Beiträge von HaRuka

    „Ein Schwert?“, lachte der Alte gehässig. „Was willst du denn damit? Monster töten? Gutes tun? Oder Kartoffeln in der Küche schälen?“ Der alte Schmied gab einen dumpfen Ton von sich, der wohl ein Lachen darstellen sollte.
    „Dann wollen wir doch mal sehen, ob du damit umgehen kannst“, sagte er, während er zum Waffenlager lief, um ein Schwert zu holen.
    Als er zurück kam hatte das Ladenglöckchen erneut geklingelt. Bekannte Gesichter, die sich anständig hinten anstellten, hatten seine Schmiede betreten. Er würde sie gleich bedienen, nachdem das hier geklärt war.
    Wortlos übergab er der Rosahaarigen das Schwert. Sie sollte wissen, was sie damit anfangen sollte.

    (Entschuldige, dass es so lange gedauert hat. ^^')


    Das Klingel des Ladenglöckchens, welches an der Eingangstür hin, kündigte neue Kundschaft an.
    Der Schmied stellte seine Arbeit ein und lief gemütlich hinüber zum Verkaufsraum. Er näherte sich dem Tresen und betrachtete die rosahaarige Frau skeptisch, die sich unsicher in seinem Laden umsah. „Kann ich helfen?“, fragte er argwöhnisch.

    Möglich, da dass aber hier nicht der Fall ist ... Naja.


    Und nun zu dir Dooms.~
    Keine Bange, Tante HaRuka macht das schon.


    EDIT: Oder Tante Dystariel erledigt das vor mir. Dankeschön, ich trags so ein. :)

    Wtf!?
    Das passiert, wenn man nicht bescheid sagt, dass man seine inaktive Rollen noch behalten möchte. (Damit alle bescheid wissen.~)
    Ich kläre das schon. Danke fürs Bescheid sagen, Dystariel.

    Arisu : Ist nicht schlimm, dass du hier gepostet hast. Das kann ja mal passieren. :)
    Dein Steckbrief scheint in Ordnung zu sein, ich trag dich ein.


    Ich musste grade selbst erstmal gucken, wie das war. (Ja, ich bin auch nur ein Mensch. xP) Der Heldengrad fällt weg, ja. Du fängst wieder von Null an. Schließlich brauchst du nur aktiv zu posten, dann hast du alle Sternchen wieder drauf. Ich wünsch dir viel Spaß dabei! 8D

    Und das bedeutet, dass du dich um eine Rolle bewerben kannst, wenn du möchtest. Dazu brauchst du nur den Steckbrief zu schicken und darauf zu warten, dass ich dich eintrage. 8D


    schachtl : Alles klar, ich streich Daria.~

    Watery98 : Der Steckbrief ist ziemlich leer, meiner Meinung nach, aber ich werde mal ein Auge zu drücken und dich eintragen. Viel Spaß im RF! :)


    Harvest Farm : Gut, ich nehme dich von der Liste runter.


    @Das Bild wird nicht gebraucht, nein. Aber ich hätte da was an deinem Steckbrief auszusetzten. ^^
    Wenn ich mir deinem Steckbrief so durchlese, habe ich das Gefühl, dass Mei eher im Hm lebt, als im RF. Das RF ist nämlich ein Mittelalter RPG, in dem es keine Cafés oder Läden zum Shoppen gibt. Ich würde es einfach um schreiben. Ansatt "shoppen" schreibst du einfach "einkaufen". Und ansatt "Cafés" schreibst du einfach "Kaffee trinken". Es ist zwar nicht unbedingt notwendig, aber ich will dir damit erklären, dass es hier nicht so zu geht, wie im HM oder in unserer heutigen Zeit. Hier kannst du nämlich nicht einfach den Fernseher an machen und GZSZ oder sonst was gucken, verstehst du?
    Die Zeit spielt im Mittelalter, da sind manche Dinge, die wir kennen, noch nicht erfunden. Ich sag dir das nur damit keine Missverständnisse vorkommen. ^^


