Beiträge von Katinka

    Jetzt habe ich ein halbes Jahr Pause von Stardew Valley gemacht und habe gesehen, dass wieder ein neues Update kommen soll - bald und zwar ein großes! Wahrscheinlich für die Switch, ich hoffe, auch bald für den PC, weil ich dort meinen Hauptspielstand habe...

    Normalerweise kommen alle Updates zuerst auf den PC und dann auf die Konsolen. War bisher jedenfalls immer so. Hab das Spiel ja auch auf 3 Plattformen ^^


    Super dann hat sich das ja erledigt.
    Ja genau, Sichel und Hammer musst du 5 Tage rumtragen ^^ Die 10 Tage stammen auch hier wieder von der GBA Version.

    Hallo zusammen.


    Ich spiele SOS FoMT allerdings über STEAM. Leider weiß ich mit den verfluchten Werkzeugen nicht mehr weiter. Ich versuche grade die Angel zu segnen. Laut Spieletipps muss man die Angel 50 mal benutzen. Das habe ich getan. Klappte nicht. Laut der Seite Spieleforum muss ich das 255 mal tun(Ist ein ganz schöner Aufwand.). Bei der Axt waren es 50 mal. Aus verschiedenen Webseiten stehen unterschiedliche Infos.


    Habt ihr eine korrekte Angabe was ich mit den verfluchten Werkzeugen machen muss, damit sie gesegnet sind.


    50 mal müsste reichen.

    Die 255 stammen noch aus der alten GBA Version des Spiels.


    Warum es dann bei dir nicht klappt weiß ich allerdings nicht.

    Hallo,

    zur Nutzung des Fahrstuhls auf Ebene 50, ist es da erforderlich diese erst/noch mal nach Erhalt des Fahrstuhls freizubuddeln oder kann ich dies auch bereits vorher machen und der Fahrstuhl wird dann automatisch so weit freigeschaltet wie ich vorher gebuddelt hatte?


    Vielen Dank schon einmal :)

    Du kannst dich auch vor der Freischaltung auf die 50. oder 100. Ebene buddeln. Sobald der Fahrstuhl kommt, hält er dann auch auf diesen Ebene.

    Leider hat das bei mir nicht funktioniert. Hab alles so gemacht wie angegeben aber die Pflanzen waren trotzdem verwelkt.


    Hat es bei irgendjemand anderem funktioniert?

    Meine Freundin hat mir von dem Trick erzählt und hat die Ananas immer noch im Winter.

    Ah ja ich hab mir jetzt ein Youtubevideo dazu angesehen und denke ich weiß jetzt was ich falsch gemacht hab. Ich war zwar auch den gesamten 1. Herbst in der Klinik aber es war doch ein kleines bisschen anders als im Video. Also ich empfehle wer es probieren möchte: schaut euch vorher ein Video an wie genau es funktioniert. Ihr müsst auf bestimmt Art und Weise ohnmächtig werden :'D

    Wäre es nicht einfacher es hier kurz zu erklären oder wenigstens ein Link zum passenden Video zu posten? ^^

    Die Socke ist übrigens unfassbar hässlich... wieso nicht im klassischen rot ? Sieht aus als hätte man die irgendwo unterm Bett gefunden :/


    Bin bisher noch nicht mal bei Gold Produkten angekommen ^^ 

    Weiß bzw. jemand ob man zum züchten warten muss bis das neue Tier die vollen Herzen hat? Oder kann ich die Kuh direkt nach den Erwachsen werden bestäuben (hihi) und das neue Kalb hat dann auch 1 Herz mehr max als die Mutter?

    Was ist eigentlich eure Motivation für das Spiel?

    Finde auch das man recht schnell an recht viel Geld kommt, wenn man es einigermaßen strukturiert angeht. Ich selbst möchte aufjedenfall noch die Stadtvilla haben und die Fischkönige wären auch noch schön.

    Heiraten könnte ich schon seit fast einen Jahr, aber ich will erst noch allen die konservierte Blume geben für die Trophäe. Und auch sonst kann ich mich tatsächlich sehr lange einfach mit der Routine des Spiels beschäftigen. Aufstehen, Tiere und Pflanzen versorgen. Mit den Leuten quatschen, bissel Zeug sammeln und dabei zusehen wie mein Geld immer und immer mehr wird :D

    Auch angesprochen? Das hab ich die erste Zeit gerne mal vergessen.