Beiträge von Nebelchen1

    Hallo,


    also ich hab den see so riesig gebaut, das kaum noch wo land ist. wuelle ist auch dich und ich habe auf der seite der Mine auch alles land weg gemacht und in wasser verwandelt.

    alles was ich fange, bin gerade im Ende Winter, waren karauschen und w. Karauschen und Gelbbarsche..... was mache ich falsch? Hab ich evt die falsche angel? Hab nun über 400 Fische gefangen und habe . ,mom muss nachguggen.... erst die Meisterangel...... ist das vielleicht mein Fehler? Falsche Angel???


    Danke für die Hilfe

    Jetzt war ich endlich fast soweit (hoff) das ich Piranhas fangen konnnte, da ich den See fast komplett ausgebaut hatte und und nun ist mein Game kaputt ||||||||||||||. Es lässt sich nicht mehr starten, nur bis zu dem Punkt, wo ich den Bildschirm berühren muss und ende...... Dabei warte ich doch schon auf mein 1tes Kind und ich hab alle Mutationen des Herbstes fertig gehabt... das ist unfair. (ist schon reklamiert und ich hoffe, das ich morgen ein neues bekomme)


    aber nun zu meiner Frage. Wo speichert das Spiel? Auf der Spielekarte? Oder auf der SD Karte?????


    *bibber* hoffe auf SD dann wäre mein Spielstand evt noch da.....*bibber*

    Vielen Dank erstmal für den Tip ???? Irgendwas muss ich falsch machen ? Egal wann ich zu Felix gehe Urzeit/Tag, da passiert nix. Er erzählt mir immer nur wie müde er ist oder wo ich angeln soll, was für Wetter er mag aber das war es auch schon. Habe auch alles andere abgegrast aber ich bekomme den verdammten Stein nicht ????. Habe schon Angst das ich einen Bug habe

    Hallo,


    nach dem sam verschwunden ist. musst du zu seinem Haus gehen und anklopfen. dann kommt eine frau die dir sagt, das er zu seiner familie gegangen ist., danach sollte felif irgend wann in seinem Haus sein und DA IM Haus musst du ihm ansprechen und bekommst einen neuen Stein

    Eigentlich müsste es bei dir klappen, denn laut anderen Hilfsseiten dazu ist der Piranha anfangs als Frühlingsfisch gehandhabt worden... Mittlerweile heißt es ja immer, außer Winter. Du bist also auch an der richtigen Seestelle unterhalb der zweiten Mine ja?

    Da ich mich derzeit blöderweise im Winter befinde, kann ich nix testen und muss warten, bis der Frühling beginnt und ich bin erst bei Tag 8 :( Deshalb habe ich auch zusammengefasst, was die anderen bisher zusammen getragen haben und warte nun, dass ich selbst alles nochmal durchtesten kann.


    Wenn ich nun oben nochmal den Beitrag von Rutalee lese steht dort, dass nachts nur noch Piranhas und Pirayas aufgetaucht sind... Hast du es mal bei Nacht versucht HarvesRat?

    Ich bin nun im Sommer, 2tes Jahr und ich fange dort auch hauptsächlich karauschen, sonnen Barsche, weis ???? und Barsche, keine Fische mit langen zähnen. <<<<<<egal zu welcher Tages zeit.... auch spät nachte, also nach Mitternacht nüscht :(



    Frage zu brauen Karotten. wenn ich das richtig im Kopf habe, brauchen sie zum Mutieren tiefen boden und trocken? bei mir wird alles viel zu schnell grün. wie kann ich es verhindern, das meine anbauflächen grün werden???? danke für die hilfe

    Hallo ich spiele jetzt schon eine Weile habe aber ein kleines Problem... Das gießen.
    Habe mittlerweile alle meisterwerkzeuge bekommen und nun auch die Profi Schaufel sowie hacke aber leider keine kanne.
    Nur mittlerweile finde ich es ein wenig anstrengend jeden spiele tag meine ca. 400 Felder mit der Meister gießkanne zu gießen :D


    Weiß jemand was man genau tun muss um eine bessere gießkanne zu bekomme und wo mann seine ränge einsehen kann .

