Fragen zu Harvest Moon: Die Sonnenschein-Inseln

  • Also eigentlich sollte das Kleinod auch bei der Axt wirken.


    Und bei der Katze ist der eizige "Trick", den ich kenne, dass man am Ende wenn die Katze fast bei dir ist, auf die Note tippt, damit sie sofort zu dir hüpft. Mir hat dies schon oft kostbare Sekunden geschenkt.

  • Mimsi  
    just_a_girl  

    Ja das orangene Kleinod wirkt auch bei der Axt, noch was wichtiges wäre, in der Bürste verringert es den Stress von Tieren!

    Bei der Katze ist das etwas Komplizierter, man sollte sehr oft Trainieren was ich mich erinnern kann da je öfter man es tut desto schneller ist die Katze beim Wedeln des Fuchsschweifs.

    Ich habe hier einen Text in englisch der es recht gut erklärt:


    Practicing For The Cat Festiva

    The cat luring game can be accessed by pressing A in front of the container of cat toys in your pet stable. In the game, entice your cat towards you by waving a toy foxtail to lure it in. You want to get your cat to your location as fast as possible.

    Getting your cat's attention is accomplished by waving the foxtail. This is done by sliding the DS stylus back and forth horizontally across the touch screen. There's no advantage to sliding fast or slow; just move your stylus back and forth until you see a "!" thought bubble appear above your cat's head.

    • "..."A lack of interest in your foxtail will return with a "..." emotion. When you see this, do not use your stylus! If you do, your cat will walk away from you instead of towards you.
    • "!"As long as you continue to see a "!", you can slide your stylus horizontally to lure it towards you. The more hearts your cat has, the longer you can hold its attention before it flips back to "..." mode.
    • When your cat gets close, you may see a music note appear above its head. If you tap on the cat at this point, it will leap the rest of the way and quickly ends the game. The tricky thing is you only have a split second (literally!) to tap on the cat when you see the music note. When you cat has 9 or 10 hearts, you will have a half a second to tap on the cat. If you miss the music note leap shortcut, then you must continue through "!" and "..." until the cat walks to your location, which will increase your overall time.

    Basically, you are playing "Red light, Green light" with your cat; move the stylus when you have its attention, and stop when it has lost interest.

  • Jetzt hätte ich aber noch ne Frage zum Thema Bäume:


    Meine Apfel- und Pfirsichbäume wachsen ganz normal und geben mir auch alle paar Tage ihre Früchte (so wie es ja auch sein soll)


    Aber bei meinen Trauben- und Bananenbäumen geht das nicht. Früher oder später ist nur noch ein Baumstumpf zu sehen ohne dass ich auch nur eine Frucht geentet habe.


    Ich achte auch immer darauf, dass ich die richtige Menge gieße, also .... was mache ich falsch?

  • just_a_girl


    Traubenbäume sind Pures Glück das diese funktionieren, das hatte ich einmal in einem älteren Post erwähnt das diese sehr wählerisch sind.

    Falls zuviel Sonne scheinen sollte (oder zu wenig) stirbt der Baum ebenfalls... und wenn er es tut ist nur noch ein Baumstumpf übrig.

    Hier der Kopierte Text:

    PS: Bäume können beschützt werden indem man Holz auf den Baum und / oder? rundum wirft!


    Jedoch normales Holz haltet nur 1 Tag... und Stein 3 Tage...


    Wenn du jedoch Goldholz rumliegen hast kannst du damit die Bäume Für Immer beschützen vor katastrophen!


    Traubenbäume sind sehr wählerisch... habe damals auch nie einen Hinbekommen glaube ich.


    In samen form braucht der Traubenbaum nicht so viel... jedoch wenn er wachst sind seine Anforderungen sehr sehr hoch....


    Samenform braucht 3 Tage / 10 - 79 Sonnenpunkte und 10 - 59 Wasserpunkte


    Sprossform ist schon wo es schlimm wird... Braucht 21 Tage / 60 - 119 Sonnenpunkte (was komplett Glück ist das man das bekommt...) und 65 - 119 Wasserpunkte


    Sprossform 2 (Sieht wie ein kleiner baum aus) Braucht 33 Tage / 80 - 119 Sonnenpunkte / 80 - 119 Wasserpunkte


    Dann die Große Form darf nicht 119 Wasser oder Sonnenpunkte überschreiten, andernfalls stirbt dieser dann einfach...


    Im Sommer Monat wird der Baum dann versuchen zu blühen, Braucht 3 Tage / 15 - 79 Sonnenpunkte / 15 - 79 Wasserpunkte


    Sobald er blüht ist er bis zum Monat wo er früchte trägt Unsterblich. (Also ist dann alles überstanden!)


    Jedoch braucht der Baum dann Trotzdem 10 - 39 Sonnenpunkte und 10 - 49 Wasserpunkte.


    Mind 10 um früchte zu bekommen, und wenn er mehr bekommt kann es wiederum sein das er sterben kann... also sehr Vorsichtig sein mit bäumen.


