Beiträge von Hikari17

    Hat schon jemand das Spiel gekauft? Ich wollte die Switch-Variante abwarten. Auf die Steam-Kommentare kann man ja nicht bauen, da sind ja nur Natsume-Hater mit dabei.

    Deswegen würd ich gern ein paar Meinungen von Leuten hören, die das Spiel gekauft haben.

    So, ich muss jetzt einfach mal fragen:


    Der Tooltipp von Eisen war "Ein leicht erhältliches, häufiges Material."


    Wieso hab ich dann davon nur 1 Stück gefunden bis jetzt?

    Hab ich einfach Pech?

    Ich hab im Internet auch gelesen, man soll die Bergbau-Stellen mal einen Tag ruhen lassen. Kam trotzdem nur Schrott raus (die vielen Steine hätte ich gern in A New Beginning).
    Ich brauch das Eisen um meine Werkzeuge zu verstärken. Ist es schneller, wenn ich es kaufe?
    Ich hab mehr Kupfer als Eisen, also irgendwas ist da doch verkehrt.

    Tja, ich hab zwar keine Ahnung, ob hier jemand reinschaut, aber ich versuch es einfach mal.


    Das Spiel kam ja nie in Europa raus, aber dank PSN konnte ich es für meine PS4 kaufen! Ich hab es auch mal ausprobiert.


    Aber ich weiß nicht wirklich, was ich jetzt tun soll? Ich weiß, dass es mehr storygetrieben ist und man genau ein Jahr hat, um das Land zu retten. Es gibt wohl auch viele verschiedene Endings zu unlocken.
    Aber es gibt wohl auch das Bad Ending, das ich gern verhindern würde...


    Weiß irgendjemand, was so meine erste Aufgabe sein sollte? Mit welchen Dorfbewohnern sollte ich mich gut stellen z.B.?

    Ich hätte auch noch eine Frage:


    Wir wissen ja, dass die HM/SoS-Titel immer langsam starten, aber wann geht es denn bei dem richtig los? In ANB war es ja am 21. Frühling, als endlich alles so richtig losging. Hier in 3oT bin ich nun im 14. Frühling und hab das Gefühl, so langsam war es noch nie.

    Wie lange muss ich warten, bis die anderen Dörfer aufgehen? Und wann bekomme ich so Zeug wie die Farm gestalten und so beigebracht?

    Es fällt mir immer echt schwer, diesen Anfangsteil durchzuhalten, deswegen würd ich gern wissen, auf welches Datum ich mich freuen kann.

    Wie mir die Männer immer leid tun, die gleich abgeschrieben werden, nur weil sie etwas jung aussehen... Da fühl ich mich beinahe schon persönlich attackiert, weil ich ebenfalls gut 5 Jahre jünger aussehe und mit 23 Jahren noch als 17 durchging. Trotzdem hab ich einen Partner gefunden, denn nur, weil ich jung aussehe, heißt das ja nicht, dass ich kindisch bin.

    Also würdet ihr bitte den jung aussehenden Kandidaten eine Chance geben, bis ihr sie besser kennengelernt habt?

    Vielleicht zieht es mich selber gerade oft zu den jung aussehenden Heiratskandidaten hin, weil ich ständig selber als jünger als ich bin angesehen wurde.

    Hallöchen!


    Ich hab auch eine Frage.


    Nachdem nach 5 Tagen meine Pflanzen immer noch nicht gekeimt waren, war ich wirklich verwirrt.

    Ich hab dann mal gewartet, ob man sie in diesem Teil auch zweimal gießen kann und ja, das ist der Fall.


    Aber das war vorher noch nie nötig gewesen, dass sie keimen? Sie sind dann halt einfach nicht so schnell gewachsen.


    Hier schien es absolut essentiell zu sein.

    Muss man wirklich die Pflanzen zwingend zweimal gießen? Das ist etwas nervig, weil es am Anfang vom Spiel noch kaum etwas zu tun gibt (und die Energie auch gleich futsch ist).

    Ich bin mir ziemlich sicher, du kannst alle Rezepte in Baum der Stille sehen, aber erst, wenn du sie gekocht hast, stehen die Zutaten dort.

    Die nicht gekochten sind ein wenig dunkler und nicht gut zu sehen. Sobald du sie mal gekocht hast, sind sie auch heller und die Zutaten müssten dort stehen.

    Ich hab ein LP auf Youtube, etwa vier Folgen, da hab ich auch mal in die Rezepte reingeschaut. Vielleicht hilft dir das ja?

    Memes sind sozusagen ein Internetphänomen. Man nimmt ein gewisses Bild und dann wird da ein Text draufgeklatscht, der immer im selben Schema ablaufen muss. Dann braucht das Meme noch einen Namen.


    So gibt es z.B. das Meme "Confession Bear", wo ein Bär über einen Fels gelehnt schaut und der Autor eine seiner Sünden beichten kann.


    Schaut z.B. mal in der Google-Suche hier:


    https://www.google.de/search?h….0..35i39k1.0._mw6i15LFjQ


    Die Dinger sind nicht immer langlebig, manche Memes leben nur wenige Monate, bevor sie verschwinden.


    Memes gibt es auch als Videos, aber da kenn ich mich nicht so aus, ich bin eher bewandert in den Bildern.

