Beiträge von Shaitan

    Ich habe damals bei Rune Factory 4 festgestellt, dass es immer dann klappt, wenn sie gerade eine Stufe aufsteigen. Also schau das du an so einem Tag erst das Geschenk gibst und danach dann die liebe gestehst. So hat es bei mir auch mit Martin problemlos geklappt.


    Ich bin aber zu doof um den Ring zu übergeben, ähm... Wie nimmt man den in die Hand? :/


    Geh über + ins Menü und auf den Rucksack, dann kannst du den Ring in das Handsymbol legen :) Du kannst aber auch über + die L-Tasche bearbeiten und einen extra Slot machen für Zubehör. Dann kannst das ganz normal nehmen wie Essen oder so :)

    Hat jemand schon den Fuchsgeist gefangen und kann mir sagen, wie er/sie es angestellt hat? Bin mittlerweile echt frustriert.


    Du brauchst mindestens 7-8 Fuchsgeistglocken; Du darfst den Boss wenn du ihn zähmen willst nicht bis zum zweiten Angriffslevel bringen (das wo man die HP zur Hälfte reduziert hat und sie blau leuchten) - zuerst musst du den Fuchs so oft bürsten bis du die Musiknote nicht mehr über seinem Kopf siehst. Danach einfach immer wieder eine Glocke geben, bis man erfolgreich ist. Bei mir hat es bei der siebten Glocke funktioniert, aber unbedingt vorher speichern :3

    Shaitan, ich habe den Fuchs bis kurz vor dem Sterben runter gehauen und ihn dann gebürstet und mit Glöckchen gefüttert.

    Nur eine Begleitung sollte man dann natürlich nicht dabei haben, sonst killen sie den Fuchs^^

    Bei mir hat es 4x hintereinander nicht funktioniert als die HP zu weit unten waren, bin deshalb davon ausgegangen dass es so nicht funktioniert.

    Hat jemand schon den Fuchsgeist gefangen und kann mir sagen, wie er/sie es angestellt hat? Bin mittlerweile echt frustriert.


    Du brauchst mindestens 7-8 Fuchsgeistglocken; Du darfst den Boss wenn du ihn zähmen willst nicht bis zum zweiten Angriffslevel bringen (das wo man die HP zur Hälfte reduziert hat und sie blau leuchten) - zuerst musst du den Fuchs so oft bürsten bis du die Musiknote nicht mehr über seinem Kopf siehst. Danach einfach immer wieder eine Glocke geben, bis man erfolgreich ist. Bei mir hat es bei der siebten Glocke funktioniert, aber unbedingt vorher speichern :3

    Sorry, kann mich nicht errinnern. Aber kann man es noch beenden? Oder muß ich neu anfangen, denn so kann ich kein Event mit Martin auslösen.

    Ich hab mal die Zeiten und Co. für das Event gesucht, ich hoffe das kann dir helfen:


    Zeit: 7:00 - 18:00 Uhr


    Orte: 1. Großer Platz

    2. In Murakumos Gasthaus gehen

    3. Um 7:00 Uhr oder später zurück ins Gasthaus gehen

    4. Am nächsten Tag noch einmal das Gasthaus betreten


    Ich würde mir jetzt an deiner Stelle keine Sorgen machen, man sollte jedes Event beenden können :) Was ist denn das Letzte, an was du dich vom Event erinnern kannst? Dann wissen wir ungefähr wo du steckst. Edit: Sorry hab übersehen dass du es nicht mehr weißt. Also vom Wetter ist das ganze unabhängig soweit ich weiß - ist denn der Event-Marker seitdem nicht mehr beim Gasthaus aufgetaucht?


    Nachtara : Viel Erfolg, du schaffst das ^.^ Hab mich im letzten Dungeon auch schwer getan, aber Feuerfee, Seekönigin und Feuerball auf Lvl 8 waren meine besten Freunde xD


    Edit 2: Übrigens, tut euch selbst einen Gefallen und schenkt Heinz die Quietsche-Sandalen. Man weiß immer sofort wann er da ist und muss direkt lachen xDD Vor allem wenn es in einer Cutscene spielt.


    Btw.: Wenn ihr den Kürbiskopf tragt und damit in einer Cutscene seit, ist er manchmal nicht gerendert. Dh. die Spielfigur hat manchmal keinen Kopf 8D Habe ich so eben durch eine Freundin erfahren, Achtung Horrorfaktor xD :

    Hallo.

    habe die Frage vorsichtshalber versteckt, da ich nicht weiß, ob das unter Spoilern fällt.

    Ich hatte sie schon öfter O:



    Ich glaub ich dreh am Rad. Bin aktuell bei dem wahrscheinlich letzten Dungeon im Spiel.

