Beiträge von JamieBlack

    So schwer ist der Originale Modus auch nicht ^^ Ich spiele den immer, schon bei SoS und nun eben auch bei ToT XD Ich hab eher das Gefühl das die Spiele immer einfacher werden, wenn ich so an die ersten HM Spiele zurück denke die ich gezockt hab... ||

    Ich war im Sommer Jahr 2 mit allen Farmaufgaben durch und verliere so langsam meine Motivation an dem Spiel... Kohle ohne Ende, fast alle Tiere freigeschaltet (mir fehlen nur noch nen paar Haustiere) und verheiratet mit voll ausgebautem Zuhause. Hab von Anfang an immer auf meine Tiere gesetzt und schon relativ früh + Produkte bekommen, zusammen mit den gewonnenen Tierf- und Kochfesten bin ich irgendwie... Millionär geworden... Jetzt ist das Spiel schon fast wieder langweilig und ich überlege noch mal neu an zu fangen XD Dieses mal als Kerl und im richtigem Hardcore Modus 8o

    Ich habs auch erst überlesen und mich dann gewundert warum es nicht triggert XD


    Ich fands irgendwie schade das man so gar nichts zur Hochzeit beisteuern muss oder sich was aussuchen konnte, das fand ich in SoS ganz nett eigentlich :/

    Doch steht bei Fogu unter


    Proposing Marriage and the Ceremony

    fter you have completed the required love events, the marriage proposal item will appear for 150,000 G (or 105,000 G for Seedlings) in the town's general goods store where your sweetie lives. The Wedding Ring is used for proposing to a Westown marriage candidate, the traditional Blue Feather is used for a Lulukoko marriage candidate, and the Hair Comb is for a Tsuyukusa candidate. You will use the culture appropriate item when you are ready to propose marriage.


    These three items are also included in the shipped items list. The item that doesn't appear pre-marriage will appear in the general goods stores post-marriage so you can buy and ship them.


    The day you propose marriage cannot be a festival day and it must be sunny weather in your partner's home town. If the person is a shopkeeper then you'll have to wait until the person isn't working. You'll also need to have your dear at a red flower color and have the required house upgrade.

    Yuzuke hat bei mir auch erst abgelehnt ^^ Habs noch mal gegoogelt und siehe da, es war weils bei mir geregnet hat XD Das Event wird halt nicht bei Regen getriggert (oder wenn man schon nen anderes Event an dem Tag hatte glaub ich). Am 5 Herbst wird geheiratet und dann muss ich noch das große Bett bauen (scheiss Leinen und blaue Perlen...)

    schachtl

    Vielleicht kannst du das mit auf unserer HP einbinden, hab das mal aus dem Fragenthema hierher kopiert, damit wir es nicht verlieren :)



    Einmal wieder eine On-the-flow Übersetzung von Fogu die ich dazu gemacht habe ^^ Ich denke das wird etwas weiter helfen um zu sehen welches Tier man in welchen Wettbewerb schicken sollte...


    Wie viele bewertete Wettbewerbe basiert auch dieser auf einer unsichtbaren Punktetabelle. Dein teilnehmendes Tier sollte so hoch wie möglich in diesem Punktebereich sein, am besten noch höher um zu gewinnen.

    Für den Anfänger Rang brauchst du zwischen 50 und 150 Punkten.

    Für den Veteranen Rang zwischen 151 und 400 Punkten.

    Für den Experten Rang zwischen 401 und 850 Punkten.

    Für den Legendären Rang zwischen 850 und 990 Punkten.


    Die Freundschaft und die Produktanzahl basieren auf der gleichen Punktetabelle. Je mehr Herzen und je mehr Produkte dein Tier hat, desto mehr Punkte bekommt es.

    Die Punktewertung ist folgendermaßen:

    1 Herz oder 2 Produkte gibt die 7 Punkte,

    2 Herzen oder 4 Produkte geben dir 12 Punkte,

    3 Herzen oder 6 Produkte geben dir 18 Punkte,

    4 Herzen oder 8 Produkte geben dir 26 Punkte,

    5 Herzen oder 10 Produkte geben dir 34 Punkte,

    6 Herzen oder 12 Produkte geben dir 44 Punkte,

    7 Herzen oder 14 Produkte geben dir 54 Punkte,

    8 Herzen oder 16 Produkte geben dir 64 Punkte,

    9 Herzen oder 18 Produkte geben dir 76 Punkte,

    10 Herzen oder 20 Produkte liegen zwischen 90 und 100 Punkten.


    Du bekommst auch Punkte für halbe Herzen. Zum Beispiel wenn dein Schaf 5 Herzen hat und 2 Produkte produziert bekommst du 34+7=41 Punkte.


    Das Kleid und der Qualitätslevel haben einen einfachen Rang zwiaschen E (niedrig) und S (hoch).

    Für E bekommst du zwischen 0 bis 22 Punkten.

    Für D bekommst du zwischen 23 und 34 Punkten.

    Für C bekommst du zwischen 39 und 54 Punkten.

