Beiträge von Momma_Bine

    Halli hallo,


    Vor kurzem bin ich über eine Spiel gestolpert das grade aus dem Early Access raus ist:


    Coral Island von Stairway Games


    Aktuell auf Steam verfügbar, aber für Xbox Series X|S, PlayStation 5 und Nintendo Switch (TBD 2024) sind auch Releases geplant.

    (Stand: November 2023)


    Es ist eine Mischung aus Stardew Valley, Animal Crossing und Harvest Moon/Story of Seasons.

    Es läuft unter der Kategorie Wholesome Games.



    Mich beeindruckt bis jetzt, dass:

    - es 2 Gebiete gibt in denen man unterwegs ist

    - jedes Festival eigene kleine Minispiele hat

    - man mehr als 20 Bewohner hat

    - Tiere adoptieren kann, die man vorher schon besuchen kann

    - man Infos zu Charakteren bekommt die keine Herzleisten haben

    - es verschiedene Systeme vereint (Verzauberung, Kampf, Landwirtschaft, Tauchen etc)

    - man Fähigkeiten auch verbessern kann, nicht nur Rezepte bekommt

    - jeder Charakter je nach Jahreszeit anders gekleidet ist

    - uvm.



    LG

    Bine

    Uhh sehr schön gleich zwei Spiele die ich mir anschauen werde ^^

    A wonderful Life... Sag mir was werd ich mir definitiv auch anschauen...


    Was PC angeht gibt es ja einige Spiele. Da werde ich mich demnächst auch Mal durchwurschteln :D

    Ich seh schon...

    Ich bin nicht die einzige der aufgefallen das langsam irgendwie die Luft raus is... Find ich schade. Muss sagen alte Teile kenne ich nicht viele aber die 1-2 gefallen mir, die SoS bzw 3oT liebe, Doraemon (oder wie's geschrieben wird) is ganz OK und PoOT irgendwie passt's da nich ganz.

    Das neue SoS also den zweiten Doraemon hab ich noch nicht und ich bin gut am überlegen. Zum einen mag ich das Game zum anderen ... Ich weiss nicht.


    In der HM Front scheint es wohl auch ruhig zu sein.


    Meine Erwartungen fließen zur Zeit in ein kleine Indie Game namens Little Witch in the Woods is im Stil von Stardew Valley gehalten und hat süße Charakter. Ich freu mich auch die Vollversion ich Spiel moment noch die early access beta ^^

    Alsooo... 2 Dinge
    Das gehört eher in die Plauderecken von PoOT ^^

    2. Dort kannst du auch Meinung lesen.
    Trotz vieler Abzüge find ich es gelungen und würdig den Titel Story of Seasons tragen zu dürfe. Dazu kommt, dass sie ja mit Updates immer wieder Neuerungen bringen d.h. für mich schlicht weg es ist ein "Probe-Titel für Zukünftige Spiele. Die Entwickler haben jetzt einen Titel gebracht wie sie es wollen, um nun über Feedback herauszufinden wie man das verbessern und ändern kann um ein süß eigenständiges Spiel zu schaffen, das mehr und mehr beiden Seiten gefällt um sich von anderen abzuheben ^^

    Tja es hieß auch von offizieller Sit bei Marvelous nie das das Patch heut kommt xD

    Das wollten nur alle so haben.
    Außerdem muss ich mich korrigieren, was man runterladen konnte war das DLC und Outfits die Jana heute verwenden kann..


    Sollte es dennoch wieder laufen wie mit dem SoS-ToT Updatedas die EU Version nie bekam, dann werde ich sauer.

    Also ich Handhabe es so das ich 5 Kleine hab. Manche bekommt man Gott sei dank Geschenk, die mit wenig Material Aufwand leider nicht. Werde später aber alle nach und nach durch 5 große ersetzen, je nachdem wie das Update ausfällt ^^

    Weil die Japaner einfach krassere gaming Handys haben und man da nicht HD Qualität leisten muss weil's nicht unbedingt auffällt wenn's schlechter is...
    Plus entstehen solche Videos öfter an PCs und das eigentliche Spiel ist dann trotzig oder eben nicht so gut ^^

    Guten Abend!

    Ich habe mal eine kleine Frage zum Levelsystem der Werkzeuge. Macht es beim Hammer zum Beispiel einen Unterschied, ob ich mehrere Steine gleichzeitig haue? Oder zählen die Exp pro Stein, egal, wie er zerstört wird?

    Liebe Grüße

    Meiner Erfahrung nach zählt es pro Stein wie Cora schon sagte.

    Der Unterschied beim pro Stein oder Aufladen is nur der Energie Verbrauch und bei Steinen die normal 3/5 schläge brauchen brauchen dann nur 2/4 Schläge ^^

    (Gilt auch bei Holz)

    Was ist daran frech? Es ist ja kein Muss sich die Outfits zu holen sondern einfach nur eine Option. Andere Spiele machen das schon viel länger (also das man sich mit echtem Geld Skins holen kann wenn man möchte) und das teilweise auch für wesentlich mehr Geld. Es zwingt einem doch auch niemand, dass man sich diese Kleidung holt und man verpasst wenn man sie sich nicht kauft auch nichts vom Kontent also bleibt es Jedem selbst überlassen ob es ihm das wert ist dafür Geld auszugeben oder nicht. DLCs und zusätzliche Inhalte, die man sich wenn man möchte dazu kaufen kann sind meiner Meinung nach mittlerweile in der Spieleindustrie doch keine Seltenheit mehr.

    DLCs sind gang und gäbe mittlerweile.

    und ich find mit 20€ auch alles ok. wenn ich so überelege das mit eine wow vortsetzung zwischen 50-75€ kostet oder andere pro DLC 20€ oder mehr verlangen und dann in 4 wochen nochmal is man bei SoS mit einmal 20€ gut dabei und man bekommt sogar bis August was.


    Bestes beispiel für DLCs is ja sowieso Sims4 20€ hauptpsiel je nach DLC zwischen 10-40€ ansonten is es ziemlich fade...