Beiträge von Mimi_

    Dieser Thymian ist zum ||

    Wer hat sich nur diese Rate ausgedacht wie oft der zu finden ist hmtumbleweed

    Ich bin gerade dabei mir die fehlenden zu "resetten". Das ist ja noch nerviger als die Zitrone beim letzten Fruchtfest.


    Ich sag ja nix wenn was seltener sein soll... aber wenn das so weiter geht brauche ich mindestens noch drei Farmjahre dafür...

    Und noch das abschließende Feedback: Es ist gegangen den Spielstand mit der Bonusoption neu zu beginnen. Die Auswahl kommt im Anschluss an das Chardesign.


    Ich habe die Option mit dem großen Startkapital gewählt was echt super ist, es vereinfacht gerade zu Beginn vieles enorm^^

    Also ich weiß nicht wieso und warum, aber das Event hat sich gerade getriggert!


    Bin noch 3x zu Bett gegangen und als ich aufgewacht bin war Veronica bei mir an der Tür und hat mich mitgenommen auf den Marktplatz und es war genau so wie im YT Video.


    Ich kann aber nur spekulieren wieso es nun plötzlich gegangen ist!

    Vielleicht muss man einfach eine bestimmte Anzahl an Tagen warten bis es triggert nachdem der letzte Händler angekommen ist? Es ist ein ganz normaler Farmtag Mitte Frühling und es ist kein Eventtag.

    Musste aber nun resetten um die drei Farmtage ordentlich zu spielen - dann kannst spätestens heute Abend los gehen mit dem neuen Spielstand <3

    Ich suche eben auch schon den ganzen Morgen Momma_Bine und finde nix.


    Auf einem YT Video sah es so aus als müsse man einfach ganz normal den Tag beenden und dann triggert es. Man sah aber leider keine Jahreszeit/Tag bei der Youtuberin... könnte also von random bis zu einem gewissen Tag (das Tee Festival klingt sehr gut) gemeint sein...


    Werde mal versuchen (ohne zu speichern) wenn ich einfach ein paar Farmtage verstreichen lasse ob es dann automatisch kommt :/

    Also jetzt muss ich noch mal ganz doof fragen...


    Ich habe gerade ein neues Spiel begonnen (ein hoch auf meinen Urlaub und dass ich endlich Zeit dafür habe), aber es kam nirgends eine Auswahl für den "Bonusstart" sag ich mal. Ich konnte nur zwischen dem Üblichen Auswählen: Anfänger vs. Origal und natürlich was für ein Chardesign ich haben will.


    Hab ich irgendwas falsch gemacht oder ist das normal und der Bonus taucht erst auf wenn ich das Anfangstuto fertig habe?

    Oder habe ich irgendeine Voraussetzung nicht erfüllt und es ist mir gar nicht bewusst :?:


    Edit: Ich hab gerade das hier im Thread gefunden

    "Wenn Sie es jemals schaffen, alle sieben Trade-Depot-Anbieter zu entsperren, und Sie wollen wieder von vorne beginnen, warten Sie, bis Sie die End-Szene von Veronica und den Anbietern sehen. Beim Starten eines neuen Spiels aus dem Titelbildschirm und nach der Auswahl deiner Charakterprofilauswahl erhältst du die Möglichkeit, mit einem Bonus zu beginnen. Dieses neue Spiel plus Feature lässt Sie entweder wählen:
    1) starten Sie Ihr neues Spiel mit 50.000 G,
    2) haben 10.000 Freundschaftspunkte mit allen Dorfbewohnern, oder
    3) gar nichts."


    Aber wie löse ich denn diese End-Szene mit Veronica und den Händlern aus ;(

    Gestern habe ich endlich Eisland frei gespielt. War aber nicht so schlimm wie Tropenland.


    Jetzt überlege ich einen neuen Spielstand anzufangen um mir mal einen anderen "Mann zu angeln" und da ich nun das Spielprinzip besser kenne schon im 1. Jahr die Weichen so zu stellen, dass ich schneller am Ziel bin als im ersten Durchlauf. Denn jetzt im fertigen Spielstand mit den Tieren und der Safari anzufangen erscheint mir im Moment sehr mühsam...


    Nun die Frage dazu. Wann und wie kann ich denn mit diesem Einstiegsbonus loslegen. Muss ich da noch irgendwas besonderes gemacht haben oder taucht das dann einfach bei der Auswahl auf?

    Ach ja - hat noch jemand einen Tipp für mich, wie ich (und mit welchen Items) am schnellsten die jeweils 100.000.000 G an die Städte versandt bekomme? Ich koche zwar fast täglich, aber ich hänge fest....

    Spezialisiere dich auf ein Feld-Item mit dem du dann das Erntefest gewinnst und den Rang erhöhst - so kannst du es teurer verkaufen. Gleiches gilt für Tierprodukte.


    Ich habe konsequent von Anfang an nur mit meinem Schaf den Wettbewerb bestritten und meine Wolle hat ein Regenbogenkrönchen (Platin?). Dazu noch 20er Produktanzahl + Produktlevel und ich mache eine Menge Kohle wenn ich da eine Schur verkaufe.


