Fragen zu Harvest Moon: Die Sonnenschein-Inseln

  • Hallo,


    ich habe grad ein ziemliches Problem. Ein wildfremdes Huhn ist auf
    meinem Hof und es stirbt grad täglich. xD Deswgeen hassen mich die
    ganzen Bewohner auch schon und ich kann hal nicht weiter spielen. Habe
    auch schon alle meine Hühner verkauft aber das VIech ist imemrnoch da.
    Weiß jemand wie man das beheben kann?

  • Zitat

    okay danke,
    aber wie mache ich das nun mit den zwei herzen bei nick und haile??

    Rede mit ihnen (am besten während du die Freundschaftsbrosche trägst) und kaufe bei ihnen ein. Das sind die einzigen zwei Möglichkeiten wie du ihre Zuneigung erhöhen kannst.



    Hallo,


    ich habe grad ein ziemliches Problem. Ein wildfremdes Huhn ist auf
    meinem Hof und es stirbt grad täglich. xD Deswgeen hassen mich die
    ganzen Bewohner auch schon und ich kann hal nicht weiter spielen. Habe
    auch schon alle meine Hühner verkauft aber das VIech ist imemrnoch da.
    Weiß jemand wie man das beheben kann?

    Das Huhn kommt also täglich wieder, sobald es gestorben ist und stirbt wieder?
    Das hatten wir schon einmal im alten Forum. Warst du das auch? Oder kommt dieses Problem häufiger vor? Damals hatten wir meines Wissens nach auch keine Idee wie man das beheben könnte, außer dass man alle Hühner verkauft. Verkaufen geht ja aber anscheinend nicht. Wenn das Huhn krank ist könntest du es mit Medizin heilen?

  • Ne war ich nicht xD


    Wenn ich dem Huhn medizin gebe steht dass "c" nicht krank ist. Und jedes mal wenn ich aufstehe kommt mirabell und meint dass "*****" gestorben ist. Und draußen steht das wieder rum und ist krank :pinch:

  • Okay... was könnte man denn noch tun?
    Schaffe doch mal genug Platz im Hühnerstall, vielleicht stirbt es ja nur weil nicht genug Platz ist?
    Oder kaufe deinen Stall voller Hühner so dass das andere nicht mehr reinkommen kann.
    Nimm das Huhn doch mal in die Hand und warte bis es nächster Tag ist. Vielleicht stirbt es dann nicht.
    Hast du mal ein paar Tage "vorgespult"? Vielleicht geht der Fehler nach 10 oder mehr Tagen von selbst weg? Oder eben wenn ein Sturm kommt.

  • Ich hab jetzt bis zur nächsten Jahreszeit vorgespult und nachdem alle anderen Tiere gestorben waren, war das hUhn imemr noch da..UNd als mein Hühnerstall voller hühner war und ich keine naderne mehr kaufen konnte war das viech imemr noch da..boa es ist zum haare raufen :wacko:

  • Problem scheint mir jedenfalls das "Spawning" des sterbenden Huhns.
    Heißt man müsste um das zu ändern entweder das Spawning oder das Sterben aufhalten.
    Da ein voller Hühnerstall und Medizin nichts bringen weiß ich leider auch nicht weiter. Schätze wohl du musst damit leben oder neu anfangen.

  • hi, hab jetzt die mine hochgeholt aber komm nich wirklich voran (energie), wisst ihr irg. tipps für minenanfänger ( um energie am besten aufrecht zu erhalten oda ob man die klumpen mit der kanne gießen SOLLTE oder nich? hab viele fragen würde mich über ebenso gute, viele antworten freuen! :?: :D

  • Am besten das tun, was du hier unter Minen Level findest. Je mehr Punkte du hast desto tiefer kommst du.
    Ich hab es einfach so gemacht: Viel Eiersuppe dabei und dann so tief gegraben wie es geht. Beim nächsten mal ging es dann wieder tiefer und beim übernächsten mal noch einmal tiefer. Natürlich musste ich auch wieder mehr Eiersuppe mitnehmen.

  • hallo, komme bei meinem mienenproblem irg. nich weiter! ?( :huh: habe schokolade mit, en paar mal steine erz zerkloppt und wenn ich dann in son scheiss loch stürze, verlier ich alle energie egal ob sie bis zur grenze vollpumpe. da wären die schmuckstücke aus orichalk ne lösung aber so weit komm ich ja noch nich mal. mein problem is, das ich jetzt immer nen halben tag verliere. hat jemand ne idee was 1. am besten vit. aufpowert. und 2. was ich bei meinem problem machen könnte?

  • Das beste ist Eiersuppe. Aber du kannst auch versuchen, die Erde in der Mine umzugraben, so siehst du die Falltueren und kannst ihnen ausweichen. Ebenso solltest du Kraeuter einpacken, die geben auch Energie zurueck. Bevor du eine Falltuer benutzt wuerde ich dir raten abzuspeichern, so kannst du den Spielstand neu laden, wenn du ohnmaechtig wirst.

  • ok, mal ne ganz banale frage welche rezeptzutaten brauch ich für die eiersuppe und was kann ich machen wenn der koch (Nick) bei mir sagt, dass die mischung nicht richtig ist? würde mich noch interressieren, habe hier gelesen ich solle doch kleinode benutzen und habe ich gemacht aber nur die kannefunktioniert (gelbes kleinod) also keine flächenkleinode ist das normal oder woran liegt das wohl?

  • Hi, schöne Osterferien,
    gibt es ein bestimmtes mind. jahr zum heiraten? In Mein Inselparadies musste ich warten bis zum 4. Jahr, muss ich das in diesem Spiel auch machen?


    LG und danke für eure Hilfe

  • okay, danke
    noch eine frage dazu:
    nach der hochzeit! sind da die anderen kandidaten "frei" oder wird immer noch so ein herz angezeigt?(ich hab schon auf der seite so was gelesen, aber habs nicht so kapiert)
    LG

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.