    @In Ordnung. Ich streich ihn von der Liste. :)

    @StrawrberryShake: Da Danny im Supermarkt lebt, würde ich sagen, du lässt ihn dort aufwachen. :)


    @Luchia: Schön, dass du dich meldest.~
    Für Julia hat sich niemand beworben, was bedeutet, dass du sie weiterhin spielen darfst. Ich streiche sie von der Liste. Viel Spaß beim Posten! ^__^


    leya : Gut, wird gemacht! 8D

    Heldengrad ... ich denke das wäre unfair dir deine Belohnungen wieder weg zu nehmen ... außerdem denke ich, dass ich das Ganze nochmal überdenken muss. Vor allem bei den Usern, die sehr viele Sterne haben. Noch steht auch nichts fest, also keine Angst, ich arbeite nochmal dran. :)


    Wie gesagt, ich kenne mich bei den Städten nicht aus. Mit Screenshorts könnte man auch mich begeistern.~
    Am besten, wir zählen einige Städte und ihre Bewohner auf und starten dann nochmal eine Umfrage. Es hat sich zwar noch keiner dazu geäußert, aber mir persönlich hat es die Idee mit dem Hinzukommen neuer Bewohner angetan. :3


    Die Auswertung ist ja wohl klar.
    Eine zweite Stadt muss her! Schade eigentlich, dass sich nur zehn User daran beteiligt haben ... aber egal, das Ergebnis steht jetzt fest.




    Dam Dam Daaa!
    Ein Monat ist wieder vorbei und es gibt wieder inaktive Rollen (und nach langem überlegen auch) den Heldengrad!~


    Heldengrad:


    Mädchen:
    Lilyen
    Lynette
    Persia



    Jungen:
    Carlos
    Zaid


    Inaktive Rollen:


    Mädchen:
     Daria
    Lara


    Jungen:
    Eric
    Chris
    Ivan

    Doomsday schrieb:

    Aber welche sollen denn rausgenommen werden und wieso? Ich finde man könnte eher noch mehr Charaktere (Rest aus RFF, RFO) hinzufügen, allerdings unter der Einschränkung dass sie zunächst (ka, halbes Jahr?) nur für neue User zugelassen werden, so dass nicht jeder plötzlich die Rolle wechseln will. Oder man gibt jedem die einmalige Chance ohne Wartezeit auf neue Charaktere zu wechseln... also wenn denn einheitlich.


    Darüber hatte ich auch schon nachgedacht und ich finde die zweite Variante sogar sehr gut.
    Vielleicht braucht das RPG einen Neuanfang?, aber keinen, der jeden verpflichtet mitzumachen. Sodass man entscheiden dürfte, ob man sich eine neue Rolle nimmt, oder nicht.


    Doomsday schrieb:

    Aber welche sollen denn rausgenommen werden und wieso?


    Ein paar würden sich schon finden. Lucas zum Beispiel, der wurde schon seit Ewigkeiten nicht mehr gespielt. Generell finde ich, dass die Auswahl der Herren sehr begrenzt ist. Sie liegen in der Unterzahl und die Guten sind meistens schon vergeben. Grade bei den Männern, müsste man Neue einfügen, meiner Meinung nach.


    Doomsday schrieb:

    Was die Events angeht, finde ichs auch nicht schlecht wenn man mal ein schlichtes Event macht, wie ein Sommerfest am Strand mit Feuerwerk oder einfach einen Tanzabend. So haben wir ganz früher im HMRS auch die Events gemacht und alle waren zufrieden. Es muss nicht immer gleich ein großes Spektakel sein bei dem jeder in etwas gequetscht wird, was er eigentlich nicht will. Bei so einem 'lockeren' Fest kann man ja alles machen was man sonst auch machen würde. Außerdem entstehen evtl. Gespräche und mehr Durchmischung bei den Spielern, was wiederum zu mehr Aktivität führt >_>


    Genau sowas hatte ich im Sinn! Hatte ich vielleicht auch schon irgendwo geschrieben ... >_>
    Jedenfalls, wenn sich genug Leute finden, die mitmachen würden, wäre so ein Fest auch machbar.


