Kritik an Trio of Towns

  • Wenn man das Pferd schon nicht unterwegs rufen kann, warum kann es dann nicht wenigstens einfach dort stehen bleiben, wo man abgestiegen ist? Warum läuft es danach so dämlich durch die Gegend, dass es auch nicht hilft, wenn man sich merkt, wo man abgestiegen ist.. -.-

  • Als ich eben beim Stöbern auf Fogu feststellte, dass das Kind später kein eigenes Bett bekommt, sondern die ganze Familie in einem Bett pennt, war ich doch etwas unangenehm berührt....


    Mal ehrlich, das Haus kann bis zum El Dorado, Dschungelheim, Hexenhaus oder Musik-Club ausgebaut werden, ganz zu schweigen von der Tier-Paradis-Villa, in einer der letzten Stufen kommt immerhin ein Riesen-Wohnzimmer dazu - aber ein schönes Kinderzimmer oder zumindest ein eigenes Bett für das Kind ist nicht drin. Finde ich schade.

    Ich leide nicht unter Realitätsverlust.


    Ich genieße ihn!

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Catch () aus folgendem Grund: Au Weia, hab' ich doch glatt Dol Erado falsch geschriepen....wie painlich ist dem denn!

  • Ich bin etwas enttäuscht von den Designmöglichkeiten der Farm. Ich habe immer gerne das Design ausgearbeitet um es so Effizient und gutaussehend wie möglich zu machen. Jetzt haben die verschiedenen Ställe den Zaun und den Auslauf immer gleich mit dabei, obwohl ich gerne selbst bestimmen würde wo meine Tiere Grasen... Zudem nehmen die großen Ställe unverschämt viel Platz ein, so dass ich dazu geneigt bin nur zwei zu behalten Zwecks Zucht und ansonsten die kleinen Ställe zu bauen. Letzere lassen sich auch deutlich besser Arrangieren, als diese übermächtigen Klotzdinger...


    Das wäre mein größter Kritikpunkt an ToT der mir Einfällt und mich auch permanent stört...

  • Kann zwar jeder sehen, wie er will, aber ich persönlich finde diese strikte Geschlechtertrennung in der heutigen Zeit fies.. Weil ich Kasumi ziemlich süß finde, aber nicht als "Kerl" spielen will. So muss ich halt mit Yuzuki vorlieb nehmen ^^

  • Was mir bei ToT so richtig auf den Zeiger geht ist diese "Flapsigkeit" die die Programmierer beim Ansprechen der Charaktere gezaubert haben.


    Manchmal steht man gefühlte 10 Meter noch von einer Person weg und kann sich schon anquatschen. Manchmal steht man unmittelbar vor ihr (also in einem normalen Abstand meine ich, nicht dass man denen schon auf den Schuhen steht) und es geht nicht!

    Und man kann selbst in eine andere Richtung schauen und trotzdem die Person ansprechen die einem im Rücken steht. Sehr nervig wenn zwei Personen in relativ engem Radius um einen rum sind.


    Das war in SoS noch wesentlich feiner ausgearbeitet...



    Und dieses umständliche Geschiebe bis man die Tiere aus dem großen Stall hat - ständig bleibt man irgendwo hängen. Da wars in SoS auch westenlich einfacher.

  • Ich hab tatsächlich ein wenig zu bemängeln...


    Da ich den Vorgänger gespielt habe fehlen mir ein paar Dinge. Den ersten Stall finde ich praktisch aber für nur ein Tier ist schon etwas blöd, die ganzen Gebäude auf dem kleinen Raum zu organisieren gefällt mir auch nicht sonderlich aber ich bin auch erst im ersten Sommer. Das diesmal die Katze die Tiere hütet find ich etwas gewöhnungsbedürftig und das man in einem Wettbewerb auch noch Ausdauer braucht mag ich überhaupt nicht... auch das man um das Spielzeug nicht regulär werfen kann sondern erstmal Spazieren muss find ich auch ziemlich umständlich aber sonst bin ich relativ zufrieden. Ich hab nur leider oft die Erfahrung gemacht das eine Fortsetzung nie so gut ist wie der Vorgänger und hier hab ich wieder dieses Gefühl... mir fehlen einfach Dinge aus dem ersten Teil :(

