Beiträge von KakaoMinze

    Spielstand #1


    Spielstand #2


    [Beitrag mit Erlaubnis der Administratoren kopiert~]

    1. Raeger
    2. Nadi
    3. Kamil
    4. Klaus
    5. Fritz
    6. Mistel


    Raeger ist mir sofort Sympathisch gewesen. Hübsches Design, ruhige Persönlichkeit, recht trockener Humor, interessanter Job mit Boni wenn du bei ihm im Restaurant isst und so an sich ein netter Charakter. Gerade die Sache mit seiner Familie und seinen Ex-Freundinnen gibt ihm einen gewissen Touch.


    Nadi finde ich zwar vom Design her sehr cool (die farb-kombis sind einfach gelungen), aber er wirkt mir ein wenig zu schroff. Aber ich möchte ihn auf meinem zweiten Speicher versuchen zu Heiraten, damit ich ihn etwas besser kennenlernen kann.


    Kamil, ganz klar, lieber Kerl und bekannt aus Geschichte zweier Städte. Ich mag seine freundliche und immer positive Einstellung.


    Klaus spricht mich gerade wegen seinem Viktorianischen Kleidungssil sehr an und durch seine sehr Formelle art und weise. Leider ist seine erwähnung der Altersunterschiede etwas, was mich davon abhält, mich mehr mit ihm zu befassen. Man kann schlecht einschätzen, wie groß der Unterschied wirklich ist, und es stört etwas, wenn er es einem andauernd unter die Nase reibt.


    Fritz ist zwar ein lustiger Kerl und mega freundlich, aber nicht unbedingt so mein Fall vom äußerlichen her. Also nicht das Design ist störend sondern das er so... jung aussieht. Ich kann ihn leider nicht ernst nehmen selbst wenn ich weiß, dass er im selben Alter wie der Hauptcharakter ist.


    Mistel ist ein komplettes no-go für mich. Zwar hat er ein nettes Design aber... ich sehe ihn als einen 14-Jährigen an und nicht als jemandem im Alter des Hauptcharakters. Ebenso hat er etwas,... komisches an sich. Ich kann nicht erklären was genau es ist, aber er stößt bei mir komplett ab.


    Endergebnis:
    Ich habe Raeger geheiratet :)


    [Beitrag mit Erlaubnis der Administratoren kopiert~]

    Marian, Giorgio, Victoria oder Saffron. Das sind so die einzigen NPCs, die mich interesseieren und wo ich mir doch oft Wünsche, dass man Gleichgeschlechtliche Beziehungen bzw. DLCs für SoS haben könnte.


    Aber ich muss mich dem Beitrag von Last Order anschließen. Es ist sehr ungewöhnlich den weiblichen/männlichen Protagonisten nicht auch zur Auswahl zu haben. Das war etwas, was ich in Mein Inselparadies/Die Sonnenschein-Inseln recht begrüßt hatte.


    [Beitrag mit Erlaubnis der Administratoren kopiert~]

    Auch ich fing meinen ersten Spielstand als Mädchen an, als ich das Spiel gekauft habe. :) Da ich jedoch unzufrieden war, wie ich spielte, fing ich den Spielstand komplett Neu an, nachdem ich im 4. Jahr an kam und sehr viele Anfängerfehler machte. Natürlich lernt man durch diese Fehler eben und beim zweiten durchlauf lief alles so, wie ich es mir Vorstellte. ;)


    Auf meinem zweiten Spielstand habe ich eine Kopie vom jetzigen Spielstand, welcher im 2. Jahr ist, wo ich mich entscheiden könnte wen ich von den Jungs heiraten möchte (alle sind schon auf einer roten Blume und habe alle Events gesehen, die man sehen kann, solange man nicht fest vergeben ist), aber ich dachte daran diesen zu überschreiben und dort als Junge zu spielen. :)


    [Beitrag mit Erlaubnis der Administratoren kopiert~]

    Hmmm.... so an sich gibt es nicht wirklich große Dinge, die mich an Story of Seasons stören. Jedes Spiel hat eben seine "hiccups" und grenzen, was Kapazitäten angeht. Noch dazu nehmen sich Spieleentwickler kritiken sehr zu Herzen, auch wenn es nie danach aussieht.