    Doomsday schrieb:

    Du könntest die bisher erspielten Sterne auch einfach um 50% oder 75% reduzieren...
    Allerdings würde ich solche Aufgaben dann nicht machen, wenn mir nicht 1) hundlangweilig oder 2) etwas Gutes dafür geboten wäre.


    Ich weiß ja nicht. Klar, wäre es Schade, vor allem bei deinen Heldengrad, jedoch hättest du keinen Spaß daran, dir deinen Heldengrad ehrlich zu erkämpfen? Ich meine, den gesamten?


    Doomsday schrieb:

    Sollte man dann aber wirklich die Stadt aus RF3 nehmen? Ein Spiel das nicht mal in Deutschland erschienen ist?
    Könnte man dann nicht Trampoli aus Frontier oder... vielleicht das Dorf aus RFO nehmen? Das kennen wahrscheinlich mehr Leute


    Leider, habe ich das Problem, dass ich keiner der neuen Rune Factory Spiele kennen und deshalb auch nicht so gut mitreden kann.~
    Allerdings sehe ich das genauso wie Doomsday. Ob nun DS, Wii oder was auch immer ... es kommt ja auf die Stadt drauf an und nicht auf die Konsole.

    StrawberryShake : Da Fishbone seinem letzten Post im Januar verfasst hat, würde ich ihn als offizell inaktiv erklären, was bedeutet, dass du seine Rolle übernehmen darfst.
    Ich trag dich ein. :) Und sorry, dass du solange warten musstest, ich war im Urlaub. T_T


    annakati : Schön, das du bescheid sagst. Ich streiche ihn von der Liste. ^^

    Kommen wir zur Umfrage, um einen Überblick zu haben.~


    Bzw. Dooms Variante gefällt mir ebenfalls.
    Man sollte es in die Umfrage miteinbeziehen. Dann müsste Alvarna erstmal nicht komplett verschwinden und man hätte mehr Auslauf. :3


    Wenn man genaue Bilder im Kopf hat, fällt es einem bestimmt viel leichter, sich auf die Umgebung einzustellen, das stimmt. Screenshots eigen sich sicher perfekt dazu.


    An den Waffen habe ich schon gearbeitet. Bald wird es mehr und einfallsreiche Waffen geben, versprochen.
    Beim Zauber sieht es genauso aus. :3


    Events ... ich habe ja immer noch Feste im Kopf. Es wäre schon, wenn sich mal viele RF'er für ein Fest treffen würden. Ein Krischblütenfest zum Beispiel oder einem Tanzabend?
    Natürlich kann man auch Wettbewerbe veranstalten, indem die Teilnehmer bestimmte Monster erschlagen, bzw. fangen müssen, oder gegeneinander kämpfen müssen. Ich würde das ziemlich interessant finden. :3


    Ein allgemeines Ziel im RF würde mir auch gefallen, jedoch sind die Meinungen und Geschmäcke da unterschiedlich.
    Manche kämpfen für ihr Leben gern, andere verabscheuen es.
    Es gibt ja auch diese Berufe, die man erlernen kann, aber es gibt wenige, die es wollen.


    Meine Idee für ein Ziel, wäre der Heldengrad. Dazu müssten wir das jetztige System absetzten und ein neues einfügen. Ein System, indem man für einem Stern hart arbeiten muss.
    Zum Beispiel, dass man für einen Stern ein halbes Jahr lang aktiv posten muss, anstatt einem Monat.
    Oder, dass man verschiedene Aufgaben erfüllen muss. (Stichwort; Schwarzes Brett)
    Ich habe mir dazu schon einige Gedanken gemacht, der Harken wäre nur, dass man alle seine Sterne abgeben müsste. Also, dass man beim Heldengrad nochmal von vorne anfängt. Ansonsten, fällt einen ja der Spaß, wenn man schon alle oder fast alle Sterne besitzt. Was haltet ihr davon?