Beiträge von SommeilEternel

    Ich habe Stardew Valley schon während der Entwicklerphase gekannt und gestalkt und mich deswegen umso mehr auf das Releasedatum gefreut.
    Natürlich habe ich es mir gleich nachdechdem es erschienen ist gekauft und muss sagen, dass es echt nicht schlecht ist. Das ganze bringt das gute alte Harvest Moon-Feeling der älteren Spiele (Friends ofMineraltown usw), welches ich bei den neueren Spielen SEHR vermisse, zurück und macht das ganze echt spannend.
    Einzig die Heiratskandidaten sind ein wenig... puh, schwer zu beschreiben. Seltsam? Ich finde einfach dass das Heiratssystem nicht so viel Spaß wie in den HM-Games macht, dafür finde ich in diesem Spiel die ganzen Rätsel, das Farmen an sich und die Aufgaben VIEL spannender. Wo bei den meisten HM-Spielen eher das Heiraten im Vordergrund stand, macht es dieses Spiel genau anders und setzt das Arbeiten und Aufgaben lösen in den Vordergrund, was mir sehr gut gefällt. Ganz viel Spaß macht ja das Craften, was stark an Minecraft erinnert.
    Aber! Ein ganz fetter Pluspunkt: Same-Sex Marriage. :D 
    Das ist ja sowohl in Harvest Moon, als auch Rune Factory bis heute nicht zustande gekommen.


    Alles in allem ist es ein wirklich gelungenes Spiel mit sehr viel Liebe zum Detail. Langweilig wird es auch nie, aber das sage ich, die erst im Sommer ist.

    Hier! Ich!
    Da DS und DS Cute meine absoluten Favoriten sind, kann ich die Finger nicht davon lassen. Erst kürzlich habe ich mir (ays Rpg-Gründen) die Story von Marlin durchgelesen und daaamn ich könnte ihn immer wieder in DS Cute heiraten. *-*
    Und eben Celia im normalen DS Game. Die beiden bleiben immer meine Favoriten. ♡

    Mir gefällt eigentlich keiner der Jungs (leider), aber ich nehme Soseki, da ich seinen Charakter ganz gern habe.
    Trotzdem finde ich, dass das wieder ein HM-Game ist, bei dem die Mädchen viel hübscher sind als die Jungs. Aber generell finde ich ALLE Heiratskandidaten etwas oberflächlich und so... charakterlos. (Wenn ihr wisst was ich meine - ich nämlich nicht xD )
    Mir kommt es vor, als hätten in vergangenen HM-Teilen die Bacherloren und Bachelorettes mehr Charakter und Tiefe gehabt.

    [IMG:http://i.imgur.com/MBXkyIU.png
    Grundsätzlich schob Tony die Schuld immer auf andere, damit er keinen Ärger bekam. Aber bei Nark war das anders. Nark war eben sein Partner, sein Buddy, sein bester Freund. Den konnte er einfach nicht im Stich lassen! Als dieser ihm also versprach beim nächsten mal Tony das meiste abzugeben, wusste er natürlich zu schätzen, da ihm bewusst war, wie schwer es dem Dickerchen fiel. "Gut.", meinte er knapp und hoffte inständig, dass so etwas nicht mehr vorkam. Sie mussten sich gegenseitig vertrauen können. Vor allem in Situationen wie diesen!
    Narks erster Vorschlag die Schüssel loszuwerden, kommentierte der Schwarzhaarige mit einem Kopfschütteln. "Nein, du weißt doch, dass das nicht gut endet..." Unter dem Bett sollte man NIE etwas verstecken. Früher hatten sie das auch getan und es bitter bereut. Margot konrollierte einmal die Woche die Zimmer - wenn Essen fehlte, dann sogar mehrmals! Die Betten waren da immer ihr erster Anlaufpunkt und natürlich erwischte sie das damlas das Duo. Aber die beiden wussten es jetzt besser, hatten aus ihren Fehlern gelernt. Unter dem Bett wird nie wieder etwas versteckt! Sie waren jetzt deutlich kreativer. Der zweite Vorschlag gefiel dem Jungen schon deutlich besser und er konnte sich sein hinterlisitiges Grinsen nicht verkneifen. "Jaaa!" Das war die Lösung! Er hätte selbst keine bessere finden können. Chocola mochte er sowieso nicht. Sie war irgendwie ständig in der Nähe der Jungs und sie benahm sich so... mädchenhaft! Generell fand er Mädchen total blöd und sah es nicht ein, wieso er mit ihnen auskommen musste. Umso mehr gefiel ihm der Plan, die geklaute Schokoladenschüssel unter dem Bett der Blondine zu verstecken. Ja, das war spitzenklasse! Tony hatte sich auch sofort einen Plan zurechtgelegt und beweis sogleich seine Anführerqualitäten: "Nark! Du gehst jetzt in's Badezimmer. Sorg dafür, dass du die Flecken aus deinem Pyjama bekommst. Wenn sie nicht weggehen, dann leg die Sachen beiseite. Ich kümmere mich darum." Das war Schritt 1 - der zweite folgte sofort danach: "Ich werde währendessen in den Schlafraum der Mädchen gehen und die Schüssel unter Chocolas Bett verstecken." Diese Aufgabe traute er nur sich selbst zu, da er zugegebenermaßen Angst hatte, dass Nark es vermasseln würde. "Schritt 3: Wir treffen uns wieder hier und tun so, als ob nichts gewesen wäre." Perfekt! Der Plan war perfekt! Na hoffentlich ging da auch nichts schief...


