Beiträge von Kiba

    Hast du schon einmal im Lager nachgesehen? Normalerweise versuchen die Katzen das Glöckchen durch irgendeine Öffnung zu bugsieren. Ich habe mal ein Glöckchen vor der Farm gefunden, nachdem eine meiner Katzen damit gespielt hatte.


    Ich bin ja immer bei der Arbeit, bin ja ein fleißiges Bäuerchen und renne dementsprechend immer überall wild rum. Vor allem im Haus, Stall, Lager und seit neustem auch im Keller. Leider konnte ich die verschwundenen Glöckchen nie wiederfinden :(
    Beim Knochen wars halt meine eigene Blödheit, weil ich vergessen hatte, ihn wieder einzupacken.


    Ich habe mir jetzt ein paar Glöckchen auf Vorrat gekauft, weil meine schluderige Katze scheinbar wirklich nicht auf ihr Spielzeug aufpassen kann. Ich verstehs echt nicht *kopfkratz* ?(

    Das ist aber dann umständlich bei den Katzen. Ich hab.. oder hatte nämlich bis eben das gleiche Problem.


    Außerdem ist bei mir das Katzenglöckchen regelmäßig weg, wenn die Katze es durch die Gegend kickt, sodass ich ein neues kaufen muss. Beim Knochen passiert das nur, wenn ich ihn z.B. über Nacht iwo liegen lasse. Ist das normal? :huh:

    Wie heißt eure Farm? - Blumen Hof


    Wie heißt ihr? - Kohaku (männlich)


    Wie weit seit ihr? - Jahr 3, Sommer


    Wen wollt ihr heiraten/ habt ihr geheiratet? - Habe geheiratet: Angel

    Ich schreib meine Frage jetzt einfach mal hier rein, und eröffne keine neue Diskussion. Hoffe das geht klar.


    Also:
    Bei allen Harvest Moon Spielen konnte man ja irgendwo bei irgendwem erfahren, wie das Wetter am nächsten Tag wird. Kann man das bei HMGB auch? Ich hab nämlich noch keinen gefunden, der mir was zum Wetter sagt.


    LG, Kiba

    20? Wow!
    Okay, danke für die Info. :)


    Ich finds gut, dass Hunde/Katzen nicht sterben. Hatte halt nur gedacht, dass es durch diese "Massenhaltung" so läuft wie mit normalen Tieren ^^


    LG, Kiba

    Ich habe auch eine Frage!

    Können die Hunde und Katzen eigentlich sterben, wie die normalen Nutztiere? Wenn ja, wie lange leben sie?

    Ich komme auf die Frage weil man ja a) einige Zeit zum Trainieren der Tierchen braucht und b) weil man ja 10 halten kann, also quasi so wie Schafe, Kühe und Hühner.

    Nya, das kommt davon, wenn man einfach den Namen des Links übernimmt. Sorry dafür! *kopfkratz* ^^


    Danke für die Antworten!
    Wenn man helfen kann, tut man das natürlich gern, das ist ja klar.


    Ich bin zwar selbst noch nicht sehr weit im Game, aber sollte ich was super außergewöhnliches rausfinden, schreib ichs natürlich :D 
    Fisch-/Insektenliste finde ich schonmal toll, genau so wie die Kundenanfragen.
    Was man halt noch machen könnte, wäre irgendwann mal eine Preisliste, nicht nur von den fertigen Feldfrüchten, sondern auch vom Samen, dann hat man eine gute Übersicht über Ausgaben und eventuelle Einnahmen (natürlich wenn ihr Zeit habt, ich kann mir gut vorstellen, wie viel es zu bearbeiten gibt! Das eilt ja nicht.)


    Gruß,
    Kibi ^^

    Letztere Zahlen sehen wirklich fast unerreichbar hoch aus. Aber so schwer stelle ich mir das nun gar nicht vor. Wenn man viel erntet und schön sammelt, verdient man gut. Am Anfang (also im ersten Jahr) muss man schonmal in den sauren Apfel beißen. Da sollte man Felder und Lager ausbauen und viel für Samen ausgeben.
    Hat man mehrere gute Ernten eingefahren, brummt der Basar.
    Ich spiele oft im Multiplayer Modus mit meinem Freund zusammen, wodurch sich noch mehr herausschlagen lässt, wie ich finde.


    Wenn mans dann erstmal geschafft hat, dass Produkte z.B. 5 Sterne haben (und sich somit teurer verkaufen lassen) ist das Erreichen des Basarzieles schon wieder in greifbare Nähe gerückt. :)

    Komischer Titel, ich weiß. Ich wollte nur mal fragen, was noch alles für die Seite "Großbasar" geplant ist.
    Preislisten?
    Weitere Infos?


    Ich fand bis jetzt, dass die harvest-moon.gbc Seite die beste von allen ist. Nicht nur weil sie nicht auf englisch ist, sondern auch, weil die Angaben stimmen. Man erlebt da ja auch ganz andere Seiten als HM-Spieler. An dieser Stelle schnell mal ein Lob!  :thumbup: 
    Damit das hier nicht nur ein Thema wird, zu dem sich unsere Admins äußern können, können vielleicht auch andere User schreiben, was sie sich so für die HMGB-Seite wünschen.

    Du bekommst welche geschenkt und sie leuchten wirklich in tollen Farben. Doch nach 2 Tagen haben sie "ausgeleuchtet" und werden grau und hässlich.


    Ich wünsche mir eine gefüllte Wärmflasche! *zitter*

    Ich finde, dass Julia gut zu unserem Cowboy passt. Die beiden sind sich zwar von ihrer Art her nicht ähnlich, aber ich denke, in Sachen Arbeit und Tiere sind sie gleich.

    Ich würde zusammen mit all meinen Freunden... einen Flaschengeist suchen und mir von ihm ein langes Leben wünschen ^^


    Was würdest du tun, wenn du an einem Sommerabend einschläfst und erst zu Weihnachten wieder aufwachst? O__O

    Iiiiieh!!! xD


    Du bekommst dein Pferd, aber gleich beim ersten Ausritt geht es durch und läuft dir weg...


    Ich wünsche mir ein wunderschönes Schaumbad! 8)