Umfrage - Beziehungskisten

  • Wie stellt ihr euch die Beziehungskisten in Zukunft vor? 11

    1. Eher so wie im HM RS (5) 45%
    2. Die Moderatoren führen eine Art Glossar über jeden einzelnen Charakter (5) 45%
    3. Ganz anders - Bitte um Vorschläge! (1) 9%
    4. So wie bisher (0) 0%

    Huhu meine Lieben <3

    Alsooo es geht um unsere lieben Beziehungskisten. Irgendwie sind sie uns ein wenig ein Dorn im Auge und da wir ein bisschen was verändern wollen müssen wir nun mal irgendwo anfangen. Es ist uns also ein dringendes Anliegen, wenn ihr uns vielleicht kurz eine Meinung dazu da lassen würdet. Was meint ihr dazu? Sollen sie in Zukunft weiter so geführt werden? Möchtet ihr, dass wir Moderatoren uns die Arbeit antun und immer wieder eine Art Glossar über die Charaktere führen sprich irgendwo öffentlich festhalten, was genau passiert und passiert ist, damit sich zukünftige Spieler leichter tuen? Oder gefällt euch der Stil wie es im HM RS gehandhabt wird? Habt ihr vielleicht eine ganz andere grandiose Idee, wie man das Passierte und die Beziehungen festhalten könnte? Wollt ihr eine einheitliche Vorlage? Teilt euch mit meine Lieben und wir versuchen es euch Recht zu machen :3

  • Finde es generell einfach übersichtlicher, wenn man das als postender User selbst macht und demnach natürlich als Konsequenz ist es erleichternder für euch als Moderatoren. Was dann aber auch damit einhergeht, dass ihr trotzdem schauen müsst, dass diese Listen eben gepflegt werden, damit es für Neueinsteiger durchschaubar wird, oder es eben generell einfach eine Nachvollziehbarkeit gibt.


    Damit kommen wir dann aber an einen Punkt den man dabei nicht vergessen darf:

    Das Editieren vom ersten Beitrag im Steckbrief / Beziehungskiste whatever, kann halt nur die Person durchführen, die ihn anlegt - oder eben die Moderation des Bereiches.

    Also müsste man, wenn man die Aktualisierung in die Hände des jeweiligen postenden Users legt, mit neuen Posts innerhalb der Steckbriefe leben können^^ Andernfalls ist es denn ansonsten auch wieder eure Aufgabe, dass zu editieren. Was man da noch tun könnte, wäre eben noch Vorgabe und fertiger Vorlage des Users den Post anzupassen.


    Was mir im HM RS auch heute wieder aufgefallen ist: Es gibt gar nicht für alle Spieler einen Steckbrief. Für meine beiden bisherigen Rollen habe ich die im Nachhinein selbst angelegt und führe da den Startpost nun selbst, sollte ich die Rollen aber mal abgeben, kann das danach nur die Moderation übernehmen, wenn es denn halt unbedingt der Startpost sein soll^^


    Übernehmt die Beziehungskiste des Spielers doch einfach als Verlinkung mit in die Anmeldung. So könnt ihr euch schon das komplette Thema sparen und jede Rolle hätte eine eigene Übersicht (wenn das nicht sogar schon so ist).


    Ich hoffe ich hab eure Frage richtig verstanden ;D vielleicht ist ja etwas hilfreiches für euch dabei :)

  • Ich habe jetzt mal für "ganz anders" abgestimmt, obwohl ich eigentlich nur Anmerkungen habe die ich selbst ganz nett fände ^-^


    Also zum Thema: "Nur der Benutzer der den Thread erstellt hat und die Moderatoren können den Thread ändern, also bleibt das irgendwann an den Moderatoren hängen, wenn die Rolle abgegeben wird." ist nicht ganz richtig. Es ist eine Sache von wenigen Minuten den "neuen Spieler" einen Thread erstellen zu lassen und den alten dann zu löschen :) Das ist also wirklich das kleinere Problem.


    Im RF finde ich nur verwirrend, dass viele Charaktere ja durch das Spiel einige "Sonderpositionen" oder "Fähigkeiten" haben. Also Odette ist ja glaub Drachenprinzessin oder sowas. Es wäre ganz nett mal zu wissen inwieweit das im RS übernommen ist / wird / werden soll und was eben nicht übernommen wird. Und ich würde das tbh nicht den Usern überlassen, sondern finde irgendwie, dass da eine Vorgabe von den Moderatoren mal notwendig ist / wäre :'D


    Die beste Lösung mit den Beziehungskisten wäre theoretisch, wenn sie als "Teil zum Austragen" mit aufgenommen werden würden. Das klingt jetzt vielleicht drastisch, aber sonst vernachlässigt das doch jeder und ihr habt die Arbeit... ihr lest ja auch alles mit, weil ihr ja Mods seid und so, da könnt ihr das ja auch ein bisschen überprüfen und beim Ergänzen helfen 8D

    Ich persönlich fände ein "gegenseitiges Unterstützen und Eintragen" ganz gut. Z.B. dass man z. B. auch anderen schreibt: "Hey! Mein Charakter kennt deinen durch die Situation, ich schätze sie stehen in Verhältnis X" und ihr Mods könnt ja durch eure Allwissenheit helfen, nachtragen, etc.


    Cool wäre auch so eine "Monatszusammenfassung" des RPGs... sowas wie ne "Zeitung" wo dann z.B. drinsteht: "Cinnamon von Spinne gebissen und durchgedreht. Glücklicherweise von ihrer Schwester und deren besten Freund aufgefunden und in die Klinik gebracht worden." oder sowas XDD aber das wäre halt auch wieder ein RIIIIESIGER Aufwand!! :'D Und ich mag Arbeit nicht...


    Das ist jetzt wahrscheinlich alles verwirrend und ich kanns grade nicht besser erklären, weil Hochschule, daher muss das erst mal ausreichen :'D