    Die einzigen "nitpicks" die ich habe sind:


    - Das die Kinder für immer Kleinkinder bleiben
    - Das die Feld-Eroberungen nicht im Detail erklärt werden (z.B. das diverse Optionen erst Auswählbar sind, wenn man mehr Händler in die Stadt lockte, oder wie viel man insgesamt Verkauft haben muss, um eine Herausforderung zu gewinnen etc.)
    - Es bei einigen Figuren (z.B. Iris) einen Dialog-Glitch gibt, wo die Textbox leer erscheint, da XSeeds die Übersetzung dort vergessen haben (es sieht halt komisch aus XD)
    - Es bis heute kein DLC oder einen Patch zu dem Spiel gibt, um noch ein paar extra Sachen zu bekommen oder diverse Performance issues/Glitches zu beheben
    - Die Dialoge sich zu schnell wiederholen und dadurch gespräche schnell "flach" wirken
    - Es nicht so viele Random-Events mit anderen Stadtbewohnern gibt oder gar mit den Händlern


    Viel mehr fällt mir jetzt so auch nicht ein, da das Spiel ansonsten recht gelungen ist. :)


    [Beitrag mit Erlaubnis der Administratoren kopiert~]

    Speicherstand #1


    [Beitrag mit Erlaubnis der Administratoren kopiert~]

    > Mit Familie frühstücken
    > Tiere versorgen
    > Felder gießen/Ernte abbauen (auf dem Weg mit den Wichteln, Dessie und Witchie reden und wilde Tiere füttern)
    > Mit Familie mittag essen (nebenbei Samen etc. produzieren, falls es reife Ernte gab)
    > Kochen & das Saatgut an deren entsprechenden Feldern anwenden
    > Von der Stadt aus in die Safari
    > Mit den Stadtbewohnern reden
    > Sachen verkaufen
    > Mit Pferd zurück zur Farm
    > Mit Familie abendbrot essen
    > Hund und Katze überprüfen
    > Felder gießen
    > Kuh- und Hühnerställe säubern
    > Bad benutzen
    > Ab ins Bett!


    ....So komm ich am Besten damit klar, und das ohne die Wirkung der Accessoires, die die Zeit verlangsamen... XD


    [Beitrag mit Erlaubnis der Administratoren kopiert~]

    Puh! Das liegt ja schon etliche Jahre zurück.


    Ich erinnere mich daran, dass ich mit meiner Mutter und Großmutter mal in einem großen Laden war (ich weiß den Namen leider nicht mehr) und wir irgendetwas suchten. Ich, so ungezogen und verwöhnt wie ich als kleines Kind war, haute einfach ab und sah mich bei den Super Nintendo sachen um. Dort hatten sie den Super Nintendo samt Harvest Moon zum antesten aufgestellt. Ich weiß nicht WAS es war, aber das Spiel hatte mich einfach gefesselt. Eine oder zwei Wochen später bekam ich das Spiel dann von meiner Großmutter geschenkt.


    Wenn ich heute so darüber nachdenke merke ich, dass Harvest Moon/Story of Seasons mich wohl deshalb so schnell faszinieren konnte, weil es mal ein völlig anderes Spiel für mich war. Davor spielte ich eher Spiele wie Mario, Zelda, Secret of Mana, Secret of Evermore, Illusion of Time, Terranigma und andere Titel, die eher viel mit Action, herumlaufen und herumspringen zu tun hatten, oder wo man Rätsel lösen musste. Harvest Moon/Story of Seasons hingegen ist eher ein Titel wo du abschalten kannst, wo du Freundschaften aufbaust, eine Ehe eingehst und du dich um deine Ernte und Tiere kümmern musst. Ich finde das gerade der Aspekt vom Heiraten und sich um Tiere kümmern mich stark dazu antrieb, die Reihe zu beginnen und dieser auch Treu zu bleiben. :)


