Beiträge von KakaoMinze

    Manari

    7 Jahre sind in meinen Augen schon Großzügig, wenn ich bedenke, dass ich für 1 Tag schon ca. 30 Minuten benötige, wenn ich dabei keine Pause mache. Ich habe mir auf meinem ersten Speicher alles so direkt eingerichtet, dass ich alles auf einen Schlag produzieren kann, da ich alle Felder für mich ergattern konnte. Natürlich ist dadurch aber auch sehr viel zu tun, was dann auch dementsprechend viel Zeit verschlingt. Ich nutze deswegen auch die Schmuck-Kombo, dass die Zeit langsam vergeht. Sonst würde ich niemals mit allem fertig werden.hmsad


    Ich glaube aus dem Grund habe ich auch meinen zweiten Speicher erstellt, damit ich das Spiel wieder etwas ruhiger spielen kann. :D

    Jepp, werde ich! Aber erst einmal setze ich den Fokus auf meinen neuen Speicherstand. Zumindest, bis ich das 1. Jahr komplett hinter mir habe, und dann wirklich im Spiel loslegen kann. Gibt schließlich genug zu tun.;)

    ...Das beweist mal wieder, dass ich in Mathe wirklich eine Niete bin und nicht Zählen kann. :D (man nutze seine Dyskalkulie immer als Sündenbock für alles!)
    Das ist mir jetzt echt etwas Peinlich. Danke für den Hinweis, Momma!:D

    Manari

    Ich habe gerade mal 7 Jahre auf dem Buckel:D Ich habe eine recht lange Pause von SoS gemacht, was ich nun bereue.hmsad


    Catch

    Danke für die Korrektur! Ich bin ja schon seit Jahr 2 fest mit Raeger verheiratet und hab auch schon die Kinder im Winter des 2. Jahres erhalten. Deswegen dachte ich wohl, dass das Verheiratet sein auch dazu gehört. :D


    Derzeitig spiele ich endlich meinen 2ten Speicherstand und bin gerade mal im Sommer angekommen... ich glaub so in der Mitte bin ich jetzt, und arbeite fleißig daran, Leinen zu Produzieren, damit ich daraus später so schnell wie möglich 600 Kleidungsstücke (Cowboy-Outfit) zu produzieren, und dazu kommen noch 15.000x getrocknetes Gras.


    Eis Land und Tropisches Land sind wirklich eine Herausforderung. Habe ja seit dem release von SoS immer direkt auf dem Original-Modus gespielt. Ich find' die Bedingungen für diese beiden Länder etwas zu viel verlangt, auch, wenn dies nunmal der Spass an der ganzen Sache ist, sich zu bemühen. hmtumbleweed

    Habe mich am Sonntag dazu entschieden gehabt, meinen 2ten Speicherstand in SoS endlich mal zu benutzen. Ich glaube ich brauchte ein wenig wieder was vom Anfang, damit ich von meiner "Haupt-Farm" abschalten konnte.^^


    Da ich nun mit allem frisch beginne, und ich seit Monaten schon wieder fleißig Phantasy Star Online 2 auf den japanischen Servern von Sega spiele (closed beta Veteran seit 2012 hmhappy), und seit gestern endlich der Anime dazu in Japan läuft, habe ich mich dazu entschlossen, die meisten meiner Farm-Tiere nach den Figuren aus PSO2 zu benennen.


    Die Namen Zeno, Echo, Matoi. Sukuna, Elmil, Risa, Quna, Io, Phaleg, Huey und Afin sind definitiv dabei. Leider kann ich durch die 6-Buchstaben-Begrenzung keine Namen wie Melphonsina, Melrondia, Gettemhult, Stratos, Kyokuya, Philia, Regius oder Schlegger nehmen.hmsad

    Ich benenne meine Charaktere und die Tiere immer unterschiedlich, damit es immer frisch und neu wirkt.

    Wenn mir von alleine aus keine guten Namen einfallen wollen, dann klappere ich das Internet ab (normale und exotische Namen), bis ich halt was finde, was mir vom Klang und der Bedeutung dahinter gefällt. heartred

    Au weiha, so ein "Daumen-ist-schneller-als-Hirn"-Moment ist wirklich frustrierend. Von meiner Seite auch ein herzliches Beileid. Manari!