    Beim Feld-Item ist es der Weizen den ich hoch gepusht habe auf mittlerweile Goldkrönchen. Den auf die schnellwachsenden Felder Pflanzen, ernten und verkaufen. Auch eine Gelddruckmaschine^^

    Für die Gartendeko bin ich jetzt auch auf Blumentöpfe umgestiegen. Blumen wachsen im Gewächshaus auch sehr gut und die andern Items sind einfach beschafft.

    Kleinholz ist im Moment sowas von Mangelware bei mir und es dauert noch lange bis meine Laubbäume soweit sind um sie zu fällen.

    Ich kaufe jeden Tag den Laden beim Schreiner leer aber ich vermute, dass ich noch mindestens eine Jahreszeit brauch bis ich Eisland bekomme.


    Macht aber nix, bin ja erst im 4. Jahr^^


    Alles andere wie düngen der (neuen) Pflanzen habe ich erst mal sein gelassen. Ich kaufe ein Saatgut/Setzling pro neuem Item, verstaue das und warte bis ich alle Händler habe, dann gehe ich da geordnet vor :)


    Und ich muss dringend meine Tiere mit auf Safari nehmen, kein Wunder dass ich nie Plusprodukte bekomme wenn ich das nie wirklich verfolgt habe. Dann wird endlich mal das Haus RICHTIG aufgehübscht, im Moment ist das so "ach das war gerade da und Minimalismus ist eh gerade IN" aber es gefällt mir überhaupt nicht hmtumbleweed

    Aber Achtung, schaut genau welches ihr verkauft! Die Werkzeuge werden in der Tasche leider nicht gestapelt, sie zählen immer als ein Platz und wenn man da in Trance einfach nur das Verkaufen durchballert, ist man fix die guten Werkzeuge los. Wie oft ich mir ne neue Gießkanne machen musste hmsad

    Bei mir war es die Axt...... hmtumbleweed


    Futter ist einfach die "Eier legende Wollmilchsau" denn für die Deko kann man da einfach diese Heuballen herstellen und verkaufen :D

    Ich werde in meinen 4 Gewächshäusern jetzt erst mal Bäume anpflanzen. Spart sehr viel Platz auf der Farm^^



    Mal sehen ob ich noch ein paar Kniffe vom Tropenland zusamme kriege ;)

    - Gerichte: hier eignet sich am besten die gebackene Süßkartoffel. Mach einfach ein Gewächshaus mit den Süßkartoffeln voll und koche nur dieses Gericht.

    - Kleidung: ich glaube da habe ich nur dieses Cowboy Outfit geschneidert. 3 Stoffe benötigte das und die Stoffe kann man auch kaufen. Es zählt übrigens auch wenn du Kleidung kaufst und dann wieder verkaufst :saint:

    - Werkzeug: Kaufen und wieder Verkaufen. Spart Items kostet aber Geld (was aber das kleinere Problem sein sollte).


    Und bei einem weiß ich nicht mehr ob es zu Erträge oder Produkte gezählt hat... auf jeden Fall habe ich getrocknetes Futter verkauft. Ich denke es waren Produkte da man es ja noch verarbeitet hat :/


    Hoffe ich konnte dir ein paar Tipps geben Hatschepüh  <3

    Aber selbst mit den Kniffen dauert es seine Zeit bis man auf die gewünschte Stückzahl kommt - ich war jedenfalls heilfroh, dass ich den Anfängermodus genommen hatte.

    So ging es mir auch Hatschepüh

    Ich habe mich schlicht und einfach verzählt gehabt. Bei Eventtagen habe ich es oft vergessen oder wenn die Jahreszeit gewechselt hatte.

    Aber das klappt schon noch!


    Möchte endlich mal wieder weiter machen. Tropenland habe ich schon frei geschaltet - das war ein ganz schöner Kraftakt.


    Hat eigentlich schon mal jemand das Eisland frei gespielt? Ich bräuchte hier echt Hilfe welche Sachen ich im Gartenbereich produzieren soll - wo benötige ich die wenigstens Items dafür.

    Nach einer Pause von mehreren Monaten habe ich gestern Abend mal wieder Trio of Towns angemacht.


    Jetzt muss ich mich erst mal wieder reinfinden wo ich stehen geblieben bin, vor allem mit meinen Tieren!

    Feldfrüchte ernte ich jetzt ab und fange in der nächsten Jahreszeit (Frühling Jahr 3) wieder an.


    Im Keller werde ich auch mal anfangen zumindest die perfekten Bäume zu pflanzen.


    Ansonsten will ich mich aufs Schneidern der Outfits konzentrieren und die letzten Frisuren gar frei schalten.


    Bin immer noch glücklich über meine Heirat mit Wayne und es juckt mir in den Fingern endlich das Doppelbett aufzustellen um mit der "Story" weiter zu kommen :saint:

    Aber ich hab mir geschworen das erst zu machen wenn alle Städte auf S sind - davon bin ich noch ein bisschen entfernt.