    Für B bekommst du zwischen 59 und 76 Punkten.

    Für A bekommst du zwischen 82 und 90 Punkten.

    Für S bekommst du 100 Punkte.

    Einige Punkte werden übersprungen zwischen den Leveln (du kannst zum Beispiel keine 80 Punkte bekommen für einen Wert). Die Anzahl an Punkten die du bekommst hängt davon ab wie weit du noch vom nächst höheren Level entfernt bist. Dein Tier ist zum Beispiel bei Level D aber nahe an C dran, dann bekommst du eher 34 Punkte als 23.


    Du kannst auch Bonus Punkte für die Größe deines Tieres bekommen, aber es ist keine Bewertungskategorie. Ein normalgroßes Tier bekommt einen Bonus von 5 Punkten, ein großes Tier bekommt 15 Punkte und ein Gigantisches Tier bekommt 30 Punkte. Du kannst die Größe deines Tieres mit speziellem Futter beeinflussen.


    Die Punkte werden bei der Bewertung zusammen gerechnet für ein entgültiges Ergebnis bei einem Wettbewerb.


    http://fogu.com/sos2/events/festivals/season13.html


    Da ich aber denke das sich auf Fogu irgendwer vertan hat, würde ich die Punkte für die einzelnen Stats eher verdoppeln, sonst wäre es ja rechnerisch unmöglich auf 990 Punkte zu kommen ^^

    Einmal wieder eine On-the-flow Übersetzung von Fogu die ich dazu gemacht habe ^^ Ich denke das wird etwas weiter helfen um zu sehen welches Tier man in welchen Wettbewerb schicken sollte...


    Wie viele bewertete Wettbewerbe basiert auch dieser auf einer unsichtbaren Punktetabelle. Dein teilnehmendes Tier sollte so hoch wie möglich in diesem Punktebereich sein, am besten noch höher um zu gewinnen.

    Für den Anfänger Rang brauchst du zwischen 50 und 150 Punkten.

    Für den Veteranen Rang zwischen 151 und 400 Punkten.

    Für den Experten Rang zwischen 401 und 850 Punkten.

    Für den Legendären Rang zwischen 850 und 990 Punkten.


    Die Freundschaft und die Produktanzahl basieren auf der gleichen Punktetabelle. Je mehr Herzen und je mehr Produkte dein Tier hat, desto mehr Punkte bekommt es.

    Die Punktewertung ist folgendermaßen:

    1 Herz oder 2 Produkte gibt die 7 Punkte,

    2 Herzen oder 4 Produkte geben dir 12 Punkte,

    3 Herzen oder 6 Produkte geben dir 18 Punkte,

    4 Herzen oder 8 Produkte geben dir 26 Punkte,

    5 Herzen oder 10 Produkte geben dir 34 Punkte,

    6 Herzen oder 12 Produkte geben dir 44 Punkte,

    7 Herzen oder 14 Produkte geben dir 54 Punkte,

    8 Herzen oder 16 Produkte geben dir 64 Punkte,

    9 Herzen oder 18 Produkte geben dir 76 Punkte,

    10 Herzen oder 20 Produkte liegen zwischen 90 und 100 Punkten.


    Du bekommst auch Punkte für halbe Herzen. Zum Beispiel wenn dein Schaf 5 Herzen hat und 2 Produkte produziert bekommst du 34+7=41 Punkte.


    Das Kleid und der Qualitätslevel haben einen einfachen Rang zwiaschen E (niedrig) und S (hoch).

    Für E bekommst du zwischen 0 bis 22 Punkten.

    Für D bekommst du zwischen 23 und 34 Punkten.

    Für C bekommst du zwischen 39 und 54 Punkten.

    Für B bekommst du zwischen 59 und 76 Punkten.

    Für A bekommst du zwischen 82 und 90 Punkten.

    Für S bekommst du 100 Punkte.

    Einige Punkte werden übersprungen zwischen den Leveln (du kannst zum Beispiel keine 80 Punkte bekommen für einen Wert). Die Anzahl an Punkten die du bekommst hängt davon ab wie weit du noch vom nächst höheren Level entfernt bist. Dein Tier ist zum Beispiel bei Level D aber nahe an C dran, dann bekommst du eher 34 Punkte als 23.


    Du kannst auch Bonus Punkte für die Größe deines Tieres bekommen, aber es ist keine Bewertungskategorie. Ein normalgroßes Tier bekommt einen Bonus von 5 Punkten, ein großes Tier bekommt 15 Punkte und ein Gigantisches Tier bekommt 30 Punkte. Du kannst die Größe deines Tieres mit speziellem Futter beeinflussen.


    Die Punkte werden bei der Bewertung zusammen gerechnet für ein entgültiges Ergebnis bei einem Wettbewerb.


    http://fogu.com/sos2/events/festivals/season13.html


    Da ich aber denke das sich auf Fogu irgendwer vertan hat, würde ich die Punkte für die einzelnen Stats eher verdoppeln, sonst wäre es ja rechnerisch unmöglich auf 990 Punkte zu kommen ^^

    Jup die Übersetzer haben eindeutig Mist gebaut XD

    Bin grad mal zu Witchie gewandert und hab sie angesprochen (das erste Mal seit ich Yuzuki zusammen bin)

    Witchie: Stimmt es, dass du jetzt eine feste Freundin hast? Hm, ich weiß zwar nicht, wer es ist, aber lass dich nicht zu schnell abservieren!