    Aber du scheinst dich schnell wieder in das ganze hinein zu arbeiten. Wünsche dir da auf jeden Fall alles Gute!hmheart

    Wenn du Hilfe brauchst, dann sag' ruhig Bescheid. Wir sind gerne bereit dich mit 5* Samen etc. zu unterstützen, falls du welche benötigst.


    Ich bin im Augenblick auch noch stark damit beschäftigt, meine restlichen Gold-Variationen auf 5* hoch zu kriegen (dem Riesenrad sei Dank!).

    Wenn ich schon dabei bin, dann nehme ich mir auch die Zeit, die normalen Samen nochmal auf perfekte 5* hoch zu arbeiten, und die alten Samen zu verkaufen.

    Habe mich gestern etwas darüber aufgeregt, dass ich die Gold-Steckrüben, die ich gerade zu perfekten 5* Samen gemacht habe, schon in meine Werkzeugkiste getan habe, ohne, die alten Gold-Steckrüben-Samen zu verkaufen... nun darf ich die nochmal machen.


    Da bist du mal für 5 Minuten abgelenkt, und dann passiert sowas.hmsad

    Hallo, alle Zusammen!


    Ich habe mir vor einiger Zeit endlich Harvest Moon GBC für die Virtual Console auf dem 3Ds gekauft.


    Ich bin gerade ins 3te Jahr gekommen, und bekam von meinem verstorbenen Großvater die Spitzhacke geschenkt, womit ich die lästigen Steinwände im linken Raum der Mine (hinter der Tür vom Schuppen) entfernen kann. Normalerweise sollten sich dort die letzten 3 Powerbeeren befinden.


    Nun stellte ich aber folgendes Problem fest:

    Ich habe alle Steinwände in dem Raum entfernt, und nur 1 von 3 Powerbeeren finden können.

    Ebenso ist mir aufgefallen, dass die Blume, die ich durch die Powerbeere im Haus bekommen habe, grau gefärbt ist, und nicht rosa wie die restlichen 7 Blumen.


    Ich erinnere mich grob, dass ich das Problem schon als Kind hatte, als ich das Spiel noch für den GBC besessen hatte.


    Übersehe ich etwas, oder ist das ein Bug im Spiel?


    Vielen Dank schonmal für die Hilfe.


    Liebe Grüße

    KakaoMinze

    Katinka

    Danke für die Information, denn ich hatte das Spiel beim E-Shop nicht finden können. Ich schaue mal für Android nach. Ob es sich allerdings lohnt, es zu spielen? Nehmen wir mal an, dass Harvest Moon: Light of Hope = Seeds of Memories "Director's Cut" ist, weil es eben nicht für uns als Wii U version zugänglich ist... wäre dann der kauf berechtigt? Für ein Spiel, das wir so nie als Konsolen Version bekamen? Es wäre dann ja praktisch gesehen nicht nur eine "Upgrade" version von Seeds of Memories, sondern auch ein Titel, den wir hier ohnehin nie bekamen, also ein "erst release" wenn wir von Konsolen sprechen.

    Es ist schon etwas Schade zu sehen, dass ein lang ersehntes Konsolen-Harvest Moon nichts weiter zu sein scheint als ein Re-Skin von Seeds of Memories, und das es nur als ein schnelles "Cash-in-Project" für PC/Switch/PS4 werden wird. Das ist meine brutale, ehrliche Meinung dazu.


    Das Harvest Moon: Light of Hope an den SNES-Klassiker Harvest Moon bzw. Bokujou Monogatari erinnern soll... davon sehe ich Grafiktechnisch überhaupt nichts. Es sieht, wie ich oben bereits schon sagte, wie ein extrem schnelles Re-Skinning zu Seeds of Memories aus. Ich sehe an der Grafik nichts, was mich nur Ansatzweise an den SNES-Klassiker erinnern könnte. Ehrlich gesagt empfinde ich das schon fast als eine art von Beleidigung, Harvest Moon: Light of Hope mit einem so alten klassiker zu vergleichen. Da fühlt man sich als Jahrelanger spieler der Reihe schon etwas ver.... über den Tisch gezogen.