    Und ich bin viel zu schwach.. Deswegen beschenk ich Darroch, den Schmied, seit geschlagenen drei Stunden mit billigen Schilden damit er mir bessere Waffen gibt. Aber das Beste was ich bekommen hab war eine Waffe mit ca 600 Angriff was bei weitem nicht reicht. Hat irgendjemand vielleicht Tipps von euch wie man schneller an noch bessere Waffen bekommt? Ich kann diese Schilde bald nicht mehr sehen haha


    Also ich kann dir nur empfehlen vor dem 5ten Geschenk an Darroch zu speichern und so lange neu zu laden bis er dir eine nice Waffe gibt xD Hab dadurch ganz am Anfang eine mit 1200 Agr. bekommen. Was mich gerettet hat war Feuerballmagie auf Lvl. 8 - wenn du den Kristallladen 2x Updatest, dann kann Lucas das Lvl der Magie erhöhen. Für die ersten beiden Male braucht man Gold (lvl. 2 und 3) danach einen Saphir und danach Platin und daraufhin Oreichalkos (wenn man letzteres noch nicht hat, man kann es durch Geschenke von Martin bekommen). Magie auf hohem Level macht echt alles zunichte :) Ansonsten kannst du random gute Waffen erhalten indem du Festivals gewinnst - ich habe Doppelklingen mit 809 agr. bekommen bei einem Erntefest.

    Jetzt hab ich eine Waffe mit 1600 Angriff geschenkt bekommen und kippe immer noch aus den Latschen, weil ich keine Rüstung habe hahahahaha

    Hab noch kein Silber zum craften gefunden D:

    Hast du schon die Schmiede auf Stufe 2 geupgraded? Das schaltet Tandem-Schmieden frei was gut für Waffen ist und du kannst (meiner Meinung nach) schon gute Rüstung dort kaufen :)


    Finds übrigens Schade, dass die Charas untereinander kaum Interaktionen haben wie z.B. in RF 4 wo sich Doug, Kiel und Vishnal immer bei Kiel getroffen haben und so. Oder den krass guten Horror-Villa Dungeon. Oder das Leute wie z.B. Forte auch auf was mit Geistern reagieren wenn man sie dabei hat xD


    Was mich auch stört

    Ein weiterer Grund, warum Elsje der beste Charakter ist:



    Ich liebe sie einfach xD


    Edit: Ich bin jetzt Anfang Herbst und hab einfach schon die Main Story durch... also damit will ich nicht sagen dass sie schlecht war, ich fand sie gut. Aber wenn ich überlege, wie lange ich in RF4 gebraucht habe.... ich hoffe es gibt eine gutes Postgame o.o

    Ich hab wirklich ein paar doofe Fragen...


    Es gibt keine doofen Fragen ^.^


    1. Jap, Doug und Margarete gehören auch dazu :3 Du kannst gebackene Onigiri machen, damit geht Dougs Level schnell nach oben. Margarete weiß ich jetzt leider nicht auswendig.

    zu 2: Das Futter brauchst du für die Monster. Ohne Futter geben sie dir keine Erzeugnisse, sie heilen nicht wenn du sie in den Stall zurück schickst und sie können dir nicht auf der Farm helfen. Dafür ist das Futter da :3

    zu 3: Das meiste hab ich tatsächlich aus Schatztruhen bekommen - aber versuch einfach mit viel Erz Schilde zu fertigen und kauf dir dann Fertigungs-Rezeptbrote. Da kannst du schnell gute Sachen schmieden - also ich für meinen Teil musste aber fast nichts am Fertigungstisch machen, wegen der Schatztruhen. Was Waffen angeht: Hier hab ich auch das meiste selbst geschmiedet - falls du dir das sparen möchtest empfehle ich dir Darroch gegrillten Masu-Lachs zu schenken (selbst gemacht) - wenn du ihm 5 selbstgemachte Gerichte schenkst, dann schenkt er dir was zurück. Und in Darrochs Fall sind das Waffen. Du kannst ihm auch 5 hintereinander geben dann gehts schneller :) Ich hab einen Hammer mit irgendwas von 2000 agr bekommen. Ist aber natürlich Glückssache. Ansonsten guck dass du Feuerballmagie auf lvl 8 bekommst (war auch bei mir in einer Truhe) damit sind die meisten Gegner kein Problem. Und ich empfehle dir im Kleve-Gebiet vor dem Eingang in den Vulkan nach der Feuer-Fee zu suchen und sie zu zähmen. Sie ist wahnsinnig hilfreich in jedem Kampf :D

    last one: Eigentlich nur in dem du deine Stufe steigerst - mit der Stufe steigen auch HP und RP. Ich bin oft nochmal in die Dungeons um Erze und Co. zu Farmen - mach sie einfach ein paar mal durch und schon solltest du schnell Leveln können :3 weiß grad nicht mehr was vor dem Schnee gebiet kam :O



