*kommt auf Rufen von Sunlight
um die Ecke*
Also das kann was ganz banales sein wie z. b. kurze Aussetzer in der Internetverbindung eines Spielpartner. Ich hatte das vor der Umstellung von analog 1000er DSL auf Fiber to Home (100 Mbit) auch sehr oft bei Story of Seasons. Die Leitung könnte möglicherweise die Datenpackete nicht durchlassen in der maximal vorgegebenen Pingtime. Heißt nix anderes als dass die Leitung möglicherweise zu instabil ist. Das würde auch auf den Hotspot zutreffen je nachdem wo man sich gerade befindet - Stichwort Empfang.
Eine andere Möglichkeit wäre, dass der Server von Nintendo Probleme macht -> gerade nachgesehen da sollte alles funktionieren.
Andre Sachen könnten sein:
- Es kämen noch Netzwerkeinstellungen/Routereinstellunge bei euch zu Hause in Frage. Hat da eine von euch irgendetwas spezielles eingerichtet? Also zum Beispiel das W-Lan im Dualbetrieb (2,4 GHz bzw. 5 GHz), was gelegentlich nicht so mit dem 3DS harmoniert.
- Wie sieht es mit der Verschlüsselung des Netzwerkes und der Firewall/Firmware der Router aus? Was habt ihr denn für Router?
- Habt ihr die IP Adresse des 3DS fest zugewiesen oder wird sie automatisch bezogen?
Sollte es für den Thread hier zu speziell/technisch werden können wir auch gerne eine Konferenz-PN aufmachen