Beiträge von Charlyfox

    Gibt es das auch auf Deutsch für 3DS ?? Ich hab's zwar für die Switch, aber meine Freundin will das auch zocken :D

    Nein, leider nicht. Rune Factory 4 sollte ursprünglich gar nicht erst nach Europa kommen, wurde dann aber auf Druck der Europäischen Community doch noch released. Da man aber wohl nicht mehr Ressourcen in das Spiel stecken konnte/wollte, hat man damals das Spiel 1/1 vom Amerikanischen Publisher XSeed und ausschließlich Digital ausgeben lassen. Ohne Deutsche, Französische oder sonstige Sprachversionen.

    Moin! Alles kein Thema, wir kriegen dich da schon irgendwie durchgekloppt, so schritt für schritt =D


    1) Der einfache Rückenkratzer ist ein Kurzschwert, für dass du Schmiedelevel 20 brauchst.


    2) Verschicke von allem ein Item, dass du entbehren kannst. Stein, Holz, Monsterdrops, Feldfrüchte. Ganz egal. Von allem eines Versenden, und die Prozente sollten nur so purzeln =D


    3) Jau, du kannst den Angriffswert deiner Waffe mit Klauen usw. verbessern. Leider ist das mehr oder weniger erst im Lategame wirklich viable, finde ich. Da findest du erst Klauen mit Hohem Angriffswert wie z.B. Drachenklauen mit +60 Angriff. Dazu nochmal ein Item mit dass den effekt verzehnfachen kann macht +600 Angriff ^^ Davor benutzt du das Verbessern eher, um Effekte wie Gift-Angriff oder Resistenzen, sowie Elemente auf deine Waffen und Ausrüstung aufzuschmieden.


    4) Es gibt einige Items mit denen du deine RP steigern kannst, die sind aber recht Selten, die gewinnt man z.B. gerne mal bei Wettbewerben. Ansonsten gibt es wirklich nur die Möglichkeit, durch aufleveln der Skills und des eigentlichen Levels die RP zu erhöhen. Level 116 und die meisten Skills so um die 30-40 macht bei mir z.B. 1459 RP.


    5) Bin mir nicht sicher, ob Leveln nur an Monsterkloppe gebunden ist oder ob Farmarbeit und andere Skills mit rein zählen. Sorry ^^'


    Sonstige Tipps: Versuch am besten, alles was du brauchst selber zu Craften, und betreib unheimlich viel Landwirtschaft. Vertrockenetes Unkraut/Gras oder wie auch immer das auf deutsch heißt ist richtig wertvoll! Sammel so viel davon wie irgendwie geht. Ich versuche immer alle Waffen und Magien mehr oder weniger gleichmäßig zu leveln, damit fahre ich auch ganz gut.


    Wenn noch irgendwas ist, einfach hier im Forum nachfragen, oder wenn du auch auf dem Discord-Server bist, da geistern auch die ein oder anderen von den Runefactory-Spielern rum =)

    recht vielen danke und wie mach ich dies hats du da vll auch etwas?^^

    Mach dir eine Hand voll Objekt X (Fehlschlag beim Medizin machen) und Upgrade deine Rüstung und/oder andere Ausrüstung wie Schuhe und Schild damit. Dadurch sorgst du dafür, dass alles, was du danach auf den Gegenstand upgradest den umgekehrten Effekt hat. Dann benutz einfach Öl oder Das scharfe Gewürz (das mit -30 Feuer Resistenz als effekt) zum Upgraden.

    Dann hast du auf Silber als höchstes Metall zugriff! Gut!

    Silber kriegst du ja in der Herbst-Gegegend recht einfach.

    Wenn die Namen der Materialen nicht stimmen entschuldige ich mich schonmal. Spiele das Spiel auf Englisch ^^'

    Das sollte von den Waffen her so in etwa das sein, dass dich zumindest durch den Lava-Dungeon bringen sollte.

    Was den ganzen Dungeon übrigens noch leichter macht, wäre wenn du deine Rüstung auf Feuerresistenz upgradest.

    Spielt schon jemand? Es ist ja seit Freitag raus. Ich habe jetzt die ersten zwei Dungeons abgeschlossen, vor dem dritten graust es mich gerade, hatte es ja in Englisch auf dem 3DS gespielt.

    Spiele seit MIttwoch. Habe fast alle Skills auf Level 20 hochgegrinded, hab mich immer noch nicht entschieden welche Waffe ich als Hauptwaffe nehme, Hab schon 2 Riesen-Pflanzen angebaut und mein erstes Bossmonster gezähmt (Ambrosia). Jetzt stehe ich kurz vor'm Feuer-Dungeon und muss mein Crafting Skill noch höher Pushen, damit ich Feuer-Resistenz auf meine Rüstung per Upgrade draufmachen kannn =D

    Die Neuauflage des beliebten Farmingsim/RPG/DatingSim ist ja schon länger bekannt, leider jedoch bisher für Europa ohne festen Starttermin.

    Nun ist er endlich gefallen. Der Release von Rune Factory 4 Special findet am 28.02.2020 statt (Quelle:Twitter)!