    (kein Problem. (: Habe ja selber erst ein bisschen zu spät gemerkt, dass du zurückgeschrieben hast xD )

    [IMG:http://i.imgur.com/MBXkyIU.png
    Wie konnte er nur...? Der Schmerz saß tief. "Nark...", murmelte er nur leise und sah ihn enttäuscht an.
    Als vorbildliches Waisenkind, musste er Margot bescheid geben und seinen besten Freund verpetzen. Was hatte der pummelige Junge für ein Glück, dass Tony nicht gerade einer der bravsten war! Wie oft hatten die beiden schon Süßigkeiten aus der Küche geschmuggelt, ohne dass sie erwischt wurden? Aber das hier war ganz anders. Nark hatte ohne ihn den ganzen Schokoladenpudding aufgegessen. Alleine! Aber reichte das, um ihn zu verpfeifen? Stellte sich die Schokoladenpuddingschüssel den beiden in den Weg? ...Nein! Es waren Zeiten wie diese, in denen die beiden fest zusammenhalten mussten! So wie es Freunde nunmal machten. Und die beiden gingen schließlich durch dick und dünn - wortwörtlich! So sollten sie auch dieses schreckliche Ereignis gemeinsam überwinden.
    "Nein, nein. Ich sage schon nichts.", versprach er und legte dabei die Hand auf die Brust, um es noch mehr zu verdeutlichen. Niemals würde er so etwas machen! Jedes Kind wusste, wie streng Margot war und was es für Konsequenzen mit sich brachte, wenn man beim Stehlen von Essen erwischt wurde. Eine Woche ohne Nachtisch. Alleine der Gedanke ließ ihm einen kalten Schauer über den Rücken laufen. Wie konnte man nur so herzlos sein?
    Aber genug davon! Die beiden mussten irgendwie verhindern, dass jemand ihnen auf die Schliche kam. "Was machen wir jetzt mit der Schüssel?", fragte er seinen Freund und sah ihn fragend an. Normalerweise machten sie sich schon im Vorfeld aus, wie sie das Geklaute erstatten wollten. Aber jetzt hatte er wirklich keinen Plan.