    Mal noch was anderes, hattet ihr auch schon lustige Momente? xD Meine Favoriten sind diese quietsche-Schuhe. Ich hab Vergessen dass man die tatsächlich hört wenn man läuft - hatte damals die Szene mit Scarlett wo



    Hab die Schuhe Heinz geschenkt weil ich fand sie passen gut zu ihm - prompt hat er in einer Cutscene seinen Laden verlassen auf langsam quietschenden Sohlen xD


    Was ich auch lustig finde ist, wie alle immer in der Stadt über all hin rennen als hätten sie was gestohlen. Vor allem Randolph - der hat echt noch Gummi so wie der rennt xD


    Ok, ich korrigiere:

    Koch- und Schmiedelevel schnell nach oben treiben: Wie im alten RF, einfach viele Claymores/billige Gießkanne und co. Schmieden und man ist schnell ganz oben.


    Beim Kochen sinds Onigiri und gebackene Onigiri - einen Ofen holen und zack, Onigiri machen und danach noch gebackene. Da kriegt man für den Anfang schnell hohe Level :)


    Oh und wer echte Bonitos fangen will: Am besten zu diesem Kerori-Teich im ersten Dunkeln gehen, hab 6 Stück dort gefangen.

    Wieso kann nicht Terry statt Cecil eine Option sein? :' )


    Man kann übrigens über einen Trick die Möbel zumindest ein wenig aneinander stellen - ist aber etwas Arbeit. Man stellt einen Gegenstand an den gewünschten Platz und zerstört ihn anschließend (man muss sich aber merken wo er war) dann stellt man einen anderen direkt daneben. Danach muss man sich über das Kartenmenü nochmal ins Zimmer teleportieren und dann stehen die Sachen genauer nebeneinander - das macht es aber schwerer sie zu bedienen und aufzuheben also mehr O:


    Bin jetzt bei Sommer 6 und spiele auf schwer - bin das nur ich oder fallen euch auch so viele Sachen in den Schoß? Hab Feuerbälle auf Stufe 8 bekommen und ich bin anscheinend zu fix im schmieden xD Hab eine Feuerfee und die Seekönigin gezähmt und die machen sowieso alles nieder...


    Was mir aber echt immer weniger gefällt ist die Stadt - so groß und doch so lieblos. Selphia war auf dem 3DS und war richtig schön - hier krieg ich die Krise weil ich manchmal trotz Karte nicht klar komme 8D


    ich hab gerade das Spiel neu gestartet und es hatte einfach ein neues Intro mit einer flotteren Version des Songs ? Ist das Story abhängig? Fand es sehr gut xD

    Wenn man einem Charakter 5 selbstgemachte Gerichte schenkt, schenken sie einem was zurück :) hab zb. von Murakumo ein ziemlich krasses Teil zum schmieden bekommen, irgend so ne Klaue.

    Und hier nochmal der Tipp für 500.000G auf Express:

    Ich habe auch mal eine Frage zu den Monsteraufträgen vom Hauptmann...

    Ich nehme einen Auftrag an, fange das entsprechende Monster (als zeitlich begrenzten Begleiter) kann aber die Aufgabe nicht abschließen. ist das bei euch auch so? ?(

    Das mit den Auftragsmonstern ist etwas blöd zu erklären - also, die kann man genau genommen nicht als Begleiter mitnehmen. Wenn du das richtige Monster erwischt hast, dann geht von diesem so ein rotes Leuchten aus (oder eher... es sieht aus als würde von ihm eine rote Geruchsfahne ausgehen, weiß nicht wie ich das am besten beschreiben soll 8D). Und es dauert sehr lange, bis man ihre HP runter kriegt damit man sie zähmen kann. Wenn man sie dann gezähmt hat verschwinden sie und gehen direkt an SEED. Welchen Auftrag hast du denn angenommen? Dann kann ich dir evtl. sagen wo das Monster ist damit du weißt was ich meine. Die Auftragsmonster muss man nämlich auf dieser großen Fläche suchen und nicht direkt in einem Dungeon.

    Ah ok, es muss also wirklich ein bestimmtes Monster sein und nicht nur die Art. :huh: Ich versuche mich an der Fee, habe zwei Punkte gefunden, wo diese auftauchen.

    Ja, leider. Fand ich anfangs total verwirrend weil das auch nicht gut erklärt wurde, find ich. Die Fee findest du bei einem Teich wenn du in die Richtung des großen Turms läufst, ich habs versucht dir zu markieren (wirst es gleich erkennen, dass es die gesuchte Fee ist :) ) :

    Ich habe auch mal eine Frage zu den Monsteraufträgen vom Hauptmann...

