz. Ich habe ihn weiter beschenkt und er hat jetzt wieder ein Lila Herz, nun wollte ich das Event noch mal auslösen um diesmal die richtige Antwort zu geben aber es kommt nichts mehr. Ich wollte jetzt wissen ob ich das Event überhaupt noch mal auslösen kann oder nicht.

    Nein, du kannst bereits gesehene Herzevents nicht noch einmal auslösen, weder wenn du die falsche Antwort gegeben hast, noch wenn die Herzfarbe durch nichtschenken oder falschschenken etc. pp. gesunken ist. Die extrapunkte sind dir leider verloren gegangen, du kannst ihn jedoch trotzdem heiraten, also ist dieser Verlust zu verkraften.
    Wenn du die falsche Antwort gibtst, solltest du entweder den DS neu starten oder du musst halt damit leben.
    lg

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.