Fragen zu Harvest Moon: Die Sonnenschein-Inseln

  • Hallo ich hätte da eine Frage:
    Also ich beschenke schon richtig lange die Dachsen!
    Habe jetzt auch zwei Dachsen aber die Herzen erhöhen sich nicht!!!!
    Was soll ich tun!!!
    Und noch eine Frage, wenn ich bei Infos gucke wieviele Herzen ich habe stehen bei denn Dachsen 5 und bei denn anderern Tieren nur 1.
    Was hat das zu bedeuten???
    Danke schonmal im vorraus!!!
    VikiStark :)

  • Hi,
    ich hab bei zwei wichteln jetzt (endlich) zwei herzen kann ihnen aber noch nichts schenken.
    Ab wann kommt ein neuer wichtel und ab wann kann ich ihnen geschenke geben?
    und noch was
    wie/wann bekomme ich die anderen bewohner der inseln?


    Danke für eure Hilfe


    LG

  • Du hast bei 5 Herzen nur 2 Dachse? Normalerweise steigt die Zahl der Tiere schneller als die Anzahl der Herzen. Das ist etwas seltsam - oder hab ich etwas falsch verstanden? Du darfst die Tiere nicht verletzen, sonst verschwinden sie wieder. Beschenke sie weiter, am besten mit Geschenken die ihnen gefallen, dafür sieh hier nach: http://harvest-moon-index22.de.tl/Tierinsel.htm#



    Rede 5 Tage lang nur mit ihnen ohne ihnen gleichzeitig Geschenke anzubieten. Dann werden sie Geschenke annehmen. Die Wichtel kommen wenn die Herzen der Wichtel zunehmen. Bei 10 Herzen kommt der 7. Wichtel.
    Indem du Inseln hebst oder andere Dinge tust, sieh dafür hier nach oder auf den Seiten der Mädchen bzw. Jungs:
    http://harvest-moon-index22.de.tl/Dorfbewohner.htm

  • was meinst du mit "andere Dinge" ((mir fehlen nur die tier-/ früchte- und wetterinsel))?
    wann oder was soll ich den machen?


    Danke für die hilfe bei den wichteln
    LG

  • was meinst du mit "andere Dinge" ((mir fehlen nur die tier-/ früchte- und wetterinsel))?
    wann oder was soll ich den machen?


    Danke für die hilfe bei den wichteln
    LG


    Mit anderen Dingen meint Doomsday Feldarbeit. Die Inseln kannst du heben, sobald du genuegend Sonnensteine hast. Ansonsten bleibt dir nur Feldarbeit und Tiere versorgen.

  • ich hab noch ne frage wenn man des pferd hat kann man es ja trainiern und man muss es so anfeuern und so ihc nehm mia da imma sone becher und tu stifte rein und schüttle es aba des pferd wir einfach nich schneller oda bessa was kann man da machn??

  • Hi ich bins noch mal,


    man kann sich von den Tieren auf der Tierinsel "geschenke" bringen lassen. Wie bringt man die Tiere dazu das sie geschenke suchen bzw. finden und mir geben?


    Danke für eure Hilfe
    LG

  • hi, ich bin neu bei HV sonnenschein inseln aba doch ein harvest moon veteran. spass beiseite, hab ein kleines problem: ich will natalie immer blumen und schokolade schenken aber es sieht so aus als ob keiner meine geschenke annimmt. sie sagt dann immer "das kann ich nicht gebrauchen" oda so ähnlich. muss dazu vil. noch sagen dass ich frisch am anfang bin! bin jetzt paar minuten auf der forenseite und finds schon klasse das du anscheinend sehrviele fragen alein beantwortest doomsday! :thumbsup:

  • Ganz allein bin ich nun auch wieder nicht, aber danke ;D
    Mach folgendes: Die nächsten 5 Tage am Stück redest du je einmal täglich mit Nathalie ohne ihr dabei etwas zu geben. Also nur reden, nach den 5 Tagen hat sie genug Vertrauen um wieder Geschenke anzunehmen.

  • habs jetzt auch gemerkt, aber trotzdem danke. is es bei den anderen bewohnern z.b. taro genauso( erst vertrauen aufbauen)? Und: meine,dass es bei den vorherigen hm so war das viecher deine felder kaputt gemacht haben darum hate ich immer steine rumgelegt, frag ich mich sit es hier genauso oda kann ich die steine doch sinnvoller nutzen ( baumaterial)?

  • Ja, das ist nur bei Taro, das ist bei allen so.
    Wenn du die Steine mit dem Hammer bearbeitest bekommst du Bausteine, kannst also einen Zaun aus bearbeiteten Steinen machen, wie in HM DS. Allerdings machen keine Tiere deine Felder kaputt, sondern eher zu viel Sonne & Wasser.

  • hi, ich bins wieder. wollte mal fragen 1.ob ich die giesskanne (standart) eher bei chen oder der versandbox verkaufen soll. was mehr geld bringt?
    2. hab meine neue giesskanne mit kleinoden ausgerichtet und gemerkt das die felder doppelt giesst, kann jemand aus erfahrung sagen, ob es sinnvoll ist, so zu gießen oda reicht es einmal am tag? danke im voraus! PS: hab meinen ersten wettbewerb gewonnen, rübenwettbewerb. und en schönes s-rang kleinod bekommen :D

  • wär echt nett, mal das wahre gesicht hinter dieser son-goku grafik zu sehen. könnte man da nich evt. was machen doomsday vil. foto hochladen oder so?

  • 1. Du kannsy die Gieskanne nur ueber Chen verkaufen, der gibt dir 600G dafuer, in die Versandbox kann man sie nicht werfen.
    2. Du giesst 2x, weil du ein gelbes Kleinod in der Kanne hast. Du solltest nur aufpassen, wenn es laengere Zeit bewoelkt ist, da kann es bei bestimmten Saatgut zu viel Wasser sein.


    Wenn du ein Bild von Dooms sehen willst, schau mal unter Allgemeines zum Forum-->Unser Team nach.

  • Guten morgen,
    danke für deine hilfe
    und noch was wann bekomm ich Isaac und Slater (Minenarbeiter) bzw. Martin und Ray (Fischer)? Und ab wann genau bekommt man dennächsten erntewichtel (Früchtchen mein ich nicht) von zum beispiel indigo (blau)??


    Danke jetzt schon mal
    LG

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.