Plauderthema "Trio of Towns"

  • Ford lebt jetzt bei mir ^^ Ich fand total süß, dass auch mein Felltrauter bei der Zeremonie dabei war :)

    Nur blöd, dass dabei ein ganzer Arbeitstag flöten gegangen ist..

    Naja, jetzt gehts weiter. Mir fehlen nur noch 4 Bambus für den 3. Hausausbau. Die habe ich sicher auch bald zusammen. Ich kann Bambus leider noch nirgendwo kaufen, aber in Tsuyu findet man den ja gut.

  • Bald ist es geschafft und der Sommer ist um - die Hochzeit kann kommen^^


    Hab ich eigentlich schon mal gesagt wie dämlich ich die Sommerstürme finde? Meine perfekten und nahezu perfekten Bäume kann ich jetzt alle nachdüngen ;(Da ich aber echt nicht mehr weiß wo ich was bei welchem Baum wieder rauf bringen muss packe ich jetzt die Keule aus und nehme den Superdünger. Den wollte ich mir eigentlich vermeiden (bisschen Challenge und so) aber da ich bei meinen Feldern mittlerweile auch zum Flüssigdünger übergegangen bin... ach was solls xD


    Und sobald ich den Keller habe pflanze ich die Bäume für Frühling, Sommer, Herbst neu. Dann hat sich das Problemchen von selbst erledigt 8)

  • Ich kann Bambus leider noch nirgendwo kaufen, aber in Tsuyu findet man den ja gut.

    Du müsstest doch aber aus dem Bambus in der Saatgut-Scheune Setzlinge machen können und dann ziehst du die als Baum selbst. Wenn der fertig ist mit der Axt drauf und du kannst neuen ernten :) Ich glaub pro Setzling kommen drei mal Bambus raus, wenn ich mich recht entsinne.

  • Ich kann Bambus leider noch nirgendwo kaufen, aber in Tsuyu findet man den ja gut.

    Du müsstest doch aber aus dem Bambus in der Saatgut-Scheune Setzlinge machen können und dann ziehst du die als Baum selbst. Wenn der fertig ist mit der Axt drauf und du kannst neuen ernten :) Ich glaub pro Setzling kommen drei mal Bambus raus, wenn ich mich recht entsinne.

    HA! Da muss man erstmal drauf kommen o.O :D

    Jo... *hust* Kann man machen *räusper*

    Nachdenken war noch nie meine Stärke :/

    Danke für den Tipp ^^

  • Noch einfacher ists, wenn du den Fortpflanzungs-Dünger drauf machst ^^

    Hab da dann glaub so 6-8 Bambus pro Baum bekommen :)
    Was ich allerdings schade finde, ist dass einem nie wirklich angezeigt wird wenn er fertig ist... Ich konnte da noch ewig weiterdüngen ohne das ich da noch was getan habt, bzw. ich die Nachricht bekommen habe, dass es die max. Größe hat ^^°

    "Als Kind wollte ich einen Regenbogen erklimmen. Leider habe ich es nie geschafft, weil er mir immer entwischte." heartred

  • ...Was ich allerdings schade finde, ist dass einem nie wirklich angezeigt wird wenn er fertig ist...

    Wer lesen kann, is klar im Vorteil :P


    Der Bambus is je nach Feld zwischen 15 und 21 Tagen fertig und im Frühling gibt er alle 3 Tage Bambussprossen ^^

    Hust hust das mit 15-21 Tagen steht beim Setzling bei da bin ich mir sicher ^^

  • Momma_Bine

    Klar hab ich das gelesen xD

    Aber die Tatsache das ich ihn halt einfach immer weiter düngen konnte auch nach 21 Tagen , hat mich halt total verunsichert und ich wollt ihn nicht fällen, weil ich angst hatte noch ne größere Evolutions-Stufe zu verpassen ^^"""

    "Als Kind wollte ich einen Regenbogen erklimmen. Leider habe ich es nie geschafft, weil er mir immer entwischte." heartred

  • So, ich habe die letzte Farmaufgabe beendet, hab mit meinem Huhn bei Tierfest gewonnen (obwohl das eigentlich gar nicht so gut war :/) und Graf D. besiegt.

    schade dass es nicht mehr Farmaufgaben gibt :( mir haben sie so spaß gemacht... 5-6 fände ich nicht schlecht ^^

    Letztens kam ein zweiter Sommersturm und nun sind fast alle meine Bäume tot;( maan ich find das total doof, ich hab nur noch Stümpfe ^^ das blöde ist, dass meine Herbstbäume alle weg sind :| und bis dahin wachsen die nicht mehr... mäh.. aber da ich den Keller jetzt habe, pflanz ich die glaub ich da an :/ der Keller ist ja riiiiiesig 8|


    und ich plane im Herbst Ludus zu Heiraten :love: mal sehen ob das klappt...