    Hey, dieser Thread ist eine super Idee ^^


    Das mit dem Dashboard haben ja andere schon beantwortet. Ich bin jetzt auch "nur" 10 Jahre jünger als du, aber ich verbring ne Menge Zeit im Internet und kenne mich vor allem mit Memes aus, weil ich die regelmäßig konsumiere. Könnt mich also gern über so Kram ausfragen.

    Hallöchen!

    Einer meiner Zuschauer hat mir eine Frage gestellt, auf die ich leider keine Antwort weiß und zwar folgende:


    Ganz Wichtig!!

    Habe den Auftrag für den Brückenbau in arbeit gegeben, habe auch komplett bezahlt alles, er sagte er macht das morgen. Aber bis jetzt ist überhaupt nichts passiert!! Habe den Auftrag im Frühling gestartet und jetzt ist Winter, und nichts geschehen, kann auch keine neue bauen bzw auswählen oder ähnliches...
    Muss ich erst etwas bestimmtes machen das der anfängt? oder Warum macht er nichts?!^^



    Ich hab das noch nie erlebt, Gannon hat bei mir immer alles sofort gebaut. Ist das ein bekannter Bug? Beim Googeln hab ich nichts gefunden.


    die Leckerli Stände vererben sich nicht, da muss ich euch leider enttäuschen

    Vielen Dank.


    Dann formuliere ich meine Frage um:


    Bringt das Züchten von Tieren überhaupt irgendetwas?

    Ach ja, und noch eine Frage. Wenn der Leckerli-Stand voll ist, wie viele Produkte gibt es dann pro Schur und wie viele Leckerli muss man dafür verfüttern?

    Ich hätte eine Frage, die die Tiere betrifft:


    Um alle Klamotten nähen zu können, braucht man ja unglaublich viel Stoff. Dazu braucht man ja viele Schafe und Alpacas und Kaninchen.

    Nun interessiert es mich... inwiefern vererben sich die Fähigkeiten der Tiere? Vererben sich auch die Leckerli-Stände, also, dass es mehr als ein Produkt gibt? Was verirbt sich allgemein?

    Ich hab nämlich keine Lust, jedes Tier wieder von ganz von vorn aufzuziehen.

    Ich hab in einer Zeitschrift davon gelesen, da muss ich so 10 Jahre alt gewesen sein. Die Idee, in einem Videospiel mal kein episches Abenteuer zu erleben, sondern ruhig und gelassen eine Farm zu betreiben und sogar eine Familie zu gründen, faszinierte mich.


    Das Spiel wurde zu Weihnachten gewünscht und es war genauso, wie ich es mir vorgestellt hatte. Das Spiel war Harvest Moon SNES oder einfach nur Harvest Moon und ich hätte damals nie gedacht, dass es soviele Nachfolger erhalten würde.


    Die größte Enttäuschung meiner Kindheit war übrigens, dass der N64-Teil nie veröffentlicht wurde. Was hab ich mich gefreut, als er dieses Jahr für die Virtual Console der Wii U kam. Mein Kindheits-Ich hatte endlich Erlösung gefunden!

    Eine Frage hab ich vergessen... Kann man nicht eine bessere Art Item abgeben, wenn nur das Grunditem verlangt wird? Z.B. will Tabea gerade Eselsfell von mir, aber Bestes Eselsfell wird nicht gezählt?

    Ich konnte eigentlich immer das bessere abgeben, wenn du dann von einer Sorte genug hast. :/


    Sprich 3 x Eselsfell geht dann auch nur 3 mal optimales oder 3 bestes und so weiter. Du kannst dann nicht 2 optimale und 1 bestes dafür geben und du wirst auch sicherheitshalber gefragt, ob du dafür bessere Qualität verschenken möchtest. :)

    Edit: Und du musst das natürlich auch bei dir tragen, nicht aus der Kommode heraus :)

    Ach sooo! Es geht also kein Mischmasch. Danke, das hat mir schon sehr geholfen.

    Sunlight


    Dankeschön ^^ Auch danke für den Tipp mit dem Bauholz, davon braucht man ja ne Menge!


    Eine Frage hab ich vergessen... Kann man nicht eine bessere Art Item abgeben, wenn nur das Grunditem verlangt wird? Z.B. will Tabea gerade Eselsfell von mir, aber Bestes Eselsfell wird nicht gezählt?

    Hallöchen!

    Ich hab nun endlich die Hauptstory durch. Ich hätte jetzt aber mal eine Frage:


    Und zwar würd ich gern wissen, was die Belohnung für die Anfrage von Doc Nummer 5 ist. Der möchte Mysteriöses Holz haben! Das ist nicht gerade leicht zu kriegen! Bevor ich das also abgebe, würd ich gern wissen, was er mir dafür gibt.


    Außerdem würd es mich interessieren, was die Materialen für die Hauserweiterung 2 sind, die ich leider noch nicht einsehen kann.


    Vielen Dank.

    Ach, kein Problem! Ich dachte mir schon, dass ihr es vergessen habt. Ich hätte es nur gern gewusst, falls es irgendein Problem gegeben hätte.


    Ich werde später meine Playlists in dem Sammelthread posten ^^ Vielen Dank.

    Da ich nun seit drei Wochen keine Antwort bekommen habe, stelle ich meine Frage nochmal. Gibt es nun einen Sammel-Thread?

    Wenn ich wieder keine Antwort bekomme, gehe ich davon aus, dass dieser Thread nie erstellt wurde und sehe von einer Verlinkung meiner LPs ab.