Fragen zu Harvest Moon: Die Sonnenschein-Inseln

  • Heyyyyyyyyyyy ich hätte auch mal ne Frage ^^


    Und zwar: ich hab jetzt schon seit längerer Zeit das Spiel Harvest Moon die Sonnenscheininseln und bin solangsam dabei, die restlichen Sonnensteine für Sunny Island freizuschalten. Ich hab jz bei Nick auch schon den Sonnenstein für die 40 Rezepte bekommen und wollte fragen, wie ich bei ihm die 2 herzen bekomme... muss ich weiter Rezepte von ihn bekommen oder bei ihm etwas essen oder was muss ich machen damit seine Zuneigung steigt?


    Danke schon mal in voraus ^^

  • Hallo!

    Von was ich weiss, oder mich erinnern kann, bekommt man FP für ihn indem man wie du schon sagtest weiter Rezepte von ihm "Freischaltest" und wenn du essen kaufst bei ihm bekommt man ebenfalls etwas Zuneigung! ( Nicht viel aber besser als nichts )

    Ich bin damals immer wenn ich viel giessen musste einen Sprung jeden tag zu ihm hin, aber es hat was ich mich erinnern kann seeeeehr lange gedauert bis er den rausgerückt hat.

    Also einfach mal die Ganze Farm vollmachen mit was immer im Monat gerade wächst, dann einfach alles giessen, und meist reicht es ja nicht für alles also bei ein bisschen mehr als der Hälfte wird dir die Energie ausgehen, deswegen essen gehen und wieder Giessen (Und obendrauf kommt noch viel geld rein!)

    Aber vergiss bloss die tierchen nicht!

    Ich hoffe ich konnte dir Behilflich sein.

  • Hey,

    danke für die Antwort. Bei mir ist es gerade Mitte Herbst, also weiß ich nicht ob es dieses Jahr noch so viel bringt, aber ab Frühling werde ich dann erst mal anbauen was das Zeug hält. Aber eine Frage hätte ich doch noch: Wenn man mit anderen Dorfbewohnern eine Weile nicht redet dann nimmt ja die Zuneigung ab und sie nehmen keine Geschenke mehr an. Nimmt die Zuneigung von Nick auch ab, wenn ich ihm für eine Zeit lang keine Rohstoffe geben kann? Und wenn ja, dann wie schnell?

  • Also, wenn ein Bewohner nichts mehr annehmen sollte von dir musst du lediglich 4 Tage oder ein bisschen mehr mit dennen Reden, damit sie wieder "Aufwärmen zu dir"

    Die chance das ein Bewohner FP verliert ist 30%, wenn du nicht mit ihnen an einem Tag reden solltest, verlieren sie (falls du Pech hast) nur 100FP also ist es nicht soooo schlimm.

    Also ist es ziemlich schwer alle Permanent zu befreunden / sie zu halten auf dem Level.

  • Hallo just_a_girl  

    Ich kann leider keine Deutschen Ranglisten finden, aber wenn man ein bisschen mitübersetzt sollte der Übersetzte Titel sehr ähnlich sein.

    Hier die Liste:


    Title Points Required


    Novice Rancher, Level 1 0

    Novice Rancher, Level 2 500

    Novice Rancher, Level 3 1,000


    Amateur Rancher, Level 1 2,000

    Amateur Rancher, Level 2 3,000

    Amateur Rancher, Level 3 4,000

    Amateur Rancher, Level 4 5,000

    Amateur Rancher, Level 5 6,000

    Amateur Rancher, Level 6 7,000


    Medium Rancher, Level 1 10,000

    Medium Rancher, Level 2 11,000

    Medium Rancher, Level 3 12,000

    Medium Rancher, Level 4 13,000

    Medium Rancher, Level 5 14,000

    Medium Rancher, Level 6 15,000


    Advanced Rancher, Level 1 20,000

    Advanced Rancher, Level 2 22,000

    Advanced Rancher, Level 3 24,000

    Advanced Rancher, Level 4 26,000

    Advanced Rancher, Level 5 28,000

    Advanced Rancher, Level 6 30,000


    Expert Rancher, Level 1 40,000

    Expert Rancher, Level 2 42,000

    Expert Rancher, Level 3 44,000

    Expert Rancher, Level 4 46,000

    Expert Rancher, Level 5 48,000

    Expert Rancher, Level 6 50,000


    Super Rancher 60,000


    Ranch Virtuoso 100,000

    Ranch Maestro 110,000

    Ranch Knight 120,000

    Ranch Baron 130,000

    Ranch Viscount 140,000

    Ranch Count 150,000

    Ranch Marquis 170,000


    Ranch Duke 200,000

    Ranch Juggernaut 300,000

    Ranch Prince 500,000

    Ranch Chief 700,000

    Ranch Master 900,000


    Ranch King 1,200,000

    Ranch Emperor 1,500,000

    Ranch Angel 1,900,000

    Ranch Archangel 2,300,000

    Ranch Shaman 2,800,000

    Ranch Magus 3,300,000

    Ranch Legend 4,000,000


    Earth Rancher 10,000,000

    Sky Rancher 20,000,000

    Star Rancher 30,000,000

    Sun Rancher 40,000,000

    Galaxy Rancher 50,000,000


    Universe Rancher 100,000,000


    Ich hoffe ich konnte deine Frage beantworten.