    [Beitrag mit Erlaubnis der Administratoren kopiert~]

    Stalker-Pferde. Tanzende/hopsende Alpakas. Wilde Tiere, die einem irgendwelche Materiallien schenken... da hat man sich wirklich was einfallen lassen. :D


    Ich glaube man kann sich wirklich einig darüber sein, dass Schafe und Co. von allen Tieren die nützlichsten sind. Sie sehen einfach nur aus wie Zuckerwatte auf Beinen und haben den größten Nutzen im Spiel. hmheart

    Ich hätte niemals gedacht, dass gerade Wolle in HM/SoS irgendwann so eine große vielfalt entwickeln würde. Als ich früher Harvest Moon 2 für den GBC gekauft hatte, wusste ich nicht, was ich sonst mit den Schafen tun konnte. Sie waren süß, aber so viel mit ihnen und der Wolle machen konnte man zu den Zeiten damals nicht. Als dann endlich Story of Seasons hier in Europa seinen release hatte, fühlte ich mich mit all den Sachen, die man für das Nähatelier benötigt, völlig überfordert! XD


    Aber ich schließe mich deiner Meinung an, was das Stalker-Pferd angeht. Ich frage mich, wer diese Idee bei Marvelous hatte, dass es einen auf Schritt und Tritt verfolgt. Irgendwie knuffig und doch etwas creepy. :D

    Ich dachte mir, dass ich einfach mal eine Umfrage daraus mache, statt es einfach zu einem normalen Diskussionsthema zu machen. Ebenso bemerkte ich, das es so ein Thema noch gar nicht gibt. ;)


    Also, meine Lieben!
    Wie sieht es bei euch mit Tieren aus? Wir haben immerhin eine ziemlich große Anzahl und Auswahl an ihnen bekommen, je älter die HM/SoS-Reihe wurde. ;)


    Kümmert ihr euch lieber um Kühe? Schafe und Kollegen? Angora-Kaninchen? Hühner?
    Geht ihr das Farm-Leben etwas ruhiger an und legt euch eine Katze und/oder einen Hund neben dem Pferd zu, welche euch im späteren Verlauf des Spieles ein wenig unter die Arme greifen?
    Oder fokusiert euch lieber erst einmal voll und ganz auf die Wilden Tiere, die ihr auf Feldern oder in der Safari antrefft?


    Natürlich geht es dabei nicht nur um ihre Nützlichkeit sondern auch darum, welche für euch die niedlichsten sind!


    Ich zum Beispiel habs eigentlich ziemlich schwer zu sagen, welche Tiere ich am niedlichsten finde, oder welche ich "bevorzuge". Die Tiere sehen in den Spielen immer so süß aus, dass es mir schwer fällt, sie zu ignorieren. Dementsprechend habe ich dann auch diese doofe Angewohnheit entwickelt mir sofort das neuste Tier zu kaufen, sobald ich in XYZ-Jahr eine neue Variation freigespielt habe. XD
    Natürlich nur von Kühen, Kaninchen, Schafen/Alpakas und Hühnern gesprochen! Ich glaube wenn ich Wortwörtlich alle Tier-Variationen kaufen würde, dann wäre ich nicht mehr in der Lage, mich um meine Erntefelder etc. zu kümmern. XD


    Zu meinen absoluten Lieblingen zählen aber die Alpakas. Ich LIEBE es, wenn sie wie verrückt am rumhüpfen oder am "Tanzen" sind, wenn man in den Stall kommt! Das ist Diabetes-Level an niedlich! hmheart 
    ------
    Mit freundlichen Grüßen
    KakaoMinze

    Iris, keinen zweifel. :)


    Ich liebe einfach ihren Kleidungsstil und ihre ruhige Charakteristik. Sie scheint eine sehr vernünftige Person zu sein und das sie eine Romanschreiberin ist, ist mal etwas neues für mich. Normalerweise wähle ich sonst immer die Kandidatinnen, die mich zum lachen bringen, oder welche eine ziemliche Herausforderung sein können.