    Ich denke es geht nicht darum, wieviele Felder du JETZT angebaut hast. sondern wieviele Felder du insgesammt schon gepflügt hast. Ich bin auf Rang 4, bei insgesamt gepflügten felder von 1350. Ich kann mit meiner Giesskanne nun 9 Felder auf einmal giessen. Wie die Kanne heisst, weiss ich leider nicht. hab da zu schnell durchgeklickt.
    Bei Entdeckten Arten bin ich auf Rang 5 bei 72 Stück.
    Wieviele Felder kannst du denn auf einmal giessen?


    Gruss Nebelchen


    Ich wünschte mir eine automatische Giessfunktion, in form von "Rasensprenger" *Seufz ;( ;( ;(

    Ja, der Bug ist schon mal aufgetaucht. Such funktion nutzen dürfte da helfen.
    Ich selber hatte darauf geantwortet, leider hatte ich es falsch verstanden ;(

    Also bei mir war es recht einfach. Ich habe mir eine Treppe gebaut, von da aus, wo man vom Feld aus ins Dorf laufen kann. Da dann auf das Gebirge und hin gehüpft wo der Eingang richtung höhle ist. diese lag in einer tiefen Erdspalte. Somit brauchte ich mir nur eine Treppe nach unten basteln. Vor dem Eingang lag ein fetter stein den ich verhauen konnte. und da es mir zu mühseelig war, dauernd wie blöd da rumzuklettern. Habe ich mir so nach und nach den Höhlrn ringan umgestaltet, so das ich nun am oberen Rand entlang, einen ca ebenerdigen weg in die 3te Mine gebaut

    Soweit ich weis, bringt der hund, nicht jeden Tag etwasnach hause.

    Nachdem du Sam den Cyanokristall gegeben hast und Flint gesagt hat, er könne keinen neuen machen, musst du noch mal ins Dorf sausen und versuchen mit Sam zu reden (du läufst dann aber Carol in die Arme). Erst danach funzt das mit Felix.

    Als ich Sam den Christal gav, rannte Sam noch ca 1 Woche bei mir rum, bis er weg war. Danach klopfte ich an seine Türe und Carol erschien und sagte er sei zur Familie gegangen. erst danach konnte ich mit Felix sprechen und er gab mir seinen Christal.

    Ich habe auch wieder Fragen:

    1) Mein Hund hat sich endlich dazu entschlossen, mir Items zu bringen - allerdings nur alle Nase lang. Sollte der nicht eigentlich täglich ein Item abliefern?

    nicht Täglich

    2) Geld - ich bin nach fast einem Jahr noch immer so knapp, dass ich immer erst Steine klopfen muss, um mir wieder Samen kaufen zu können. Dünger kaufen geht gar nicht, schon gar nicht die um 350 G, da bräuchte man ja Massen davon. Im Moment möchte ich auf die erste Hauserweiterung sparen, aber ich bin offenbar kein Wirtschafts-Genie.

    Ich habe ca 250 Pflanzen zum giessen. Hauptsächlich nur, um die Mutationen zu züchten....ch habe bereits im Herbst, Jahr 1 Das Haus auf stufe 2 Aufgebaut. Ich
    habe extrem viel gemüse und Blumen angebaut. ausserdem viel geangelt und
    so oft es mir möglich war in den Minen gearbeitet. Die Erzeugnisse aus
    der Mine bei Gus gewandelt und an Sam verkauft. ich fange heute im
    Frühjar des 2ten Jahres an und habe weit über 470,000 G in der Tasche 21
    Mysteriöses Bauholz in der Tasche und auch endlich das letzte Adamantit
    zum Ausbau Haus Stufe 2. Am längsten hat es gedauert, das Erz zu
    bekommen. Mein Hausbau 1 konnte ich bereits im Herbst umbauen. Geld
    habe ich da ohne ende verdient...S.o.