    <.< Ähm ja... Yuzuki ist männlich und mein Charakter ist weiblich... Worauf will die Gute hinaus? Na gut, sie ist halt noch ein "Kind" und weiss es nicht besser....

    Doch es gibt ein solches DLC mit dem man mit Inari Kinder haben kann ^^ Woher sonst sollten die Bilder der Kinder von Inari auf Fogu kommen. Find nur blöd das sie das nicht direkt eingebaut haben, bin nicht so ein Fan von DLC's die nur wenig zusätzlichen Kontent bieten und Kontent der auch gut so hätte im Spiel verbaut werden können <.<

    Doch, wenn du zum Beispiel auf dem Pferd sitzt :P


    Events werden dann nicht getriggert laut Fogu (auch wenn bei mir das ein oder andere trotzdem getriggert ist..)


    Die große der Tasche ist nicht entscheidend, du kriegst ein Item und das muss rein passen...

    Einmal "on-the-flow" übersetzt von einer englischen Seite:


    Informationen zufolge aus dem Japanischem Lösungsbuch zufolge braucht man für die Level:

    350 Punkte für D

    150 Punkte für C

    200 Punkte für B

    200 Punkte für A

    100 Punkte für S



    Neutrale Persönlichkeit, normales Futter sonst nur Leckerlies:


    E - D braucht man 35 Tage

    D - C braucht man 15 Tage

    C - B braucht man 20 Tage

    B - A braucht man 20 Tage

    A - S braucht man 10 Tage.


    Gesamt 100 Tage um einen Stat auf S zu bekommen.


    Neutrale Persönlichkeit, mit entsprechendem Futter und entsprechenden Leckerlies:


    E - D braucht man 18 Tage

    D - C braucht man 7 Tage

    C - B braucht man 10 Tage

    B - A braucht man 10 Tage

    A - S braucht man 5 Tage.


    Gesamt 50 Tage um einen Stat auf S zu bekommen.


    Fürs Nebenproduktlevel:


    Mit Lebhafter Persönlichkeit nur mit Leckerlies:


    E - D dauert es 24 Tage

    D - C dauert es 10 Tage

    C - B dauert es 13 Tage

    B - A dauert es 13 Tage

    A - S dauert es 7 Tage


    Gesamt 67 Tage um den Stat auf S zu bringen.


    Mit Lebhafter Persönlichkeit, sowohl entsprechendes Futter als auch Leckerlies:


    E - D dauert es 14 Tage

    D - C dauert es 6 Tage

    C - B dauert es 8 Tage

    B - A dauert es 8 Tage

    A - S dauert es 4 Tage


    Gesamt 40 Tage um den Stat auf S zu bringen


    Kleid:


    Mit sanfter Persönlichkeit, nur mit Leckerlies


    E - D dauert es 30 Tage

    D - C dauert es 12 Tage

    C - B dauert es 17 Tage

    B - A dauert es 16 Tage

    A - S dauert es 9 Tage


    Gesamt dauert es 84 Tage um den Stat auf S zu bringen.


    Mit sanfter Persönlichkeit, mit entsprechenden Leckerlies und entsprechendem Futter


    E - D dauert es 16 Tage

    D - C dauert es 7 Tage

    C - B dauert es 9 Tage

    B - A dauert es 9 Tage

    A - S dauert es 5 Tage


    Gesamt 46 Tage um den Stat auf S zu bringen.

    Also die Tiere können maximal 20 Produkte geben (bsp 20 Eier am Tag)

    Und die beiden Werte "Produkt-Lv" und "Kleid" können bis auf Stufe S gemaxt werden. Leider kann man nicht wirklich die Größe irgendwo ansehen, also wann die ausgemaxt ist. Und nach dem was ich bisher gelesen hab kannst du den Viechern (leider) immer weiter jeden Tag die Leckerlies in den Hals stopfen ohne das weiter was passiert wenn der Stat ausgemaxt ist...


    Das mir Leute was einfach so schenken hatte ich auch, allerdings nur an bestimmten Tagen im Kalender. wie zB beim "Fest der Langlebigkeit" im Frühling wo einem Leute aus Tsuyukasa was schenken, wenn sie dich mögen ^^


    Und Koyo... das Problem mit meinen Hunden hab ich auch <.< Die sind einfach noch nicht soweit alles raus zu treiben und dann haben die wieder Stress und wollen gebürstet werden (was ich sowieso jeden Tag mache um die Zuneigung zu steigern). Selbst raus bringen lasse ich da lieber, ich vergess die nämlich immer, mein eines Schaf war wegen meiner Schusselligkeit schon mal krank, das brauch ich nicht noch mal XD