    Komischerweise ist es eines der wenigen HM/SoS Spiele, wo mir mal alle Kandidatinnen gefallen. Nicht nur vom Design, sondern auch von ihren Jobs und den Charakteristiken her. Ja, auch wenn ich weiß, dass die Dialoge sich SEHR schnell wiederholen können... aber mich stört das nicht! XD


    1. Iris
    2. Licorice
    3. Angela
    4. Agate
    5. Elise
    6. Lillie


    Oh Gott!!!


    Es tut uns unglaublich leid!
    Leider müssen wir dir sagen, dass es unser Fehler war, dass du gelöscht wurdest! Wir haben in letzter Zeit leider große Probleme mit Spammbots und so wie es aussieht, haben wir dich bei einer Massenlöschung mit erwischt... bitte entschuldige!!! Das tut uns wirklich leid!


    Wir werden versuchen dir die alten Beiträge wieder zuordnen und bitten nochmal um Entschuldigung!! Das tut uns wirklich, wirklich leid...
    Freigeschaltet bist du allerdings mittlerweile.

    Hahaha, schön zu sehen, wenn ich die Beiträge erst nach dem beantworten von einer PN lese und genau das anfrage, was das zuordnen der alten Beiträge angeht, was von einem Admin vorgeschlagen wurde. :D


    Bitte macht euch da bloß keine Vorwürfe! Ich habe vollkommenes Verständnis für eure Putzaktion, was die Spammbots angeht. Solche kleinen Fehler können nun mal passieren, und Fehler machen ist einfach was völlig Natürliches. :)


    Ich bin euch keineswegs Böse für diesen ausrutscher. Warum sollte ich auch? Es wurden die Begründungen genannt (sowohl hier im Topic als auch in einer PN), und da ich selbst ein Forum mit einer Freundin leite habe ich vollstes Verständnis für eure Aktionen, da habe ich also keinen Grund nachtragend zu reagieren oder ein großes Drama daraus zu machen.


    Wichtiger ist, dass das geklärt wurde, und das die Aktivierung des Accounts schnell vom Tisch ging. :)


    Also nochmals: Macht euch keinen Kopf über diesen ausrutscher. Ist alles gut. hmheart



    Liebe Grüße
    KakaoMinze


    NACHTRAG:
    Zu den Beiträgen... sollte es euch nicht Möglich sein, die Beiträge meines alten Accounts mit meinem neuen Account zu verknüpfen, dann werde ich die alten Beiträge einfach Kopieren & Einfügen, damit ich meine Beiträge soweit wieder zusammen habe. Zumindest bei denen, die nicht schon von anderen Mitgliedern zitiert wurden. Solange ich euch damit etwas entlasten kann, habe ich kein Problem damit, meine eigenen Beiträge einfach zu kopieren. Somit könntet ihr die originalen Postings gleich mit löschen, wenn ihr möchtet. :)


    Aber erst einmal schauen wir, ob ihr die Beiträge mit meinem jetzigen Account verbinden könnt. Alles andere kann man danach besprechen. hmhappy

    Tja, das Aktivierungs-Problem ist mal wieder da... XD


    Ehm, ich bin gerade etwas Baff und WEIß, dass das nicht das richtige Thema ist, das anzusprechen, aber... ich bin einfach aus dem Forum gelöscht worden wegen inaktivität. hmsad


    Dafür konnte ich leider nichts, denn unser geplanter Umzug verzögerte sich auf satte 2 Wochen und der Techniker zum freischalten des Telefons und Internets hatte den frühsten Termin leider erst heute, dem 04.05., frei, wobei ERST die rede davon war, dass wir den Zugang schon am 18.04. hätten kriegen sollen. Ist leider nichts geworden.


    Tut mir Leid, ich bin etwas... ja... sagen wir mal geschockt und irritiert und hoffe, das man mir das kurze gebrabbel über meine inaktivität im Forum nicht übel nehmen wird in diesem Topic. hmsad