    Dieses mal geht das Spiel jedoch zusätzlich mit deutschen Untertiteln auf den Markt und könnte damit eine ganz neue Spielerschaft einfangen.



    Wer wird es sich hohlen? Worauf freut ihr euch am meisten?

    woher bekomme ich denn die Leinsamen für den Trick zum Geld scheffeln? Bin momentan im Sommer, aber habe die noch nirgends gesehen... hmquestion Saatgut Scheune habe ich und jetzt endlich auch das Nähatelier

    Moin.

    Wenn ich das noch richtig im Kopf habe, musst du insgesamt 150000G wert an Waren an Seidenland versenden/verkaufen. Dann kannst du die da Leinen/Flachs Saatgut kaufen

    LG CF


    Den Umwelt- und Tierschutzaspekt finde ich interessant.

    Die Herkunft der Edelmetalle/Diamanten zu erkennen ist ja für den Laien nicht so einfach. Eine ähnliche Problematik besteht auch mit Blick auf die Gewinnung seltener Erden zur Herstellung von Smartphones und anderen elektronischen Bauteilen.

    Das ist der Grund warum ich mich da so schwer tu'. Wie gesagt, viel Vögel mit blauen Federn gibt es nicht, und die meisten sind in irgendeiner Art und Weise bedroht oder gefährdet. Würde ich einen Verlobungsring kaufen, würde ich schwer darauf achten, dass der Ring zumindest aus Fairtrade-Metall ist, ob es jetzt Gold, Silber, Titan, Wolframcarbid oder was auch immer ist. Diamanten vermeide ich ja wie gesagt komplett. Ich kann nicht guten Gewissens einen Diamanten kaufen, von dem ich nicht Sicher sein kann, dass es kein Blutdiamant ist. Selbst der weltgrößte Diamantenverkäufer DeBeers kann nicht mit 100% Sicherheit sagen, dass sie keine Blutdiamanten verkaufen. Wie soll ich dass dann bitte mit blauen Federn von z.B. Hyazint-Aras oder Eisvögeln machen? Haben die Vögel die Federn auf natürliche Weise verloren? Sind sie nur für die Federn umgebracht worden? Ne, Sorry. Das ist mir zu heiß.


    Wie gesagt, seinen eigenen Antrag durch eine gemeinsamkeit mit den Partner aufzupeppen finde ich an sich eine schöne Idee, aber ich werde sowas immer vorher so weit zerdenken, dass ich am Ende sicher bin, meine eigenen Moralstandarts dafür nicht zu verraten.

    Obwohl ich jetzt auch schon einige Jahre HarvestMoon bzw. SOS spiele, würde ich das jetzt nicht so gut finden und mir eher denken, der Mann spielt einfach zu viel und ist zu wenig im realen Leben unterwegs. Vielleicht bin ich altmodisch, aber ein althergebrachter Antrag wäre mir lieber als eine blaue Feder.

    Nein, dass ist vollkommen verständlich. Die blaue Feder hat bei uns die Symbolik einfach nicht, so dass sie als Standalone-Antrag ziemlich, naja, ungewöhnlich wäre.

    Ich hatte das so Aufgefasst, dass es zum altmodischen Antrag dazu kommt? Also wie die Leute, die die Ringdöschen aufwendig Dekorieren wie hier. 

    Dann muss man aber halt auch wieder sagen, dass ich nicht unbedingt allzu romantisch veranlagt bin :S

    Ich persönlich fänd es eine knuffige Idee, auch wenn es echt tierisch kitschig wäre ^^'

    Ich meine, im Kontext der Spiele-Logik ist die Feder ja nichts anderes als der Verlobungsring, und so 'ne rostige Tradition durch etwas aufzupeppen, dass beide mögen ist doch ganz nett?

    Wobei ich natürlich gleichzeitig einen haufen Fragen hätte, wie man an so eine Feder kommt. Künstliche Federn mal ausgeschlossen, sind in Deutschland nicht viele Vögel mit blauem Federkleid heimisch, wovon ich nur die Farbe des Eisvogels wirklich schön finde. Weltweit gibt es zwar noch einige blaue gefederte Vögel, aber will man jetzt wirklich unter anderem gefährdete Vögel stören, nur für sowas? Wenn ich sowas verschenken würde, müsste ich schon ziemlich genau darauf achten, wo das Ding herkommt, weil ich das auch bei Ringen aus Edelmetallen machen würde. Diamanten vermeide ich sogar ganz.

    Bei A Wonderful Life Schließe ich mich bei Brise an! War schließlich mein erstes Harvest Moon und ich habe mich verliebt (auch wenn es rückblickend definitiv nicht das beste ist xD)


    Bei meinem absoluten Favoriten Friends of Mineral Town (der ja jetzt einen Switch-Remake kriegt <3) ist das Herbst-Theme wohl ziemlich weit vorne mit dabei. Ich weiß nicht, ich finde es irgendwie entspannend.

    Wenn wir nochmal in das Vergissmeinnicht-Tal gehen, ist hier der Winter-Soundtrack der Spitzenreiter.

