Beiträge von Koyo

    Ich war 116 oder so und lief mit Kyubi, einem Wolf und einer Katze rum und habs gestern nochmal versucht und hab das Vieh fixiert, dann gings. Ich wusste anfangs nicht, welches Monster das war.


    Story fand ich so... lala... und die "Cutszenen" auch überhaupt nicht schön. Das Opening ist wundervoll, so wie diese kurzen Szenen zum Vorstellen der Heiratskanditaten, wieso dann nicht auch am Ende? Das hat mir wieder gezeigt, wie hässlich das Spiel eigentlich ist .-.

    Hat jemand Martin geheiratet? Irgend etwas mache ich wohl falsch. Habe die Events mit ihm gehabt, Bin auf stufe 10 mit 87%. Schenke jeden Tag das Fruchtsandwich. Aber immer wenn ich ihm sage, "Ich liebe dich" kommt als Antwort: Ärgere mich nicht. Habe ihm auch versuchsweise den Verlobungsring gegeben, hat er mir vor die Füße geworfen.

    Hab letztens gelesen, dass man ihn nur einmal pro Stufe fragen kann. Du müsstest es also auf Stufe 11 wieder versuchen und am besten davor speichern und es solange neuladen, bis er ja sagt.


    Finde ich auch ziemlich dämlich, gerade wenn mans nicht weiß..

    Sorry für den Doppelpost aber .... ahhhh


    Ich bin im fliegenden Schloss. Da ist ein Raum, nachdem man so 15-20 Minuten am rumprobieren ist, wo mich irgendwas sofort tötet. Hab das noch 2x gemacht und war frustriert, weil man bis dahin wieder spielen muss. Aufgehört.

    Am nächsten Tag wieder versucht, mit Schutzzaubern, gestorben. Dann hab ich auf Reddit gelesen, dass das gewollt ist, sofort umgebracht zu werden, wenn man keine Ohnmachtsresi hat.

    Nunja. Dort stand als Tipp Curry, hab ich dann ohne Rezept versucht, weil mein Skill nur 20 ist und joa.... geht nicht.

    Dann hab ich gelesen, dass große Hühner ein Item zum verstärken droppen, hab welche gefarmt und .... ich hab einfach 10000 Runenmacht zu wenig, um es zu verstärken. Wieso brauche ich denn da auch die genaue Menge?! ;(

    Das ist so traurig, weiß nun nicht ob ich auf gut Glück schnell versuchen soll das Monster zu besiegen (weiß nicht mal welches ...)

    Wieso kommt man denn sonst so halbwegs gut dadurch und dann gibts sowas... T_T

    Ich hatte nur fünf Glocken, hat die ganze Zeit nicht funktioniert und nach einer halben Stunde hats einmal nach zwei geklapp xD Das ist glaub ich ziemlich zufällig.


    Kann es sein, dass die Events manchmal rumbuggen? Hatte eins mit Ryker am laufen und ewig kam er nicht an die 19 Uhr Stelle, obwohl ich das Icon da einmal gesehen habe und als ich da war, war es weg. Das hat sicherlich fünf Tage gedauert, bis es mal geklappt hat..

    Und das Event war schon aktiv.


    Ich habe wieder eine Frage:


    man hat ja die Quest für die Kristalle für den Farmdrachen bekommen. Ich hab die zusammen gefügt, und konnte das dem Drachen aber nicht geben? Was mach ich falsch?

    Oder bin ich doch dumm und hab den falschen Kristall ausgewählt? XD

    Woran hapert es genau? Du müsstest, wenn du so einen zusammengesetzten Kristall hast, mit dem Drachen nur reden und dann auswählen können, welchen du ihm geben willst. Die haben ja verschiedene Effekte soweit ich weiß. Damit du mit dem Drachen reden kannst musst du auf ihn drauf und dann Richtung Kopf laufen.

    Ja genau, da kam dann mal die Aussage das würde nicht gehen... aber dann hab ich bestimmt nur den falschen Kristall ausgewählt ... :<

    Ich habe wieder eine Frage:


    man hat ja die Quest für die Kristalle für den Farmdrachen bekommen. Ich hab die zusammen gefügt, und konnte das dem Drachen aber nicht geben? Was mach ich falsch?

    Oder bin ich doch dumm und hab den falschen Kristall ausgewählt? XD

    Hach das ist gerade so lustig. xD


    Bei anderen Harvest Moon Spielen und co bin ich meistens nur nach Aussehen von Heiratskanditaten gegangen. Meistens hat mir nur einer gefallen.

    Am Anfang von RF5 hatte ich gar keinen Favoriten, aber als ich dann zu spielen anfing, gefielen mir fast alle. xD Mittlerweile bin ich dabei viele Events zu machen und da schießen sich dann einige auch wieder ins Aus haha

    Der Wolfsmensch zb, das er nicht einsieht, dass das mit dem Gutmütig sein vielleicht auch zu übertrieben je nach Situation ist =_= Oder als ich Reinhard für das Glühwürmchen gucken einladen wollte, spricht er nur davon, dass er Beatrice aus den Augen verloren hat lol, ja ok die Beziehung war wohl nicht hoch genug aber was soll das xD Und bei seinem ersten Event bubbelt er ja auch nur von ihr

    Vielen Dank für die ausführliche Antwort. <3


    Durch die Erklärung hats bei mir irgendwie Klick gemacht, was das ganze Craften angeht ... xD Weiß nicht, wieso ich nicht vorher drüber nachgedacht habe, dass wenn ich Sachen herstelle, auch irgendwann bessere Sachen machen kann...