  • Falls es noch nicht genannt wurde :
    Hat jemand schon die Bugs und Hänger erwähnt ?
    Wenn ich mit Lisette / Carie gleichzeitig ein Haus betrete und in kurzen Abstand zu denen,
    buggt mein Spiel und friert komplett ein O.o

    Nix lässt sich dann machen und ich muss es beenden ;-;

    Das ist so nervig,wenn man nicht gespeichert hat !!!

    Grad eben ist es mir nämlich schon wieder passiert , aargh! >_>

    Blöde Carie,mit der Red ich nie wieder ;(XD;(

    "Als Kind wollte ich einen Regenbogen erklimmen. Leider habe ich es nie geschafft, weil er mir immer entwischte." heartred

  • Mich nervt es tierisch, dass man jedes Mal neu ins Koch Menü darf wenn man ein Gericht gekocht hat.

    Auch würde ich mir wünschen, dass es eine Rubrik für "Kannst du kochen, denn du hast die Items dafür" geben würde. Ich klicke mich da immer dämlich..

  • Ich find blöd, dass man in der Schnellauswahl nicht auch Y drücken kann für weitere Infos. Vorallem bei den Pflanzensamen. Ich kann mir nicht für jede Pflanze merken, in welcher Jahreszeit sie wächst und muss dann zum Nachschauen doch wieder ins große Menü und suchen..

    Mir ist es leider schon ein paar mal passiert, dass ich Samen zur falschen Zeit gesät habe und das ganze dann wieder zerstören musste -.-

  • Die Lagerkiste ist zu klein!


    Nach dem letzten Aufleveln hat die Lagerkiste 900 Plätze - bei der Masse an sammelbaren bzw. herstellbaren Items etc finde ich das knapp bemessen. Bin ständig am Sortieren und Ausmisten, das nervt ewas.


    Hatte gehofft, dass Ludus nach dem letzten Haus-Upgrade auch noch weitere Level der Lagerkiste anbietet, aber 900 Plätze ist wohl das Maximum.


    Das Lagerkisten auch außerhalb des Hauses platziert werden können, finde ich sehr praktisch, schade ist aber, dass sie nicht wie in SoS die Lagerkapazität erhöhen.


    Schade ist ebenfalls, dass man im Keller keine Farmeinrichtungen platzieren kann - noch nichtmal eine Lagerkiste. Das wäre angesichts der Weitläufigkeit des Kellers und der Menge an Feldern schon sehr hilfreich.

  • ich hatte grade einen bug, und zwar war ich dabei mein schaf zu scheren als mir mein “nacktes“ suffolk-schaf dazwischen gelaufen ist und ich stattdessen dieses in rekordzeit geschoren habe! Eigentlich unmöglich weil es ja gar keine wolle trug, aber in meiner tasche hatte ich plötzlich tatsächlich seine wolle ???????? richtig gut, muss ich mal gucken ob man das absichtlich iwie so triggern kann und früher wolle erhält


    Ansonsten stimme ich meinen vorrednern mit den kritikpunkten in ziemlich allem zu ????

    - grafik nicht so dolle wie der vorgänger

    - spazieren gehen ist dumm gemacht

    - haus einrichten können fehlt mir (die werkbank) und generell die design möglichkeiten der farm (zäune, wege...)

    - kaninchen im kuhstall wirken da fehl am platze, im hühnerstall wars viel besser

    - das man sein pferd nicht rufen kann, bzw es nicht mal ein icon auf der karte dafür gibt und man doof suchen muss weil es wegläuft. Da wünsche ich mir doch tatsächlich das nervige stalker pferd zurück ????


    Ich muss sogar leider sagen das mir die heiratskandidaten absolut nicht gefallen. Beim vorgänger fand ich raeger und nadi von anfang an toll, aber hier? Bin im 3. Jahr und immernoch single weil ich die alle lahm finde xD