    [IMG:http://fc05.deviantart.net/fs70/f/2014/317/2/2/tony_by_princesslettuce-d86azhw.png]


    Tony schlug als erster seine Augen auf. Schon immer war er der erste gewesen, der aufstand, denn seiner Meinung nach war zu lange schlafen die reinste Zeitverschwendung! Man konnte doch so viel anderes machen, anstatt faul herumzuliegen. Basteln, Spielen, Leute ärgern oder Essen - es gab so viele Möglichkeiten! Vor allem auf das letztere freute er sich an diesem Tag ganz besonders. Es sollte nämlich Schokoladenpudding als Nachtisch geben. Schokoladenpudding! Auf Deutsch: der Himmel auf Erden. Neben dem ganzen ekelhaftem Gemüse, von dem sie jeden Tag eine Portion essen mussten, war das die schönste Abwechslung. Alleine der Gedanke daran ließ ihm das Wasser in dem Mund zusammenlaufen, so konnte er es kaum erwarten endlich zu essen. Euphorisch sprang der Junge aus seinem Bett und tapste zu Nark, der sich sicherlich genau so auf den Nachtisch freute, um ihn zu wecken, damit sie sich vielleicht heimlich in die Küche schleichen und etwas von der Süßspeise entwenden konnten. Natürlich so, dass es niemand merkte! Die beiden hatten das schon oft gemacht, ohne das Irene oder gar Margot etwas davon mitbekam. Die beiden waren eben Partners in Crime - oder wie auch immer man das nannte!
    "Nark! Nark! Wach auf! Heute gibt es Schoko-..." Moment. Mo-ho-ment! Was waren das für seltsame Flecken auf seinem Schlafanzug? Die Stirn runzelnd zog er die Decke langsam von seinem dicken Freund weg und stieß ein zischendes "Heiliges Kanonenrohr!" aus. Bei den Flecken handelte es sich eindeutig um ...Schokoladenpudding! Oh nein! DER Schokoladenpudding! Es bestand kein Zweifel. Nark hatte vom Schokoladenpudding gegessen. Eklat! Und dann auch noch ohne Tony bescheid zu geben. Sauer über die Tatsache, dass er nichts von der Beute abbekommen hatte, rüttelte er den tief schlafenden Jungen an den Schultern. "Jetzt wach doch auf, Großer! Aufwachen!", befahl er und schmollte dabei etwas. Wie konnte Nark das bloß tun? Sie waren doch Freunde!

    Name:  Tony Bayarri


    [IMG:http://fc05.deviantart.net/fs7…incesslettuce-d86azhw.png]


    Altersstufe: Kind
    Geburtstag: 05.08.
    Größe: 1,34 m
    Familienstand: Single
    Familie: Seine Mutter lebt in Spanien und hat ihn als Baby im Waisenhaus abgegeben.
    Herkunft: Spanien
    Info: Man könnte meinen, dass Tony aufgrund der gegebenen Umstände ein trauriges Kind sein sollte, welches eine schlimme Vergangenheit hatte - aber dem ist nicht so! Obwohl er im Waisenhaus aufgewachsen ist, ist er trotzdem ein sehr aufgeweckter und fröhlicher Junge. Seine Mutter hat er zwar nie kennen gelernt, weiß aber, dass sie in Spanien lebt. Viele Gedanken macht er sich allerdings nicht darüber. Seine Freunde im Waisenhaus sind seine Familie und er ist es auch gar nicht anders gewohnt. Trotzdem möchte er einmal seine Mutter in Spanien besuchen und sie kennen lernen. Außerdem möchte er später gerne mal Mechaniker werden.
    Job: Schüler der Grundschule
    Charakter: aufgeweckt, frech, zynisch, etwas sarkastisch, manchmal etwas egoistisch und selbstverliebt, charmant, spielt sehr gerne Streiche und ärgert die anderen damit, schiebt die Schuld auf andere, guter Lügner!
    Vorlieben: Streiche spielen, Leute ärgern, exotische Gerichte, Sonne, Dinge bauen und zusammensetzen
    Abneigungen: Kälte, Winter, Spaßbremsen, verklemmte Menschen, Klugscheißer, Mathematik
    Wohnort:  Königsstraße 1 "Das Waisenhaus Mondlicht"
    Vergeben an: Morpheus
    Zuletzt gespielt von: -



    Soo, ich hoffe das passt so. (: 

    Ich finde es irgendwie schade, dass es im RS fast nur HM New Beginning Charaktere zur Auswahl gibt und dass auch bei dem Rune Factory RS welche fehlen (Jake z.B.).
    Dass es keine Selbsterstellten Charaktere im HM RS geben darf, fand ich anfangs blöd, aber daran kann man nichts ändern. xD