    (Deswegen fand ich A Wonderful Life sehr gut weil die Bäume Gar nichts brauchen :/)


    Hoffe die Wand voll Text konnte dir etwas Helfen!
     

  • Hmm, das mit der Note bei der Katze hat Mira mir ja auch erklärt, aber sie braucht vorher schon ewig, bis die Note überhaupt mal kommt und dann bin ich immer zu langsam mit dem Klicken. *lol* Aber dann versuch ich es mal mit Training. :)


    Also bei mir läuft es mit den Bananenbäumen eigentlich ganz gut. Von denen krieg ich meist mehr Früchte, als von Pfirsich und Orange. Ich gieße die alle zwei Tage. Bei Dauer-Sonnenschein auch mal öfter. Dafür macht mir der blöde Weizen Sorgen. Jetzt ist der Sommer schon wieder bald rum und er ist immer noch auf der ersten Stufe nach den Samen. Ebenso der Buchweizen. Das wird dieses Jahr wieder nichts mit der Ernte fürchte ich. ;(

  • Mimsi  

    Oh mach dir nicht so viele sorgen um den Weizen!

    Er braucht vom Samen Stadium zu Sprout 1 genau 30 Tage! Und dann 8 Tage Jeweils für die nächste Phase.

    Also garantiert das Ganze Monat.

    Und im Herbst ist auch noch Saison für Weizen!

    Noch dazu kann wenn Weizen gross genug ist, den Winter überstehen, also bloss nicht wegschneiden wenn er nicht fertig wird!

    Warum dein Buchweizen nicht wächst verstehe ich jedoch nicht... hast du ihn vielleicht im Frühling angepflanzt?

    Es gibt einen Fehler im spiel, auf dem Samensack steht zwar "Außer Winter" aber er wächst nur Sommer / Herbst.


    20 Tage sollte es brauchen bis diese Fertig sind. (4 Tage für jede Stufe)

  • Naja, aber Weizen kann man schon im Frühling anpflanzen und jetzt ist Sommer Tag 20 und der meiste Teil des Weizens ist immer noch auf der ersten Stufe nach den Samen. Nur der Teil, der den Winter überlebt hat, ist schon eine Stufe weiter. Ich hab den allerdings auch das Jahr davor nicht weggeschnitten und trotzdem ist alles eingegangen, was unter dem Schnee verdeckt war. Gibt es von den verschiedenen Weizenstufen auch Bilder? Vielleicht ist die Änderung im Aussehen auch immer so minimal, dass ich sie nicht bemerke.


    Buchweizen kann man im Frühling nicht anpflanzen, daher hab ich es gleich am ersten Sommertag gemacht. Und jetzt ist er aber schon länger als 4 Tage auf dieser ersten Stufe nach den Samen. ?( Vielleicht sollte ich den auch öfter mal gießen, es regnet schon fast den ganzen Sommer über nicht.

  • Danke. :thumbup: Also mein Weizen ist dann eindeutig zu spät dran. Der müsste schon komplett auf Sprout 3 sein, aber da ist nur der Teil, der den Winter überstanden hat. Alles andere ist noch auf Sprout 1, obwohl er Anfang Frühling gepflanzt wurde.


    Mein Buchweizen müsste demnach schon auf Sprout 4 sein, ist aber immer noch Sprout 1.


    Ich kann mir nicht vorstellen, dass es ein Bug ist, denn im Jahr davor ist er nicht auf der ersten Stufe hängengeblieben.

  • So, mittlerweile sind der Weizen und der Buchweizen dann endlich gewachsen. Es lag wohl daran, dass ich zu selten gegossen habe. ^^





    Das war dann wohl ein Großes   "Oops"
    Das weil sie nicht wachsten hätten wir uns auch eigentlich denken können das sie nicht genug wasser bekamen...

    Normalerweise jedoch sterben sie wenn sie auch "Zu Wenig" Wasser bekommen, da hattest du also wahrscheinlich Glück!

    Wenn du noch etwas wissen möchtest kannst du ruhig reinschreiben jederzeit!

  • Mimsi


    Ich hab alle 16 Inseln, also auch die Tierinsel. Bei den Affen hab ich schon alle 10 Herzen und auch schon Goldholz bekommen. Nur hab ich dies andersweitig benutzt. Aber ich glaub ich hab noch und dazu das, das ich am Hochzeitstag von Chelsea bekommen habe. Dann weiß ich ja jetzt, wie ich dieses verwenden kann. ^^

  • Mein Weizen und Buchweizen haben es doch noch rechtzeitig geschafft, reif zu werden. War nur etwas zu wenig Buchweizen, da muss ich im nächsten Jahr nochmal ran. Aber immerhin krieg ich jetzt schon mal die Kohlsamen. Dafür ist schon wieder ein Traubenbaum kaputt gegangen. X/ Aber das Wetter nervt auch gerade. Seit sechs Tagen in Folge immer nur bedeckt. Im nächsten Sommer muss ich dann mal nur Kürbisse anbauen, damit ich endlich Soja kriege. Gibt noch viel zu tun für mich. :D

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.