Beiträge von summers77

    Woooooow 😍

    Das sieht richtig schön aus bei dir 🥰


    Bei mir ist alles noch „praktisch“ langweilig nebeneinander gereiht 😂


    Teil 1 Maschinen

    Teil 2 Tierställe inkl. viiiieler ständig nachwachsenden Bäume

    Teil 3 noch leer, da ich momentan nur die Felder auf den besonderen Feldern der Gnome anbaue, was ich nach deinen Bildern aber mal ändern sollte 😂


    aber man im Ernst: Wie lang brauchst du zum ernten? Ist doch sicher ein halber Ingame-Tag (oder mehr) schon um, oder?

    Ich hab das ganze auch mit einem Huhn erster gezüchteter Generation geschafft was nur 4 Herzen hatte. Etwas Glück gehört schon dazu, aber hab ziemlich einfach gewonnen. Finde das Muh-/Schaf-Festival schwieriger, da dort ja kein Können sondern nur Aussehen zählt.

    Hallo,

    zur Nutzung des Fahrstuhls auf Ebene 50, ist es da erforderlich diese erst/noch mal nach Erhalt des Fahrstuhls freizubuddeln oder kann ich dies auch bereits vorher machen und der Fahrstuhl wird dann automatisch so weit freigeschaltet wie ich vorher gebuddelt hatte?


    Vielen Dank schon einmal :)

    Mal ne doofe Frage:

    Wie bekomm ich die Angel?

    Ich hatte Freitag früh im Kopf von Back to nature und dem FoMT des G-BA und wurde leider enttäuscht. Oder liegt es daran dass nun schon Sommer ist? Hatte es im Frühling iwie verpennt ;)


    Ach und wisst ihr welche Gegenstände Brandon mag? Aufgrund der Nähe zur Farm, wollte ich mein „Mädchen“ mit ihm verkuppeln, aber trotz verschiedener Geschenke kommt immer nur ein dezentes „Danke“ und das Herz ist weiterhin grau.

    Also ich habe von dem PS one Titel „HM-Back to nature“ (ja, sooooo alt bin ich schon) noch eine Kopie der Bedienungsanleitung. Wenn ich recht erinnere, gab es dort Kalender der Jahreszeiten und auch Informationen zu den Feldfrüchten. Finde komisch, dass sie diese aus dem Spiel rausgenommen haben.

    Soll ich dies mal abfotografieren und einem Moderator zur Verfügung stellen? Denke ein einfaches hochladen würde das Thema sprengen ????


    Für den Frühjahr eingebrannt hat sich:

    Steckrüben 4 Tage und Kartoffeln 7 ????


    Bin mittlerweile auch schon Mitte Frühjahr und muss mich nun für einen Mann entscheiden. Die Wichtel haben aber bereits auch schon Herzen und sind beim Weiterspielen bereit mir zu helfen ????

    Hallo,


    habe eine Frage an alle SwitchUser.


    Ich habe mir das Spiel auf der PS4 gekauft, da mein Mann diese aber gern bespielt und wir nun eine Nintendo Switch angeschafft haben, überlege ich das Spiel für die Switch anzuschaffen.


    Wie funktioniert dort der Koop Modus?


    Bei der PS4 kann man mit dem zweiten Controller die kleine Elfe (hab den Namen vergessen) spielen und auch als alleiniger Spieler mehr Energie benutzen. Wie läuft das auf der Switch? Kann man das über ein Gerät auch? Oder ist dafür zwangsläufig ein Freund mit einer 2. Switch notwendig?


    Freu mich auf eure Antworten!


    Gruß

    Hallo,

    es gibt schon vorlieben der Bewohner, gut kannst du es auf fogu.com nachlesen. Weiß grad gar nicht ob wir im Tipps und Tricks-Thread bereits eine Übersetzung haben.

    Das du nach einem geschenk gleich eine halbe Note dazu bekommen hast, halte ich aber für einen Zufall, sodass sich die Freundschaftspunkte über längere Zeit aufgebaut haben müssen ????

    Gruß Ramona

    Hallo,


    leider kann man hier nicht mehrere Ställe bauen, aber wie du selbst sagst, kann man diese später im Verlauf erweitern um mehr Tiere gleichzeitig zu beherbergen.


