Beiträge von Mirain

    Ich glaube 8 Tiere ^^ aber es hängt auch gar nicht von den herzen ab, sondern wie viel du deine Tiere trainierst. Mein einer Hund hat nur 3 herzen kann aber schon 8 tiere hüten ;)

    ja und weil man die ja nicht gießt geht auch nicht der wasser stat hoch (weiß grad nicht wie der heißt ^^') deswegen auf jedenFall mindestens einen dünger für die Bäume benutzen!!!

    doch natürlich, aber sobald alle stats auf null sind gehen deinePflanzen kaputt deswegen muss man Bäume.auch unbedingt düngen sonst sind die nach zwei sommer oder winterstürmen futsch

    soooo ich hab mir mal die Mühe gemacht und alle Schatzsuchpunkte aufgeschrieben die es so gibt, was man da so findet hängt davon ab wo die liegen, also z.b. in Westown findet man häufiger Materialien und Edelsteine und in Lulukoko Fische oder Dauenpuschel.


    Eure Farm:

    -auf der Ebene vom Haus, rechts neben dem Haus in der oberen Ecke

    -auf der Westseite, oben in der Ecke beim Fluss und unten Mittig bei den Holzkisten (links von dem weg der zur Südseite der Farm führt)


    Die Kreuzung:

    -am Rand zwischen dem Weg zu eurer Farm und dem Weg nach Lulukoko

    -am Rand zwischen dem Weg nach Westown und dem Weg nach Tsuyukusa


    Westown:

    -Süd-Westown:

    >rechts von Megans Haus bei dem Baum

    > am Fluss bei den Pflaumenbäumen

    > bei der "Holzhackstelle" links von Franks Haus

    -Nord-Westown

    >oberhalb der Büffelstatue

    >bei der Holzhackstelle rechts von Mirandas Laden

    > unterhalb des Postamtes


    Tsuyukusa

    -Süd-Tsuyukusa

    > links von Tatsumis Haus (hab grad vergessen wie die eltern heißen ^^') bei der Hundehütte

    -Nord-Tsuyukusa

    >vor Ginjiros Restaurant (links in der Ecke)

    >gegenüber von Kasumis Haus auf der anderen Flussseite (rechts die Ecke)

    > auf dem platz vor Inaris Schrein, links unten in der Ecke (wird von den Dächern der Läden verdeckt, deswegen sieht man schlecht wenn das Fragezeichen auftaucht)


    Lulukoko

    -Süd-Lulukoko

    >unterhalb des Strandcafes im Wasser (da wo diese Wasserringe auftauchen, da findet man im übrigen auch Kleintiere für Dessie ;) )

    > unterhalb von Mithras Haus, zwischen den zwei Säulen

    -Nord-Lulukoko

    >vor dem Gemischtwarenladen bei dem Baum

    >links von Haulanis Haus bei den kleinen Feldern


    So ich hoffe ich hab nix vergessen und man versteht meine Erklärungen :)

    ich find das Spiel eigtl toll, mich stören nur die besagten Ecken und das einem nicht erklärt wird wie das mit der Schatzsuche funktioniert, das wäre ne Info gewesen die sinnvoll am Anfang gewesen wäre, stattdessen wird einem jeder Sch*** erklärt -.-

    genau genommen erscheint über dem Kopf deines Charakters ein Frage zeichen, wenn du dann a drückst geht dein Tier auf schatzsuche, wenn ich morgen Lust dazu hab schreib ich bei Tipps und Tricks mal wo die Fragezeichen auftauchen (sind nämlich immer die selben Plätze)

    Und die 5. Mine ist direkt im ersten Kellerraum in der linken oberen Ecke

    stimmt so halb was BurningSun geschrieben hat: Vanille wächst auch im Frühling, das sind immer die zwei Büsche unter Ludus Shop, die Avocados wachsen unterhalb von Ilukas und Silukas Haus ;) und wenn mich nicht alles täuscht kann man die iwann bei Caolila kaufen, aber da müsste ich nochmal nachgucken

    Ehm ich habe ja jetzt 2 Katzen , die eine auf meiner Hauptfarm und die andere auf der linken Farmseite. Beide mit der Fähigkeiten " Hüten" . Aber irgendwie bringen die immer nur ein Tier raus. Und auch immer das gleiche. Steigert sich das noch, wenn die Katzen mehrere Herzen haben =o?


    Und ehm wo war eigentlich nochmal die fünfte Mine ?

    Zuerst mal: deine Tiere müssen auf dem gleichen Farmteil sein wie deine Haustiere, ansonsten hüten deine Haustiere nicht und ja am.Anfang hütet jedes Haustier nur ein Tier, das steigert sich mit der Zeit langsam, schneller gehts wenn du jeden Tag mit ihnen auf Schatzsuche gehst oder ihnen das Glöckchen wirfst


    Und die fünfte Mine

    ich meine iwo gelesen zu haben, dass man höchstens 12 Haustiere haben kann, bin mir aber nicht sicher und Tiere generell denk ich so viele wie Ställe auf die Farm passen, aber das wirklich wissen tu ich nicht :/