    Ich habe Seeds of Memories noch nicht mal gespielt und weiß ehrlich gesagt nicht mal, ob es bei uns für die Wii U erhältlich ist. Sollte es erhältlich sein werde ich dies erst einmal kaufen und ausprobieren, da ich das Spiel nicht einfach Blind beurteilen kann. Aber es geht hier ja nicht um Seeds of Memories sondern um Light of Hope.


    Ehrlich gesagt bin ich nicht sonderlich von dem Spiel angetan und... werde es mir wohl nicht holen. Zur einen Seite sollte man ein Spiel nicht nach einem Trailer beurteilen und erst einmal selbst spielen, bevor man sich eine komplette Meinung zu einem Spiel bildet, aber... wenn ein Trailer es nicht einmal schafft, das Spiel für einen interessant zu machen, und man dann noch sehen kann, dass es eher ein... Re-Skin / Remake zu einem älteren Harvest Moon Titel ist bloß unter einem anderen Namen und für verschiedene Plattformen... dann finde ich, dass das einfach nichts weiter ist als Abzocke. Es tut mir sehr Leid, aber für mich sieht es einfach nach "nichts" aus. Es ist eine Sache, einen neuen Titel mit einem schon bekannten und genutzten Grafik-Engine aufzubauen, aber es ist eine andere Sache, wenn man bewusst ein älteres Spiel "aufhübscht", unter einen neuen Namen released für verschiedene Plattformen, und dann auch noch behauptet, es sei ein "völlig neues Spiel". Das Footage und die compare Screenshots auf dem HarvestMoonPride Tumblr Blog sprechen Bände über Harvest Moon: Light of Hope, und solange ich da nicht mehr offzielles Footage material und Screenshots von Seiten Natsume sehe, werde ich meine Meinung zu dem Spiel nicht ändern. Oh, und noch was... immer noch kein gleichgeschlechtliches Heiraten möglich. Traurig. Einfach nur traurig. Es wird wohl niemals passieren. In Story of Seasons kann man eine gleichgeschlechtliche Ehe wenigstens "simulieren". Ist zwar auch nicht unbedingt das Gelbe vom Ei, aber wenigstens eine art von Alternative.


    Aber sich jetzt über Harvest Moon: Light of Hope aufzuregen, bringt einem auch nichts. Einfach abwarten und Tee trinken. Mehr kann man in dem Fall wohl einfach nicht tun.

    Huhu ihr Lieben, wollte mich nach langer Zeit auch mal wieder zu Wort melden.


    Es tut mir Leid, dass meine Abwesendheit etwas plötzlich kam, und ich mich auch nicht hier direkt im Abwesenheitsthread abmeldete. Der Grund ist, dass ich oftmals mit meinen Depressionen zu kämpfen habe und es dementsprechend einfach vorkommt, dass ich wortlos verschwinde. Ich möchte das Thema nicht allzu groß an die Glocke hängen da das Thema Depression ohnehin schon schwer genug ist.


    Sollte ich also mal wieder etwas länger fehlen, mache ich einen Depressions-Schub durch.


    Da ich nun einige gesundheitliche Probleme durchkauen muss (urgh...) werde ich nur etwas begrenzt Zeit haben, aktiv im Forum mitzuwirken. Es sollte aber spätestens ab Dienstag soweit das wichtigste mit meinen Ärzten abgeklärt werden, womit es also für mich etwas ruhiger werden kann. Es ist ziemlich viel passiert die letzten Wochen, dementsprechend fühle ich mich auch etwas ausgelaugt und genervt.


    Liebe Grüße

    KakaoMinze

    Hikari17

    1. Das züchten der TIere bringt dir in sofern etwas um durch die verschiedenen Persönlichkeiten, die die Tiere an sich tragen, einen kleinen "Bonus" an deren Tierprodukten zu gewinnen. Welche persönlichkeit was genau bringt, kann ich dir leider so nicht aus dem Kopf heraus sagen, da es je nach Tier glaube ich unterschiedlich ist. Noch dazu können die Tierprodukte aufgebessert werden, wenn du deine Tiere 100 Stunden in den Safari-Park gebracht hast, welchen du durch Agate erreichen kannst. Somit produzieren deine normalen Kühe z.B. Milch+, Jersey-Kühe produzieren Jersey-Milch+, Schafe geben Wolle+, Hühner geben goldene Eier etc. etc. Generell sollte man, sofern man sich eher auf die Zucht von Tieren konzentriert, von jedem Tier mindestens 2 exemplare haben. Einmal für die Standardprodukte und einmal für die aufgebesserten Produkte.