    Ich nehme einen Auftrag an, fange das entsprechende Monster (als zeitlich begrenzten Begleiter) kann aber die Aufgabe nicht abschließen. ist das bei euch auch so? ?(

    Das mit den Auftragsmonstern ist etwas blöd zu erklären - also, die kann man genau genommen nicht als Begleiter mitnehmen. Wenn du das richtige Monster erwischt hast, dann geht von diesem so ein rotes Leuchten aus (oder eher... es sieht aus als würde von ihm eine rote Geruchsfahne ausgehen, weiß nicht wie ich das am besten beschreiben soll 8D). Und es dauert sehr lange, bis man ihre HP runter kriegt damit man sie zähmen kann. Wenn man sie dann gezähmt hat verschwinden sie und gehen direkt an SEED. Welchen Auftrag hast du denn angenommen? Dann kann ich dir evtl. sagen wo das Monster ist damit du weißt was ich meine. Die Auftragsmonster muss man nämlich auf dieser großen Fläche suchen und nicht direkt in einem Dungeon.

    Ein kleiner Guide für das krass viele Geld, wer möchte:

    Gleichfalls.. Ich hatte gehofft dass Elsje ne Heiratskandidatin ist, aber nope. Stattdessen erstmal die zwöllfjährige Schwester klären. Bei den Mädchen gibt es außer Ludmila einfach niemanden der aussieht als wäre das 18.te Lebensjahr vollendet haha.

    Da zagste was. Am meisten schockiert hat mich aber Fuuka... wäre es zu viel verlangt, dass sie zumindest aussehen wie erwachsene? Hat RF4 doch auch hinbekommen :S


    Ich find RF5 schon gut, aber ich fand Selphia viel schöner als Rigbarth. Rigbarth sieht so lieblos aus :S und wie die Häuser stehen und die Eingänge gelegen sind macht mich das wahnsinnig xD

    Find sie auch super ^.^. Ich fühl sie zu 100% - wie man sich eben als Erwachsener oft fühlt xD Aber ja, finds auch mega krass. Aber man ist so schnell ein reicher Schnösel - kann auch nen Guide machen falls nötig wies am einfachsten geht.


    Was mich aber echt stört ist dass man so Charas hat wie Elsje und Misasagi hat und dann die Heiratskandidatinnen kommen und so aussehen als wären sie 12 :' ) Die fallen zwar für mich auch so weg, aber naja. Bei den Jungs sehen manche dieses mal wenigstens auch älter aus (und wieso ist Terry eig. keine Option?! T.T).

    Vielleicht stell ich mich auch einfach zu blöd an und jemand hat Tipps für mich?


    Oh und weiß man schon was die Beste Möglichkeit für Geld ist? Gibts wieder n Brot/Reis Trick oder ähnliches? Bin aktuell bei Tag 7 oder 8 und finde dass man am meisten noch mit Fischen einbringen kann.


    Wenn du ein Teil aufhebst und mehrere davon am Boden hast, musst du einfach den A-Knopf gedrückt halten und zu den weiteren Gegenständen gehen - dann hebst du es quasi als 9er-Stapel automatisch auf. Ist auch so beim Ernten :)


    Wegen Geld - bau einfach viele Rüben und Kartoffeln an - später bzw. wenn du viele Aufträge der Bewohner erledigst bekommst du Samen für bessere Feldfrüchte (bin grad Frühling 16). Ansonsten verkauf das Essen dass du aus Schatztruhen bekommst, das ist teilweise viel wert. Pass auf bei den großen Feldern - einige Monster sind noch zu stark. Weich ihnen einfach aus und renn auf die Schatztruhen zu. In einigen ist Gold. War so ziemlich schnell bei 20.000G bei Tag 12. Es gibt noch eine andere Möglichkeit mit der man sehr schnell an viel Geld kommt, aber die sollte jeder für sich selbst entscheiden weil es schon ziemlich viel Kohle ist:

    Finde die Designs von den männlichen Junggesellen echt gut! Ansonsten gefällts mir bisher mega, dass man den Charakter nicht customizen kann ist natürlich Schade aber gut, nix was mich jetzt mega krass stört. Konnte man in SoS/HM ewig nicht von daher :D


    Was mich echt fuchst sind die Ladezeiten wenn man Gebäude betritt oder verlässt aber ich gewöhn mich bestimmt noch dran *3* Muss aber sagen, dass ich von den englischen Stimmen sofort auf japanisch umgestellt hab. Bei RF4 Special haben mir die englischen Stimmen besser gefallen (vor allem Volkanon xD), aber hier gibts einige die ich im englischen furchtbar finde xD Grade wenn sie so überraschte Laute oder sowas von sich geben. Doug sieht im übrigen hier echt nice aus :3 Mochte ihn schon ins RF4 echt gerne.