    PS: Hab ich schon mal gesagt, dass mich der Thymian so dermaßen nervt??? Im ganzen letzten Farmjahr habe ich nur 4!!! Stück gefunden ||

    Was gerade bei dem Produktlevel noch sehr viel hilft ist wenn man den passenden Charakter für das Tier hat. Lebhaft müsste das gewesen sein.

    Ich habe es bei meinen Alpakas gemerkt wie schnell der Wert ansteigt wenn man das mit dazu nimmt.


    Oh und das passende Futter nicht vergessen! Fürs Produktlevel musst du Deluxe-Futter geben ;)

    Ich kann mich ehrlich gesagt nicht mehr dran erinnern... weiß nur noch, dass ich mit Weizen angetreten bin der perfekt war und TROTZDEM das erste Mal verloren hatte hmtumbleweed


    War aber schon in SoS so dass man trotz perfektem Zeug gerne mal verloren hat. Einfach ein paar Mal probieren, dann solltest du auch mit deiner 4,5* Frucht eine Chance haben.

    Wenn man den Graf besiegen will hat man es ohne 5* Produkt sehr schwer... und selbst wenn man eine (fast) perfekte Feldfrucht hat kann man auch noch verlieren.


    Ich habe immer vorher abgespeichert und dann notfalls einfach noch mal probiert ;)

    Ergänzend zu Sunlight  heartpink

    Man muss die 200 Früchte nicht selbst anbauen. Einfach 200 Bananen kaufen und die dann liefern, das zählt auch. Hab es selbst ausprobiert^^


    Ich will in meinem Urlaub (Ostern) auch endlich mal wieder spielen, es ist Monate her seit ich das letzte Mal Trio of Towns gezockt habe... doofes RL...

    *kommt auf Rufen von Sunlight um die Ecke*


    Also das kann was ganz banales sein wie z. b. kurze Aussetzer in der Internetverbindung eines Spielpartner. Ich hatte das vor der Umstellung von analog 1000er DSL auf Fiber to Home (100 Mbit) auch sehr oft bei Story of Seasons. Die Leitung könnte möglicherweise die Datenpackete nicht durchlassen in der maximal vorgegebenen Pingtime. Heißt nix anderes als dass die Leitung möglicherweise zu instabil ist. Das würde auch auf den Hotspot zutreffen je nachdem wo man sich gerade befindet - Stichwort Empfang.


    Eine andere Möglichkeit wäre, dass der Server von Nintendo Probleme macht -> gerade nachgesehen da sollte alles funktionieren.


    Andre Sachen könnten sein:

    - Es kämen noch Netzwerkeinstellungen/Routereinstellunge bei euch zu Hause in Frage. Hat da eine von euch irgendetwas spezielles eingerichtet? Also zum Beispiel das W-Lan im Dualbetrieb (2,4 GHz bzw. 5 GHz), was gelegentlich nicht so mit dem 3DS harmoniert.

    - Wie sieht es mit der Verschlüsselung des Netzwerkes und der Firewall/Firmware der Router aus? Was habt ihr denn für Router?

    - Habt ihr die IP Adresse des 3DS fest zugewiesen oder wird sie automatisch bezogen?


    Sollte es für den Thread hier zu speziell/technisch werden können wir auch gerne eine Konferenz-PN aufmachen :*

    Hallo Leute,


    Ich kann das Event bei Wayne mit der pinken Blume nicht auslösen.. ich weiß worauf ich achten muss aber irgendwie klappt es nicht. Muss ich mit allen sprechen also auch den die da so rumlaufen von den die Namen nicht auf der Karte angezeigt werden?


    Liebe Grüße

    Annika????

    Und dran denken, dass man nur ein Event pro Tag sehen kann. Solltest du ausversehen in ein Freundschaftsevent von einem anderen Kandidaten/Stadtbewohner reingestolpert sein musst du auf den nächsten Tag warten.


    So ging es mir mit einem Event bei Wayne und ich habe gefühlt Ewigkeiten gebraucht das zu triggern hmtumbleweed

    Keine Neuigkeiten in Sachen DLC ;(


    Ich farme so schön vor mich hin, ziehe meine Feldfrüchte nach oben und lasse mir neue Kleidung schneidern. Und ich komme immer noch mit einem Tier pro Sorte aus um meinen Bedarf zu decken.


    Bald ist das Fruchtfest in Lulu und ich werde so lange resetten bis ich diese Zitrone bekommen habe.


    Städteränge dümpeln alle irgendwo zwischen B und A vor sich hin. Da wechsel ich alle 2 Tage mal den Versandort um meine Milch dahin zu verkaufen. Ich weiß zwar nicht was ich mit der ganzen Kohle alles machen soll, aber besser so als anders rum.

    Von Welchem Event sprichst du?

    Dieses Spouse Event, das 31 Tage nach der Hochzeit sein soll und das man sehen muss ehe man schwanger werden kann :)


    Beim Keller wollte ich für Frühling, Sommer, Herbst je einen Raum nutzen da der Winter zu wenig an Auswahl hat um dafür einen Raum zu belegen. Bald habe ich auch von jedem Baum einen hoch gelevelten Setzling gezogen und kann den dann im Keller gar perfektionieren. Mir gehen eben die Stürme draußen auf den Keks und das wohlbekannte Nachdüngen...