    Hab dem Schmied dann auch direkt mal 5x Sachen geschickt, leider kam da nur ein schlechter Hammer raus XD

    Ich hab wirklich ein paar doofe Fragen...


    - hab die Quest bekommen, dass ich alle Chars auf Beziehungsstufe 5 haben muss. Zählen die zwei aus RF4 auch dazu?

    - für was genau brauche ich Futter? Ich dachte, damit ich die Erzeugnisse kriege, aber die kommen ja auch so^^ Ist das, wenn die Monster Arbeit auf der Farm machen?

    - wo bekomme ich bessere Rüstung her? Ich hab mir jetzt Sachen aus der ersten erweiterten Schmiede geholt und hab ein Blumenschwert angebaut, was unglaublich viel Angriff gab, aber einige Monster im Schneegebiet hauen mich trotzdem unglaublich schnell kaputt. :/

    - und direkt dazu: wie steigere ich RP? :0 wenn ich meine Waffe verbessern möchte, brauch ich bei manchen Sachen 1700rp, so viel hab ich gar nicht


    Ich weiß nicht, im vierten Teil hab ich das alles irgendwie nicht gebraucht oder beachtet, das ging irgendwie auch so XD dafür hab ich im jetzigen Teil die Beziehungen schon viel höher und kann Bewohner mit auf Reisen nehmen haha

    Mit der Steuerung habe ich unglaubliche Probleme und mich nervt das tierisch, dass ich ins Menü gehen muss, wenn ich was neues ausrüsten muss, wieso nicht einfach per L/R Button?

    Du kannst deine Leisten, die du über die L-Taste aufrufen kannst, anpassen. Sprich du kannst dir dort auch Ausrüstung anzeigen lassen. Du gehst ins Inventar, dann auf L-Tasche anpassen. Dort kannst du dann je nach Belieben Häkchen setzen, was dir angezeigt werden soll.

    Ja aber ich meine, dass man so wie in Harvest Moon damit durchs ganze Inventar geht. Wenn ich damit nur ein paar Slots bestimmen kann, aber mehr Samen im Inventar habe, als da reinpasst, ist das auch eher semi gut.

    Hab schon einige Stunden gespielt und bin auch noch nicht ganz begeistert.... Die Grafik ist unglaublich schlecht, das gibts gar nicht.

    Mit der Steuerung habe ich unglaubliche Probleme und mich nervt das tierisch, dass ich ins Menü gehen muss, wenn ich was neues ausrüsten muss, wieso nicht einfach per L/R Button?

    Mir gefällt das nicht, dass ich irgendwie alles selber skillen muss, statt das ich das bei den jeweiligen Läden machen kann. Okay, das war im vierten Teil schon so, aber gerade werde ich echt nicht warm damit. Ich bin zu schwach für den nächsten Dungeon und weiß gerade leider nicht, wo ich mich verbesser. Und so verstehe ich den Sinn mancher Läden nicht? ^^"


    Beiseite legen möchte ich es aber noch nicht. Die CE hat ja schließlich 80 Euro gekostet...

    Ich hab ein lustiges Phänomen...


    Ich hab drei Stelle. Einen für Hühner, einen für Woll-Tiere und einen für Milch-Tiere, alles umzäunt. Wenn ich sie raus gerufen habe, liefen die dort auch alle schön rum.

    Dann hab ich im Frühling die eingezäunten Wiesen mit Weizen bepflanzt, damit da nicht ständig Bäume und sowas nachwachsen.

    Okay. Bei den Kühen ist alles gut soweit. Alles so wie normal. Aber bei den Hühner sind plötzlich alle außerhalb des Zauns, außer eins und bei den Woll-Tieren läuft eins rum ... nirgendswo ist ein Loch im Zaun und die Kühe können sich ja auch auf den Pflanzen bewegen. Muss ich das verstehen? xD

    Ich hab da irgendwie kein richtiges System.

    Auf der ersten Ebene habe ich das Pferd, Felder und Holz Maschinen.

    Auf der zweiten Ebene die Tiere, die Erz Maschinen und Tier Maschinen.

    Und auf der dritten hab ich jetzt irgendwie richtig unschön ein Blumenbeet für den Honig gemacht. Und es sieht einfach nur schrecklich aus.


    Leider das gesamte Layout. Ich mag es wirklich nicht, wenn einem selbst überlassen ist, wo man alles hinstellen kann. Gerade wenn alles so ungerade ist. man nicht schön symmetrisch bauen kann und man an manchen Stellen nichts hinstellen kann.

    Es sieht einfach nur hässlich aus bei mir und ich hab auch keine Motivation es irgendwann komplett umzustellen, weil es kein extra Tool dafür gibt und es einfach nur mühselig ist.