Feldfrüchte

  • Huhu an alle.


    Ich spiel Harvest Moon - Mein Inselparadies nun schon ein ganzes Weilchen, aber ich hab noch nicht rausbekommen wie man richtig gute Feldfrüchte anbaut. Kann mir da vielleicht jemand ein paar Tips geben? Wie zum Beispiel bekommt man es hin, dass die Erträge größer werden? Bis jetzt hab ich bei den Erntefesten nämlich immer nur den 2. Platz belegt...


    LG Sue

  • Auf einen 3x3 grossen Feld sähst du aus. Je nach Wetter giesst du dein Feld und bei Wettbewerbsfrüchten erntest du diese erst später.


    TIPP: Um nicht plötzlich vor verwelkten Pflanzen zu stehen, abends speichern und dann kannst du, sollten die Früchte über Nacht eingehen neu laden und die Früchte dann ernten. Normalerweise sollten sie dann Rang A oder sogar Rang S haben, und damit kannst du Wettbewerbe locker gewinnen.

  • ich habe auch ein frage und hoffe jemand kann mir helfen. jedesmal wenn ich im sommer meine saat aussähe und auch regelmäßig gieße dauert es trotzdem fats 18 - 19 tage bis die ernte fertig ist. was mache ich falsch?
    auch meine ernte im herbst war morgens einfach mal verschwunden.

  • Hallo!


    Ich hab auch mal eine Frage, und zwar gibt es eine Möglichkeit zu sehen, wie viele Sonnen- und Regenpunkte die Feldfrüchte schon haben? Irgendwie wollen meine Kartoffeln nicht fertig werden und ich habe Angst sie zu oft zu gießen.


    Wie oft, sollte man seine Früchte überhaupt gießen? Jeden Tag, wenn es nicht regnet? Oder weniger?


    LG Bianca

  • Nachschauen wie viele sie haben kannst du nicht, wie viele sie brauchen kannst du ja auf unserer Homepage nachschauen. Dann müsstest du immer planen, ob du die Früchte jetzt noch gießen solltest oder nicht. Leg dir halt auch ne Liste an, das macht das ganze leichter. Ich habe meine Feldfrüchte, soweit ich weiß, jeden Tag gegossen.

  • Ich hab ein Problem: Es ist der 30. Frühling und meine Rüben sind noch nicht ausgewachsen. Im Laden bekommt man aber sowohl Rüben und Kartoffeln als auch Tomaten und Maissamen. Verderben die Rüben trotzdem? Und kann man auf dem ausgetrockneten Pflanzenrest anbauen oder nicht?

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.