    Gruß und viel Spaß weiterhin im Spiel ☺️

    Hallo ChelleXD,


    wie du in der Story weiter kommst kannst du sehr gut unter Tipps und Tricks nachlesen, dort gibtces ein Storyguide zum Auffinden aller Leuchtturmtafeln.


    Das Brot kannst du vorerst im Restaurant kaufen für den Auftrag. Kochen kannst du glaub erst, wenn du dein Haus einmal erweitert hast :)


    Viel Spaß dir weuterhin im Spiel ????

    Also erstmal, bist du im falschen Thread ;)

    Hier steht in Klammern keine Fragen stellen :P

    Gibt extra ein Fragen-Thread, aber nun möchte ich dich nicht dumm sterben lassen ????


    Du musst das Item nur anklicken und dann gibt es die Option „Halten“ und „Benutzen“, bei halten hält deine Figur das Item und du kannst es zB verschenken und bei Benutzen isst du es und deine Herzleiste wird durch Essen gefüllt.

    Ein „Ablaufdatum“ gibt es in diesem Teil von HM nicht, kenne dies aber auch von vorherigen Teilen.


    Dein zweites ist auch mein Problem, mein Schaf hat volle Herzen und brauche für die letzte Leuchtturmtafel nun „Gute Wolle“, bekomme aber nur optimale. Trotz mehrmaligen save + reload. Dann kommt am „nächsten“ Tag manchmal ein anderes Gut bei mir z.B. Beste Wolle.

    Probiere das mal aus: abends speichern und morgens gucken was für Eier du hast und wenn kein passendes Ei dabei ist neu laden und schlafen gehen und dann nach schauen. Bei den Hühnern ist die Chance ja recht groß. Bei mir mit nur einem Schaf ist die Chance fast null und dabei könnte ich grad bei meinem Spielstand die Story Mitte Sommer abschließen, wenn ich nicht „Gute Wolle“ benötigen würde ????

    @Jules1991

    Danke dir :)

    Hallo ,

    Kann mir jemand sagen wo ich den gelben Barsch angeln kann?


    Danke im voraus ????

    Ich habe den gelben Barsch sowohl in dem Fluss bei der Tierhandlung als auch auf meiner Farm angeln können. Oben bei der Erntegöttin sollte es auch funktionieren :)

    Das ist kein Kaufen bei Gus, sondern „veredeln“. Du brauchst dann bei den Metallen 3 Erze um ein Metall zu bekommen und bei ihm Geld dafür zahlen.

    Du brauchst also drei Bronzeerze um ein Bronze zu erstellen.


    Viel spass weiterhin im Spiel :)

    Hallo,


    ich habe folgende Frage:

    Mein Stall hat immer volle Futtertröge, ich geh morgens nach der Feldarbeit in den Stall und ganz oft sind meine Tiere dann noch am Futtern, aber ich kann sie nicht melken/scheren. Dann geh ich abends meist nochmal rein, wenn sie schon schlafen und fülle die Futtertröge wieder auf, aber am nächsten Tag kann ich sie oft trotzdem nicht melken/scheren.


    Außerdem kann ich am Meer nicht angeln, obwohl ich bereits auf die beste Angel (Meisterangel) verbessert habe, aber es erscheinen nach dem Auswerfen einfach keine Fische.


    Die letzte Verbesserungsstufe der Axt und des Hammers machen für mich nicht viel Sinn, habe sie zwar verbessert, aber ich konnte doch auch vorher schon alle Bäume fällen und Steine zerschlagen.


    Vielen Dank im Voraus!

    HerisLegion

    Was du suchst ist das Schmuckkörbchen, also eine Blume. Ich weiß nur nicht ab wann du die bekommen kannst, aber vielleicht hast du sie ja schon bei Carol als Verkauf oder als Wildpflanze gesehen, wenn das denn möglich ist :))

    Schückkörbchen sind Herbstpflanzen, ich konnte sie glaub ich iwann im Sommer erwerben und anpflanzen, um außerhalb der eigtl. Saison keine verwelkten Pflanzen zu erhalten, solltest du sie regelmäßig Düngen :)