    2. Der Leckerli-Stand kann niemals wirklich "voll" werden. Ich habe über 600 Kekse von jeder Leckerli-Art, die man im Spiel bekommen kann. Dies ist eher eine frage von "wie viel Platz hast du in deiner Kiste?". Es gibt die normalen Leckerli die jedes Tier mag, spezielle für Kühe, für Hühner, für Kaninchen und für Schafe/Ziegen/Alpakas/Lamas/Kamele, also insgesamt 5 variationen. Es kommt dabei eher auf die Tierart an, die du füttern willst. Jedes Tier braucht eine andere Anzahl an Leckerlis, bis sie das Maximum erreicht haben und 5x Tierprodukte von sich geben.

    Da es so ein Thema noch gar nicht gibt, nehme ich mir einfach mal die Freiheit und eröffne eines. :'D


    Story of Seasons bereichert uns Spieler mit Zwillingen, die immer wieder aus einem Junge und einem Mädchen bestehen. Und genau da fangen meine fragen an.


    - Wie heißen eure Kinder?

    - Wie seid ihr auf die Namen gekommen?

    - Wer ist der glückliche Ehepartner, mit dem ihr eure Kinder habt?

    - Habt ihr jemals die Wahl der Namen, die ihr euren Kindern gegeben habt, bereut?

    - Habt ihr jemals die Wahl eures Ehepartners bereut, als ihr gesehen habt, wie die Haarfarbe und Augenfarbe an euren Kindern aussieht?

    - Wenn eure Kinder erwachsen werden könnten, wie würdet ihr sie euch von der Persönlichkeit vorstellen, und was würden sie Beruflich machen?

    - Wenn das Spiel sich das Geschlecht und die möglichen Farben der Eltern mit einer art Zufallsgenerator heraussuchen würde, was wären eure Kinder und wie würden sie aussehen?


    Mich hat es schon immer interessiert, wie andere Spieler ihre Kinder nennen und ob sie sich mit ihnen mehr vorstellen könnten, wenn es die Möglichkeit gäbe das sie Erwachsen werden, ihre eigenen Persönlichkeiten entwickeln und sich irgendwann eine Arbeit suchen.


    Leider werden die Zwillinge immer aus einem Mädchen und einem Jungen bestehen und Haarfarblich als auch Augenfarblich nur nach dem Ehepartnern kommen, welchen man sich ausgesucht hat.
    Ziemlich Schade, denn es wäre sicherlich interessant geworden wenn das Spiel die Geschlechter und die Farben beider Partner (Spielbarer Charakter und Ehepartner) einfach durch Zufall wählen würde!

    Sicherlich würden da interessante Kombinationen heraus kommen was das Geschlecht, die Haarfarbe, Augenfarbe und vielleicht sogar Hautfarbe der Kinder anbelangt. :)


    Ich fange einfach mal Spontan an. :D

    ======

    - Wie heißen eure Kinder?

    Safira und Ignaz.


    Ich besitze im Augenblick nur einen Spielstand.


    - Wie seid ihr auf die Namen gekommen?

    Ich mag Namen, die sich etwas ungewöhnlich/exotisch anhören.


    Safira = Name der Feuergöttin. Herrscherin über den Saphirs des Feuers / Saphira = Biblischer Name Hebräischen Ursprungs welcher "Schön" bedeutet. Im Griechischen bedeutet es "Saphir" oder "Edelstein"
    Ignaz = Kurzform von Ignatius was "der Feurige" bedeutet.


    Da die Haarfarbe von den beiden für mich etwas rötlich erscheint und beide blaue Augenfarbe besitzen suchte ich mir Namen heraus, die schon ein wenig an die Farben angelehnt sind. :)


    - Wer ist der glückliche Ehepartner, mit dem ihr eure Kinder habt?

    Raeger. :D


    - Habt ihr jemals die Wahl der Namen, die ihr euren Kindern gegeben habt, bereut?

    Nö!

    Zwar höre ich von sehr vielen Leuten, dass Safira/Saphira und Ignaz sie an Final Fantasy Charaktere erinnern oder an Charaktere aus irgendwelchen anderen Spielen/Büchern/Serien, aber das war mir schon immer egal. Ich klappere viele Seiten ab, die sich mit Namen beschäftigen. und wähle dann die, die einen schönen Klang und eine interessante Bedeutung hinter sich tragen.