  • Hey Lightgazer  

    erst mal danke für die Antwort aber irgendwie bin ich jetzt n bisschen verwirrt. Auf deutsch heißt mein Farmrang "Tierbaron Level 74" was sich nach "Ranch Baron 130,000" anhört.

    Auf englisch heißt mein Farmrang aber "Animal Chief Lv 74" was sich nach "Ranch Chief 700,000" anhört ... was davon is denn jetzt mein Level? '^^

  • Hallo nochmal just_a_girl  

    Das einzige was man leider versuchen könnte... wäre warten bis du den nächsten rang bekommst, falls dieser sich in so einem Monat nicht ändert ist es sicher der mit 700.000.

    Falls nicht und er ändert sich hast du den mit 130.000.

    Leider ist es eine Riesige mathematische Rechnung aus allen Degrees und ich weiss leider auch nicht wie genau man es ausrechnet und welche Faktoren man berechnen muss.

    Ich fand nur den zu Fischen Hier: Farmpunkte und nur mit den für die Fische kommen wir da leider nicht weit...

    Ich werde mal in meine version vom spiel kurz "Reinglubschen" was ich weiss war ich auch mal Tierbaron, falls ich es noch immer bin sollte es der mit 700.000 sein!


    Edit: Ich hab grad nachgeglubscht, und bin gerade mal "Gemüsebaronin Rang 54" also... kann es schon sein das du den 700.000er geknackt hast!

    Frühestens in 1-2 Ingame Monaten (Oder saisons?) wissen wir es bei dir genau!

    (Und ich dachte ich wäre gut... ;()

  • also... es ist immernoch sommer (27) und ich bin jetzt Tiervictomte Level 4. Hört sich nach Ranch Viscount 140,000 an oder? Hätte mich aber auch n bisschen gewundert wenn ich im 4. Jahr schon so weit wäre. Naja was noch nicht ist kann ja noch werden.


    Aber jetzt hätte ich noch 4 Fragen (aus reinem Interesse)

    1. Habt ihr schon geheiratet (wenn ja wen?)

    2. Habt ihr schon alle Inseln?

    3. "stirbt" man in dem spiel eigentlich irgendwann? ^^'

    4. In welchem Jahr seid ihr?

  • 1. Bei mir geht es bei dem Spiel vorrangig ums anbauen, Tiere züchten usw. Heiraten ist für mich nebensächlich, daher heirate ich erst sehr spät oder auch gar nicht. Wenn ich aber in diesem Spiel heirate, dann wird es Denny.

    2. Nö, die Sonneninsel fehlt mir noch.

    3. Ich denke nicht *lol*

    4. Sommer, sechstes Jahr.

  • Ich dachte, man braucht für die Insel bloß noch die 30 Sonnensteine? Aber selbst wenn, Denny hat bei mir schon das rote Herz und bis ich die fehlenden Sonnensteine habe, vergeht auch noch viel Zeit. Die blöden Traubenbäume werden noch ewig brauchen. In diesem Herbst wirds wieder nichts mit Trauben.

  • Herrje, dann muss ich ja langsam anfangen, das Haus auszubauen.


    Sollte man irgendetwas vor dem heiraten erledigen, weil es nach der Heirat nicht mehr geht?


    Der ganze Kühlschrank voll mit Äpfeln und Pfirsichen? Wie schaffst Du das denn? Soviele kannst Du in vier Jahren doch noch gar nicht angesammelt haben. Oder redest Du von Bäumen?

  • ehhh ja ich mein Bäume ^^' . Bei denen hab ich leider noch nicht mal die 100 voll. (leider) Und als ich damals geheiratet hatte (die Datei ist schon längst gelöscht lol) hatte sich eigentlich nichts geändert und ich konnte einfach so weiterleben wie davor. Also ich hab nicht darauf geachtet, dass man extra was machen muss und ich glaube da gibts auch nicht wirklich was.

  • Tja, die Hochzeit wird sich dann bei mir noch etwas hinziehen, ich muss erst massenweise Material sammeln für die beiden Haus-Ausbauten... :D


    Immerhin hat mein Schwein endlich mal nen Trüffel gefunden und ein orangenes Kleinod hab ich auch gewonnen. Wirkt das auch in der Axt, dass man zweimal Holzmaterial bekommt, wenn man nen Ast zerhackt?


    Nur der Katzenwettbewerb nervt mich gerade. Meine Katze hat alle 10 Herzen, aber trotzdem braucht sie immer mehr als 30 Sekunden, bis sie bei mir ist und wird somit natürlich immer Letzte im Wettbewerb. Der Gewinner schaffts in weniger als der Hälfte der Zeit. Gibts da irgendnen Trick?

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.