    3) Landschaftsbau: Gleicht ihr das gesamte Gelände aus oder reicht es euch einfach ausreichend Anbaufläche zu haben?

    Ich habe erstmal nur den annbau berreich umgebaut. erst jetzt mit dem elite??hammer baue ich weiter um. Ich habe mir auch einfach zur tiefen höhle links neben dem eingang zum Dorf, alle steine rnter gehauen so das ich nun einen ebenerdigen eingang zur grossen höhle habe, ohne dauernd über sämtliche Felsen hüben zu müssen


    Sry wenn es etwas durcheinander ist. aber so zitiert habe ich noch nicht geantwortet habe...


    Ich hoffe ich konnt ein wenig helfen.... und danke an ALLLE die MIR so toll geholfen haben heartred heartred heartred heartred

    Wo finde ich Adamantit? Ich weiß nicht mehr wo in welcher Mine genau das Erz dazu erschienen ist hab es bisher ein einziges Mal gehabt und brauche nun mehr.

    Ich habe besonders viel Adamantit in der 1sten mine am erzhaufen links bekommen. Da ich ja auch ne Menge brauchte um Haus 2 zu bauen (Habe nun endlich alle mats zusammen).
    Aber auch in der 2ten Mine mit dem See, beim 1ten erz habe ich viele bekommen. Halt mal mit speichern und neu laden. Aber hier bekam ich so manches mal 2 nacheinander.
    Bei den blauen erz habe ich keine bekommen.

    Ich bin gerade dabei Gorgans Prüfung mit dem blauen Vogel zu erledigen, leider komm ich nicht weiter xD Ich hatte den Vogel schon einmal gesehen, der natürlich dann weggeflogen ist. Anschliessend bin ich zu Gabriel, und der meint jetzt die ganze Zeit ich solle bei der Quelle auf ihn warten, dennoch taucht Gabriel nie auf xD Kann mir irgendjemand sagen, was ich falsch mache? Hab schon mehrere Tage verschwendet deswegen X(

    Du solltest in einer klaren Nacht , nach 20 Uhr, zu Quelle gehen und dann dürfte der verletzte Vogel dort auf tauchen und Gabriel gibt ihm heilsalbe. Aös Danke gibt der Vogel eine blaue Feder. mit dieser kannst du zu dem König in die Tiefe gehen.

    Hey, also innerhalb weniger Tage sagt dir die Erntegöttin das ein schöner Tag ist und der blaue Vogel kommt

    Ich bin einfach nach dem Gespräch mit der Erntekönigin, nach 20 Uhr zur Quelle gegangen und da war sofort der blaue Vogel. Er ist ja verletzt, also ist er gleich wieder abgehauen.


    dann muss man zu dem älterem Jungen, der Tierzüchertin, der sich so gut mit den Tieren versteht und er hilft dann den blauen Vogel zu heilen und du bekommst eine blaue Feder, die du dann dem Typen in der tiefen Mine geben musst um zu beweisen, das es dem Vogel gut geht.



    Hikari17 Danke für den Link. Nur habe ich das Problem das ich NULL english kann X(

    Guten Morgen,


    Ich versuche immer noch Zwergzwiebeln zu züchten.
    aber egal wo ich Frühlingszwiebeln anbaue, ich bekomme keine Zwerge.
    Kann mir da jemand helfen???


    Wo baue ich am besten Paprika und
    Pfefferschoten an? Bekomme keine Mutationen... Ebenso mit Karotten und
    Kartoffeln, Wassermelonen ?? Danke für die Hilfe.


    Gibt es nicht zufällig irgenwo eine Liste, wo man eine übersicht bekommt, auf welchem Boden, was mutiert??
    Die liste bei Spieletips, ist ja extrem lückenhaft....