    - Habt ihr jemals die Wahl eures Ehepartners bereut, als ihr gesehen habt, wie die Haarfarbe und Augenfarbe an euren Kindern aussieht?

    Nein. Im Gegenteil: Ich finde das die Kinder, die man mit Raeger bekommt, recht niedlich aussehen. Aber um fair zu sein sehen alle Farbvariationen der Kinder niedlich aus.

    heartred


    - Wenn eure Kinder erwachsen werden könnten, wie würdet ihr sie euch von der Persönlichkeit vorstellen, und was würden sie Beruflich machen?

    => Safira

    Persönlichkeit:

    Offenherzig, hilfsbereit, lebensfroh, willensstark und höflich. Sie würde niemanden abweisen und wäre für jeden Quatsch zu haben.

    Zwar kann sie sicherlich auch mal etwas zickig und dickköpfig sein, aber ihre schlechte Laune würde nie sehr lange anhalten da sie von Natur aus lieber jemand ist, der mit anderen Spass hat. Trübsal blasen kommt bei ihr gar nicht in frage, egal wie schlecht ein Tag für sie verlaufen sollte. Sie würde sich nur ernsthaft den Kopf zerbrechen wenn es um ihren Bruder, ihre Eltern und ihren aller engsten Freunden geht.


    Arbeit:

    Wenn es um das Thema Arbeit geht ist sie sehr Experimentel eingestellt.

    Sie würde gerne etwas in Richtung Mode machen, aber es macht ihr genauso viel Spass sich um Tiere oder Feldarbeiten zu kümmern. Kellnern wäre genauso wenig ein Problem oder das Herstellen von Obstwein/Fruchtwein.


    Wenn sie sich komplett auf einen oder zwei Jobs festlegen müsste, dann würde sie sich wohl dafür entscheiden Klamotten zu schneidern und/oder als Kellnerin zu arbeiten.


    => Ignaz

    Persönlichkeit:

    Hilfsbereit und höflich wie seine Schwester aber weitaus ruhiger/zurückhaltender.

    Ignaz wäre jemand der sich am liebsten Unsichtbar machen würde wenn er es könnte, da er leicht nach seinem Vater kommen würde und diese ganze Aufmerksamkeit überhaupt nicht mag. Er ist nicht scharf darauf von etlichen Frauen umzingelt zu werden, daher kann es passieren das er in der Gegenwart von Mädchen gar keinen Ton heraus bekommt und sich lieber ausreden aussucht um einer Konversation aus dem Weg zu gehen.


    Arbeit:

    Da er mehr ein Typ ist, der die Natur um sich herum genießt, würde er sich mehr der Feldarbeit und der Kellerei widmen.


    Hauptsache es ist etwas, was ihn nicht dazu bewegen muss, einen Fuss in die Stadt zu setzen.


    - Wenn das Spiel sich das Geschlecht und die möglichen Farben der Eltern mit einer art Zufallsgenerator heraussuchen würde, was wären eure Kinder und wie würden sie aussehen?

    Bei Safira und Ignaz bleibe ich definitiv bei dem Konzept, dass sie Bruder und Schwester sind.


    Bei den Farben der Eltern, wenn diese komplett per Zufallsgenerator bestimmt werden würden...


    => Safira

    Geschlecht: Weiblich

    Augenfarbe: Goldgelb (übernommen von der Mutter, Mentha)

    Haarfarbe: Zweifarbig. Der obere Haaransatz wäre Smaragdgrün (übernommen von der Mutter, Mentha), die Haarspitzen wären Rotbraun (übernommen vom Vater, Raeger)

    Hautfarbe: Dunkel (übernommen von der Mutter, Mentha)


    => Ignaz

    Geschlecht: Männlich

    Augenfarbe: Blau (übernommen vom Vater, Raeger)

    Haarfarbe: Rotbraun. Vielleicht ein wenig heller. (übernommen vom Vater, Raeger)

    Hautfarbe: Mischling (etwas heller als Safira und Mentha, aber etwas dunkler als Raeger)