    "Time passes, people move.... Like a rivers flow, it never ends... A childish mind will turn to noble ambition... Young love will become deep affection... The clear water's surface reflects growth..."


    heartredheartredheartred

  • Alle erzählen so total von ihren Sturm Geschichten xd

    Und ich hatte noch keinen ^^"

    Ich frag mich ob ich mich deshalb schlecht fühlen sollte oder eher glücklich xD

    "Als Kind wollte ich einen Regenbogen erklimmen. Leider habe ich es nie geschafft, weil er mir immer entwischte." heartred

  • ich hab die Geschichten auch nicht glauben können X( bis ich eines morgens aufstand und alles kaputt war ;(;( oh man, hast du glück! ^^ ich hatte diesen Sommer schon 2 und dabei bin ich erst in der Mitte;(

    "Time passes, people move.... Like a rivers flow, it never ends... A childish mind will turn to noble ambition... Young love will become deep affection... The clear water's surface reflects growth..."


    heartredheartredheartred

  • Stürme hatte ih schon einige, aber bei mir ist zum Glück nie etwas kaputt gegangen. Zum Glück, ich hasse den Neuaufbau immer. Da meine Pflanzen mittlerweile im Keller gedeihen, habe ich damit auch keine Probleme mehr. Einzig meine Ställe machen noch Bauchschmerzen...


    Ich komme gerade wenig zum Spielen, da ich arbeiten muss und kaum Ruhe finde. Ich warte gerade eher darauf, dass ich endluch das Schwangerschaftsevent truckern kann, geht leider nur an zwei Tagen bei Kasumi und daher kann ich es mir noch überlegen, welches Datum ich haben möchte.

  • Auf meiner Farm hat sich einiges getan^^

    Wayne ist bei mir eingezogen und ich fand die Hochzeit soooooooooooooo toll :love:


    Bald ist auch die letzte Farmaufgabe geschafft, ich muss nur noch Lulu auf B bringen. Das sollte aber auch nicht mehr lange dauern, nur noch der Chilli fehlt...

    Ich freu mich schon so auf den Keller, da werden alle Bäume noch mal neu gepflanzt - das nervt mich so dermaßen mit den Stürmen. Jap ich hab im Sommer nämlich auch noch einen zweiten kassiert ||Ich hab da jetzt auch gar nicht mehr nachgedüngt weil ich so die Nase voll hatte. Ich hab mir jetzt die besten Früchte rausgesucht und neue Setzlinge gezogen. Das Wetter kann mich bald mal :P


    Ansonsten werde ich leider die Woche nicht so viel zum Gamen kommen wie ich möchte... doofes RL ;(;(;(

  • Ich habe gerade total den Hänger seit der Hochzeit. Also, so motivationsmäßig. Jetzt bin ich am Überlegen, ob ich noch mal von vorne anfange und direkt alles anders mache. Puh, ich weiß es noch nicht..

  • Nienna

    Geht mir lustigerweise momentan genauso xD Seit mein kiddi da ist ^^"

    Allerdings fehlt mir auch derzeit die Zeit hinten und vorne. Ich frag mich echt manchmal wo sie geblieben is ;-;

    "Als Kind wollte ich einen Regenbogen erklimmen. Leider habe ich es nie geschafft, weil er mir immer entwischte." heartred

  • Das geht mir genauso, seitdem ich die drei Farmaufgaben erledigt hab. bin schon am überlegen, ob ich als junge neu anfangen soll... aber eigentlich hab ich noch so viel vor... bin ja noch nicht mal verheiratet ;(

    "Time passes, people move.... Like a rivers flow, it never ends... A childish mind will turn to noble ambition... Young love will become deep affection... The clear water's surface reflects growth..."


    heartredheartredheartred