    Dann noch beim normalen Story of Seasons steht ganz vorne ebenfalls das Winter-Theme. Ja, es zeichnet sich ab, ich bevorzuge die kalt-nassen Jahreszeiten echt eher ^^


    Das Opening zu Rune Factory 4 (Travelers of The Wind/Kaze no Traveler) habe ich auch besonders gerne. Ich habe es bis heute nicht ein einziges mal geskippt!

    Die Infos hab ich aus dem Englischen Wiki, also kann's sein dass die Namen nicht ganz stimmen...


    Sämtliche Rezepte verkauft wohl nur Rene


    Brot:
    Zutat 1: 3x Mehl
    Zutat 2: 1x Salz


    Jogurt:

    Zutat 1: 3x Milch


    Butter:

    Zutat 1: 2x Milch

    Zutat 2: 1x Salz


    Käse:

    Zutat 1: 3x Milch

    Zutat 2: 2x Salz

    Das kann sein. Außerdem, wenn du etwas mit Altmetall verbessern willst, muss das Altmetall anscheinend den selben Level haben, wie das Item, dass du Upgraden willst. Außerdem brauchst du anscheinend 2x Altmetall.

    In Rune Factory 4 ist das mit dem Schmieden so, dass du schon Sachen schmieden kannst, für die dein Level noch nicht reicht, aber du musst dafür das Rezept kennen. Gibt es so eine Rezeptmechanik vielleicht auch in Frontier?


    Hab was Editiert.

    Ich hab mal die englische Szene ein wenig durchforstet...

    1) Welche Uhrzeit suchst du sie? Sie hat wohl so drei Spots wo sie zwischen 12:00-18:00 angelt. Die Brücke zum See, beim Haus (?deines glaube ich?) und am Strand auf dem Steg/Dock. Eigentlich solltest du es da finden.

    2) Ist recht kompliziert, habe ich noch selber nicht ganz verstanden, kann mich aber melden, sollte ich das irgendwann mal tun...

    3) Crafte das einfachste was du craften kannst und upgrade es mit dem Abfall-Metall, bis es nicht mehr geht. Das ganze machst du ziemlich oft, aber das ist der effektivste weg um level zu grinden (Funktioniert übrigens auch in Rune Factory 4 :))

    Moin Matheo, wenn mich nicht ales täuscht, müsste das die normale Hacke sein. Dafür muss dir dein Bürgermeister das erklärt haben (Konohana passiert das am Frühling Tag 5). Wenn du dein Land dann pflügen willst, drückst du einfach wiederholt A, währenddessen musst du dann auch die richtung halten, in der du deinen Bewässerungsgraben anlegen möchtest. Das braucht zwar was übung, aber wenn es einmal sitzt, sollte es kein Problem mehr sein.

    Hoffe, ich konnte helfen.

    Hinata, Studentenwohnheim, Eigenes Zimmer

    2662-hinata-ito-png


    Gelangweilt starrte Hinata an die mit Raufasertapete verkleidete Decke seines Zimmers. Der Junge hatte es vor 10 Minuten schon aufgegeben sich mit seinem Wälzer von Lehrbuch auseinander zu setzten und lag seitdem auf dem Fußboden. Freud und Pawlow waren ihm im Moment ziemlich egal, denn so bald würde er niemanden mittels Glöckchen auf Kommando zum sabbern bringen. Kaum hatte er den Gedanken zuende gedacht musste er schmunzeln. Amüsant war die Vorstellung allemal.

    Mit einem Seufzen setzte er sich auf und starrte seinen Wecker an. Die digitale Anzeige auf dem kränklich grau-grünen Display wollte ihm so gar nicht gefallen. Es war noch viel zu viel vom angebrochenen Tag übrig. Mit Sicherheit gab es doch irgendetwas zu tun, oder irgendjemand den man manipulieren könnte. Im eigenen Zimmer jedoch? Fehlanzeige, es sei denn, man steht darauf, sein eigenes Spiegelbild hinter's Licht zu führen oder die Decke zu hypnotisieren.

    Es nützte alles nichts. Unachtsam beförderte er das Psychologielehrbuch vom Boden wieder auf den Schreibtisch. Wo könnte er hingehen, dachte er sich während er nach einem gemütlichen Paar Schuhen durch das Zimmer stapfte. In die Bücherei? Nein. Bücher wollte er definitv keine mehr sehen, und sich gegenseitig Anschweigen würde ihm auch keine Unterhaltung bringen, selbst wenn er dort ein Opfer gefunden hätte.

    Während er sich die Schuhe anzog, kam ihm die Erleuchtung. Die Küche. Im schlimmsten Falle würde er sich eben einen Snack machen können, sollte er niemanden vorfinden. Im besten Falle finden sich vielleicht sogar ein paar "Freiwillige" in ungezwungener Atmosphäre. Hinata griff sich seine Schlüssel vom Schreibtisch und zog die Tür hinter sich in das Schloss. Mit einem perfekt gespielten, freundlichen Ausdruck im Gesicht schlenderte er nun über die Flure in Richtung Küche.


    -geht zur Wohnheim-Küche-