    ======

    Ich bin gespannt darauf, wie eure Kinder heißen und wie ihr sie euch vorstellen könntet, wenn es weitaus mehr Möglichkeiten gäbe, was mit ihnen in den Spielen zu machen. :)


    Mit freundlichen Grüßen,

    KakaoMinze

    Bitte ^^

    Habs mal in Tipps&Tricks mit übernommen ^^

    Ich habe zwar die Käfer-Liste in meinem Spiel nicht zu 100% komplett, aber ich habe gemerkt das mir nicht mehr so viele Fehlen, wie ich annahm. Die meisten Käfer kann ich aber erst ab dem 6. Jahr fangen, da ich im Winter des 5. Jahres bin, und somit kaum bis gar keine Käfer fangbar sind. :D


    Aber ich habe die Käfer-Liste mit dem englischen Dokument abgeglichen und das Dokument hat die Käfer zu 100% aufgelistet, die man im Spiel finden kann. :)

    Zyprim

    Ehrlich gesagt vermisse ich die Rivalen-Events und Rivalen-Couples in den Spielen. Es ist Schade, dass man gerade etwas, was einem einen Grund gibt, eine/n Hochzeitskandidaten/in schneller zu ergattern, einfach wieder heraus genommen wurde. Klar, manchmal muss man dafür zwar dann in Kauf nehmen, dass man z.B. die Kinder der Rivalen nicht bekommt, aber wenigstens hatte man eine art von Begründung, weshalb man schneller sein wollte als sein/e Rivale/in. :/


    Aber ich verstehe dich da vollkommen und habe auch immer schnell Gewissensbisse, wenn ich sehe, das ich jemanden den Partner einfach so weg geschnappt habe. Ich glaube viele Spieler fühlten sich so wie wir und deshalb wurden die Rivalen-Couples aus den Spielen entfernt. Irgendwo Schade, aber irgendwo auch wieder erleichternd. :D

    Das ist wirklich komisch. Ich kann mich daran zurück erinnern, dass ich diesen "Glitch"/"Bug" schon einmal mit Raeger hatte, und das war am 31. Winter des 3. Jahres, als die Zwillinge noch Babies waren. Da hatte er sogar ein ganzes Herz verloren, obwohl ich mit ihm gesprochen und Morgens/Mittags noch gegessen hatte... Vielleicht ein Fehler, den die Spieleentwickler/Spieletester übersehen haben.


    Mal ganz davon ab... hat jemand vielleicht irgendeine Ahnung, ob es eine Liste gibt auf welcher man sehen kann, wo man die ganzen Insekten finden kann?

    Da ich jetzt im 5. Jahr bin (sogar fast im 6. Jahr), müsste ich nun in der Lage sein, sie alle zu finden, aber mir fehlen immer noch ein paar und irgendwie finde ich diese nicht.

    Also soweit ich mich erinnern kann, habe ich nie die Wahl meiner Partner in den Spielen bereut. Wobei mir damals in Mein Insel-Paradies fast immer die Galle hoch kam. XD Dort habe ich es aber WIRKLICH bereut, Vaughn geheiratet zu haben. Nicht, weil ich ihn nicht mag. Im Gegenteil! Er ist mir am Ende sympathischer geworden als alle anderen Jungs. Aber als ich dann sah, dass ich dadurch nicht die Bewohnerliste zu 100% bekomme, weil er und Sabrina kein Kind haben werden, bereute ich meine Wahl und hätte eher Mark oder Shea nehmen sollen. Zum Glück wurde das Problem mit Sonnenschein-Inseln komplett behoben, aber es ärgert mich selbst heute noch. XD


    [Beitrag mit Erlaubnis der Administratoren kopiert und neu eingefügt]

    Ich versuche stehts eine Balance zwischen der Tierzucht und der Feldarbeit zu haben. :D


    Zwar bringen die Tiere nicht so viel und schnellen Profit wie die Feldarbeit, aber ich fühle mich bei der Tierzucht nicht so unter Zeitdruck gesetzt wenn es darum geht, sich darum zu kümmern. Saatgut produzieren, gießen, aufs Wetter achten, düngen, abernten, alles von Vorne... oder sich ärgern, wenn die Ernte durch einen Sturm ruiniert wurde. XD


    Daher habe ich für "beides" gestimmt, denn wenn das eine mal nicht ganz klappt, hat man eben das andere. ;)