    Anmerkung:
    Egal
    ob Blumen oder Feldfrüchte : Am besten immer bei Carol oder Gastwirten
    verkaufen. Auch da werden die Mutationen frei geschaltet, die man dann
    als Samen bei Sam kaufen kann.


    Giessen: Es reicht völlig jeden
    2ten Tag zu giessen. Nichts verdörrt und wachstum wird auch nicht
    beeinträchtigt. Ist vor allem am Anfang vorteilhaft, da man erst nur 1
    Feld giessen kann, dann 3 Felder. Somit hat man Zeit andere Sachen am
    Tag machen. Seis umbau der Felder, Mine oder fischen.


    Tulpen baue ich immer im Frühjahr an, beim Brunnen bekomme ich sehr viele gelbe und weisse Tulpen. Abenso mit Tomaten.


    Gruss Nebelchen und danke für die Hilfe



    @ Gus evt ist er in der Mine??? in der 2ten


    @ Biggy04 Wassermelonensamen bietet die später Sam an. Dort kannst du ihn dann kaufen.


    @ xChristina Steinblöcke entstehen durch die Erdbeben immer wieder

    Hallo,


    Ich habe heute zum 3ten Mal angefangen zu spielen. Weil ich nie die Frühlingszwiebel bekommen habe.


    Aber ich habe heute festgestellt, das man Sehr viele KOHL und MARGERITTEN Samen am Anfan gekommen kann.


    Ich habe den Blumen Mann immer wieder angesprochen und meine Samen entweder gleich ausgesäht oder aber sie im Haus eingelagert. So habe ich nun schon 20 Margaritten ausgesäht und noch mal 24 Samen im Haus im Lager.


    Das gleiche funzt auch mit Sam. Sobald er vor deinem Haus eintrifft und du mit ihm gesprochen hast.


    Sam wieder ansprechen und schon erscheint der Erntewichtel und sagt, das du keine Kohlsamen mehr hast und gibt dir wieder 4 Stück. Diese aussähen oder im Haus einlagern.
    Dadurch habe ich nun auch schon wieder 24 Samen vom Kohl im Lager. Wie oft es genau geht weis ich noch nicht, da ich noch nicht weiter spielen konnte.
    So hat man aber die möglichkeit, viele Samen zu bekommen und damit etwas später gutes Geld verdienen kann um weitere Samen zu kaufen. Denn sobald Das ausgesähte Erntereif ist, funzt es nicht mehr. Also den 2ten Tag gut nutzen um an Samen zu kommen.


    Ich hoffe ds hilft weiter. da ich schon gelesen hat, das der Samen Trick nur 4 mal funzen soll. was aber nicht stimmt.


    gruss Nebelchen

    Ich hab 3 Hunde, 2 grosse, einen kleinen.
    Ich füttere sie jeden Tag, wie alle anderen Tiere auch, nehme sie hoch und spiele mit ihnen.


    Nun "spinnt" der eine von ihnen. Wenn ich ihn mit dem Stetoskop unter suche steht da : Wuff sieht dich als guten Besitzer an.
    Im Stall im Buch steht, das er 7 Herzen hat.
    Aber immer wieder, wenn er mich sieht, steht er vor mir, bellt mich an und hat ein rotes Ausrufezeichen auf dem Kopf....


    Alle Hunde gehen auch Ihren arbeiten nach, also holen die Tiere raus und bringen sie wieder rein. Ich bin im 3ten Jahr, 1tes Quartal und wohne in Konohana.


    HÜLFE , was will er von mir???? *bibber*


    danke für Eure Hilfe
    gruss Nebelchen1

    Hallo,


    Ich kenne das Problem. In der ganzen Zeit wo ich nun schon spiele. Herbst 2tes Jahr.
    Habe ich auch bis jetzt nur 1 mal den Reiskuchen kaufen können. Es scheint zufall zu sein, was sie anbieten.
    Hab noch keine Mühle, also oft echt auch Probleme Mehl zu bekommen :-( oder gar reis



    lg nebelchen1